Autor Thema: 15. Spieltag, 26.11.2023, 12:30 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Traktor Dösen  (Gelesen 4283 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Danke Fummelkutte, unterschreibe ich so.

Unserer Mannschaft keinen Vorwurf, alle haben geackert und gekämpft bis zum Umfallen. Der Platz war grenzwertig und eigentlich schon kaum noch bespielbar, aber ich glaube das Polizei und Co. das Spiel auf Teufel komm raus durchziehen wollten.

Außer den Sirch, der wirklich ein guter Kicker ist, hat Probstheida ebenfalls nur typische Viertligakicker auf dem Platz stehen. Man ist dort ja immer lustigerweise der Meinung das es bei Lok gepflegte brasilianische Ballstaffetten zu bewundern gibt, das dies zu nur bisher 17 Punkten gereicht hat, sollte einem normaldurchschnittlichem Fußballfan allerdings etwas spanisch vorkommen. :017:
Naja, lassen wir sie mal in ihrem Glauben.  :D

Ansonsten freut es mich natürlich noch sehr, das die üblichen User wie "D.C.", "Kampfhamster" ( ja, wie ich hörte sollst Du ganz nett sein, aber der Nickname ist kacke ), "To_St_Lok" und nicht zu vergessen unser Margoooh bereits fleißig Geld sammeln, um die entstandenen Schäden im Gästeblock zu bezahlen. Die sind nämlich ganz fleißige Gästeblockzerstörungsauswerter. :str3

PS: Echt sehr symphatische Gäste. Sowas lädt man sich doch gerne ein.  :daumen:

« Letzte Änderung: 27. November 2023, 12:06 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Sorry, aber diesen Optimusmus welcher heir wegen dem 1:1 vorherscht kann ich nicht teieln. Ja wir habnen einen Punkt gehoöt und das ist auch völlig okay, aber es haätte mehr werden können.
Unsere Standarts bei Ecken und Freistössen sind ein Katastrophe, dies kann man im Training bis zum Erbrechen üben und Laufwege einstudieren.
Immer wieder hohe, sinnlose Bälle in den Strafraum.
Bellot macht das Spiel mit seinen Abschlägen langsam und mal davon abgesehen sind diese auch für den Gegener berechenbar. Immer hoch raus und zu 99% auf die rechte Seite. Der Gegener kann regelrecht warten wie lang der Ball kommt, sich zeitig positionieren und dann Ball abfangen. Warum nicht mal spielerisch mit flachen Bällen hintenraus spielen und das eigene Spiel aufbauen, statt jedesmal hinterherzurennen. Vergeben Zeit und viel sinnlose Zweikämpfe mit erheblichen Krafteinsatz.
Wir können von Glück reden das der Schiri (sehr schwach) in der 1. Hz. keinen Elfer für den Gegner pfiff und ja er hat seine anfängliche konsequente Art nicht durchgezogen und somit dem Spiel geschadet.
Es gehört übrigens auch zum guten Ton eines Stadionsprechers, die Gäste zu begrüßen (auch wenn es schwer fällt).

Bis auf den einleitenden Part stimme ich dir genau zu 0% zu.
Dass die Standards bei uns nicht wie in der Bundesliga geflogen kommen ist eher ein Phänomen der Regionalliga, denn eines von Chemie. Ich behaupte mal, dass von den Klo-isten auch nicht allzu viel aus ruhenden Bällen wurde.
Bellot wird sehr oft eingebunden und spielt eben nicht nur lange Bälle sondern auch häufig zu den äußeren beiden IVs, nur eben nicht auf diesem Geläuf, im Derby und unter Druck. Auch das ist total nachvollziehbar. Versaut er einen, ist das Gemecker auch gleich wieder groß. Auch hier verweise ich zum Blick auf den ungeliebten Ortsrivalen - Müller hat auch keine fussballerische Finesse geboten.
Die Diskussion um den nicht gegebenen Elfer: lässt sich drüber streiten...aus so kurzer Distanz...naja. Von Schiri-Glück würde ich aber trotzdem nur bedingt reden. Die Südfriedhöfler sind mit teilweise recht rüder Gangart eher glimpflich davongekommen. Vor allem Weigel mäht Kirsche und Hilße schon in HZ 1 zweimal von hinten um. Für mich ganz klar zwei gelbe Karten, obwohl der MDR noch davon spricht sich bitte nicht fallen zu lassen, um im Nachgang zu sagen: "oh, war ja doch ganz schön ruppig und ohne Ballkontakt vom Clubschwein (ich glaube, das war der korrekte Wortlaut :098:).
Die Gäste nicht zu begrüßen..naja...gibt wichtigeres. Zumal sich ein nicht unerheblicher Teil von denen auch jedes Mal benimmt wie die letzten Ars******
« Letzte Änderung: 27. November 2023, 09:13 von Connewitzer Chemiker »

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Bis auf den einleitenden Part stimme ich dir genau zu 0% zu.
Dass die Standards bei uns nicht wie in der Bundesliga geflogen kommen ist eher ein Phänomen der Regionalliga, denn eines von Chemie. Ich behaupte mal, dass von den Klo-isten auch nicht allzu viel aus ruhenden Bällen wurde.
Bellot wird sehr oft eingebunden und spielt eben nicht nur lange Bälle sondern auch häufig zu den äußeren beiden IVs, nur eben nicht auf diesem Geläuf, im Derby und unter Druck. Auch das ist total nachvollziehbar. Versaut er einen, ist das Gemecker auch gleich wieder groß. Auch hier verweise ich zum Blick auf den ungeliebten Ortsrivalen - Müller hat auch keine fussballerische Finesse geboten.
Die Diskussion um den nicht gegebenen Elfer: lässt sich drüber streiten...aus so kurzer Distanz...naja. Von Schiri-Glück würde ich aber trotzdem nur bedingt reden. Die Südfriedhöfler sind mit teilweise recht rüder Gangart eher glimpflich davongekommen. Vor allem Weigel mäht Kirsche und Hilße schon in HZ 1 zweimal von hinten um. Für mich ganz klar zwei gelbe Karten, obwohl der MDR noch davon spricht sich bitte nicht fallen zu lassen, um im Nachgang zu sagen: "oh, war ja doch ganz schön ruppig und ohne Ballkontakt vom Clubschwein (ich glaube, das war der korrekte Wortlaut :098:).
Die Gäste nicht zu begrüßen..naja...gibt wichtigeres. Zumal sich ein nicht unerheblicher Teil von denen auch jedes Mal benimmt wie die letzten Ars******
Sorry, dies wiederum kann ich nicht so stehen lassen.

Die Verteilung von Bellots Bällen auf die Außenverteidiger erfolgt lediglich wenn er durch unser Rückwärtsgespiele die Bälle selber am laufen halten muss. Ich schrieb jedoch von seinen vorausschaubaren Abschlägen und diese sind wiederum einfallslos und berechenbar. Schon beim zurechtlegen des Balles ist erkennbar wie sich Mannschaft und Gegner auf die rechte Seite des Spielfeldes konzentrieren und dies hat nichts mit dem Geläuf zu tun.
Ein Vergleich mit dem Gegner halte ich jetzt nicht für notwendig, aber dort wurde ein gehaltener Ball auch mal mit der Hand auf die rechte oder linke Seite abgeworfen, was einen anderen Spielaufbau möglich macht. Harte und verletzungsanfällige Zweikämpfe somit vermieden werden.
Vielleicht sind die Betrachtungsweisen auch durch den Blick aufs Spielfeld unterscheidlich, ich jedenfalls sehe dies von der Dammsitzseite aus.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Meines Erachtens wirft Bellot den Ball oft auf eine Seite ab, wenn sich die Möglichkeit aufgrund zu weit aufgerückter Gegenspieler ergibt um damit ein schnelles Überzahlspiel herzustellen. Daher verstehe ich die Kritik an ihm nicht ganz. :017:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Sorry, dies wiederum kann ich nicht so stehen lassen.

Die Verteilung von Bellots Bällen auf die Außenverteidiger erfolgt lediglich wenn er durch unser Rückwärtsgespiele die Bälle selber am laufen halten muss. Ich schrieb jedoch von seinen vorausschaubaren Abschlägen und diese sind wiederum einfallslos und berechenbar. Schon beim zurechtlegen des Balles ist erkennbar wie sich Mannschaft und Gegner auf die rechte Seite des Spielfeldes konzentrieren und dies hat nichts mit dem Geläuf zu tun.
Ein Vergleich mit dem Gegner halte ich jetzt nicht für notwendig, aber dort wurde ein gehaltener Ball auch mal mit der Hand auf die rechte oder linke Seite abgeworfen, was einen anderen Spielaufbau möglich macht. Harte und verletzungsanfällige Zweikämpfe somit vermieden werden.
Vielleicht sind die Betrachtungsweisen auch durch den Blick aufs Spielfeld unterscheidlich, ich jedenfalls sehe dies von der Dammsitzseite aus.

Also man kann sich ja das Spiel nochmal anschauen. Ich hab es jetzt mit doppelter Geschwindigkeit nochmal durchlaufen lassen, weil ich dadurch komprimierter sehen kann was was bewirkt, wo die Ursache wofür liegt. Und weil ich heute Zeit habe.

Allgemein war unser Spiel vor allem in HZ1 stark rechtslastig, das von denen stark linkslastig. Damit konzentrierte sich alles auf einer Seite. War auch nicht anders zu erwarten, denn bei denen war es die Seite von Ziane (der völlig blass blieb) und Sirch, bei uns die von Brügge und Hilßner. Horschig war als der erfahrenste unserer Verteidiger auch nicht zufällig auf der Seite. Für uns ergaben sich daraus ein paar gute Gegenstöße auf der linken Seite. Die wollten auf der umkämpften rechten Seite mit der "Gewalt" ihrer Qualität den Durchbruch erzwingen. Das hat ja dann auch für den Ausgleich "gereicht". Besonders einfallsreich war das nicht, aber die von da haben eben bei weitem nicht mehr die Qualität vergangener Jahre.

Das Gesamtbild führt dann vielleicht zu der selektiven Wahrnehmung. Es waren nicht viele lange Abschläge bei Bellot dabei, die kamen meist so zentral, halbrechts und waren keineswegs verlorene Bälle. Das war nur anfangs ein zweimal der Fall. Insgesamt gesehen war es schon etwas (halb)rechtslastig, aber nicht so übertrieben, dass es durchschaubar gewesen wäre und dort waren nun mal eben die ganzen Spieler. Viel öfter, vor allem in HZ2, hat er mit feinen Abwürfen unser Spiel je nach Gelegenheit eröffnet und schnell gemacht. Also ich konnte jedes einzelne Abspiel klar nachvollziehen und häufig hat er das Spiel schnell richtig gelesen. Aus meiner Sicht war es insgesamt ein starkes Torwartspiel von Bellot. Anders als sein Gegenüber, der als Rechtsfuß nach links spielen musste und den Abschlag dann auch mal direkt ins Aus gedroschen hat. Möglicherweise mit ein Grund für seine kurzen Abwürfe. Auch sind unsere Stürmer, anders als deren, nicht oder sehr selten hoch angelaufen.

Ergänzung abseits davon: Das Kartenspiel war wild. Weigel hätte schon in HZ1 mit Rot vom Platz gemusst. Spätestens beim zweiten Mal. Gelb für Oke war genauso unsinnig vom Schieri wie das Rot für Mauer. Deshalb war es keine gute Schierileistung. Überhaupt ist es eine Sache, einen talentierten Schiedsrichter mit wenig Erfahrung in einem solchen Spiel an den Start zu schicken. Das war sicher eine gute Idee. Ihn dann allerdings gleich unter Beobachtung zu stellen als Drittligakandidat war dann andererseits dumm, denn es hat seiner Qualität sicher geschadet.

« Letzte Änderung: 27. November 2023, 15:03 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Danke für Deine Analyse aus Sicht der TV-Kameras. Irgendwann kommt Köln, also der Keller, auch noch in die Regionalliga
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Also man kann sich ja das Spiel nochmal anschauen. Ich hab es jetzt mit doppelter Geschwindigkeit nochmal durchlaufen lassen, weil ich dadurch komprimierter sehen kann was was bewirkt, wo die Ursache wofür liegt. Und weil ich heute Zeit habe.

Allgemein war unser Spiel vor allem in HZ1 stark rechtslastig, das von denen stark linkslastig. Damit konzentrierte sich alles auf einer Seite. War auch nicht anders zu erwarten, denn bei denen war es die Seite von Ziane (der völlig blass blieb) und Sirch, bei uns die von Brügge und Mauer. Horschig war als der erfahrenste unserer Verteidiger auch nicht zufällig auf der Seite. Für uns ergaben sich daraus ein paar gute Gegenstöße auf der linken Seite. Die wollten auf der umkämpften rechten Seite mit der "Gewalt" ihrer Qualität den Durchbruch erzwingen. Das hat ja dann auch für den Ausgleich "gereicht". Besonders einfallsreich war das nicht, aber die von da haben eben bei weitem nicht mehr die Qualität vergangener Jahre.

Das Gesamtbild führt dann vielleicht zu der selektiven Wahrnehmung. Es waren nicht viele lange Abschläge bei Bellot dabei, die kamen meist so zentral, halbrechts und waren keineswegs verlorene Bälle. Das war nur anfangs ein zweimal der Fall. Insgesamt gesehen war es schon etwas rechtslastig, aber nicht so übertrieben, dass es durchschaubar gewesen wäre und dort waren nun mal eben die ganzen Spieler. Viel öfter, vor allem in HZ2, hat er mit feinen Abwürfen unser Spiel je nach Gelegenheit eröffnet und schnell gemacht. Also ich konnte jedes einzelne Abspiel klar nachvollziehen und häufig hat er das Spiel schnell richtig gelesen. Aus meiner Sicht war es insgesamt ein starkes Torwartspiel von Bellot. Anders als sein Gegenüber, der als Rechtsfuß nach links spielen musste und den Abschlag dann auch mal direkt ins Aus gedroschen hat. Möglicherweise mit ein Grund für seine kurzen Abwürfe. Auch sind unsere Stürmer, anders als deren, nicht oder sehr selten hoch angelaufen.

Ergänzung abseits davon: Das Kartenspiel war wild. Weigel hätte schon in HZ1 mit Rot vom Platz gemusst. Spätestens beim zweiten Mal. Gelb für Oke war genauso unsinnig vom Schieri wie das Rot für Mauer. Deshalb war es keine gute Schierileistung. Überhaupt ist es eine Sache, einen talentierten Schiedsrichter mit wenig Erfahrung in einem solchen Spiel an den Start zu schicken. Das war sicher eine gute Idee. Ihn dann allerdings gleich unter Beobachtung zu stellen als Drittligakandidat war dann andererseits dumm, denn es hat seiner Qualität sicher geschadet.
Danke für die Zusammenfassung. Gerade die Ausführungen zum Torwartspiel sehe ich absolut genauso. Ganz ehrlich, die Diskussion um Bellot finde ich einfach drüber. Unsere Probleme liegen ganz woanders.

Schiedsrichterleistung: 
Die war einfach nicht gut, das muss man so sagen. Keine klare Linie in seiner Spielführung. Auch die Assistenten leider kein Deut besser. Das Foul an Hilßner in der 1. HZ
ist 5m mit freier Sicht weg, da Ecke zu geben war schon finster. Wobei es aber Entscheidungen gab, die eher glimpflich für uns ausgingen.

Zum Thema Ziane:
Das teile ich nicht ganz. Er hat gerade in der 1. HZ nicht nur viele Wege gemacht, sondern auch immer wieder Bälle fest gemacht. Als Abschlussspieler war wohl bei denen gestern eher Atilgan gedacht. Aber was interessiert mich eigentlich fremdes Elend  :ren

Zu unserem Spiel wurde ja schon soweit alles gesagt. Das wir zum Ende hin noch einmal mehr vom Spiel hatten, lag fande ich auch an den Einwechslungen von Oke und Jagatic. Wenn die vielleicht paar Minuten eher kommen.... wer weiß. Auch wenn Oke mal kurze Zeit unbeholfen auf der Trainerbankseite rumsteuerte. Bei so kurzer Spielzeit kann man auch mal e bissl den Popo zusammenkneifen. Karau hätte ihn damals sicher in selbigen getreten für die Aktion mitten im Derby :gr

Gästeblock:
Zum wiederholten Male "kommen" sie viel zu früh, um am Ende der Fankultur kein bisschen in Erinnerung zu bleiben. :cof
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Danke für Deine Analyse aus Sicht der TV-Kameras. Irgendwann kommt Köln, also der Keller, auch noch in die Regionalliga

Entschuldge bitte, dass ich versucht habe, Deine Behauptungen anhand von Fakten zu überprüfen. War wieder gegen den Zeitgeist und seine "gefühlten Wahrheiten".
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Danke fürs nachgucken, @dantel
Hab mir eben die Highlights gegeben und muss sagen: wie viel Platz Wajer bei der Aktion in der zweiten Halbzeit hatte, war vom Dammsitz aus nicht zu erkennen. Das war nen dickeres Ding als ich gedacht habe. Aber er hat wohl selbst nicht damit gerechnet so viel Platz und Zeit zu haben. Und was aus der Kameraperspektive leider auffällt: den Ball zum Ausgleich sollte Belle haben. Kein Drama an sich, aber schade (für Drama bleibt einfach bis abends dran, wenn cesar kommt sich über die Threads hermacht).

Wie beurteilst du die Leistung von Jäpel gestern? Aus meiner Sicht hat er sich extrem aufgeopfert aber im Vergleich zu Mast merkt man immer noch deutlich, dass er kein Mann fürs Mittelfeld ist. Für längere Dribblings fehlt ihm bisschen die Robustheit, für die öffnenden Bälle das Auge. Er hat da echt ne Mammutaufgabe und im Umschaltspiel gefällt er mir auch ganz gut. Ich würd ihn wirklich gern mal mit Hilßner tauschen. Aber ich weiß halt wirklich nicht, wie wir nen ZM mit Mast und ihm vernünftig absichern wollen.

Die Abseitsentscheidungen bei den (nicht-)toren alle knappe Kisten. Kein Grund rumzuflennen. Gestern sah das sehr sehr nach nem Handelfer für Lok aus, aus meiner Sicht. Schwein gehabt.
Die rote für Mauer ein Witz, wenn man sieht was da los ist.

Zitat
Danke für Deine Analyse aus Sicht der TV-Kameras. Irgendwann kommt Köln, also der Keller, auch noch in die Regionalliga

Wenn diese scheiße irgendwann kommt, verzweifel ich wirklich. Aber das ist by far die schlimmste Entwicklung die das FussballSPIEL erlitte hat. Also explizit was Dinge auf dem Platz betrifft - die Gier, die den Sport drumherum kaputt macht, ist ne andere Geschichte. Ohne Übertreibung: ich weiß nicht ob ich dann noch Bock habe ins Stadion zu gehen. Bitte bitte bitte nicht.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Zitat
Auch wenn Oke mal kurze Zeit unbeholfen auf der Trainerbankseite rumsteuerte

Haha, ja. Was war da los? Hats gezwickt? Ich bin bald verrückt geworden als uns vorne rechts ne Anspielstation fehlte und der irgendwo hinter Sure herkam.
Ansonsten hat er sein Zeug ganz gut gemacht, finde ich. Kann er drauf aufbauen und das nächste mal einfach mal die Pille vorlegen und anziehen. Braucht Mut aber er ist schnell und leichtfüßig genug um aus so einem Platz den Gegner stehen zu lassen. Und wenn der Pass dann nicht kommt, gibts vllt. ne Ecke oder er wird abgeräumt. In Berlin gibts nichts zu verlieren.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Danke fürs nachgucken, @dantel
Hab mir eben die Highlights gegeben und muss sagen: wie viel Platz Wajer bei der Aktion in der zweiten Halbzeit hatte, war vom Dammsitz aus nicht zu erkennen. Das war nen dickeres Ding als ich gedacht habe. Aber er hat wohl selbst nicht damit gerechnet so viel Platz und Zeit zu haben. Und was aus der Kameraperspektive leider auffällt: den Ball zum Ausgleich sollte Belle haben. Kein Drama an sich, aber schade (für Drama bleibt einfach bis abends dran, wenn cesar kommt sich über die Threads hermacht).

Wie beurteilst du die Leistung von Jäpel gestern? Aus meiner Sicht hat er sich extrem aufgeopfert aber im Vergleich zu Mast merkt man immer noch deutlich, dass er kein Mann fürs Mittelfeld ist. Für längere Dribblings fehlt ihm bisschen die Robustheit, für die öffnenden Bälle das Auge. Er hat da echt ne Mammutaufgabe und im Umschaltspiel gefällt er mir auch ganz gut. Ich würd ihn wirklich gern mal mit Hilßner tauschen. Aber ich weiß halt wirklich nicht, wie wir nen ZM mit Mast und ihm vernünftig absichern wollen.

Die Abseitsentscheidungen bei den (nicht-)toren alle knappe Kisten. Kein Grund rumzuflennen. Gestern sah das sehr sehr nach nem Handelfer für Lok aus, aus meiner Sicht. Schwein gehabt.
Die rote für Mauer ein Witz, wenn man sieht was da los ist.

Wenn diese scheiße irgendwann kommt, verzweifel ich wirklich. Aber das ist by far die schlimmste Entwicklung die das FussballSPIEL erlitte hat. Also explizit was Dinge auf dem Platz betrifft - die Gier, die den Sport drumherum kaputt macht, ist ne andere Geschichte. Ohne Übertreibung: ich weiß nicht ob ich dann noch Bock habe ins Stadion zu gehen. Bitte bitte bitte nicht.

Die Geschichte Jäpel <--> Hilßner könnte ich mir auch vorstellen, zumal Hilßner noch nicht 100%ig austrainiert wirkt und eigentlich mal ne Pause bräuchte in meinen Augen. Er kam halt in die erste Elf als es auch kaum Alternativen gab (nach Burys Verletzung). Seine Vorbereitung ist im Prinzip ausgefallen. Bei ihm erhoffe ich mir im Frühjahr (bei vollständiger Wintervorbereitung) noch mehr Einfluss aufs Spiel und vor allem mehr torgefährliche Szenen, in die er sich momentan zu selten bringt. Bspw sein Pass in Plauen auf Brügge, als der Torwart den Ball stark pariert, sind die Dinge, die dann noch öfter kommen sollten.
Jäpel als ZM gefällt mir grundlegend gut, aber er ist zu weit vom gegnerischen Tor entfernt, was ihn seiner Abschlussqualitäten beraubt.

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Entschuldge bitte, dass ich versucht habe, Deine Behauptungen anhand von Fakten zu überprüfen. War wieder gegen den Zeitgeist und seine "gefühlten Wahrheiten".

Alles gut, dies bedarf keiner Entschuldigung. Sieht man doch wieder mal wie sich die Wahrnehmungen unterscheiden.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Wie beurteilst du die Leistung von Jäpel gestern? Aus meiner Sicht hat er sich extrem aufgeopfert aber im Vergleich zu Mast merkt man immer noch deutlich, dass er kein Mann fürs Mittelfeld ist. Für längere Dribblings fehlt ihm bisschen die Robustheit, für die öffnenden Bälle das Auge. Er hat da echt ne Mammutaufgabe und im Umschaltspiel gefällt er mir auch ganz gut. Ich würd ihn wirklich gern mal mit Hilßner tauschen. Aber ich weiß halt wirklich nicht, wie wir nen ZM mit Mast und ihm vernünftig absichern wollen.

Wenn diese scheiße irgendwann kommt, verzweifel ich wirklich. Aber das ist by far die schlimmste Entwicklung die das FussballSPIEL erlitte hat. Also explizit was Dinge auf dem Platz betrifft - die Gier, die den Sport drumherum kaputt macht, ist ne andere Geschichte. Ohne Übertreibung: ich weiß nicht ob ich dann noch Bock habe ins Stadion zu gehen. Bitte bitte bitte nicht.

Also ich sehe Jäpel schon gern weiter vorn, aber der Kader ist nun mal klein und im Moment noch kleiner. Insofern kann ich mich Deinen Worten erstmal nur anschließen. Er macht seine Sache gut, aber man sieht schon, dass es nicht seine Position ist. Hilßner wäre eine Möglichkeit, aber dann muss er noch mehr laufen. Da ist er noch nicht wieder. Ich weiß nicht ob wir es schon mal mit Kirsche probiert haben. Er kommt ja aus dem Mittelfeld, wenngleich wenn ich mich recht erinnere von der Außenbahn. Es würde von ihm den "Abschlussdruck" mal wegnehmen. Andererseits kommt er dann wieder in den Fokus von Tretern und bei seiner Vorgeschichte...lieber nicht. Er müsste sich sonst immer schnell vom Ball wieder trennen. Das wäre immer auch für uns ein unruhiges Spiel. Und es wäre dann auch wieder eine neue Position für ihn. Ich hab da im Moment keine Lösung, die sich gut anfühlt.

Der VAR nervt. Wenn es darum ginge, ob ein Ball hinter der Linie im Tor ist, dann geht das ja noch, oder wenn er von der falschen Seite durchs Netz ins Tor fliegt. Aber dieses Zurückrudern um gefühlt Minuten im Spiel und diese Nasenhaarabseitsentscheidungen sind unglaublich zerstörerisch für das Spiel. Diese Unterbrechungen machen das Spiel kaputt.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Im Stadion fand ich die Nichtleistung des Schiri noch ganz ok. In der Aufzeichnung sieht das ganz anders aus. Weigel hätte zur Halbzeit schon gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen. Und auch die Rote gegen Mauer ist ein Witz.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Sehr angenehm zu verfolgende Diskussion. Von mir nur einige Anmerkungen:

- Laut Aussagen der bei jedem Heimspiel anwesenden Beobachter wird zu ausnahmslos jedem Regionalligaspiel ein SR-Beobachter angesetzt. Seine Feuertaufe hat der junge SR gestern eher nicht genutzt. Bei all den Fehlern hat er aber zumindest keine Mannschaft klar benachteiligt.

- Das Problem sind nicht Bellots angeblich ungenaue Abschläge. Da hatten wir schon ganz andere Kandidaten. Das Problem ist, dass wir zumindest ohne Bury derzeit keinen Zielspieler auf der 6er- oder 8er-Position haben, den unsere Verteidiger angstfrei flach anspielen können. Da fehlt es entweder am Körper zum Abschirmen oder an der technischen Finesse und Wendigkeit, um sich auch mal überraschend mit Ball nach vorn aufzudrehen. Deshalb ist Bellot bei uns nicht erst seit gestern unserer Spieler mit den meisten Ballkontakten. Wäre an sich ja kein Problem, hätten wir vorn einen Zielspieler vom Typ Ziane, der in der Lage wäre, Kopfballduelle zu gewinnen oder Bälle festzumachen oder prallen zu lassen. So aber sind wir leider nicht in der Lage, gegen anlaufende Mannschaft kontrolliert das Spiel aufzubauen.

- Extrem nervig, wie wir uns mehrfach durch Undiszipliniertheiten schwächen (Hilßner Gelb, Mauer Rot). Ich hoffe, die Mannschaftskasse kennt da spürbare Strafen. Es mag Leute auf den Rängen geben, die genau solche Nickligkeiten sehen wollen und das dann unter Derbyemotionen verbuchen. Ich finde es einfach nur sinnlos und sehr zum Nachteil unserer Elf.