Der nächste Spieltag steht bevor und wir hatten glücklicherweise schon Freitag unser letztes, viel diskutiertes Spiel, während der BFC erst am Sonntag angetreten ist. Mal schauen, ob es jetzt schon nach der langen Pause eine Rolle spielt - vermutlich eher weniger.
Auf dem Papier sind die Rollen doch recht klar verteilt: der BFC als Tabellenzweiter, mit einem knappen, aber wohl verdienten 1:0 Sieg in Meuselwitz in die Rückrunde gestartet, gegen uns, die ja spielerisch fast schon ungewöhnlich stark in die Rückrunde gestartet sind, aber doch mit bescheideneren Mitteln ausgestattet sind.
Zwar fehlen den Berlinern 3 Spielern in Person von Reher, Liebelt und Uzan, aber deren Kader dürfte die fehlenden vergessen machen, ohne großen Qualitätsverlust. Miro dürfte in Meuselwitz gesehen haben, dass die Bouletten spielstark wie in der Hinrunde weiter machen. Bei uns erschließt sich mir immer noch nicht, wie lange Timo Mauer noch fehlt, aber da es eine Rotsperre ist, vermutlich zumindest mal noch dieses Spiel. Ansonsten sollten bis auf Alex Bury alle verfügbar sein (ich hoffe, Paul Horschig ist wieder dabei).
Alles in allem könnte ich mit einem Punkt sehr gut leben und bin sehr gespannt, wer sich bei dem neu entbrannten Konkurrenzkampf durchsetzt und in der Startelf stehen wird. Mal mit 5/6 Leuten von der Bank qualitativ gut nachlegen zu können, ist für Miro neu in dieser Saison und könnte uns entgegen kommen. Lukas Surek dürfte vermutlich wieder die linke Bahn beackern, wobei es Oke auch ordentlich gegen Erfurt gemacht hat. Allerdings schätze ich Surek defensiv stärker ein, was gegen den BFC wichtiger sein dürfte. Ob Luca Marino zu seinem Debut kommt? - ich erwarte ihn zumindest zu Beginn auf der Bank.
Dass Denis Jäpel nun wieder in vorderster Front agiert dürfte uns definitiv stärker machen. Sein Tor gleich im ersten wieder als Stürmer weckt Erwartungen, zumal er von den spielerisch guten Neuzugängen profitieren könnte. Ohne Platzfehler hätte er womöglich schon gegen Erfurt sogar sein zweites nachgelegt.