Trotz aller berechtigten Freude: Wer außer Ratifo soll bei uns jemals ein Tor machen?
Was da liegen gelassen wurde war wieder ärgerlich hoch 3. Und der Leichtsinn, mit
dem die Kontor ab der 60. Minute einfach ohne Interesse ins Leere gespielt wurden,
hat mich auch geärgert.
Nun ja... man kann auch das Haar in der Suppe suchen. Ja, du hast recht - sehr viele Spieler, die Vollstrecker sind, zeigen sich gerade nicht, aber: 2, 3 oder mehr Leute, die eiskalt sind, haben die wenigsten Regio Teams.
Zum Spiel: Ich bin absolut begeistert nach Hause gegangen und kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Bellot mit einem absoluten Topspiel!!!! Die Abwehr sattelfest und mit Kaymaz als 6er extrem strukturiert und mit großer Zweikampfstärke gepaart mit Zug nach vorn (er legte auch den Ball quer vor dem 1:0). Ich hatte es schon mal geschrieben und sehe mich bestätigt: mit Kaymaz als Taktgeber wird Masti entlastet, was den Spielaufbau betrifft. Er (Kaymaz) hebt unser Spiel auf ein höheres Niveau.
Der zweite Spieler, den ich hervorheben möchte ist Terry Asare. unfassbar, dass der Junge bisher nur in der Oberliga gekickt hat. Ich hatte etwas Bedenken, wie wir Lucas Surek ersetzen werden, aber diese Sorgen sind passé.
ooohhh Stanley Ra-tiiiii-fooooooooo
... was soll ich sagen. Ein Knipser für Leutzsch, der sich sichtbar wohlfühlt. Ich hoffe, es läuft weiterhin so gut für ihn.
Bei Tim Bunge habe ich den Eindruck, dass er etwas verkrampft, sich selbst womöglich zu viel Druck macht und natürlich auch (bspw. Pfostenschuss in Meuselwitz) ein bisschen Pech hat im Abschluss. Spielerisch war ich eigentlich wieder zufrieden mit ihm, aber vielleicht wäre es für ihn gut, wenn bspw. Janik Mäder - der mir im Übrigen wie auch Timo Mauer wieder sehr gut gefallen hat nach seiner Einwechslung - mal von Beginn an kommt und Tim eingewechselt wird. Mal schauen.. ich hoffe, er belohnt sich bald für den Aufwand, den er betreibt. Verdient hätte er es.
Bei Kirsche muss ich gestehen, bin ich etwas hin und hergerissen. Er ackert, läuft gut an usw., wirkt aber irgendwie nicht hundertprozentig zielstrebig. Ähnlich wie bei Tim Bunge.Andererseits funktioniert gerade der Verbund ja ganz gut. Abwarten und gucken, was Miro sich einfallen lässt.
Insgesamt müssen wir den BFC aber deutlicher besiegen. Dass wir nicht 2/3/4:0 gewinnen, ist schade, soll aber die Freude über den Sieg nicht trüben. Bie den Berlinern hat mir Hüther extrem gut gefallen. Da ist definitiv Potential für mehr da. Vielleicht möchte er ja mal Masti in Leutzsch beerben
Die Mannschaft insgesamt wirkt sehr homogen, austrainiert und eingespielt. Für mich überraschend früh in der Saison - super! Was mich ausserdem sehr positiv stimmt: die Kaderbreite mitsamt der Qualität. Unsere Bank - und da fehlte ja immerhin noch Julian Weigel und Manu Wajer- ist im Moment sehr gut besetzt. Die Eingewechselten halten das Niveau hoch - top. Ich bin gespannt, wie wir in 5, 6 Wochen dastehen.
So, und jetzt weiter ausnüchtern