Autor Thema: Testspiele 2024/25  (Gelesen 9371 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.631
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/2025
« Antwort #15 am: 02. Juli 2024, 15:37 »
Einen Tag nach dem Testspiel gegen Union Berlin findet nun ein Dreier-Turnier statt, nachdem Ararat Jerewan abgesagt hat. Somit spielt Chemie am Sonntag, den 07.07.24 um 14:00Uhr mit Maccabi Ahki Nazareth und um 15:00Uhr mit Lokomotive Kiew jeweils eine Halbzeit. Mal schauen, ob die Körner dafür reichen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.820
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #16 am: 03. Juli 2024, 16:11 »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.040
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #17 am: 03. Juli 2024, 18:09 »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.820
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/2025
« Antwort #18 am: 03. Juli 2024, 18:29 »
Der Probespieler klingt recht interessant. Knapp 100 regiospiele, mit 27 bestes Fußballeralter, IV … mal schauen
Yannick Scholz testet heute auch für Zwickau.

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #19 am: 06. Juli 2024, 21:59 »
BSG Chemie : Union Berlin 0:4

Ein Ergebnis, mit dem ich absolut zufrieden bin angesichts des Unterschiedes von 3 Ligen. Die Berliner waren über die komplette Spielzeit, wie zu erwarten war, das dominierende Team und im Grunde in jeder Hinsicht überlegen - technisch, taktisch, in Sachen Handlungsgeschwindigkeit und aber auch in Sachen Tempo (v. a. über die außen wie Hollerbach).

ABER: unser Spiel hat mir durchaus gefallen. Die Mannschaft wirkte taktisch wieder weiterentwickelt und für meinen Geschmack schon recht gut eingespielt für den frühen Zeitpunkt der Vorbereitung.

Weigel wusste als Aufbauspieler in der IV durchaus zu gefallen. Man sieht, dass er technisch auf gutem Niveau ist und eben vorher im Mittelfeld zu Hause war. Physisch hat er auch gut was gegenzusetzen. Letzteres trifft auch auf Kohn zu. fußballerisch ist er nicht auf dem Level von Weigel, könnte aber mit seiner geradlinigen Art auch noch gewinnbringend für uns werden.
Kaymaz hat mir ebenso gefallen wie der lauffreudige Mast. Für die Offensiven war es der erwartet schwere Stand. Aber selbst hier hatte ich einen guten Eindruck, v. a. von Ratifo.
Oke könnte diese Saison, wenn er sich durchsetzt, mit seiner Schnelligkeit eine echte Waffe werden für uns. Brügge - ist und bleibt ne Bank.

Von der zweiten HZ habe ich leider nicht alles im Stadion gesehen aufgrund der Witterung und möchte mir zu den eingewechselten kein allzu großes Urteil erlauben, zumal es bei insgesamt schwindenden Kräften gegen einen Bundesligisten auch nicht so einfach ist reinzukommen.

Bei dem, was ich sehen konnte, hatte ich einen positiven Eindruck. Die Jungs wirken vom Leistungsstand her recht homogen. Vor allem in dem Punkt ist mir einiges an Angst genommen mit Hinblick auf die zahlreichen Abgänge von Leistungsträgern.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2024, 22:08 von Connewitzer Chemiker »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.631
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #20 am: 07. Juli 2024, 14:51 »
Chemie - Nazareth 2:1 (45 Minuten), Tore Chemie Manu Wajer, Janik Mäder(11m) nach 0:1-Rückstand. Zwei Probespieler.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.222
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #21 am: 07. Juli 2024, 15:08 »
Chemie - Nazareth 2:1 (45 Minuten), Tore Chemie Manu Wajer, Janik Mäder(11m) nach 0:1-Rückstand. Zwei Probespieler.

GWG Locke

Danke für die Infos. Probespieler auf welchen Positionen?
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.780
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #22 am: 07. Juli 2024, 15:48 »
Innenverteidiger und MF links
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.222
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #23 am: 07. Juli 2024, 17:17 »
Innenverteidiger und MF links

Der Innenverteidiger war zu erwarten, aber MF Links, hm...ich hatte eher Zentrum erhofft. Links waren die Lücken doch geschlossen? Oder sehe ich das falsch?

Nach LVZ-Artikel folgende Probespieler:

https://www.transfermarkt.de/ole-achtenberg/profil/spieler/939443
https://www.transfermarkt.de/younes-el-haddoudi/profil/spieler/820677
« Letzte Änderung: 07. Juli 2024, 19:23 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #24 am: 07. Juli 2024, 20:39 »
Der Innenverteidiger war zu erwarten, aber MF Links, hm...ich hatte eher Zentrum erhofft. Links waren die Lücken doch geschlossen? Oder sehe ich das falsch?

Nach LVZ-Artikel folgende Probespieler:

https://www.transfermarkt.de/ole-achtenberg/profil/spieler/939443
https://www.transfermarkt.de/younes-el-haddoudi/profil/spieler/820677

Laut TM Profilen wären es beides Spieler, die als IV oder DM spielen können. Das wäre schon ziemlich genau das, was "wir" auch suchen...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.316
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #25 am: 08. Juli 2024, 13:51 »
Laut TM Profilen wären es beides Spieler, die als IV oder DM spielen können. Das wäre schon ziemlich genau das, was "wir" auch suchen...

echt ?? sehe ich nicht unbedingt so ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.222
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #26 am: 08. Juli 2024, 16:48 »
echt ?? sehe ich nicht unbedingt so ..

Andeutungen...dann frag ich eben: Und wie siehst Du es?
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.316
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #27 am: 08. Juli 2024, 19:58 »
Andeutungen...dann frag ich eben: Und wie siehst Du es?
kritisch .. bis auf weigel kohn und bunge kennt keiner der  geholten Oberliga spieler diese RL Nordost Ich lass mich gern eines besseren belehren ,ja ich kenne auch die Rahmenbedingungen  bei uns ,aber wenn ich die Spieler die gegangen sind gegen die geholt wurden vergleiche .. sieht das alles weiter nach massiven sparkurs aus ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.222
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #28 am: 08. Juli 2024, 20:20 »
kritisch .. bis auf weigel kohn und bunge kennt keiner der  geholten Oberliga spieler diese RL Nordost Ich lass mich gern eines besseren belehren ,ja ich kenne auch die Rahmenbedingungen  bei uns ,aber wenn ich die Spieler die gegangen sind gegen die geholt wurden vergleiche .. sieht das alles weiter nach massiven sparkurs aus ..

Davon mal ganz ab: Aus der Stammelf haben uns vier Spieler verlassen, Du nennst selber drei adäquate Zugänge als bekannt. Bunge für Jäpel, Kohn für Harant, Weigel für Wendt sind jetzt schon irgendwie gut klingende Lückenschlüsse. Für mich sieht das jetzt auf dem Papier nicht nach einem großen Qualitätsverlust aus. Wir greifen ins gleiche Regal wie immer. Wir müssen ja nicht ganze Mannschaften austauschen, wie andere Vereine das tun.

Kanntest Du Harant, bevor er zu uns kam? Morgan Faßbender kannte auch keiner von uns. Schau nochmal über unsere Zugänge und Abgänge der letzten Jahre, das kann beruhigen. Aus dem Westen kommen sowieso gut ausgebildete Spieler. Ich bin optimistisch, dass uns die Jungs aus dem Westen viel Freude machen werden.

Ich würde auch schon noch die Vorbereitungsspiele abwarten, um auch die anderen Zugänge einschätzen zu können. Die Spiele bisher haben zumindest mich da wenig schlau gemacht. Aubstadt konnte man nicht sehen, Union war ein Spiel für die Kasse gegen einen zu starken Gegner und das Turnier am Tag danach hat auch kaum Aussagekraft für mich. Ich warte auf die Spiele gegen Bamberg und Köln, danach sind wir schlauer, denke ich. Vielleicht machen Dich auch die massiven Wechselspiele bei den anderen Vereinen nervös?

Also ich bin eher gespannt, ob wir es schaffen, die Abwehr bis zum Saisonstart ordentlich einzuspielen.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #29 am: 08. Juli 2024, 20:32 »
BSG Chemie : Union Berlin 0:4

Ein Ergebnis, mit dem ich absolut zufrieden bin angesichts des Unterschiedes von 3 Ligen. Die Berliner waren über die komplette Spielzeit, wie zu erwarten war, das dominierende Team und im Grunde in jeder Hinsicht überlegen - technisch, taktisch, in Sachen Handlungsgeschwindigkeit und aber auch in Sachen Tempo (v. a. über die außen wie Hollerbach).

ABER: unser Spiel hat mir durchaus gefallen. Die Mannschaft wirkte taktisch wieder weiterentwickelt und für meinen Geschmack schon recht gut eingespielt für den frühen Zeitpunkt der Vorbereitung.

Weigel wusste als Aufbauspieler in der IV durchaus zu gefallen. Man sieht, dass er technisch auf gutem Niveau ist und eben vorher im Mittelfeld zu Hause war. Physisch hat er auch gut was gegenzusetzen. Letzteres trifft auch auf Kohn zu. fußballerisch ist er nicht auf dem Level von Weigel, könnte aber mit seiner geradlinigen Art auch noch gewinnbringend für uns werden.
Kaymaz hat mir ebenso gefallen wie der lauffreudige Mast. Für die Offensiven war es der erwartet schwere Stand. Aber selbst hier hatte ich einen guten Eindruck, v. a. von Ratifo.
Oke könnte diese Saison, wenn er sich durchsetzt, mit seiner Schnelligkeit eine echte Waffe werden für uns. Brügge - ist und bleibt ne Bank.

Von der zweiten HZ habe ich leider nicht alles im Stadion gesehen aufgrund der Witterung und möchte mir zu den eingewechselten kein allzu großes Urteil erlauben, zumal es bei insgesamt schwindenden Kräften gegen einen Bundesligisten auch nicht so einfach ist reinzukommen.

Bei dem, was ich sehen konnte, hatte ich einen positiven Eindruck. Die Jungs wirken vom Leistungsstand her recht homogen. Vor allem in dem Punkt ist mir einiges an Angst genommen mit Hinblick auf die zahlreichen Abgänge von Leistungsträgern.
Ganz so positiv würde ich das jetzt nicht einschätzen.
Es war ein Testspiel zu einem recht frühen Zeitpunkt in der Saisonvorbereitung gegen einen höherklassigen Gegner.
Wir haben ja wieder mit einer Fünferkette begonnen, wobei mehr als deutlich wurde, daß wir damit kaum offensive Akzente setzen konnten. Später in der zweiten Halbzeit wurde dann auf Viererkette umgestellt und das sah meiner Meinung nach offensiv besser aus.
Bei den Neuzugängen hat eigentlich nur J.Weigel richtig überzeugt. Er hat in der Abwehr ganz gut agiert, wobei die Abstimmung mit den Nebeleuten verständlicherweise noch nicht immer geklappt hat. Bei M.Kohn fehlt es einfach an einer Grundschnelligkeit und dadurch kamen auch einige kritische Situationen zustande. So gut ein E.Oke mit seiner Schnelligkeit in der Offensive hilfreich ist, seine Defensivarbeit läßt schon zu wünschen übrig. Deswegen ist er auch kein Mann für eine Fünferkette.
Durch unsere schwächelnde Offensive hat auch M.Bunge nicht wirklich zu seinem Spiel gefunden. Wobei ich bei ihm eigentlich einen guten "Zehner" sehen würde. Von Ratifo war ich schon enttäuscht, denn kaum Zweikämpfe und das Zusammenspiel war auch gar nichts. Da gibt es für die nächsten Wochen noch viel zu tun.
In der zweiten Halbzeit war eine Beurteilung etwas schwieriger. Gefallen hat mir dabei Marino mit zwei schönen Flanken.
Ansonsten war es halt ein Testspiel, bei dem das Ergebnis nicht so wichtig war. Man konnte schon einige Erkenntnisse gewinnen und hat aber auch gesehen, daß noch viel Arbeit vor Trainern und Spielern liegt. Aber das halte ich auch für vollkommen normal und das wird schon werden.
Bei den beiden Probespielern fällt extrem auf, daß sie in der letzten Saison kaum Spiele gemacht haben. Nichtmal bei FCM II in der Oberliga und das ist dann schon mit Bauchschmerzen verbunden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells