Autor Thema: 15. Spieltag, 26.11.2023, 12:30 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Traktor Dösen  (Gelesen 4281 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Sehr angenehm zu verfolgende Diskussion. Von mir nur einige Anmerkungen:

- Laut Aussagen der bei jedem Heimspiel anwesenden Beobachter wird zu ausnahmslos jedem Regionalligaspiel ein SR-Beobachter angesetzt. Seine Feuertaufe hat der junge SR gestern eher nicht genutzt. Bei all den Fehlern hat er aber zumindest keine Mannschaft klar benachteiligt.

- Das Problem sind nicht Bellots angeblich ungenaue Abschläge. Da hatten wir schon ganz andere Kandidaten. Das Problem ist, dass wir zumindest ohne Bury derzeit keinen Zielspieler auf der 6er- oder 8er-Position haben, den unsere Verteidiger angstfrei flach anspielen können. Da fehlt es entweder am Körper zum Abschirmen oder an der technischen Finesse und Wendigkeit, um sich auch mal überraschend mit Ball nach vorn aufzudrehen. Deshalb ist Bellot bei uns nicht erst seit gestern unserer Spieler mit den meisten Ballkontakten. Wäre an sich ja kein Problem, hätten wir vorn einen Zielspieler vom Typ Ziane, der in der Lage wäre, Kopfballduelle zu gewinnen oder Bälle festzumachen oder prallen zu lassen. So aber sind wir leider nicht in der Lage, gegen anlaufende Mannschaft kontrolliert das Spiel aufzubauen.

- Extrem nervig, wie wir uns mehrfach durch Undiszipliniertheiten schwächen (Hilßner Gelb, Mauer Rot). Ich hoffe, die Mannschaftskasse kennt da spürbare Strafen. Es mag Leute auf den Rängen geben, die genau solche Nickligkeiten sehen wollen und das dann unter Derbyemotionen verbuchen. Ich finde es einfach nur sinnlos und sehr zum Nachteil unserer Elf.

Sorry, aber vor allem dein letzter Abschnitt ist in meinen Augen eine grobe Fehleinschätzung. Alle gelben Karten gegen Chemie mit Ausnahme der von Kirsche, waren für mich überzogen. Dagegen wurde das Loksche Getrete kaum "belohnt".

Desweiteren haben wir in Dennis Mast also keinen ballsicheren 8er aufm Feld? Der Mann hat ~200 2. und 3.Ligaspiele aufm Buckel als zentraler Mittelfeldspieler. Ihm das technische Können abzusprechen, finde ich schon arg, auch wenn er vielleicht nicht der geborene Zweikämpfer ist.

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Auch von meiner Seite erstmal ein dicker Daumen für diesen Thread, das kann sich sehen bzw lesen lassen!

Weil es zunehmend auch (wieder) um unsere Aufstellungs-Optionen geht, möchte ich noch eine Variante einbringen, die mir hier bislang noch nicht untergekommen ist: Brügge auf die 6! Was Ballbehauptung, Übersicht und Zweikampfstärke angeht, ist er für mich hier deutlich besser geeignet, als Jäpi. Finde, Jäpi macht das beste draus, aber schätze ihn eine Reihe weiter vorne deutlich stärker ein.

Wenn ich mich recht entsinne, hat Brügge in seiner ersten Saison bei uns auch noch häufiger verschiedene Positionen bekleidet, bis Miro sich dann weitestgehend auf die Dreierkette mit Schienenspielern festgelegt hat. Genau dort war Brügge ja auch teilweise überragend, aber bei der aktuellen Personalsituation und der kleinen Formkrise (zumindest in meinen Augen) von Brügge fände ich den Zeitpunkt für so einen Versuch eigentlich ideal. Dann könnte Jäpi vorne Timo ersetzen, Wendter auf rechts und Kastull neben Manu und Horsche in die Dreierkette.

Klar ist natürlich, dass Miro Brügge wahrscheinlich schon längst mal wieder in der Mitte probiert hätte, wenn das für ihn eine Option wäre. Ist es anscheinend nicht und dafür gibt es mit Sicherheit auch Gründe, aber dafür sind wir ja hier im Forum und müssen diese Entscheidungen nicht treffen.

Oke fand ich nach seinen Einwchslungen eigentlich immer belebend und würde mich sehr freuen, ihn auch in der Liga mal länger auf den Platz zu sehen. Und auch wenn der Vergleich natürlich komplett schräg ist: mich erinnert er oft an Musiala , nicht nur Statur und Äußeres, sondern auch Technik und Drahtigkeit. Könnte mir vorstellen, dass er uns in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten wird, dafür bräuchte es allerdings auch mal echte Bewährungsproben. Vielleicht ja schon bei den Befis...

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Was für blödsinn,,,
als erstes muss Bellot raus,und mal einer rein der den Ball zum Mitspieler bringt<!!!
Im Mittelfeld eine klare 6,,,defensiv ,/,und nicht dieses scheiss Mast Jaepel ...hast du ihn oder ich???
Beide nicht schnell ..und kaum ,, naja da ...
Desweiteren jedes Bierfass gewinnt mehr Zweikaempfe als unseser Stuermer..


Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
zu langsam
zu zweikampf schlecht
zu kopfball  miess
         
gute wahl.....

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.705
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
oh es schneit draußen  :D

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Zitat
- Extrem nervig, wie wir uns mehrfach durch Undiszipliniertheiten schwächen (Hilßner Gelb, Mauer Rot). Ich hoffe, die Mannschaftskasse kennt da spürbare Strafen. Es mag Leute auf den Rängen geben, die genau solche Nickligkeiten sehen wollen und das dann unter Derbyemotionen verbuchen. Ich finde es einfach nur sinnlos und sehr zum Nachteil unserer Elf.

Bin absolut dafür solchen unnötigen Quatsch nicht einfach hinzunehmen und bin sicher, dass es hier auch nen Strafenkatalog gibt. Aber ich habe auf jeden Fall vollstes Verständnis für Mauer, dass er nen Typen wegstößt, wenn gerade in der Derbynachspielzeit der letzte Konter unterbunden wird weil sein Mitspieler so wegflankt wird. Andere Sache wenn er ihm eine gibt aber er hat ihn gestoßen. Also für meine, eigene Bewertung mach ich da nen Unterschied im vgl. zur gelben von Hilßner. Der Mannschaftskasse wirds sicher egal sein.

Zitat
Weil es zunehmend auch (wieder) um unsere Aufstellungs-Optionen geht, möchte ich noch eine Variante einbringen, die mir hier bislang noch nicht untergekommen ist: Brügge auf die 6! Was Ballbehauptung, Übersicht und Zweikampfstärke angeht, ist er für mich hier deutlich besser geeignet, als Jäpi. Finde, Jäpi macht das beste draus, aber schätze ihn eine Reihe weiter vorne deutlich stärker ein.
Meine Rede! Sehe ich absolut genau so und habe das auch schon irgendwo mal andiskutiert. Mir aber auch direkt wieder selbst den Wind aus den Segeln genommen, weil er auf seiner Position und Rolle als hoch stehender Außenverteidiger auch verdammt wichtig für unseren Spielaufbau ist. Soo viele Mittel haben wir ja nicht, wie wir leider Woche für Woche feststellen müssen. Über rechts auszubauen funktioniert noch am ehesten. Klar, kann man Wajer da hinstellen aber das ist schon ein Unterschied. Brügges Flanken und anspiele in die Mitte sind schon ein gutes Mittel und sein Passspiel ja eigentlich auch eine Bank. Schwierig.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Krass !

Ein einziger User hat sich im Lokforum getraut die Zerstörungen im Gästeblock anzusprechen. Respekt User @VfB1996 !!! ( er hat dazu sogar noch EIN einziges sagenhaftes Like erhalten  :lol )

Alle anderen, und genau die, die sich zuvor seiten-/tage-/nächtelang über die Zerstörungen von Chemikern bei Lok echauffierten halten die Schnauze und ducken sich weg.
Man nennt so was Feigheit, Doppelmoral, Dummheit oder wahrscheinlich auch einfach nur Lok.

Gute Besserung Ihr Flaschen. :w5
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Zerstörungeb, wenn damit das Dixi gemeint ist, hält sich doch in Grenzen, wenn man bedenkt, was die in Erfurt, Rostock und anderswo mit den sanitären Einrichtungen angestellt haben. Einfach daraus lernen und ihnen künftig nur noch Einstreu in den Block kippen. Stubenrein werden die sowieso nicht mehr.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Es sind auch zwei Tore und zwei Absperrgitter im Gästeblock zerstört wurden. Kostet dem Verein alles unnötiges Geld.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Ich habe dafür auch kein Verständnis, aber 750 Leute bringen (15 Euro Eintritt/10 Euro Verzehr) auch ca 20.000 Euro mit. Wie gesagt, ich will es nicht schönreden, aber ändern kann man es sowieso nicht. Und so lange sich der Gästeblock finanziell selber trägt, kann man doch noch froh sein.

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
@meinereiner: Warum relativierst Du den entstandenen Schaden? Bloß weil wir deswegen mutmaßlich keine Miesen machen? Ein Spieltag ist doch, neben dem Sportlichen, auch dafür da, finanzielle Einnahmen zu generieren. Und wenn irgendwelche Dorfis sich auswärts daneben benehmen, fehlt mir vollkommen jedes Verständnis. Solche Bilder sind so dermaßen oberpanne, da kommt man regelmäßig in Erklärungsnöte, ob nicht vielleicht doch alle Fußballfans bekloppt sind...

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
@meinereiner: Warum relativierst Du den entstandenen Schaden? Bloß weil wir deswegen mutmaßlich keine Miesen machen? Ein Spieltag ist doch, neben dem Sportlichen, auch dafür da, finanzielle Einnahmen zu generieren. Und wenn irgendwelche Dorfis sich auswärts daneben benehmen, fehlt mir vollkommen jedes Verständnis. Solche Bilder sind so dermaßen oberpanne, da kommt man regelmäßig in Erklärungsnöte, ob nicht vielleicht doch alle Fußballfans bekloppt sind...

Volle Zustimmung !

Und da sich diverse User da drüben im Forum quasi monatelang das Maul über Zerstörung in ihrem Gästeblock das Maul zerfetzt haben, wie asozial das ist und wie seeeeehrrrrrr sie so etwas doch verurteilen, und nun ganz sanft die Fresse halten,  ist das Ganze herrlich entlarvend für diese Protagonisten. Die lesen hier mit und wissen schon wer gemeint ist.  :str3
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Ich schrieb doch, dass ich dafür kein Verständnis habe. Es gehört für mich auch nicht "dazu". Ich sehe nur einfach nicht den Mehrwert, wenn man sich Foren übergreifend mit Schuldzuweisungen bewirft. Sinnlose Zerstörung ist nunmal Dreck. Es ist nun mal aber auch so, dass es nur so betitelt wird, wenn es einen selbst betrifft.
Zumindest ist das so mein Gefühl. Oder von unserer Seite wurde natürlich noch nie eine Sachbeschädigung begangen. 🤷‍♂️

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Oder von unserer Seite wurde natürlich noch nie eine Sachbeschädigung begangen. 🤷‍♂️

Wir wissen doch genau das wir es auch begangen haben. Im Prinzip war es bisher bei jedem Derby so das man beim Gegner versucht, Schaden anzurichten. Ob man das als notwendig betrachtet, sei mal dahingestellt. Früher haben beide Vereine das Ganze stillschweigend akzeptiert, aber nach dem letzten Derby war das Lokforum tagelang voller Geifer wie unmöglich dieses Benehmen der Sachbeschädigung sei. Auf einmal waren das alle Friedenstauben, die im Sonntagsblazer zum Spiel gehen möchten und es gipfelte darin, das die Mehrheit dort beschloss, Derbys in Probstheida ab sofort ohne Gäste stattfinden zu lassen.

Daran, und nur daran, wollte ich die Herren da drüben nochmal erinnern, weil so eine einseitige Betrachtung einfach immer verlogene Scheisse ist.  :violent-smiley-007:

Zurück zum sportlichen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
...ist das Ganze herrlich entlarvend für diese Protagonisten. Die lesen hier mit und wissen schon wer gemeint ist.  :str3

man munkelt, dass einer der Protagonisten wohl im betreffenden LOKus war, als es über den Zaun gehen sollte  :043: