Autor Thema: Kader Saison 2024/25  (Gelesen 52786 mal)

Offline Sachsenpower

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/25
« Antwort #315 am: 26. Januar 2025, 10:53 »
ich würde noch mitgehen, wenn du sagst, dass Ratifo im Toreschießen Bury ersetzt. Alles Andere ist albern. Er ersetzt Bury nicht mal ansatzweise als Führungsspieler. Muss er auch nicht, wenn er regelmäßig Tore schießt. Weigel ist leider kein Harant  und keiner von den von dir genannten ein Surek oder Wendt. Asare oder auch Oke, von dem ich anfangs sehr viel gehalten habe, hatten immer mal "Momente" im Spiel. Danach kam aber aber auch nie wieder ein Ball an oder konnte fest gemacht werden.
Wie auch Hanseat, kann Bellot sicher nicht namentlich fest machen, wo wir in der Breite besser aufgestellt sind. Er ( Bellot, bei Hanseat kann ich es nicht beurteilen) spielt die schlechteste Saison seiner Karriere und schiebt die Schuld in zweideutigen Fraßen auf den Trainer anstatt sich selbst zu hinterfragen. Ohne Mast auf der Linie, sähe alles noch viel schlimmer aus. Er ist sich der Sache noch nicht mal bewusst, dass er sich da keinen Gefallen getan hat. Weil er auch weiterhin derjenige sein wird, der die Bälle regemäßig aus den Netz holen werden muß. Das ist zwangsläufig so, was unserer finanziellen Situation geschuldet ist. Er hat vielleicht Karaus Binde um , aber ersetzt ihn aus meiner Sicht nicht mal zu einem Fünftel. Wahrscheinlich Miros großer Fehler, so lange an ihm festzuhalten und ihn zum Kapitän zu machen. Er setzt keine Zeichen im Spiel und sucht die Schuld bei anderen. Und dann auch noch vor der Kamera.
Ich kann es auch nicht glauben, das du hier jemanden mit Alex Bury vergleichst. Der uns mit einem Traumtor zum zum Landespokal , und mit einer Trauvorlage in die 2, Runde des DFB Poakl gebracht hat. Und jetzt regelmäßig auswärts und zu Hause im Block steht. Wem, von den von dir genannten traust du Ähnliches zu?

Deine Meinung zu Bellot in seiner Funktion als Kaptitän hast du für dich exklusiv. Dann spreche mal mit einigen Spielern. Die Mannschaft kann sich kaum einen besseren Kapitän vorstellen. Er kümmert sich wie kein zweiter um die Belange der Truppe. Er ist halt kein Ja sager und nimmt seine Funktion ernst, im Sinne der Mannschaft. Eine Meinung zu haben und diese auch zu vertreten gefällt halt nicht jedem. Dein fünftel Vergleich ist lächerlich und zeugt nur davon dass du keine Ahnung hast. Das Karau auch ein guter anerkannter Kapitän war steht ja nicht zur Debatte.
Vielleicht solltest du dich endlich damit abfinden, dass Herr Jagatic bei seinen unbestrittenen Verdiensten nun Geschichte ist und nicht ewig nachtreten.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2025, 11:10 von Sachsenpower »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #316 am: 26. Januar 2025, 15:27 »
Tatsächlich tue ich mich schwer, mich mit der Situation abzufinden. Nachtreten ist sicher nicht das richtige Wort, weil ja alle noch da sind, ausser Jagatic. Das was du beschreibst, sollte ein Mannschaftssprecher machen, nicht zwangsläufig der Kapitän. Es geht mir um seine Arbeit als Kapitän auf dem Platz, nicht drumherum. Nur, weil jemand beliebt ist, muss er kein guter Leader sein.

@connewitzer niemand ist unersetzlich. Aber in unserem Fall wurden sie nicht ersetzt.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #317 am: 26. Januar 2025, 18:17 »
Endlich weiß ich, warum Bellot noch im Tor steht. Denn die Leistung als Torwart kann es nicht sein.  :ren

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #318 am: 26. Januar 2025, 18:34 »
Endlich weiß ich, warum Bellot noch im Tor steht. Denn die Leistung als Torwart kann es nicht sein.  :ren

Die Torhüterkritik ist, aus meiner Sicht, völlig überzogen, um nicht zu sagen weltfremd. Benny hält nicht anders als sonst. Es kam nur viel mehr auf ihn alleine als "Last stand" zu.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Zimbo

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #319 am: 26. Januar 2025, 19:42 »
Er ist nach wie vor, einer der besten Hüter der Liga. Wir können uns glücklich schätzen ihn zu haben.

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #320 am: 26. Januar 2025, 20:33 »
Er ist nach wie vor, einer der besten Hüter der Liga. Wir können uns glücklich schätzen ihn zu haben.

Es ist doch eher so, dass er für einige so eine Art " Feindbild" geworden ist, weil er berechtigte Kritik an Jagatic geübt hat. Das ist aber nur meine Wahrnehmung. Für mich ist er ein intelligenter,  sympathischer und  menschlicher Sportfreund, welcher auch an andere denkt.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2025, 20:35 von farmer »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #321 am: 26. Januar 2025, 21:11 »
guter Leader hat nichts mit guter Hüter zu tun, auch wenn es vielleicht ähnlich klingt. Leude, wir haben die meisten Tore der Liga gefressen. Klar ist da allein der Miro dran schuld, und nicht etwa der Abwehrverbund mit Torhüter. Aber der ist ja nun weg.

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #322 am: 26. Januar 2025, 21:50 »
guter Leader hat nichts mit guter Hüter zu tun, auch wenn es vielleicht ähnlich klingt. Leude, wir haben die meisten Tore der Liga gefressen. Klar ist da allein der Miro dran schuld, und nicht etwa der Abwehrverbund mit Torhüter. Aber der ist ja nun weg.

Sorry, aber du übertreibst. Bei allen Verdiensten um Miro - und ich war bis zum letzten Amtstag ein Fan von ihm - der Trainer trägt eine große Verantwortung. Er stellt die Mannschaft taktisch ein und letztlich muss man konstatieren, dass wir nicht nur in Form von einzelnen, sondern auch als Verbund defensiv nicht gut aussahen über weite Strecken. Willst du etwa alles auf individuelle Fehler zurückführen?

Individuelle Qualität ist die Grundvoraussetzung, aber wir haben in Horschig, Rüth, Reithmeir und Co nicht nur Blinde. Da muss einfach mehr drin sein als so viele Gegentore zu fressen.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #323 am: 26. Januar 2025, 23:18 »
Zitat

Nein, das ist lange vorbei. Er trifft die falschen Entscheidungen, wirkt oft steif auf der Linie klebend, lässt in allen Bereichen deutlich nach. Er hat große Verdienste, aber seine Zeit ist um. Hätte Mast nicht so oft gerettet, sähe es noch schlimmer aus.

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #324 am: 27. Januar 2025, 07:13 »
Ein neuer Torwarttrainer wird auch neue Impulse bringen. Und dann kann ein neues Fazit gezogen werden.
Und zu Jagatic...Es sind halt auch nicht mehr die Spieler da , die spezielle Klasse hatten , Entscheidungen selber trafen und von Trainerseite nicht alles hinterfragt haben.
Ist man ein "Guter" geht man spielt man schlecht in sich und schöpft neue Kraft heraus . Ist man so nicht gestrickt dann sucht man die Schuld wo anders.
Trotz alledem sollte man nun reseten. Sonst dreht man sich im Kreise.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #325 am: 27. Januar 2025, 09:57 »
Nein, das ist lange vorbei. Er trifft die falschen Entscheidungen, wirkt oft steif auf der Linie klebend, lässt in allen Bereichen deutlich nach. Er hat große Verdienste, aber seine Zeit ist um. Hätte Mast nicht so oft gerettet, sähe es noch schlimmer aus.

Was Mast jetzt von der Linie holt, hat in den letzten Jahren immer Wendt von der Linie geholt. Da hat sich gar nichts verändert. Du hast nur vergessen, was Wendt da geleistet hat, weil es nicht die Würdigung erfahren hat, die es verdiente.

Was die anderen Dinge angeht: Ob er auf der Linie bleibt oder den Strafraum komplett zu seiner Spielwiese macht, hängt immer auch davon ab, was der Abwehrverbund vor ihm ihm an Möglichkeiten gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine Kritik eine "gefühlte Wahrheit" ist und einer Überprüfung anhand von Daten nicht standhalten würde. Es hat nur niemand Zeit dafür und in Liga 4 gibt es in der Regel keine umfangreiche Datenanalyse. Ob Entscheidungen falsch sind, weiss man leider immer erst hinterher, es wäre schlimm, wenn er keine(!) Entscheidungen treffen würde.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #326 am: 27. Januar 2025, 18:33 »
Ob Entscheidungen falsch sind, weiss man leider immer erst hinterher, es wäre schlimm, wenn er keine(!) Entscheidungen treffen würde.
Wie soll senn bitte "keine Entscheidung" aussehen? Auch für nichts machen bedarf es der Entscheidung. Die Kunst besteht halt darin, dass die Quote richtig/falsch besser ist als bei andern Keepern. Damit beziehe ich mich jetzt nicht auf B.B., sondern allgemein.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #327 am: 27. Januar 2025, 20:14 »
Wie soll senn bitte "keine Entscheidung" aussehen? Auch für nichts machen bedarf es der Entscheidung. Die Kunst besteht halt darin, dass die Quote richtig/falsch besser ist als bei andern Keepern. Damit beziehe ich mich jetzt nicht auf B.B., sondern allgemein.

Such Dir Deinen Streit woanders.

(Keine Entscheidung ist nur dann eine Entscheidung, wenn sie bewusst, in Absicht, getroffen wird und nicht, wenn das Nicht- Handeln daraus entsteht, das man nicht fähig ist, sich für eine Möglichkeit zu entscheiden.)
« Letzte Änderung: 28. Januar 2025, 10:13 von Dantel »

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #328 am: 27. Januar 2025, 23:38 »
Ich würde einfach Jonas Janke öfters einsetzen, sonst ist er
1. im Sommer weg... und
2. hätte man einen besseren  Vergleich, wer derzeit im Tor besser ist.

Ich denke, momentan stimmt es in der Abwehr gundsätzlich nicht so richtig, und dann ist der Torhüter das "ärmste Schwein" aufm Platz.

Offline Cottbuser

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #329 am: 28. Januar 2025, 07:11 »
Es wird Zeit das die Saison wieder startet und jeder Spieler kann auf dem Platz zeigen, was er kann und vorallem will.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch