Mein Eindruck ist, dass Regionalligaspieler wie Weigel, Bunge und Kohn hier qualitativ ziemlich abgewertet werden, während so getan wird, als ob Surek, Harant und Jäpel Spieler sind, die nächste Saison in die dritte Liga wechseln. Ich bin vollkommen bei euch, dass diese hinsichtlich Mentalität, Eingespieltheit, Identifikation mit dem Verein ein großer Verlust sind. Aber es gab auch vergangene Saison Phasen in denen etwa Surek nicht die stärksten Leistungen abgerufen hat und Harant fehlte und man trotzdem nicht völlig unterging. Zur Klarstellung: Ich wünschte mir auch, dass die Drei geblieben wären. Man sollte nur aufpassen, dass man über das Bedauern des Abschieds nicht die Messlatte für Neuzugänge zu hoch legt. Auf dem Papier liegen für mich zumindest keine Welten zwischen den bisherigen Neuzugängen und den Abgängen, so dass ich mich sehr schwer tue, daraus direkt einen so starken Qualitätsverlust, der mit einem "richtigen" Abstiegskampf einhergeht zu prognostizieren.
Hinsichtlich der Größe des Kaders bin ich beim jetzigen Stand natürlich auch noch nicht glücklich, aber hier ist ja auch noch etwas Zeit.
Unterschreibe ich so, gut gesagt.
Man sollte auch nicht vergessen, dass sich bei uns einige Spieler weiterentwickelt haben, wie z. B. Horschig, Oke, Kirsche und dass bspw. Keymaz nach einigen kleinen Blessuren nun hoffentlich mal ein paar Monate am Stück spielen kann, denn gerade letzterer war für mich ein (wenn nicht gar DER) Schlüssel dafür, dass wir so viel erfolgreicher in der Rückrunde waren als in der Hinrunde, da wir genau diesen Spielertypen nach dem Abgang von Tarik Reinhard nicht mehr im Team hatten und schmerzlichst vermisst haben.
Ja, wir brauchen auf jeden Fall noch 2-4 Spieler, aber wo wir wirklich stehen, wissen wir vermutlich erst Mitte der Hinrunde. Das Einspielen könnte aufgrund der vielen Neuen tatsächlich etwas länger dauern diese Saison. mal davon abgesehen, dass das Glück (Spielplan, Verletzungen, Schiri-Entscheidungen die 50:50 sind...usw.) auch entscheidend sein kann/wird.