Autor Thema: 04. Spieltag, 21.08.2024, 19:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo  (Gelesen 3160 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Trotz aller berechtigten Freude: Wer außer Ratifo soll bei uns jemals ein Tor machen?
Was da liegen gelassen wurde war wieder ärgerlich hoch 3. Und der Leichtsinn, mit
dem die Kontor ab der 60. Minute einfach ohne Interesse ins Leere gespielt wurden,
hat mich auch geärgert.

Nun ja... man kann auch das Haar in der Suppe suchen. Ja, du hast recht - sehr viele Spieler, die Vollstrecker sind, zeigen sich gerade nicht, aber: 2, 3 oder mehr Leute, die eiskalt sind, haben die wenigsten Regio Teams.

Zum Spiel: Ich bin absolut begeistert nach Hause gegangen und kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Bellot mit einem absoluten Topspiel!!!! Die Abwehr sattelfest und mit Kaymaz als 6er extrem strukturiert und mit großer Zweikampfstärke gepaart mit Zug nach vorn (er legte auch den Ball quer vor dem 1:0). Ich hatte es schon mal geschrieben und sehe mich bestätigt: mit Kaymaz als Taktgeber wird Masti entlastet, was den Spielaufbau betrifft. Er (Kaymaz) hebt unser Spiel auf ein höheres Niveau.
Der zweite Spieler, den ich hervorheben möchte ist Terry Asare. unfassbar, dass der Junge bisher nur in der Oberliga gekickt hat. Ich hatte etwas Bedenken, wie wir Lucas Surek ersetzen werden, aber diese Sorgen sind passé.
ooohhh Stanley Ra-tiiiii-fooooooooo  :doppel :nad... was soll ich sagen. Ein Knipser für Leutzsch, der sich sichtbar wohlfühlt. Ich hoffe, es läuft weiterhin so gut für ihn.
Bei Tim Bunge habe ich den Eindruck, dass er etwas verkrampft, sich selbst womöglich zu viel Druck macht und natürlich auch (bspw. Pfostenschuss in Meuselwitz) ein bisschen Pech hat im Abschluss. Spielerisch war ich eigentlich wieder zufrieden mit ihm, aber vielleicht wäre es für ihn gut, wenn bspw. Janik Mäder - der mir im Übrigen wie auch Timo Mauer wieder sehr gut gefallen hat nach seiner Einwechslung - mal von Beginn an kommt und Tim eingewechselt wird. Mal schauen.. ich hoffe, er belohnt sich bald für den Aufwand, den er betreibt. Verdient hätte er es.
Bei Kirsche muss ich gestehen, bin ich etwas hin und hergerissen. Er ackert, läuft gut an usw., wirkt aber irgendwie nicht hundertprozentig zielstrebig. Ähnlich wie bei Tim Bunge.Andererseits funktioniert gerade der Verbund ja ganz gut. Abwarten und gucken, was Miro sich einfallen lässt.

Insgesamt müssen wir den BFC aber deutlicher besiegen. Dass wir nicht 2/3/4:0 gewinnen, ist schade, soll aber die Freude über den Sieg nicht trüben. Bie den Berlinern hat mir Hüther extrem gut gefallen. Da ist definitiv Potential für mehr da. Vielleicht möchte er ja mal Masti in Leutzsch beerben  :engel016:

Die Mannschaft insgesamt wirkt sehr homogen, austrainiert und eingespielt. Für mich überraschend früh in der Saison - super! Was mich ausserdem sehr positiv stimmt: die Kaderbreite mitsamt der Qualität. Unsere Bank - und da fehlte ja immerhin noch Julian Weigel und Manu Wajer- ist im Moment sehr gut besetzt. Die Eingewechselten halten das Niveau hoch - top. Ich bin gespannt, wie wir in 5, 6 Wochen dastehen.

So, und jetzt weiter ausnüchtern
« Letzte Änderung: 22. August 2024, 11:54 von Connewitzer Chemiker »

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Was war das wieder für ein magischer Abend! Wer heute da war - außerhalb des Gästeblocks - ist für immer infiziert.
 :fin :nad :doppel :doppel :doppel :nad :fin
Danke, danke, danke an unsere geile Mannschaft! Die hat Lust und Freude an dieser Art Fußball zu spielen. Es ist eine Mannschaft, wo jeder für den anderen kämpft. Das macht mir Riesen Spaß. Aus diesen Fünfeckträgern würde ich heute fünf Spieler noch herausheben wollen: Benjamin Bellot für seine fehlerfreie Leistung, Fabian Rüth für die unüberwindbare Wand samt Feiern selbiger, Cemal Keymaz für überragende Spielfreude, Terry Asare für seine Zweikampfstärke und Stanley Ratifo für die Lust am Torerfolg. Klar waren die anderen auch spitze.
Danke aber auch an alle Chemie-Fans im Tempel der Leidenschaften. Die Stimmung war einfach prächtig. Dieses Flutlicht wird zur Sucht. Ich brauche mehr und träume von 10.000 Fans bei solch einem Spiel.

GWG Locke

Ich hoffe, der Traum rückt näher. Hoffentlich kann es zumindest mittelfristig zur Kapazitätserweiterung kommen. Wir marschieren schnurstracks Richtung 3000 Dauerkarten, lassen teilweise fast 1000 Gäste rein - da bleibt kaum Luft und der Verein "verliert" Geld, wenn draußen noch 2000 Leute stehen, die eigentlich auch gern rein wollen. Ich vertraue auch hier wieder voll und ganz dem Vorstand und hoffe, dass es alsbald zumindest die Erweiterung auf (ich glaube zumindest so war es im Gesrpäch?!) 7000 kommt.

Offline farmer

• Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Bin richtig Happy nach den bisherigen vier Spieltagen. Ich hatte nach den Abgängen einer Anzahl Stammspielern der letzten Saison doch ein bisschen Respekt vor der neuen Saison mit so einem veränderten Kader der BSG.
Wir sehen Dinge von unserer Mannschaft...ob das nun die Geschwindigkeit oder die Dynamik ist, das Selbstvertrauen und der Abschluss eines Ratifo, der überzeugende Kaymaz - m.M.n. gestern der beste Mann auf dem Platz und aller anderen. Das ist schon richtig cool - und das auch schon zu Beginn der Saison. Aller Ehren wert. Und auch die kämpferische Leistung ALLER ist sehr, sehr chemisch. Und Tim, du wirst deine Buden schon noch machen - du stellst dich immer in den Dienst der Mannschaft und wirst dich irgendwann auch belohnen - da bin ich mir sicher. Der Staffelleiter meinte es mit den ersten Ansetzungen der Saison auch mal ganz gut mit uns. War ja nicht immer so.
Wir werden demütig, aber sicher nicht devot sein und auch nicht die ganze Saison so performen können. Es kommen auch noch andere Gegner und es gilt sicher das ein oder andere Wellental durchzustehen. Wo ich mir aber sicher bin - die Mannschaft kann kämpfen und wird sich nie "ergeben". 

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Am Anfang habe ich gedacht: ...siehe da, der BFC hat mal einen sympathischen Trainer... 
Und dann kam das Interwiev nach dem Spiel: "Das schnelle Tor hat Chemie in die Karten gespielt, die haben 90 min. nur noch auf Konter gelauert...sie haben nur Zeit von der Uhr genommen...die Bälle waren ständig weg..."
Sorry, aber da frage ich mich, war er dabei einem anderen Spiel zugegen, oder ist das "schlechte-Verlierer-Gen" des BFC schon auf ihn übergesprungen ???
Danach hat er dann doch noch die "Kurve" bekommen und  gemeint, sie hätten das wohl auch so gemacht....

Aber sorry, als ehemaliger Nationaltrainer so eine Fehleinschätzung zu bringen... da liegt er weit weg vom Realismus...kann uns aber auch egal sein...passt ja zu den Befis...ihr könnt so weitermachen.  :lol

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Habe ich nicht so empfunden.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Vor allem in Anbetracht, wie deutlich wir den BFC beherrscht haben, fand ich die Äußerungen auch ein bisschen fad. Letztlich hat er vielleicht auch ein weni Angst, dass gleich zu Beginn alle Aufstiegsmöglichkeiten verspielt werden und wollte etwas von der Mannschaft ablenken... ich weiß es nicht. Sympathien hat er bei mir auf jeden Fall mit dem Interview nicht gesammelt. Aber ja, zur Wahrheit gehört auch, dass er alles auch wieder relativiert hat zum Ende hin

Offline Unaufsteigbar

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Ja, ich fand‘s auch etwas komisch uns quasi fast 90minütiges Zeitspiel zu unterstellen, nur weil wir mit Führung nicht mehr das Spiel machen müssen.
Aus meiner Sicht haben wir gerade in den letzten Minuten cleveres Zeitspiel vermissen lassen. Da wollten wir wohl noch unbedingt das 2:0 erkontern, statt z.B. mal ruhig den Ball bis zur Eckfahne zu führen und Ecke oder Einwurf rauszuholen. Das kann auch mal ins Auge gehen.

Offline Castle of Colditz

• BOMsstein
  • **
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Am Anfang habe ich gedacht: ...siehe da, der BFC hat mal einen sympathischen Trainer... 
Und dann kam das Interwiev nach dem Spiel: "Das schnelle Tor hat Chemie in die Karten gespielt, die haben 90 min. nur noch auf Konter gelauert...sie haben nur Zeit von der Uhr genommen...die Bälle waren ständig weg..."
Sorry, aber da frage ich mich, war er dabei einem anderen Spiel zugegen, oder ist das "schlechte-Verlierer-Gen" des BFC schon auf ihn übergesprungen ???
Danach hat er dann doch noch die "Kurve" bekommen und  gemeint, sie hätten das wohl auch so gemacht....

Aber sorry, als ehemaliger Nationaltrainer so eine Fehleinschätzung zu bringen... da liegt er weit weg vom Realismus...kann uns aber auch egal sein...passt ja zu den Befis...ihr könnt so weitermachen.  :lol

Offline Castle of Colditz

• BOMsstein
  • **
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Als Trainer von unten hocharbeiten ist besser und motivierender als von oben unten arbeiten. Man setzt da sicherlich viele Sachen voraus die man im bezahlten Fußball nicht als predigen muss. Spaß scheint den Trainer das nicht unbedingt zu machen mit den Weinroten. Zudem gibt es sicherlich Stirnerunzeln im Mielke - Verein über die Art und Weise des Kaders. Trainer mit verschiedenen Facetten wurden geholt und mussten schnell über Nacht wieder gehen. Diese Truppe mit einen sicherlich für die Klasse hohen Etat bringt sooo das nicht rüber was man sich sehnlichst wünscht. Um so mehr freue ich mich über Kontinuität mit unserem Trainerteam. Solide , sich treu
und chemisch verrückt. Es kommen auch wieder mal dunklere Wochen in der Serie nach Leutzsch. Genießen wir den Moment wo man mit Herz und Begeisterung Fußball spielt , auf einer Art die uns alle etwas überrascht... Come on CHEMIE

Offline Keule

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Moinsen in die Runde,...
hab es ja nur bei Ostsport gesehen - aber das macht richtig Spaß, ok Herztropfen inclusive, aber es ist nun mal Chemie ( Radio Fünfeck, war auch wieder sensationell ), hoffe das Chemie den Ratifo halten kann ( er passt zu 10000 % zu uns ) und die anderern werden auch wieder ihre Buden machen. Jetzt noch 6 Derbypunkte und ich grins der Sonne entgegen - Supersaisonstart!
Der Mügelner Saarsachse

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
https://www.kicker.de/chemie-mit-spektakel-und-starken-neuzugaengen-1045947/artikel

Da es zum Spieltag gehört, habe ich es mal hier reingepackt und nicht in "Presse über Chemie"

Offline krosti

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Ich suche das Fünfeck zum Spiel gegen dem BFC !
Anfangen ist oft das Schwerste,treu bleiben aber das Beste.

(Adolph Kolping)

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich suche das Fünfeck zum Spiel gegen dem BFC !
Gestern gab es im Fanshop auf der Geschäftsstelle noch Restexemplare.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!