Autor Thema: Kader Saison 2024/2025  (Gelesen 22284 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #120 am: 24. Mai 2024, 21:33 »
https://www.chemie-leipzig.de/2024/05/24/julian-weigel-kommt-vom-ortsrivalen/

Dann mal willkommen in Leutzsch. Ich bin gespannt, ob er D. Mast und C. Kaymaz etwas Druck machen kann. Zumindest zu Beginn dürften sie noch die Nase vorn haben, wenn ich an die Leistungen von J. Weigel (gegen uns) denke. Er ist zumindest nächste Saison zu Beginn noch U23-Spieler, was positiv ist für uns (das gilt doch dann für die gesamte Saison mit der U23 Regelung, oder?) und dementsprechend auch noch entwicklungsfähig. Er bringt auf jeden Fall ne ordentliche Portion Körperlichkeit mit.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2024, 22:18 von Connewitzer Chemiker »

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #121 am: 24. Mai 2024, 22:22 »
Ich bin absolut hin- und hergerissen. Einerseits ist ein Spieler unter 23 mit gewisser Erfahrung und einem, sagen wir mal, ekligem Spielstil, genau was mir gefällt. Aber es gibt hier ein aber. Ich hab den Jungen nicht nur als Clubschwein wahrgenommen, nee, er hat da schon  clubschweimäßig herausgestochen.und damit meine ich ausdrücklich nicht nur die rote gegen Wendt. Nun braucht mein Herz schon ein paar Aktionen , damit das auch gefühlsmäßig hinhaut.
Am Ende ist es aber auch scheißegal woher er kommt, so lange die Einstellung stimmt. Im positiven Sinne macht er es wie Wendschuch und alles ist fein. Warten wir mal ab und geben ihm ne faire Chance. Eh das mindeste.
Was die nächste Saison und unseren Kader angeht wird man durch diesen Transfer aber auch nicht schlauer. Es bleibt dabei: abwarten.
@connewitzer: ich seh ihn tatsächlich nur am Rande im DM, sondern eher in unserer Dreierkette. Kommt ihm sicher auch zu Gute, denn  der antrittsschnellste war er nicht, wenn ich ihn mal gesehen habe.

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #122 am: 24. Mai 2024, 22:31 »
Ich bin absolut hin- und hergerissen. Einerseits ist ein Spieler unter 23 mit gewisser Erfahrung und einem, sagen wir mal, ekligem Spielstil, genau was mir gefällt. Aber es gibt hier ein aber. Ich hab den Jungen nicht nur als Clubschwein wahrgenommen, nee, er hat da schon  clubschweimäßig herausgestochen.und damit meine ich ausdrücklich nicht nur die rote gegen Wendt. Nun braucht mein Herz schon ein paar Aktionen , damit das auch gefühlsmäßig hinhaut.
Am Ende ist es aber auch scheißegal woher er kommt, so lange die Einstellung stimmt. Im positiven Sinne macht er es wie Wendschuch und alles ist fein. Warten wir mal ab und geben ihm ne faire Chance. Eh das mindeste.
Was die nächste Saison und unseren Kader angeht wird man durch diesen Transfer aber auch nicht schlauer. Es bleibt dabei: abwarten.
@connewitzer: ich seh ihn tatsächlich nur am Rande im DM, sondern eher in unserer Dreierkette. Kommt ihm sicher auch zu Gute, denn  der antrittsschnellste war er nicht, wenn ich ihn mal gesehen habe.

Ich gehe in allen Punkten mit und wollte gerade ergänzen, dass ich ihn mir allein von seiner Veranlagung als auch von der Statur her als Harant-Ersatz vorstellen kann- aber du kamst mir zuvor :). Für nen IV recht spielstark, aber mit Defiziten in Sachen Beweglichkeit und Schnelligkeit.

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #123 am: 24. Mai 2024, 22:49 »
Rein sportlich ein absolutes Go!
Aber man muss auch ehrlich zu sich selbst sein. Ich bin schon irgendwie froh, wenn man mich hier nicht mit den Worten zitieren kann, die ich während der letzten Derbies abgelassen habe.
Ich glaube und hoffe einfach, dass er nen Typ ist der sich seiner Aufgaben und dem Verein bewusst ist, für den er die Bodden schnürt. Dann lernt er Chemie kennen und überzeugt uns und mich. Zeig's und Jule!

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #124 am: 24. Mai 2024, 23:34 »
Sehr interessant fände ich im Übrigen Kay Seidemann. Er kommt aus der Umgebung (Merseburg, wenn ich mich nicht irre) und sein Vertrag in Erfurt läuft aus und wird stand jetzt nicht verlängert. Auch erst 24 Jahre alt und hat sein Potential mehr als nur angedeutet letzte Saison

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.217
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #125 am: 24. Mai 2024, 23:43 »
Sehr interessant fände ich im Übrigen Kay Seidemann. Er kommt aus der Umgebung (Merseburg, wenn ich mich nicht irre) und sein Vertrag in Erfurt läuft aus und wird stand jetzt nicht verlängert. Auch erst 24 Jahre alt und hat sein Potential mehr als nur angedeutet letzte Saison

Leider sind an ihm diverse Vereine dran, ich bin gespannt wer das Rennen macht.

Ansonsten, willkommen Panzer ! ( @BRM-den Namen behält er natürlich auch bei uns )
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.217
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #126 am: 25. Mai 2024, 00:09 »
@BRM-verstehe zwar den Kontext zum Thema nicht, aber dennoch schönen Sommer zurück 🏋️
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #127 am: 25. Mai 2024, 08:34 »
Leider sind an ihm diverse Vereine dran, ich bin gespannt wer das Rennen macht.


Ja, bei dem Potential kein Wunder. Ich hoffe, wir können bzgl Standort und eben besseren Bedingungen mittlerweile auch etwas mehr punkten. Mal schauen

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.147
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #128 am: 25. Mai 2024, 12:15 »
Leider sind an ihm diverse Vereine dran, ich bin gespannt wer das Rennen macht.

Na im Moment ist ja offenbar insgesamt die Transfers betrachtet Halle am Zug. Nur einen Trainer haben sie noch nicht. Der muss dann sehen, wie er mit dem zusammengeholten Haufen klarkommt. Aber im Gro0en und Ganzen hat es ja Qualität, also wird sich der neue Trainer dort kaum beschweren.

Julian Weigel bekommt von mir die gleiche Chance wie jeder andere Spieler, der von dort kam oder kommt. Wenn er durch Leistung überzeugt, dann wird alles gut.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #129 am: 25. Mai 2024, 12:42 »
Na im Moment ist ja offenbar insgesamt die Transfers betrachtet Halle am Zug. Nur einen Trainer haben sie noch nicht. Der muss dann sehen, wie er mit dem zusammengeholten Haufen klarkommt. Aber im Gro0en und Ganzen hat es ja Qualität, also wird sich der neue Trainer dort kaum beschweren.

Julian Weigel bekommt von mir die gleiche Chance wie jeder andere Spieler, der von dort kam oder kommt. Wenn er durch Leistung überzeugt, dann wird alles gut.

Letztlich ist es so wie es Fummelkette schon schrieb: er ist nicht der Erste, der aus dem Südosten zu uns kommt. Aber vielen hängt sicherlich noch die Szene nach, wie er sich die rote Karte im letzten Spiel im Derby abholt mit einem schon ekeligen Foul. Das macht den Start nicht leichter.
Aber JA: wenn er sich für Chemie reinhaut und Leistung zeigt, wird es schnell vergessen sein. Ihm keine Chance zu geben, wäre einfach Blödsinn und steht auch gar nicht zur Debatte.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2024, 13:55 von Connewitzer Chemiker »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.307
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #130 am: 25. Mai 2024, 23:14 »
so wie Weigel immer hin und hergeschubst wurde und zum schluss wurde er vom hof gejagt  ...wie man es am Südfriedhof mit Jäpel und auch Wendschuch gemacht hat ,denke ich das er die Chance nutzen wird  sich bei uns zu etablieren .Ja das Foul war wiederlich und er hat auch viele gelbe kassiert ,aber wir hatten schon Verteidiger vor denen dem der ein oder andere Gegnerische Stürmer maln bissl bammel hatte 😁. Schwamm drüber ,jeder  der sich bei uns einbringen möchte, ist willkommen  in unserer grün weißen Familie .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #131 am: 26. Mai 2024, 16:12 »
Ich habe lieber so einen,als die weichgespülten...
Ja man sollte auch Ihn,die Chance geben.
Perfekt als Innenverteidiger, groß,nicht unerfahren und Zweikampf hart. Und nicht zu vergessen..sein Alter!
Da sind Schwankungen nicht ausgeschlossen als auch wahnsinnige
Perspektiven!
Herzlich Willkommen!!!

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #133 am: 27. Mai 2024, 15:57 »
@Hanseat: vielleicht kannst du was zum Spieler sagen?! Die Fakten lesen sich erstmal nicht so verkehrt. Knapp 150 spiele auf Regio Niveau und mit 29 im besten Fußballeralter. Dazu auf Jugend-Buli-Niveau ausgebildeter IV. Im Artikel ist von einem Kämpfertypen mit starker Mentalität die Rede.
Klingt nicht schlecht und vor allem nach Chemie!
« Letzte Änderung: 27. Mai 2024, 16:38 von Connewitzer Chemiker »

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/2025
« Antwort #134 am: 27. Mai 2024, 20:36 »
Über 10 Jahre Oberliga Regionalliga da kannst du keine " Lusche" sein.
Mega Deal..Erfahrung ohne Ende,wird hoffentlich so ein " Schwein "wie Fussball Gott Karau werden..
Willkommen!