Autor Thema: Kader Saison 2024/25  (Gelesen 35627 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.819
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.011
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #196 am: 24. Juni 2024, 12:47 »
BSG Las Vegas

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.967
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #197 am: 24. Juni 2024, 13:57 »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #198 am: 24. Juni 2024, 19:06 »
Mein Eindruck ist, dass Regionalligaspieler wie Weigel, Bunge und Kohn hier qualitativ ziemlich abgewertet werden, während so getan wird, als ob Surek, Harant und Jäpel Spieler sind, die nächste Saison in die dritte Liga wechseln. Ich bin vollkommen bei euch, dass diese hinsichtlich Mentalität, Eingespieltheit, Identifikation mit dem Verein ein großer Verlust sind. Aber es gab auch vergangene Saison Phasen in denen etwa Surek nicht die stärksten Leistungen abgerufen hat und Harant fehlte und man trotzdem nicht völlig unterging. Zur Klarstellung: Ich wünschte mir auch, dass die Drei geblieben wären. Man sollte nur aufpassen, dass man über das Bedauern des Abschieds nicht die Messlatte für Neuzugänge zu hoch legt. Auf dem Papier liegen für mich zumindest keine Welten zwischen den bisherigen Neuzugängen und den Abgängen, so dass ich mich sehr schwer tue, daraus direkt einen so starken Qualitätsverlust, der mit einem "richtigen" Abstiegskampf einhergeht zu prognostizieren.

Hinsichtlich der Größe des Kaders bin ich beim jetzigen Stand natürlich auch noch nicht glücklich, aber hier ist ja auch noch etwas Zeit.

Unterschreibe ich so, gut gesagt.

Man sollte auch nicht vergessen, dass sich bei uns einige Spieler weiterentwickelt haben, wie z. B. Horschig, Oke, Kirsche und dass bspw. Keymaz nach einigen kleinen Blessuren nun hoffentlich mal ein paar Monate am Stück spielen kann, denn gerade letzterer war für mich ein (wenn nicht gar DER) Schlüssel dafür, dass wir so viel erfolgreicher in der Rückrunde waren als in der Hinrunde, da wir genau diesen Spielertypen nach dem Abgang von Tarik Reinhard nicht mehr im Team hatten und schmerzlichst vermisst haben.

Ja, wir brauchen auf jeden Fall noch 2-4 Spieler, aber wo wir wirklich stehen, wissen wir vermutlich erst Mitte der Hinrunde. Das Einspielen könnte aufgrund der vielen Neuen tatsächlich etwas länger dauern diese Saison. mal davon abgesehen, dass das Glück (Spielplan, Verletzungen, Schiri-Entscheidungen die 50:50 sind...usw.) auch entscheidend sein kann/wird.

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #199 am: 24. Juni 2024, 19:09 »
https://www.chemie-leipzig.de/2024/06/24/moin-aus-dem-leutzscher-holz/

C3%9Fball

Bei Minute 1:10 tritt er in Erscheinung. Über links, mit viel Dynamik und Zug zum Tor... erinnert wirklich ein bisschen an Sure  :daumen:

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 858
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #200 am: 24. Juni 2024, 20:50 »
Aktualisierte Kaderansicht
                     
Tor
#1   Benjamin Bellot (2025)
#12 Jonas Janke (2025)
#25 Lenno Udo Schmidt (2025)

Abwehr
#2   Florian Brügmann (2025)
#3   Henry Koeberer (2025)
#4   Manuel Wayer (2025)
#31 Luca Marino (2025)
#34 Marcel Kohn (2025)
#39 Paul Horschig (2025)

Mittelfeld
#5   Cemal Kaymaz (2025)
#6   Terry Asare (2025)
#10 Dennis Mast (2025)
#11 Elias Oke (2025)
#17 Thilo Gildenberg (2024)                       
#19 Yusuf Dogan (2025)
#32 Julian Weigel (2026)

Angriff
#8   Tim Bunge (2026)
#9   Timo Mauer (2025)
#20 Florian Kirstein (2025) 
#27 Janik Mäder (2025)
#30 Stanley Ratifo (2026)
#37 Maximilian Jagatic (2025)

Legende
bestehender Vertrag
auslaufender Vertrag
Neuzugang

Abgang
Philipp Harant (FSV Schöningen/Oberliga)
Lucas Surek (Karrierende)
Denis Jäpel (Einheit Bad Berka/Landesklasse Thüringen)
Philipp Wendt (FC Carl Zeiss Jena/Regionalliga)
Marcel Hilßner (FC Verden 04/Landesliga Lüneburg)
Alexander Bury (Karriereende)
Vin Kastull (Greuther Fürth II)
Irfan Brando (unbekannt)
                                                                                                         
Stand 24.06.2024



https://www.lvz.de/sport/regional/chemie-leipzig-fuer-trainer-jagatic-reichen-fuenf-wochen-vorbereitung-aus-PQSEHPHVCBF4HB75NYJUVEY77Q.html

Laut LVZ kommt sicher noch ein IV, dann "stehe das Gerüst" für Miro. Von Probespielern war im Artikel jedoch nichts zu lesen... muss ja aber nicht heißen, dass keine da waren.  :039:
« Letzte Änderung: 24. Juni 2024, 20:55 von ElNino1964 »

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.769
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #201 am: 01. Juli 2024, 10:53 »
Irfan Brando ist jetzt bei Union Klosterfelde
 ( Brandenburgliga)
Trainer dort ist übrigens ein gewisser Florian Gerber.  :doppel
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.769
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #202 am: 02. Juli 2024, 14:55 »
Thilo Gildenberg ist raus.
Damit 18 Feldspieler.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.314
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/25
« Antwort #203 am: 03. Juli 2024, 14:45 »
solangsam wirds interessant ..meine Einschätzung ,dieses Jahr werden wir gegen den Abstieg spielen .. wenn nicht noch 2 -3  punktuelle Verstärkungen kommen ..Es wird spannend .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 858
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/25
« Antwort #204 am: 06. Juli 2024, 07:59 »
Aktualisierte Kaderansicht
                     
Tor
#1   Benjamin Bellot (2025)
#12 Jonas Janke (2025)
#25 Lenno Udo Schmidt (2025)

Abwehr
#2   Florian Brügmann (2025)
#3   Henry Koeberer (2025)
#4   Manuel Wayer (2025)
#31 Luca Marino (2025)
#34 Marcel Kohn (2025)
#39 Paul Horschig (2025)

Mittelfeld
#5   Cemal Kaymaz (2025)
#6   Terry Asare (2025)
#10 Dennis Mast (2025)
#11 Elias Oke (2025)                       
#19 Yusuf Dogan (2025)
#32 Julian Weigel (2026)

Angriff
#7   Janik Mäder (2025)
#8   Tim Bunge (2026)
#9   Timo Mauer (2025)
#20 Florian Kirstein (2025) 
#30 Stanley Ratifo (2026)
#37 Maximilian Jagatic (2025)

Legende
bestehender Vertrag
Neuzugang

Abgang
Philipp Harant (FSV Schöningen/Oberliga)
Lucas Surek (Karrierende)
Denis Jäpel (Einheit Bad Berka/Landesklasse Thüringen)
Philipp Wendt (FC Carl Zeiss Jena/Regionalliga)
Marcel Hilßner (FC Verden 04/Landesliga Lüneburg)
Alexander Bury (Karriereende)
Vin Kastull (Greuther Fürth II/Regionalliga)
Irfan Brando (Union Klosterfelde/Brandenburgliga)
Thilo Gildenberg (unbekannt)                                   

Stand 06.07.2024



Edit: Mäder mittlerweile mit der #7 und Probespieler Yannik Scholz (IV, Würzburger Kickers) mittlerweile bei anderen Vereinen zur Probe (Zwickau).
« Letzte Änderung: 07. Juli 2024, 11:47 von ElNino1964 »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.201
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/25
« Antwort #205 am: 09. Juli 2024, 20:00 »
"Mit der Mannschaft in den thüringischen Kurort gereist ist Probespieler Abraham Boateng." Quelle: fb

Ich finde nur ihn hier:

https://www.transfermarkt.de/abraham-yeboah-boateng/profil/spieler/700569

Das wäre dann noch ein Linksaußen. Ich bin verwirrt. Sicher steckt da ein Plan dahinter, aber ich hab ihn nicht. Ich hätte ehrlich gesagt lieber Innenverteidiger dabei gehabt.

Ohje, Überschneidung. Sorry @Beto. Ich lasse es hier mal trotzdem stehen, weil es eher in den Kader als zu den Testspielen passt.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2024, 20:03 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.599
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/25
« Antwort #206 am: 09. Juli 2024, 20:31 »
Wenn man Boateng kriegen kann, sollten wir ihn nehmen. Denn bei Plauen hat er ja durchaus ordentlich gespielt und einen Links- oder Rechtsaussen können wir auch gut gebrauchen.
Einen namhaften IV werden wir glaube ich nicht mehr holen. Wenn dann höchstens einen Jungen aus einem NLZ oder so ähnlich. Mir fehlt eigentlich ein richtiger Linksverteidiger, der bestenfalls auch ein Linksfuss sein sollte. Ansonsten wäre vielleicht noch ein offensiver Mittelfeldspieler für die Zentrale nötig.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/25
« Antwort #207 am: 09. Juli 2024, 21:26 »
Wenn man Boateng kriegen kann, sollten wir ihn nehmen. Denn bei Plauen hat er ja durchaus ordentlich gespielt und einen Links- oder Rechtsaussen können wir auch gut gebrauchen.
Einen namhaften IV werden wir glaube ich nicht mehr holen. Wenn dann höchstens einen Jungen aus einem NLZ oder so ähnlich. Mir fehlt eigentlich ein richtiger Linksverteidiger, der bestenfalls auch ein Linksfuss sein sollte. Ansonsten wäre vielleicht noch ein offensiver Mittelfeldspieler für die Zentrale nötig.

Beim Links/Rechhtsaußen für die Breite gehe ich mit. Als LV ist vermutlich Koeberer/Marino eingeplant. Fürs ZM wäre mir sogar jemand lieber, der sowohl den defensiven als auch den offensiven Part abdeckt, wobei mir ein Sechser/Achter als wichtiger erscheint, v. a. unter der Prämisse, dass Kaymaz letzte Saison doch recht häufig angeschlagen war. Natürlich könnte man auch hier diskutieren, ob nicht Marino auch diesen Part mit abdecken kann. Beim IV bin ich bei dir... da könnte ein entwicklungsfähiger Spieler kommen wie es Vin Kastull war/ist

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.201
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/25
« Antwort #208 am: 12. Juli 2024, 13:12 »
Nun ja, das kann man sicher so sehen wie ihr, wäre für mich aber eher eine periphere Option, während der IV für mich schon die Priorität hätte. Und wenn man da noch jemanden suchen würde, dann müsste der auch mit ins Trainingslager, insofern stimmt mich das nachdenklich. Auch weil ich schon kritisch auf Kohn schaue und weil ich Weigel nicht als IV sehe(n möchte). Was er aber offenbar aber spielen soll. Was wir gerade mit unserer Defensive machen ist aus meiner Sicht mutig bis kühn. Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/25
« Antwort #209 am: 12. Juli 2024, 14:11 »
Nun ja, das kann man sicher so sehen wie ihr, wäre für mich aber eher eine periphere Option, während der IV für mich schon die Priorität hätte. Und wenn man da noch jemanden suchen würde, dann müsste der auch mit ins Trainingslager, insofern stimmt mich das nachdenklich. Auch weil ich schon kritisch auf Kohn schaue und weil ich Weigel nicht als IV sehe(n möchte). Was er aber offenbar aber spielen soll. Was wir gerade mit unserer Defensive machen ist aus meiner Sicht mutig bis kühn. Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt.

Was stört dich bei Weigel? Ich fand seine Leistung gegen Union tatsächlich ganz gut. Er bringt gute Voraussetzungen mit, wie ich finde