Autor Thema: 25. Spieltag, 15.03.2024, 19:00 Uhr: VSG Altglienicke - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 2731 mal)

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Schlechter geht's nimmer..

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Aufhören..

Ich empfinde keine wirkliche Alternative zu unseren derzeitigen
Spiel..
Kein Mut ,keine Phantasie unglaublich hilflos..

Nach  Gegentoren keine Reaktionen..

Meines Erachtens erst seit ersten Regio Aufstieg
erst 3/4 Spiele gedreht nach Rückstand ..gegen Giganten
Meuselwitz /Hansa Il..

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
RB Leipzig hat 5:1 auswärts in Köln gewonnen.
Werde ich mich jetzt mehr für RB interessieren oder mehr für den Verein, der schon zu DDR-Zeiten meine Sympathien hatte. Nicht nur die Mauer ist weg, auch die Rote Armee.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Doch was bleibt, das sind wir Leutzscher, die stets treu zur Mannschaft steh'n.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 77
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Die eine Woche hochgelobt die andere Woche grausam. Ich habe damit schon gerechnet. Freitag Abend nach Berlin . Schon Scheiße. Ne Truppe aus Berlin die guten Fußball spielen kann wenn man Sie lässt und wenn Sie Lust haben. Wir werden solche Spiele auf Grund unseres Status der Spieler immer mal dabeihaben.
Ein Hilßner konnte vor 3 Wochen nicht durch sein Arbeitgeber bei einem Heimspiel teilnehmen. Das spiegelt doch das Amateurproblem wieder. Holt Euch runter.
So lange das so ist müssen wir damit leben. In unserer Situation zählt einfach nur jedes Jahr Punkte sammeln damit es am Ende reicht. Und das ist in dieser Staffel schwer genug. Meine Chemie Generation hat das grün weißen Leben nur so gekannt. Leider hätte man bisher sicherlich mehr Punkte haben können und müssen.
Allerdings nicht unbedingt gestern dort. Und manchmal denkt der Spieler auch ob Platz 6 oder Platz 12 .....
Mund abputzen , durchatmen und am nächsten Wochenende wieder anders auftreten. Das ist die Aufgabe der Spieler und auch des Trainers.
Und bitte nehmt den Julius aus der Liste. Ehe er sich noch was antut.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
.Nicht nur die Mauer ist weg, auch die Rote Armee.
Ist natürlich tragisch, wenn du das erst merkst, wo sie nun schon langsam wieder näher rückt. Ansonsten viel Spaß bei Vorwärts Frankfurt/Oder

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Doch was bleibt, das sind wir Leutzscher, die stets treu zur Mannschaft steh'n.
So isses, Samstag alle in den AKS, die Truppe aus der Ergebniskrise  b r ü l l e n !

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Ist natürlich tragisch, wenn du das erst merkst, wo sie nun schon langsam wieder näher rückt. Ansonsten viel Spaß bei Vorwärts Frankfurt/Oder

Bitte dem zitierten Nutzer nichts böse nehmen, er ist nachweislich krank und steht dazu. Daher sind seine Postings etwas seltsam.

Ansonsten, es kam wie es kommen musste. Schade.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Naja, es stellt sich mir schon irgendwie die Frage, warum es Hansa2 vor zwei Wochen geschafft hat,
den Cigerci komplett aus dem Spiel zu nehmen und bei den Klinken zu gewinnen. Unsere Mannschaft lässt den
(fast) ohne Gegenwehr zaubern ... und wir gehen da unter.

Artchi meinte, die hätten 10 Großchancen gehabt.
Also, dass wir kaum Tore schießen, daran habe ich mich gewöhnt, aber dass jetzt auch noch die Abwehr schwächelt... :017:

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
So rüde, respektlos und unverschämt die Statements vom @Imperator sind; entbehren sie doch oft nicht eines gewissen, m.E. wahren Kern: Die Zeit von von B.B. ist so langsam, aber deutlich zu erkennen: vorbei, und Miro täte imho gut daran, J.J. zumindest bei den Flutlichtspielen eine Einsatzzeit zu geben, bevor er uns noch abspringt, denn der Junge ist gut. Ich habe schon nicht verstanden, warum er es im Pokal nicht tat.

Das wir in der nächsten Saison wieder in akuter Abstiegsgefahr wären - geschenkt, denn wann waren wir das nach 1968 mal nicht, ausgenommen einige FCS-Jahre. Aber es ist in der Tat ärgerlich: Jeder kann in dieser jeden schlagen, heißt es so salopp. Eine Ausnahme hat man da wohl übersehen. Für uns Ältere sind solche Niederlagen aber auch der Normallfall, die 70er Jahre waren voll davon. Anzumerken wäre noch, dass wir alle zwischenzeitlich gehegten Hoffnungen auf "oben mitspielen", "über 5 Jahre lang so langsam und seriös in Richtung 3. Liga angreifen" und selbst das "Favoriten ärgern" erst einmal restlos begraben können, denn so,- und mit dieser "Offensive", - wird das nichts. Und wir werden altersbedingte Abgänge haben, die wir so wahrscheinlich nicht substituieren können. Drinbleiben ist alles - wie eh und je. Wahrscheinlich gilt das nun auch immer mehr für Prostheisa. :cof

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Letztendlich fehlt doch hüben wie drüben das Geld sowie die entsprechende Unterstützung der Stadt wie in Chemnitz, Dräsden , Erfurt oder Halle. Aus wohlbekannten Gründen. Wenn kein Wunder passiert sind das mit Liga 3 leider alles Träumereien.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Thorsten5

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Naja, es stellt sich mir schon irgendwie die Frage, warum es Hansa2 vor zwei Wochen geschafft hat,
den Cigerci komplett aus dem Spiel zu nehmen und bei den Klinken zu gewinnen. Unsere Mannschaft lässt den
(fast) ohne Gegenwehr zaubern ... und wir gehen da unter.

Artchi meinte, die hätten 10 Großchancen gehabt.
Also, dass wir kaum Tore schießen, daran habe ich mich gewöhnt, aber dass jetzt auch noch die Abwehr schwächelt... :017:
Genau richtig!!! Wir hatten ja cigerci thematisiert, gerade auch die Schusstechnik... Vorrausetzung ist, dass sich jemand um den Spieler kümmert, es eventuell eine Zuordnung gibt ( bearbeiten schrieb ich ja ). Wenn er freier ist , wie im Training wird es schwer....
.Das ganze Defensivverhalten/Zweikampfverhalten unterirdisch, insbesondere defensives Mittelfeld, wenn eins da war. ... cigerci, Falcao (Viktoria) können frei einnetzten. Gibt es da keine Zuordnung?? Oder will man da nur modern spielen.
Wir haben in den letzten 3 Spielen mindestens 10-15 klare Torchancen zugelassen ( Zwickau beziehe ich da ausdrücklich mit ein) und ich höre nur, auch zu gestern " man hat Torchancen liegen lassen ". Ist das Spieler schützen wollen, Arroganz oder Realitätsverlust??. Der defensive Zusammenhalt ist überhaupt nicht mehr gegeben. Liegt das an den Spielern, Ihren Positionen, der Aufstellung , am System?? Grausam das gesamte defensive Verhalten gestern, nicht nur bei den Toren.
 Wir haben glücklich ( Torchancen Gegner) in Rostock und (glücklich vom Zeitpunkt) BAK gewonnen. Sonst hätten wir eine andere Tabelle, die uns überhaupt nicht gefallen würde.
Zur Personalsituation: Wen sogar das Fanradio fordert , einen ehemaligen Altgl. Spieler einzuwechseln, dann schein etwas nicht zu stimmen. Ich persönlich hätte Marino gegen Cigerci in der Startelf spielen lassen, spätestens nach dem 03 eingewechselt, gegen seinen alten Club. Fingerspitzengefühl kann man, in dieser Situation, MJ nicht zuschreiben. Scheint ein Missverständnis zu sein/werden. Ähnliches gilt für Brando. Schade!!
Gruss TH
« Letzte Änderung: 16. März 2024, 13:34 von Thorsten5 »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Genau richtig!!! Wir hatten ja cigerci thematisiert, gerade auch die Schusstechnik... Vorrausetzung ist, dass sich jemand um den Spieler kümmert, es eventuell eine Zuordnung gibt ( bearbeiten schrieb ich ja ). Wenn er freier ist , wie im Training wird es schwer....
.Das ganze Defensivverhalten/Zweikampfverhalten unterirdisch, insbesondere defensives Mittelfeld, wenn eins da war. ... cigerci, Falcao (Viktoria) können frei einnetzten. Gibt es da keine Zuordnung?? Oder will man da nur modern spielen.
Wir haben in den letzten 3 Spielen mindestens 10-15 klare Torchancen zugelassen ( Zwickau beziehe ich da ausdrücklich mit ein) und ich höre nur, auch zu gestern " man hat Torchancen liegen lassen ". Ist das Spieler schützen wollen, Arroganz oder Realitätsverlust??. Der defensive Zusammenhalt ist überhaupt nicht mehr gegeben. Liegt das an den Spielern, Ihren Positionen, der Aufstellung , am System?? Grausam das gesamte defensive Verhalten gestern, nicht nur bei den Toren.
 Wir haben glücklich ( Torchancen Gegner) in Rostock und (glücklich vom Zeitpunkt) BAK gewonnen. Sonst hätten wir eine andere Tabelle, die uns überhaupt nicht gefallen würde.
Zur Personalsituation: Wen sogar das Fanradio fordert , einen ehemaligen Altgl. Spieler einzuwechseln, dann schein etwas nicht zu stimmen. Ich persönlich hätte Marino gegen Cigerci in der Startelf spielen lassen, spätestens nach dem 03 eingewechselt, gegen seinen alten Club. Fingerspitzengefühl kann man, in dieser Situation, MJ nicht zuschreiben. Scheint ein Missverständnis zu sein/werden. Ähnliches gilt für Brando. Schade!!
Gruss TH

Nur kurz zum Spiel. Das wir dort verlieren halte ich für normal. Aber die Art und Weise war schon erschreckend. Allerings habe ich schon beim Lesen der Aufstellung mit etwas ähnlichen gerechnet. Wenn man gegen eine solche technische starke Offensive, wie sie die VSG nun einmal hat, mit einem defensiven MF bestehend aus D.Jäpel und D.Mast aufläuft und dazu noch M.Wajer auf der rechten Aussbahn, kann das Ergebnis nur so aussehehn. Vorne hat dann auch wieder nur L.Surek mal Torgefahr ausgestrahlt. Wo waren eigentlich F.Kirstein und T.Mauer?
Unsere Defensive war auch der reinste Hühnerhaufen und das nicht zum ersten mal. Beim ersten Tor steht M.Wajer hinter dem Torschützen, da muss er zwingend vor ihm stehen. Beim zweiten Tor stellt sich P.Harant auf die Torlinie, statt einen Angreifer zu decken, völlig daneben. Beim dritten Tor kommt P.Harant nicht an den Angreifer ran und kann er ganz ungestört einnetzen. Das vierte Tor war dann ziemlich unglücklich.

Grundsätzlich hat unser Defensivverhalten ziemlich gelitten in letzter Zeit. Dafür sehe ich mehrere Ursachen.
1. das defensive MF (D.Jäpel/D.Mast) kann ein bißchen Offensive, aber auch nicht richtig und in der Defensive ist es genau so. Aber beide können nichts richtig. Wenn man so ein System spielt, braucht man dort einen richtigen Defensiven und einen guten Offensiven. Als C.Kaymaz den defensiven Part gespielt hat, war das völlig in Ordnung. Nach seinem Ausfall hätte ich dort lieber L.Marino gesehen. Der hätte den defensiven Part auch gut machen können. Bei D.Mast ist es ähnlich, er kann Bälle festmachen und für Beruhigung sorgen, aber schnelles Spiel nach vorne, sieht man nur ganz selten. Meistens werden Alibipässe zur Seite oder nach hinten gespielt, da kommt selten was überraschendes.
2. unsre Abwehrkette läuft sehr häufig durcheinander. Da läuft der linke Verteidiger nach rechts rüber und der rechte Verteidiger nach links und somit bricht das ganze Abwaehrgebilde auseinander. Das habe ich letzte Saison schon bei B.Keßler und F.Brügmann kritisiert und diese Saison ist das teilweise ähnlich. Normalerweise sollte die Abwehrkette komplett verschieben. Das heißt wenn der Gegner mit Überzahl über seine rechte Seite kommt, verschiebt sich die Kette komplett nach links. Das kriegen wir aber absolut nicht hin.
3.Unsre Abwehrspieler sind teilwise zu ballorientiert. Das hat viel mit Punkt 2 zu tun. Als Beispiel das zweite Tor von der VSG. Wo steht dort P.Wendt? Wo steht P.Harant Wo stehen die freien VSG Spieler? Nun macht das sich keiner aus böser Absicht, aber eine gewisse Struktur muss in so einer Abwehrkette schon vorherrschen. Das ist in einer 3/5 Kette noch schwieriger als in einer Viererkette, aber auch das kann man lernen.

« Letzte Änderung: 16. März 2024, 20:37 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
So rüde, respektlos und unverschämt die Statements vom @Imperator sind; entbehren sie doch oft nicht eines gewissen, m.E. wahren Kern: Die Zeit von von B.B. ist so langsam, aber deutlich zu erkennen: vorbei, und Miro täte imho gut daran, J.J. zumindest bei den Flutlichtspielen eine Einsatzzeit zu geben, bevor er uns noch abspringt, denn der Junge ist gut. Ich habe schon nicht verstanden, warum er es im Pokal nicht tat.

Ich gebe zu, auch sehr große Stücke auf Jonas Janke zu halten, ABER: selbiges gilt für Benjamin Bellot. Er hat letzte Woche gegen Zwickau 2 Szenen extrem gut gelöst und uns im Spiel gehalten. Bei den Gegentoren gestern war er bei den ersten 3en chancenlos. Beim Vierten macht er einen unnötig weiten Ausflug aus seinem Kasten, sodass Jäpel ihn nicht anspielen kann - da trifft ihn (Bellot) durchaus die (Mit-)Schuld. Aber wenn ich mir die anderen Torhüter anschaue in der Liga, muss er sich m. E. n. absolut nicht verstecken.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Meines Erachtens doch..
Die Spieleröffnung der letzten Jahre ist grottenschlecht..
unter Flutlicht gar nicht mehr anzusehen...
Zwickau die 2 Paraden hält auch ein Bierkasten da steht
er hält auch im Weg!!!