Autor Thema: Kader Saison 2024/25  (Gelesen 52788 mal)

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/25
« Antwort #270 am: 11. Januar 2025, 16:52 »
Joel Marks ist ein interessanter junger Spieler fürs Mittelfeld. Hat er heute gespielt?

Torsten Ziegner könnte ich mehr sehr gut als unseren Trainer vorstellen. Das Profil, die Art passt für mich. Aber das ist sicher Wunschdenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn für uns gewinnen können.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #271 am: 11. Januar 2025, 17:02 »
Warum, Ziegner
ist jetzt auch schon länger raus. Wenn er paussieren wollte, dann hast Du eventuell recht....Falls er nichts bekommen hat, waren ja auch in der 3. Liga  einige Wechsel, dann ist Chemie eine gute Adresse!!Gruss Th

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #272 am: 11. Januar 2025, 17:06 »
Warum, Ziegner
ist jetzt auch schon länger raus. Wenn er paussieren wollte, dann hast Du eventuell recht....Falls er nichts bekommen hat, waren ja auch in der 3. Liga  einige Wechsel, dann ist Chemie eine gute Adresse!!Gruss Th

Er war gerade im Interview beim Hallenturnier mit Antworten, die viel offen ließen, auch geschickt befragt. Und ich fand ihn und seine Art schon immer gut. Für mich wäre das eine Riesensache.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #273 am: 11. Januar 2025, 17:14 »
Ich finde Ihn auch gut!!Gab's da Anspielungen zu uns???

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #274 am: 11. Januar 2025, 17:31 »
Nein, aber er hat das Fenster sehr weit aufgemacht, auch weil der Reporter gut gefragt hat. Aber er möchte überzeugt werden, sucht was dauerhaftes, für das er brennen kann. Außerdem hat er die Liga offen gelassen.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2025, 17:49 von Dantel »

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #275 am: 11. Januar 2025, 18:08 »
Bitte nicht Ziegner!!! Er ist im Herzen immer noch Zeissianer, obwohl er von denen vor 12 Jahren unehrenhaft entlassen wurde. Als Trainer hat er einen Aufstieg (vor 8 Jahren Zwicke) auf der Habenseite...die restlichen Mannschaften hatten mit ihm als Trainer keine Erfolge...
Er hat nie wieder die Erwartungen erfüllt, die in ihn gesteckt wurden....
« Letzte Änderung: 11. Januar 2025, 18:10 von UrBöhlener »

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #276 am: 11. Januar 2025, 18:21 »
Also zum Einen teile ich die allgemeine Abneigung gegen Jena nicht. Mich hat das schon immer genervt. Hab ich noch nie verstanden, wo da das Problem ist. Da fehlt mir ein Stück Film.

Zum Anderen hat er in Zwickau ziemlich lange gearbeitet (6-7 Jahre), mit einem satten Schnitt von 1,7 Punkten. In Halle waren es auch im Schnitt 1,57 Punkte in zwei Jahren. Die letzten beiden Vereine, beide aus den gebrauchten Bundesländern, waren zugegeben weniger erfolgreich, aber die Liste von sehr guten Trainern aus den neuen Ländern, die im Westen nicht so gut zurecht kamen, ist lang (Schuster, Schmitt, Sander...). Ich bleibe bei meinem Pro.

Wer wäre Dir den genehm, makellos genug, @Ur-Böhlener?
« Letzte Änderung: 11. Januar 2025, 18:23 von Dantel »

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #277 am: 11. Januar 2025, 18:38 »
....es geht doch nicht nach mir... nun ist Nulle als Torwardtrainer verpflichtet. Und einen Haupttrainer hat man nocht nicht...man macht den 2. Schritt vor dem ersten...    Wer weiß, ob sich der dann neue Trainer mit Nulle versteht...oder wir haben wieder einen Stillstand wie mit Ziffert, da man sich nicht grün ist.

Und was wird jetzt mit Harald Bellot?
« Letzte Änderung: 11. Januar 2025, 18:40 von UrBöhlener »

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #278 am: 11. Januar 2025, 19:42 »
....es geht doch nicht nach mir... nun ist Nulle als Torwardtrainer verpflichtet. Und einen Haupttrainer hat man nocht nicht...man macht den 2. Schritt vor dem ersten...    Wer weiß, ob sich der dann neue Trainer mit Nulle versteht...oder wir haben wieder einen Stillstand wie mit Ziffert, da man sich nicht grün ist.

Und was wird jetzt mit Harald Bellot?
Das steht doch in der Meldung auf der HP. Die Verpflichtung von C.Nulle ist jetzt etwas überraschend, aber sicher auch perspektivisch notwendig. Denn B.Bellot wird ja demnächst auch sein Karriereende vor Augen haben und dann haben wir zwei junge Keeper, die mehr Trainigszeiten brauchen als zweimal die Woche.
Das der Torwarttrainer eher da ist als der Cheftrainer sehe ich nicht so dramatisch. Das ist bei anderen Vereinen ja auch üblich, wenn die Cheftrainer wechseln, daß die Torwarttrainer da bleiben. Dazu ist das Torwarttraining zu speziell, um da mit dem Cheftrainer in Konflikt zu kommen.
Interessant wäre ja nun, ob C.Nulle jetzt eine Vollzeitbeschäftigung nachgeht und wenn ja, ob denn auch der Grossfeldnachwuchs mit betreut werden kann.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #279 am: 11. Januar 2025, 20:15 »
Das steht doch in der Meldung auf der HP. Die Verpflichtung von C.Nulle ist jetzt etwas überraschend, aber sicher auch perspektivisch notwendig. Denn B.Bellot wird ja demnächst auch sein Karriereende vor Augen haben und dann haben wir zwei junge Keeper, die mehr Trainigszeiten brauchen als zweimal die Woche.
Das der Torwarttrainer eher da ist als der Cheftrainer sehe ich nicht so dramatisch. Das ist bei anderen Vereinen ja auch üblich, wenn die Cheftrainer wechseln, daß die Torwarttrainer da bleiben. Dazu ist das Torwarttraining zu speziell, um da mit dem Cheftrainer in Konflikt zu kommen.
Interessant wäre ja nun, ob C.Nulle jetzt eine Vollzeitbeschäftigung nachgeht und wenn ja, ob denn auch der Grossfeldnachwuchs mit betreut werden kann.

Dass es gar nicht zu Konflikten zwischen Torwarttrainer und Cheftrainer kommen kann, würde ich zwar verneinen, aber ja: es ist keine Ausnahme, dass der Torwarttrainer unabhängig vom Cheftrainer verpflichtet wird. Wenn ich mich nicht irre, ist doch unter Nagelsmann bspw. Tapalovic in München geschasst worden. Allerdings ist sowas schon eher die Ausnahme, zumal dort auch mit reinspielte, dass sich Tapalovic mit Nübel verkracht haben soll. Hoffen wir, dass uns das erspart bleibt.

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #280 am: 11. Januar 2025, 20:29 »
Also zum Einen teile ich die allgemeine Abneigung gegen Jena nicht. Mich hat das schon immer genervt. Hab ich noch nie verstanden, wo da das Problem ist. Da fehlt mir ein Stück Film.

Zum Anderen hat er in Zwickau ziemlich lange gearbeitet (6-7 Jahre), mit einem satten Schnitt von 1,7 Punkten. In Halle waren es auch im Schnitt 1,57 Punkte in zwei Jahren. Die letzten beiden Vereine, beide aus den gebrauchten Bundesländern, waren zugegeben weniger erfolgreich, aber die Liste von sehr guten Trainern aus den neuen Ländern, die im Westen nicht so gut zurecht kamen, ist lang (Schuster, Schmitt, Sander...). Ich bleibe bei meinem Pro.

Wer wäre Dir den genehm, makellos genug, @Ur-Böhlener?

Ich bin auch eher bei dir, @Dantel. Mit einer Verpflichtung Ziegners könnte ich mich zumindest eher anfreunden, als mit S. Prüfers.

Prüfer hat in Eilenburg durchaus Erfolg. Ich mag ihn schlichtweg menschlich nicht allzu sehr. Sportlich traue ich ihm definitiv einiges zu, aber seine Äußerungen gegenüber anderen und explizit gegenüber Chemie (was möglichweise mit seiner Lok-Vergangenheit zusammenhängt?!) missfallen mir seit längerem. Er lässt sich zwar nicht zu völligen Entgleisungen hinreißen, aber es schimmert immer wieder eine gewisse Provokation durch. Mal davon abgesehen, dass er zur Sorte Trainer gehört, die sich permanent benachteiligt fühlt, was ich extrem unsympathisch finde.

Grundlegend spricht aber rein objektiv (aus der Region, kennt die Regio NO, arbeitet gern mit aufstrebenden jungen Spielern, ist durchaus erfolgreich mit Amateurtruppen unterwegs usw.) herzlich wenig gegen ihn. N. B.: bei Julian Weigels Verpflichtung war ich auch alles andere als begeistert aus ähnlichen Gründen; ich muss aber gestehen: er hat mich vollends überzeugt. Vielleicht wäre es hier auch so... wer weiss.

Bei Ziegner waren wie erwähnt die letzten zwei Stationen nicht wirklich von Erfolg geprägt. Woran das lag, kann ich absolut nicht beurteilen, da ich es nicht verfolgt habe. Ich erinnere mich aber durchaus an die Stationen in Halle und Zwickau und da muss ich sagen, ließ er ansehnlichen Fußball spielen, der auch über weite Strecken Erfolg versprach.
Da auch ich keine Antipathien bzgl. Jena hege - mal davon abgesehen, dass er seit 2011 (!) nicht mehr dort ist, könnte ich ihn mir schon eher in leutzsch vorstellen als eben den Erstgenannten.

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #281 am: 12. Januar 2025, 09:27 »
Joel Marks ist ein interessanter junger Spieler fürs Mittelfeld. Hat er heute gespielt?

Torsten Ziegner könnte ich mehr sehr gut als unseren Trainer vorstellen. Das Profil, die Art passt für mich. Aber das ist sicher Wunschdenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn für uns gewinnen können.

Ist das ein Probespieler? Seine Vita sieht echt vielversprechend aus.

Beim Trainer muss es menschlich passen. Wenn er sich sukzessive erst mit dem Verein identifizieren würde, kann ich damit auch leben. Uns hat immer die Gemeinschaft stark gemacht.

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #282 am: 12. Januar 2025, 11:46 »
Ist das ein Probespieler? Seine Vita sieht echt vielversprechend aus.

Beim Trainer muss es menschlich passen. Wenn er sich sukzessive erst mit dem Verein identifizieren würde, kann ich damit auch leben. Uns hat immer die Gemeinschaft stark gemacht.
Joel Marks stand im Kader beim Gedenkspiel beim 1.FC Zeitz. Ob er gespielt hat und wie lange und wie gut, können nur die Zuschauer vor Ort einschätzen. Von seiner Vita her würde ich ihn auch als sehr interessanten Spieler sehen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #283 am: 12. Januar 2025, 13:58 »
Joel Marks stand im Kader beim Gedenkspiel beim 1.FC Zeitz. Ob er gespielt hat und wie lange und wie gut, können nur die Zuschauer vor Ort einschätzen. Von seiner Vita her würde ich ihn auch als sehr interessanten Spieler sehen.

Die Scorerwerte der laufenden Saison sind überragend bei ihm, dazu hat er in jüngeren Jahren in Weißenfels und Halle gespielt, sodass ich vermute, dass er auch aus der näheren Region kommt. Mit der Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld heraus wäre er tatsächlich jemand, der uns extrem gut zu Gesicht stehen könnte. Vor allem aus der Zentrale kommt bei uns Richtung Tor zu wenig. Dies sehe ich aber auch der Grundordnung geschuldet, da zwischen den IV und dem MS eben nur zwei Spieler in der Zentrale stehen, die große Wege gehen müssen.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2025, 18:19 von Connewitzer Chemiker »

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #284 am: 12. Januar 2025, 22:00 »
Die Scorerwerte der laufenden Saison sind überragend bei ihm, dazu hat er in jüngeren Jahren in Weißenfels und Halle gespielt, sodass ich vermute, dass er auch aus der näheren Region kommt. Mit der Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld heraus wäre er tatsächlich jemand, der uns extrem gut zu Gesicht stehen könnte. Vor allem aus der Zentrale kommt bei uns Richtung Tor zu wenig. Dies sehe ich aber auch der Grundordnung geschuldet, da zwischen den IV und dem MS eben nur zwei Spieler in der Zentrale stehen, die große Wege gehen müssen.
So ein Spielertyp (hängende Spitze oder sehr offensiver MF Spieler) erfordert dann eine Systemumstellung, denn in unser bisheriges System passt es nicht.
Entweder man wechselt auf ein 3-4-1-2, also mit der hängenden Spitze und zwei Stürmern. Das wird bei unserem Personal aber schwierig, weil dazu braucht man sehr laufstarke Schienenspieler, die die Linie rauf und runter marschieren und dabei noch gut verteidigen können und auch in der Offensive Akzente setzen können. Diese Art von Spieler sehe ich bei uns z.Zt. nicht.
Die andere Variante wäre ein 4-2-3-1. Das wäre dann eine klassische Viererabwehrkette mit zwei Sechsern davor, wobei einer der beiden flexibel sein müsste, ähnlich wie es A.Bury früher mal gespielt hat. Hierbei fehlen uns aber die klassischen Aussenverteidiger. Auf diesen Positionen haben wir ein echt grosses Manko.
Aber J.Marks ist auch noch ein sehr junger Spieler, der wohl auch erst seine zweite Saison im Männerfussball aktiv ist. Trotzdem sollte man ihn durchaus holen, wenn die Trainer in ihm weiteres Potenzial sehen.