Auch von meiner Seite erstmal ein dicker Daumen für diesen Thread, das kann sich sehen bzw lesen lassen!
Weil es zunehmend auch (wieder) um unsere Aufstellungs-Optionen geht, möchte ich noch eine Variante einbringen, die mir hier bislang noch nicht untergekommen ist: Brügge auf die 6! Was Ballbehauptung, Übersicht und Zweikampfstärke angeht, ist er für mich hier deutlich besser geeignet, als Jäpi. Finde, Jäpi macht das beste draus, aber schätze ihn eine Reihe weiter vorne deutlich stärker ein.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Brügge in seiner ersten Saison bei uns auch noch häufiger verschiedene Positionen bekleidet, bis Miro sich dann weitestgehend auf die Dreierkette mit Schienenspielern festgelegt hat. Genau dort war Brügge ja auch teilweise überragend, aber bei der aktuellen Personalsituation und der kleinen Formkrise (zumindest in meinen Augen) von Brügge fände ich den Zeitpunkt für so einen Versuch eigentlich ideal. Dann könnte Jäpi vorne Timo ersetzen, Wendter auf rechts und Kastull neben Manu und Horsche in die Dreierkette.
Klar ist natürlich, dass Miro Brügge wahrscheinlich schon längst mal wieder in der Mitte probiert hätte, wenn das für ihn eine Option wäre. Ist es anscheinend nicht und dafür gibt es mit Sicherheit auch Gründe, aber dafür sind wir ja hier im Forum und müssen diese Entscheidungen nicht treffen.
Oke fand ich nach seinen Einwchslungen eigentlich immer belebend und würde mich sehr freuen, ihn auch in der Liga mal länger auf den Platz zu sehen. Und auch wenn der Vergleich natürlich komplett schräg ist: mich erinnert er oft an Musiala , nicht nur Statur und Äußeres, sondern auch Technik und Drahtigkeit. Könnte mir vorstellen, dass er uns in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten wird, dafür bräuchte es allerdings auch mal echte Bewährungsproben. Vielleicht ja schon bei den Befis...