Autor Thema: 25. Spieltag, 15.03.2024, 19:00 Uhr: VSG Altglienicke - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 2727 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Nächstes Spiel in Berlin... Der Gegner ist unheimlich spielstark und hat mit Cicergi einen der, vielleicht sogar DEN, besten offensiven Mittelfeldspieler in seinen Reihen. Auch wenn laut tm.de einige Spieler ausfallen wegen Verletzungen erwarte ich eine enorm spielstarke Truppe, die ich vom Potential her eigentlich sogar noch weiter oben erwartet hätte.
Sie haben allerdings zuletzt einige Federn gelassen (3U/2N), sind aber aus historischer Sicht alles andere als unser Lieblingsgegner (aus den letzten 7 Duellen gab es kaum Punkte für uns). Schon aus letztgenannter Sicht wäre ein Punkt für mich ein Bonuspunkt und ich wäre hellauf begeistert. Vielleicht "beschenkt" mich ja das Team am Geburtstag  :ren
« Letzte Änderung: 13. März 2024, 13:48 von Connewitzer Chemiker »

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Cigerci aus meiner Sicht DER beste Spieler der Liga. Da kommt auch der Krauß nicht ran, denn der - hier die These - würde mit seiner Spielweise ne Liga höher eher an seine Grenzen gelangen (oder ist es bereits in Vergangenheit) als Cigerci, der ohne Probleme damit klar kommt. hat er ja auch - wenn auch nur kurz - bereits bewiesen. Das da jetzt ein paar Jahre unterklassiger Fußball dazwischen liegen ist geschenkt. Wenn er wollte, er könnte. Eine verdammte Schande, dass der Typ bei Altglienicke vergammelt.

Zum Spiel: ich hab gegen keine Mannschaft ein konstant so schlechtes Gefühl wie gegen Altglienicke. Irgendwie fehlt mir da immer der Glaube an nen Sieg obwohl diese Truppe ja weiß Gott oft genug zeigt, dass sie eben keine konstante Spitzenmannschaft ist. Gegen uns haben sie sich nur ein mal überrumpeln lassen aber die Erinnerungen sind irgendwie verblasst. War das 2021?

Ich hoffe irgendwie, dass wir gut aus den Startlöchern kommen und vielleicht früh in Führung gehen. Die volkssportler haben letztes Wochenende den großen, feuchten Traum eines Bauunternehmers, der offensichtlich zu viel Geld hat, endgültig verspielt. Wäre nicht das erste Mal, dass die Mannschaft sich dann nicht aufraffen könnte ernst zu machen. Machen sie das aber, sehe ich uns relativ auf leerem Posten. Dieser Pessimismus ist echt beschämend aber ich kann nicht anders. Vielleicht schenkt der @hanseat mit seinem stets von Optimismus geprägten Beitragen mir ja Hoffnung :ren


Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Cigerci aus meiner Sicht DER beste Spieler der Liga. Da kommt auch der Krauß nicht ran, denn der - hier die These - würde mit seiner Spielweise ne Liga höher eher an seine Grenzen gelangen (oder ist es bereits in Vergangenheit) als Cigerci, der ohne Probleme damit klar kommt. hat er ja auch - wenn auch nur kurz - bereits bewiesen. Das da jetzt ein paar Jahre unterklassiger Fußball dazwischen liegen ist geschenkt. Wenn er wollte, er könnte. Eine verdammte Schande, dass der Typ bei Altglienicke vergammelt.

Zum Spiel: ich hab gegen keine Mannschaft ein konstant so schlechtes Gefühl wie gegen Altglienicke. Irgendwie fehlt mir da immer der Glaube an nen Sieg obwohl diese Truppe ja weiß Gott oft genug zeigt, dass sie eben keine konstante Spitzenmannschaft ist. Gegen uns haben sie sich nur ein mal überrumpeln lassen aber die Erinnerungen sind irgendwie verblasst. War das 2021?

Ich hoffe irgendwie, dass wir gut aus den Startlöchern kommen und vielleicht früh in Führung gehen. Die volkssportler haben letztes Wochenende den großen, feuchten Traum eines Bauunternehmers, der offensichtlich zu viel Geld hat, endgültig verspielt. Wäre nicht das erste Mal, dass die Mannschaft sich dann nicht aufraffen könnte ernst zu machen. Machen sie das aber, sehe ich uns relativ auf leerem Posten. Dieser Pessimismus ist echt beschämend aber ich kann nicht anders. Vielleicht schenkt der @hanseat mit seinem stets von Optimismus geprägten Beitragen mir ja Hoffnung :ren

https://www.kicker.de/vsg-altglienicke-gegen-bsg-chemie-leipzig
29.04.22

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Cigerci aus meiner Sicht DER beste Spieler der Liga. Da kommt auch der Krauß nicht ran, denn der - hier die These - würde mit seiner Spielweise ne Liga höher eher an seine Grenzen gelangen (oder ist es bereits in Vergangenheit) als Cigerci, der ohne Probleme damit klar kommt. hat er ja auch - wenn auch nur kurz - bereits bewiesen. Das da jetzt ein paar Jahre unterklassiger Fußball dazwischen liegen ist geschenkt. Wenn er wollte, er könnte. Eine verdammte Schande, dass der Typ bei Altglienicke vergammelt.

Zum Spiel: ich hab gegen keine Mannschaft ein konstant so schlechtes Gefühl wie gegen Altglienicke. Irgendwie fehlt mir da immer der Glaube an nen Sieg obwohl diese Truppe ja weiß Gott oft genug zeigt, dass sie eben keine konstante Spitzenmannschaft ist. Gegen uns haben sie sich nur ein mal überrumpeln lassen aber die Erinnerungen sind irgendwie verblasst. War das 2021?

Ich hoffe irgendwie, dass wir gut aus den Startlöchern kommen und vielleicht früh in Führung gehen. Die volkssportler haben letztes Wochenende den großen, feuchten Traum eines Bauunternehmers, der offensichtlich zu viel Geld hat, endgültig verspielt. Wäre nicht das erste Mal, dass die Mannschaft sich dann nicht aufraffen könnte ernst zu machen. Machen sie das aber, sehe ich uns relativ auf leerem Posten. Dieser Pessimismus ist echt beschämend aber ich kann nicht anders. Vielleicht schenkt der @hanseat mit seinem stets von Optimismus geprägten Beitragen mir ja Hoffnung :ren


Das mit dem schlechten Gefühl geht mir bei der VSG genauso. Was Cigerci betrifft, kann es ja auch sein, daß er sich einfach in Berlin wohlfühlt und gar keine Ambitionen auf höherklassigen Fussball mehr hat. Er wird schon seine Gründe dafür haben, daß er bei der VSG spielt.
Ansonsten ist die VSG immer noch eine technisch und spielerische Topmannschaft, auch wenn sie es nicht immer in Siege ummünzen können.
Ich habe schon gegen Zwickau auf einen Sieg für uns gesetzt, aber diesmal sehe ich da kaum eine Chance. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Was Cigerci betrifft, kann es ja auch sein, daß er sich einfach in Berlin wohlfühlt und gar keine Ambitionen auf höherklassigen Fussball mehr hat. Er wird schon seine Gründe dafür haben, daß er bei der VSG spielt.

Ganz bestimmt wird er Gründe haben, warum er für die VSG spielt. Die Frage ist, ob die Anzahl der Gründe noch vier- oder sogar fünfstellig ist.

Offline Leipzig Nord

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Aber auch amüsant - Es wird mit Sicherheit Spieler geben, die in ihrem aktuellen Umfeld und ihrer Situation zufrieden sind und es gibt definitiv Spieler, die ausschließlich der Kohle wegen bei ihrem jeweiligen Verein unter Vertrag stehen. Kritisiert werden schlussendlich "beide". Da haste mit Cigerci mal einen Spieler, auf den der erste Halbsatz zutreffen könnte, wird aber sofort madig geredet. Aber offenbar sitzt hier jemand direkt an der Quelle und kann Cigercis Absichten sofort erkennen und weiß genau um die finanziellen Möglichkeiten der VSG Altglienicke. Es ist auch absolut unvorstellbar, dass Zweit- und/oder Drittligisten ihm mehr Kohle anbieten würden.

 :suen

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich kritisiere Cigerci eigentlich nicht persönlich. Ob es die Kohle oder das perfekte Leben in Berlin mit ein bisschen Fussball auf gutem Niveau ist, who knows? Ich find es einfach verdammt schade, dass er sein Potential in dieser Liga verschwendet. Ich kann mich noch gut erinnern wie er in der Dritten Liga abgegangen ist, bis er dann in der Winterpause in die Türkei gegangen ist (und Viktoria dann eingebrochen). Schade ums Talent einfach

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Aber auch amüsant - Es wird mit Sicherheit Spieler geben, die in ihrem aktuellen Umfeld und ihrer Situation zufrieden sind und es gibt definitiv Spieler, die ausschließlich der Kohle wegen bei ihrem jeweiligen Verein unter Vertrag stehen. Kritisiert werden schlussendlich "beide". Da haste mit Cigerci mal einen Spieler, auf den der erste Halbsatz zutreffen könnte, wird aber sofort madig geredet. Aber offenbar sitzt hier jemand direkt an der Quelle und kann Cigercis Absichten sofort erkennen und weiß genau um die finanziellen Möglichkeiten der VSG Altglienicke. Es ist auch absolut unvorstellbar, dass Zweit- und/oder Drittligisten ihm mehr Kohle anbieten würden.

 :suen

Die Deutung des Geschriebenen nimmst aber du jetzt vor. Dass es für den Fußball objektiv gesehen "schade" ist, dass Cigerci bei der VSG "vergammelt", ist doch keine Kritik an Cigerci oder dessen Person.

Ich vermute eben, dass Cigerci viel Familie in Berlin hat, dort verwurzelt ist und nach Möglichkeit gern dort wohnen will. Ich denke, diese Vermutung ist naheliegender als die Begründung: "Vor 100 Leuten für die VSG Altglienicke zu spielen, hat mit Geld nichts zu tun. Sie ist halt einfach ein geiler Verein."

Dass eine Fußballerkarriere endlich ist und man viel Geld verdienen möchte, finde ich absolut verständlich und überhaupt nicht kritikwürdig. Die VSG ist ja soweit bekannt zwar langweilig, aber immerhin nicht irgendein Blutdiamanten-Verein.

Ansonsten Zitat RBB-Beitrag aus 2023 (https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/10/fussball-berlin-vsg-altglienicke-martin-kobylanski-regionalliga-nordost.html):

"Eine weitere Rolle dürfte aber auch die Wirtschaftskraft der VSG Altglienicke spielen. Der Bauunternehmer Daniel Böhm gilt als Hauptgeldgeber, der dem Verein in den letzten Jahren zu Erfolg und 2017 zum Aufstieg in die Regionalliga verholfen hat. "Finanziell ist der Verein richtig gut aufgestellt", sagt Kobylanski. "Das Umfeld und die Sponsoren sind sicherlich auch ein Aspekt. Sonst würden Spieler wie Gogia oder ich nicht kommen", erklärt er."

Offline Thorsten5

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Nächstes Spiel in Berlin... Der Gegner ist unheimlich spielstark und hat mit Cicergi einen der, vielleicht sogar DEN, besten offensiven Mittelfeldspieler in seinen Reihen. Auch wenn laut tm.de einige Spieler ausfallen wegen Verletzungen erwarte ich eine enorm spielstarke Truppe, die ich vom Potential her eigentlich sogar noch weiter oben erwartet hätte.
Sie haben allerdings zuletzt einige Federn gelassen (3U/2N), sind aber aus historischer Sicht alles andere als unser Lieblingsgegner (aus den letzten 7 Duellen gab es kaum Punkte für uns). Schon aus letztgenannter Sicht wäre ein Punkt für mich ein Bonuspunkt und ich wäre hellauf begeistert. Vielleicht "beschenkt" mich ja das Team am Geburtstag  :ren

Sehe ich auch so mit Cicergi. Wir haben ja gerade die Schusstechnik und Tor treffen unserer Mannschaft... besprochen/beschrieben.
 Habe mir gerade einige Tore uns Abschlüsse nochmals von Cic. angesehen, auch das 01 gegen uns im alten Jahr ist mir noch in Erinnerung. Da ist jeder Schuss von Ihm so gewollt, mit Genauigkeit und etwas Schärfe; selten vollspann. Da fliegt kein Ball meterweit vorbei. Alle Nähe der Torpfosten, mal drin, mal ganz knapp vorbei. Erinnert mich an Robben von Bayern.... damals.
Sollte man etwas bearbeiten, den Spieler :017:Gruss TH

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Ich hoffe, dass wir keinen allzu schlechten Tag haben, und es Altglienicke nach dem 3:0 dann ruhiger angeht.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Ich hoffe, dass wir keinen allzu schlechten Tag haben, und es Altglienicke nach dem 3:0 dann ruhiger angeht.

Tief stapeln, hoch unentschiedenspielen

Offline Thorsten5

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Altgl. hat schon ( Ergebnis)-Schwächen, gerade gegen "SCHLECHTERE" Mannschaften.....
Unglaublich was die die letzten Spiele verspielt haben.
Gruss TH

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Altgl. hat schon ( Ergebnis)-Schwächen, gerade gegen "SCHLECHTERE" Mannschaften.....
Unglaublich was die die letzten Spiele verspielt haben.
Gruss TH

Wobei bis auf Rostock II die letzten Gegner eher oben mitspielen. Aber hoffen wir mal das Beste.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Schön wieder 0:2 im Rückstand..die Lusche haelt bei Flutlicht nicht einen Ball...
Ganz gut das nur eventuell 2 Absteigen..
Wir sind es nächstes Jahr so definitiv..
« Letzte Änderung: 16. März 2024, 23:59 von juliuscaesar »

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Zitat
Altgl. hat schon ( Ergebnis)-Schwächen, gerade gegen "SCHLECHTERE" Mannschaften.....

Och ... Für uns reichts. Leicht. Immer  :p050 :(Edit: nach nur 34 Minuten ist meine Prognose eingetroffen. Jetzt muss Altglienicke aber aufhören!)
« Letzte Änderung: 15. März 2024, 20:35 von R. Polter »