Im Tor dürfte es keine große Transferaktivitäten geben. Wir haben mit Bellot eine sehr starke Nr. 1 und in Janke bereits einen veritablen Nachfolger. Selbst Schmidt als Nr. 3 ist fast schon zu gut für einen Hüter, der nahezu gar keine Möglichkeit auf Spielpraxis in der ersten Mannschaft hat.
Abwehr: hier habe ich die Sorge, dass uns jemand verlassen könnte: namentlich Harant und leider auch sein potentieller Nachfolger Vin Kastull gleich mit
Am liebsten wäre mir es, beide würden verlängern, aber bei Harant könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er wagt, eine Liga höher anzugreifen. Bei Kastull kann ich mir eine Verlängerung eigentlich nur vorstellen, wenn eben Harant ginge, da er dann die Perspektive hätte, als gesetzter IV zu agieren und Spielpraxis zu sammeln. Andererseits ist er auch noch so jung, dass es denkbar wäre auf die Karte Profitum zu setzen und er uns verlässt, um unter eben besseren Bedingungen noch den großen Wurf schaffen zu können. Das Potential für Liga 3 sehe ich zumindest bei ihm. Dass Manu Wajer bleibt, steht für mich irgendwie fest... er gehört zum Inventar und hat seine Leistung diese Saison auf extrem vielen Positionen immer gebracht. Unantastbar für mich. Wendt hatte ich ganz vergessen: bärenstark diese Saison, v. a. in der Rückrunde. Mit Leistungen wie gegen Cottbus für mich sogar ein Anwärter auf den Vizekapitänsposten. Er ist einer der dienstältesten Spieler und dürfte bleiben
Mittelfeld: das Zentrum mit Caymaz und Mast bleibt voraussichtlich erhalten (Vertrag bis 2025) - schon mal sehr gut! Ansonsten sind da momentan auch noch einige Fragezeichen für mich. Burys Rückkehr? Bleibt Gildenberg (ich denke eher nicht). Verlängert Surek? Hoffentlich!!! Yusuf Dogan sehe ich weiterhin eher in der Zweiten oder per Wechsel/Leihe vielleicht 2 Ligen höher?!
Auch um Hilße ist es bedenklich ruhiger geworden. Er spielte zuletzt nur noch eine Nebenrolle und sein Vertrag läuft auch aus... Ob Irfan Brando mit seinen Einsatzzeiten zufrieden ist - wohl kaum. Mal schauen, ob er bleibt.
Oke wird zumindest eher im Mittelfeld eingesetzt und hat noch Vertrag bis 2025 - gut so und am besten verlängern.
Anfriff: Mäder und (der ewige) Kirsche haben noch bis 25 Vertrag. Mauer und Jäpel verlängern hoffentlich bald. Ihre Verluste wären sehr bitter, wobei ich das Gefühl habe, dass sie beide bleiben.
Jagatic ... ähnlich wie Dogan, wenn auch einen deutlichen Schritt weiter. Er hat definitiv Potential und ist von seiner Physis her einer, den wir gebrauchen könnten, wenn er denn den nächsten Schritt macht. Wenn man ihm den nicht zutraut bzw. auch bei ihm darüber nachdenkt, ihn Spielpraxis bspw. in der Oberliga bei Grimma usw. sammeln zu lassen, wäre eventuell allen geholfen.
Am ehesten könnten wir (auch jetzt schon) einen großen, kopfball- und zweikampfstarken Stürmer gebrauchen (Bibaku wurde ja schon in einem anderen Chat erwähnt). Im zentralen Mittelfeld könnte ich mir bei (für mich) zu erwartenden Abgängen auch noch neues Personal vorstellen, vor allem, da Gildenberg quasi aussenvor scheint und auch Irfan Brando kaum in Erscheinung tritt. Hilßes Entwicklung zeigt auch in die "falsche" Richtung (was seine Spielanteile betrifft).