Ganz so positiv würde ich das jetzt nicht einschätzen.
Es war ein Testspiel zu einem recht frühen Zeitpunkt in der Saisonvorbereitung gegen einen höherklassigen Gegner.
Wir haben ja wieder mit einer Fünferkette begonnen, wobei mehr als deutlich wurde, daß wir damit kaum offensive Akzente setzen konnten. Später in der zweiten Halbzeit wurde dann auf Viererkette umgestellt und das sah meiner Meinung nach offensiv besser aus.
Bei den Neuzugängen hat eigentlich nur J.Weigel richtig überzeugt. Er hat in der Abwehr ganz gut agiert, wobei die Abstimmung mit den Nebeleuten verständlicherweise noch nicht immer geklappt hat. Bei M.Kohn fehlt es einfach an einer Grundschnelligkeit und dadurch kamen auch einige kritische Situationen zustande. So gut ein E.Oke mit seiner Schnelligkeit in der Offensive hilfreich ist, seine Defensivarbeit läßt schon zu wünschen übrig. Deswegen ist er auch kein Mann für eine Fünferkette.
Durch unsere schwächelnde Offensive hat auch M.Bunge nicht wirklich zu seinem Spiel gefunden. Wobei ich bei ihm eigentlich einen guten "Zehner" sehen würde. Von Ratifo war ich schon enttäuscht, denn kaum Zweikämpfe und das Zusammenspiel war auch gar nichts. Da gibt es für die nächsten Wochen noch viel zu tun.
In der zweiten Halbzeit war eine Beurteilung etwas schwieriger. Gefallen hat mir dabei Marino mit zwei schönen Flanken.
Ansonsten war es halt ein Testspiel, bei dem das Ergebnis nicht so wichtig war. Man konnte schon einige Erkenntnisse gewinnen und hat aber auch gesehen, daß noch viel Arbeit vor Trainern und Spielern liegt. Aber das halte ich auch für vollkommen normal und das wird schon werden.
Bei den beiden Probespielern fällt extrem auf, daß sie in der letzten Saison kaum Spiele gemacht haben. Nichtmal bei FCM II in der Oberliga und das ist dann schon mit Bauchschmerzen verbunden.
Würde ich bei vielen Dingen mitgehen, was meinen Eindruck angeht. Insbesondere was du über Weigel, Oke, Bunge (für die 10 fehlts da aber bisschen an Technik fürchte ich) aber vor allem Kohn gesagt hast. Ich wundere mich wirklich, dass er auf die Linke Position der Kette gesetzt wurde. Die Mitte verlangt zumindest etwas weniger Antrittsschnelligkeit ab - vor allem wenn man die Seite hinter Oke zu machen muss.
Ratifo fand ich so schlecht nicht, vor allem in der ersten halbzeit ist er in die Positionen gekommen in denen er in der gegnerischen Hälfte anspielbar war. Die Zweikämpfe gingen tatsächlich in die Büchse aber gerade da müssen wir auch gelten lassen, das der Gegner u.A. Kevin Vogt war. Die Unioner hatten zwar kaum trainiert bis dahin aber in nem Defensivzweikampf kochen die dich trotzdem bei tag und Nacht ab. Also ich würde den Auftritt nicht hervorheben. Weder positiv noch negativ. So wie die Gesamtleitung.
Und das passt, den schließlich war das ganze ja auch mehr als ein Testkick. Werde immer gern daran zurückdenken aber mich nicht mehr erinnern können in welcher Formation wir standen.