Autor Thema: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 2207 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Der nächste Spieltag steht bevor und wir hatten glücklicherweise schon Freitag unser letztes, viel diskutiertes Spiel, während der BFC erst am Sonntag angetreten ist. Mal schauen, ob es jetzt schon nach der langen Pause eine Rolle spielt - vermutlich eher weniger.

Auf dem Papier sind die Rollen doch recht klar verteilt: der BFC als Tabellenzweiter, mit einem knappen, aber wohl verdienten 1:0 Sieg in Meuselwitz in die Rückrunde gestartet, gegen uns, die ja spielerisch fast schon ungewöhnlich stark in die Rückrunde gestartet sind, aber doch mit bescheideneren Mitteln ausgestattet sind.

Zwar fehlen den Berlinern 3 Spielern in Person von Reher, Liebelt und Uzan, aber deren Kader dürfte die fehlenden vergessen machen, ohne großen Qualitätsverlust. Miro dürfte in Meuselwitz gesehen haben, dass die Bouletten spielstark wie in der Hinrunde weiter machen. Bei uns erschließt sich mir immer noch nicht, wie lange Timo Mauer noch fehlt, aber da es eine Rotsperre ist, vermutlich zumindest mal noch dieses Spiel. Ansonsten sollten bis auf Alex Bury alle verfügbar sein (ich hoffe, Paul Horschig ist wieder dabei).

Alles in allem könnte ich mit einem Punkt sehr gut leben und bin sehr gespannt, wer sich bei dem neu entbrannten Konkurrenzkampf durchsetzt und in der Startelf stehen wird. Mal mit 5/6 Leuten von der Bank qualitativ gut nachlegen zu können, ist für Miro neu in dieser Saison und könnte uns entgegen kommen. Lukas Surek dürfte vermutlich wieder die linke Bahn beackern, wobei es Oke auch ordentlich gegen Erfurt gemacht hat. Allerdings schätze ich Surek defensiv stärker ein, was gegen den BFC wichtiger sein dürfte. Ob Luca Marino zu seinem Debut kommt? - ich erwarte ihn zumindest zu Beginn auf der Bank.

Dass Denis Jäpel nun wieder in vorderster Front agiert dürfte uns definitiv stärker machen. Sein Tor gleich im ersten wieder als Stürmer weckt Erwartungen, zumal er von den spielerisch guten Neuzugängen profitieren könnte. Ohne Platzfehler hätte er womöglich schon gegen Erfurt sogar sein zweites nachgelegt.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2024, 20:24 von Connewitzer Chemiker »

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 06. Februar 2024, 07:00 »
Ostsport.tv meint, der MDR würde unser Spiel übertragen (wollen): https://ostsport.tv/

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 78
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #2 am: 06. Februar 2024, 07:05 »
Der BFC ist schon eine sehr spielstarke Truppe. Nach der Vorbereitungszeit stimmen natürlich noch nicht alle Abläufe was man teils in Meuselwitz sehen konnte. Das Spiel kommt für uns gerade richtig. Mutig , eklig und Nadelstiche setzen. Den Zweikämpfen mit langen Bällen aus dem Weg gehen und Kirchstein wie in Meuselwitz agieren lassen. Wir haben morgen nichts zu verlieren. Sie schon . Der BFC will und muss gewinnen. Also dann ...

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #3 am: 06. Februar 2024, 10:06 »
Ostsport.tv meint, der MDR würde unser Spiel übertragen (wollen): https://ostsport.tv/


So wie ich das im "MDR-Sport" gelesen habe, wird unser Spiel im MDR-Livestream im Internet übertragen.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #4 am: 06. Februar 2024, 10:28 »
Der nächste Spieltag steht bevor und wir hatten glücklicherweise schon Freitag unser letztes, viel diskutiertes Spiel, während der BFC erst am Sonntag angetreten ist. Mal schauen, ob es jetzt schon nach der langen Pause eine Rolle spielt - vermutlich eher weniger.

Auf dem Papier sind die Rollen doch recht klar verteilt: der BFC als Tabellenzweiter, mit einem knappen, aber wohl verdienten 1:0 Sieg in Meuselwitz in die Rückrunde gestartet, gegen uns, die ja spielerisch fast schon ungewöhnlich stark in die Rückrunde gestartet sind, aber doch mit bescheideneren Mitteln ausgestattet sind.

Zwar fehlen den Berlinern 3 Spielern in Person von Reher, Liebelt und Uzan, aber deren Kader dürfte die fehlenden vergessen machen, ohne großen Qualitätsverlust. Miro dürfte in Meuselwitz gesehen haben, dass die Bouletten spielstark wie in der Hinrunde weiter machen. Bei uns erschließt sich mir immer noch nicht, wie lange Timo Mauer noch fehlt, aber da es eine Rotsperre ist, vermutlich zumindest mal noch dieses Spiel. Ansonsten sollten bis auf Alex Bury alle verfügbar sein (ich hoffe, Paul Horschig ist wieder dabei).

Alles in allem könnte ich mit einem Punkt sehr gut leben und bin sehr gespannt, wer sich bei dem neu entbrannten Konkurrenzkampf durchsetzt und in der Startelf stehen wird. Mal mit 5/6 Leuten von der Bank qualitativ gut nachlegen zu können, ist für Miro neu in dieser Saison und könnte uns entgegen kommen. Lukas Surek dürfte vermutlich wieder die linke Bahn beackern, wobei es Oke auch ordentlich gegen Erfurt gemacht hat. Allerdings schätze ich Surek defensiv stärker ein, was gegen den BFC wichtiger sein dürfte. Ob Luca Marino zu seinem Debut kommt? - ich erwarte ihn zumindest zu Beginn auf der Bank.

Dass Denis Jäpel nun wieder in vorderster Front agiert dürfte uns definitiv stärker machen. Sein Tor gleich im ersten wieder als Stürmer weckt Erwartungen, zumal er von den spielerisch guten Neuzugängen profitieren könnte. Ohne Platzfehler hätte er womöglich schon gegen Erfurt sogar sein zweites nachgelegt.

Ich glaube es sind 3 Spiele bei Mauer. Er hätte uns am Mittwoch sicher gut getan aber wie du schreibst, sollte die Kapelle sonst einigermaßen komplett sein. Horschig soll wieder dabei sein, stand im LVZ-Spielbericht wenn ich mich nicht täusche. Also direkt nach dem Spiel so eine Aussage zu treffen, deute ich mal positiv.

Sonst wird sich an der Aufstellung sicher nicht viel ändern. Ich sehe aber Brando auf der Bank und dafür Hilßner/Mäder drin. Ich frage hier nochmal: kann es sein, dass die beiden am Freitag später gekommen sind? Hat die beiden jemand beim Aufwärmen gesehen? Und Sure sehe ich auch zurückkehren.

Beim BFC wird sicher Dadashov zurück sein, was natürlich erstmal schlecht ist für unsere Chancen. Sein Vertreter Malina hat zwar das Siegtor gemacht am Wochenende, aber Dadashov braucht halt einfach nur eine Chance. Überragende Regionalligaqualität einfach. Auch sonst hat deren Kader natürlich einiges zu bieten. Und wird nach abgesessener Sperre gegen uns auch wieder vom Cheftrainer betreut. Die haben zuletzt zwei Punkte auf Greifswald gut gemacht, zudem aufgerüstete Cottbusser im Nacken. Die werden den Heimsieg unbedingt wollen - da müssen wir uns auf jeden Fall auf was gefasst machen. Da ist absolute Konzentration erforderlich. Wir müssen von Anfang an auch körperlich dagegenhalten und nicht den Hauch den Eindruck erwecken uns unterbuttern zu lassen. ja, der BFC hat nicht mehr die krass körperliche Mannschaft wie vor zwei Jahren aber dennoch gehört ein körperliches Spiel zu deren Repertoire. Wir können da auf jeden Fall gegenhalten aber dafür braucht es wirklich 100%.

Ist einfach ein absoluter Härtetest - ein Punkt wäre ein absolutes Erfolgserlebnis (auch angesichts unserer Auswärtsbilanz bisher). Am Freitag wurden wir positiv überrascht und hatten das Glück nicht auf unserer Seite. Ich glaube am Mittwoch brauchen wir beides: ne überraschend starke Leistung und ein wenig Glück. Aber wir haben ja auch noch ein bisschen was bei Fortuna gut gegen die Befis wenn ich an die letzten Spiele denke.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #5 am: 07. Februar 2024, 20:25 »
Aus dem Winkel und der Entfernung ein Tor in die kurze Ecke zu kassieren ist nicht Regionalligatauglich. Immer wieder solche Fehler. Mann eh...

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #6 am: 07. Februar 2024, 20:38 »
Julius wird es uns bald schon wieder plausibel erklären. Bellot, Flutlicht,  Abendspiel, Bierfass etc.  :engel016:

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #7 am: 07. Februar 2024, 20:45 »
Der Imperator macht das respektlos und beschämend. Und trotzdem ... ganz Unrecht hat er in diesem einen Punkt nicht.
Auch das zweite Tor zeigt dieses.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2024, 20:47 von R. Polter »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.110
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #8 am: 07. Februar 2024, 20:53 »
Was ist denn das wieder für ein Gejammer? Weil wir nicht beim Spitzenreiter fehlerfrei spielen, sind wir nicht regionalligatauglich? Junge, Junge. Das ist maßlos.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #9 am: 07. Februar 2024, 20:54 »
Joah. War wenig heute.
Okay war die stabile Defensivleistung von Minute 10 bis 45. Dazu die Minuten nach dem 1:0 als man gesehen hat: wir wollen mehr machen und können das auch. Hanseat wird nicken: die eine Chance, die du in so einem Auswärtsspiel bekommst, muss dann auch mal rein. Fehlten paar centimeter bei jäpel aber war schon auf ne art symbolisch.
Schwach: der letzte Punch ganz vorn. Vor allem die Genauigkeit der Pässe und ganz speziell die Hereingaben. Da sahen wir schon mal besser aus. Auch bei Ecken und Freistößen. Das 0:1 zwei individuelle Dinger. Mast zu weit Weg und bellot nicht zur Stelle.
Am Ende verdiente Niederlage und kein Weltuntergang. Sonntag zählt.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2024, 07:10 von Fummelkutte »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #10 am: 07. Februar 2024, 21:06 »
Schade. Denn wie ein potentieller Aufsteiger haben die anderen auch nicht gespielt.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #11 am: 07. Februar 2024, 21:18 »
Schade. Denn wie ein potentieller Aufsteiger haben die anderen auch nicht gespielt.

Naja, genau genommen schon. Wenige Chancen gehabt, aber diese genutzt und hinten brannte fast nichts an. So gewinnst du Spiele.

Aus chemischer Sicht: die erste HZ war bis auf die ersten Minuten OK. Die zweite HZ begann denkbar ungünstig und letztlich waren wir nicht gut genug. Schade fand ich, dass Sure und Paul Horschig, auf deren Rückkehr ich einiges gegeben habe, heute für mich eher abgefallen sind. Oke als Einwechsler hingegen hat wieder Schwung gebracht und auch 1, 2 gute Aktionen gehabt. Gefallen hat mir - wie schon im letzten Spiel - das Zusammenspiel von Kaymaz und Mast und unabhängig davon: Brügge. Bitter: gegen Hansa, wo es um wirklich wichtig wäre, 3 Punkte zu holen, fehlen nun Brügge und Horschig gelbgesperrt. Vor allem Horschigs Sperre ist wirklich vermeidbar gewesen.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #12 am: 07. Februar 2024, 22:53 »
i=M7McZUHVG2in4Q1i

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #13 am: 07. Februar 2024, 23:07 »
i=OlUCgwqKKeZ5dsc0

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 78
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 07.02.24, 19:00 Uhr BFC Dynamo : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #14 am: 08. Februar 2024, 07:30 »
Das Spiel hat uns gezeigt das in gewissen Situationen die Prozente fehlen ....
Im letztem Drittel , zielstrebiger , passgenauer und galliger werden. Dazu diese  besser zu verteidigenden Gegentore. Mast muss viel mehr Druck auf den ballführenden ausüben.  und Bellot sieht auch nicht gut aus.Der BFC war gut aber nicht total übermächtig. Individuelle Klasse
entscheidet halt in Situationen. Kaymaz als 6-er passt. Ich glaube er wird noch besser.  Mund abputzen , Fehler minimieren und am Wochenende versuchen zu gewinnen.