Letzte Saison haben wir gefühlt alle Spiele in der Hinrunde durch die Eckevariante "kurzer Pfosten, Bu verlängert, ein langer köpft ein" oder nen direkten(!!!) Freistoß gewonnen. Zumindest bei den Ecken kann man da (mal wieder) etwas mehr erwarten. Es ist doch eigentlich alles angerichtet: spieler, die ne Flanke schlagen können, gibts. Und lange Kanten, die die Dinger heiß machen, gibts auch. Würde mich freuen, wenn wir hier mal wieder zuschlagen. Wir bringen genug mit um das zu einer absoluten Waffe auszubauen. Angesichts des Terminplans würde ich aber nicht davon ausgehen, dass auf dem Trainingsplatz viel passiert in der Richtung. Priorität sollte weiter das Offensivspiel haben.
Das das gegen den BFC schwach war, steht doch außer Frage aber ich wehre mich echt dagegen das jetzt als Maßstab zu nehmen. Was wurde denn erwartet? Das wir dem gefühlten Spitzenreiter BFC (1.), der aktuell in Form und die letzten Spiele keine Gegentore zugelassen hat (2.) am Mittwochabend als Amateurteam (3.) auswärts (4.) offensiv zeigen, wo der Hammer hängt?
Ich hoffe wirklich, dass das zarte Pflänzchen Offensivspiel, dass wir gegen Erfurt gesehen haben, nicht durch dieses Spiel zertrampelt wird. Wenn wir am Sonntag 3 Punkte holen wollen, können wir solche Gedanken ("wir können eben nur nur verteidigen") aber mal absolut nicht gebrauchen. Wir haben jetzt einige Spiele hintereinander (schaut mal gegen wen) verdaddelt und das Selbstvertrauen ist nicht am Peak. Am Sonntag brauchen wir aber genau dieses Vertrauen und Mut. Deshalb will ich wirklich nicht hoffen, dass genau das BFC-Spiel hier als Gradmesser diesen soll.
Und was den Vergleich zum Football angeht. Defensive > Offensive nehme ich jederzeit und immer wieder. Das Gegenteil wäre um längen nerviger. Ist auf jeden Fall die bessere Basis um draufzupacken.