Autor Thema: 15. Spieltag, 26.11.2023, 12:30 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Traktor Dösen  (Gelesen 4269 mal)

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Sirch in den Griff bekommen, und ein 0:0 bis zum Abpfiff retten, mehr ist nicht drin, fürchte ich.
Schießt Lok ein Tor, ist es vorbei, denn wir haben es gründlich verlernt, das Toreschießen.
Ich hoffe, die Mannschaft beweißt mir das Gegentum ;-)

Offline Keule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Moinsen,

gut 1:1 - der Himmel ist uns nicht auf den Kopf gefallen...
Was ich aber sagen muß, wieso können die Unterstützer von der Mannschaft hintern Südfriedhof soviele Gegenstände
aufs Spielfeld in der 1. HZ schmeißen ( hoffe das hat Folgen ). Fand den Schiri in der 2. HZ zu einseitig, aber egal...
Chemie wie erhofft kampfstark und die Unterstützung von den Rängen super. Weiter geht`s
Der Keule

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Punkt Nummer 20 geholt. Alles gut.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Wie das Spiel angenommen und vor allem gekämpft wurde entschädigt etwas den letzten Samstag. Das Unentschieden geht voll in Ordnung und der Club bleibt weiter hinter uns.  :doppel
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Glückwunsch zum PunktGEWINN, ich bin damit mehr als zufrieden.

Das LOK die größere, individuelle Klasse besitzt ist nicht neu. Die spielerische Unterlegenheit unserer Elf hat mich in Halbzeit 1 aber schon ein bisschen erschrocken. Eine Ballstafette über gerade 2-3 Stationen und unsere Abwehr war nahezu spielend ausgehebelt. In Sachen Schnelligkeit LOK auch klar eine Klasse besser, da konnte einem schon schwindelig werden. Das wir zur Halbzeit nicht hinten liegen hat uns den Arsch gerettet, denn LOK war ab Mitte der 2. HZ stehend KO.
Viel, viel Kampf aber auch verdammt viel Krampf. Mir fehlen oft die brillanten Momente von Brügmann und ein ums anderer Mal wurde deutlich, wir bekommen Harant und Bury nicht ansatzweise ersetzt. Die zwei fehlen an allen Ecken und Enden.
Im Rückpassspiel zum Hüter sind wir wahrscheinlich unangefochtener Spitzenreiter der Liga. Ich habe aufgehört zu zählen. Schön ist das nicht.

Klingt nach viel Gemecker, soll es aber gar nicht sein. Mit viel Kampf und Leidenschaft haben wir aus der aktuellen Situation das beste rausgeholt  :doppel

P.S. Der Platzwart muss sich langsam Gedanken machen.
« Letzte Änderung: 26. November 2023, 18:31 von Zerberus »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Ich denke keine Mannschaft wollte heute verlieren, aber trotzdem sind beide Seiten mit dem unentschieden nicht wirklich glücklich. Wir sollten aber doch bedenken und stolz darauf sein, wie gut wir mit unserem kleinen Kader und den schlechteren Bedingungen über die letzten Jahre mithalten können. Und echt, ich sehe die 120.000 Euro lieber in den die Sitzschalen des Dammsitz investiert, als in Sirch und Abdeckplanen für die Traversen, oder Ziane ( wobei letzterer wirklich in bestechender Form ist :D )
Den Platz hatte ich noch schlimmer erwartet nach den Niederschlägen und dem Nachtfrost. 
Wo gab es eigentlich die Karten für das Spiel beim BFC?

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Nunja, also ohne Sirch hätten wir dieses Spiel heute wahrscheinlich gewonnen. Schon schade, dass er im Sommer keinen richtigen Verein gefunden hat. Die anderen von dort drüben können sie alle behalten.

Von unserer Mannschaft hab ich gesehen, was ich sehen wollte. Der Punkt war verdient. Mehr geht halt momentan scheinbar nicht. Im Moment hängt alles am Willen und Kampfgeist. Die Mannschaft wird auch weiter beißen und kratzen müssen, denn es wird ja nicht einfacher und hinter uns wird überraschend fleißig gepunktet. Die Sperren für Mauer und Surek werden uns weh tun. Mal sehen, wer aus der Zweiten mit nach Berlin fahren darf.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline chemieschalker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Ich denke man kann mit dem Punkt zufrieden  sein.
Der Wille war da , wenn auch in Hälfte 2 gefühlt jeder Pass beim Gegner gelandet ist. Ansonsten guter Kampf , von Lok kam ja in Hälfte 2 nicht viel.

Was mir jetzt schon seid längerer Zeit aufgefallen  ist:

Wieso werden eigentlich keine Chemie Lieder mehr vor dem Spiel im AKS gespielt?  Das ist aufjedenfall ein Punkt den man wieder ändern sollte.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Glückwunsch zum PunktGEWINN, ich bin damit mehr als zufrieden.

Das LOK die größere, individuelle Klasse besitzt ist nicht neu. Die spielerische Unterlegenheit unserer Elf hat mich in Halbzeit 1 aber schon ein bisschen erschrocken. Eine Ballstafette über gerade 2-3 Stationen und unsere Abwehr war nahezu spielend ausgehebelt. In Sachen Schnelligkeit LOK auch klar eine Klasse besser, da konnte einem schon schwindelig werden. Das wir zur Halbzeit nicht hinten liegen hat uns den Arsch gerettet, denn LOK war ab Mitte der 2. HZ stehend KO.
Viel, viel Kampf aber auch verdammt viel Krampf. Mir fehlen oft die brillanten Momente von Brügmann und ein ums anderer Mal wurde deutlich, wir bekommen Harant und Bury nicht ansatzweise ersetzt. Die zwei fehlen an allen Ecken und Enden.
Im Rückpassspiel zum Hüter sind wir wahrscheinlich unangefochtener Spitzenreiter der Liga. Ich habe aufgehört zu zählen. Schön ist das nicht.

Klingt nach viel Gemecker, soll es aber gar nicht sein. Mit viel Kampf und Leidenschaft haben wir aus der aktuellen Situation das beste rausgeholt  :doppel

P.S. Der Platzwart muss sich langsam Gedanken machen.

Von der größeren individuellen Klasse habe ich aber heute bis auf Sirch und mit Abstrichen Atilgan auch nicht allzu viel gesehen. Und Thema Atilgan: umso öfter ich mir die Szene, die zu den Platzverweisen geführt hat, ansehe, desto mehr komme ich zu dem Entschluss: entweder bekommt Atilgan auch rot oder Mauer auch nur gelb. Beide werden in der identischen Szene/Abfolge mit gleichem Vergehen unterschiedlich bestraft. Mal davon abgesehen, dass Weigel in HZ 1 schon zwei gelbwürdige Fouls geleistet hatte. Der Schiri insgesamt aber mit langer Leine und somit größtenteils seiner Linie treu. Umso unverständlicher für mich die Rote für Mauer nach einem Schubser (kein Schlagen, Treten, Kopfstoß usw.).

Ich denke, mit dem Punkt können wir gut leben. Bitter, dass nächste Woche der Rumpfkader noch um 2 Spieler ärmer ist. Beim BFC wird es somit verdammt schwer. Ich hoffe, wir können aus den verbleibenden 2 Heimspielen gegen diese Saison starke Luckenwalder sowie gegen derzeit schwächelnde Herthaner Bubis noch zumindest ein Spiel gewinnen. Das wäre ein durchaus versöhnlicher Jahresausklang.

Aus der kämpferisch hervorragenden Truppe stach für mich Timo Mauer (nicht nur wegen des Tores) noch etwas heraus. Gutes Spiel von ihm. Umso ärgerlicher seine rote Karte, die - schon wegen Atilgans schauspielerischem Einsatz danach - für mich keine war, außer Atilgan bekommt eben auch einen Platzverweis. Man hatte ja den Eindruck, als hätte er sich beim Umfallen das Bein gebrochen. Mast und Brügge auch wieder mit deutlich mehr Schwung. :daumen:
« Letzte Änderung: 26. November 2023, 20:28 von Connewitzer Chemiker »

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Mit diesem Einsatz und diesem Willen heute, hätten wir in Plauen gewonnen  :banghead: ..es ärgert mich einfach immer noch. 
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Mit diesem Einsatz und diesem Willen heute, hätten wir in Plauen gewonnen  :banghead: ..es ärgert mich einfach immer noch.
Kann ich dir nur Recht geben...zumal uns das noch ein halbes Jahr bis zum Finaltag der Amateure anhängt und belastet.

Übrigens... Du warst gelegentlich bei der mdr-Übertragung zu hören...fand ich  :D

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Den Kampf angenommen, alles rausgehauen, was da war, nicht verloren, mit etwas Glück möglicherweise sogar gewonnen – Hut ab und Dank!

Wohingegen die Parias der Fußballwelt mit ihrer Hundetüten-Ästhetik, ihrem peinlichen Friedhofs-Bekenntnis, mit ihrem über den Zaun geworfenen Dixi-Klo, ihrem Schaum vorm Mund auf der Bank und ihrer (bis auf eine einzige Ausnahme) zum Ausdruck gebrachten Unfähigkeit, ihre Gehaltszettel auf dem Platz sportlich unter Beweis zu stellen, mal wieder nichts anderes zu zeigen vermochten, als daß Grün-Weiß für jeden Mann, jede Frau und jedes Kind in dieser Stadt die richtige Entscheidung war, ist und bleiben wird.
« Letzte Änderung: 27. November 2023, 07:05 von Schreber »

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Was mich so unfassbar amüsiert.....wenn man bei dem Abschaum da drüben mal ins Forum schaut, kotzen ja alle über unseren Rasen. Und ja er ist und bleibt aufgrund des Alters des Platzes, ein ziemlicher Acker. Da die feinen Herren vom Südfriedhof ihren filigranen Edeltechnikern am Völki ja einen bundesligareifen Teppich präsentieren auf dem sie spielen dürfen , wieso haben sie dann drei Punkte weniger als wir:-))))

Wir holen jetzt bis zur Winterpause noch vier Punkte, dann sind wir voll im Soll. Dann sind ein paar Wochen Luft das der ein oder andere Verletzte sich erholen kann und wer weiß, vielleicht legt uns ja der Weihnachtsmann überraschend einen neuen Spieler unter den Baum:-)

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Sorry, aber diesen Optimusmus welcher hier wegen dem 1:1 vorherrscht, kann ich nicht teilen. Ja wir haben einen Punkt geholt und das ist auch völlig okay, aber es hätte mehr werden können.
Unsere Standarts bei Ecken und Freistössen sind ein Katastrophe, dies kann man im Training bis zum Erbrechen üben und Laufwege einstudieren.
Immer wieder hohe, sinnlose Bälle in den Strafraum.
Bellot macht das Spiel mit seinen Abschlägen langsam und mal davon abgesehen sind diese auch für den Gegner berechenbar. Immer hoch raus und zu 99% auf die rechte Seite. Der Gegner kann regelrecht warten wie lang der Ball kommt, sich zeitig positionieren und dann Ball abfangen. Warum nicht mal spielerisch mit flachen Bällen hintenraus spielen und das eigene Spiel aufbauen, statt jedesmal hinterherzurennen. Vergebene Zeit und viel sinnlose Zweikämpfe mit erheblichen Krafteinsatz.
Wir können von Glück reden das der Schiri (sehr schwach) in der 1. Hz. keinen Elfer für den Gegner pfiff und ja er hat seine anfängliche konsequente Art nicht durchgezogen und somit dem Spiel geschadet.
Es gehört übrigens auch zum guten Ton eines Stadionsprechers, die Gäste zu begrüßen (auch wenn es schwer fällt).
« Letzte Änderung: 27. November 2023, 09:03 von Cottbuser »
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Ja klar, der Platz. Sollen mal lieber Fenster auf kipp machen, da drüben.

Ich habe gestern gesehen was ich sehen wollte: Einsatz von allen. Das war kämpferisch und von der Agressivität ein super Auftritt. Auch von Jäpel und Mast, die ich hier mal ein ganz klein wenig hervorheben will.
Es wäre halt nur schön gewesen, wenn wir die Führung bis zum Schluss durchgebunkert hätten. Deshalb auch ein wenig ärgerlich - aber halt nur weil ein Sieg so gut geschmeckt hätte.

Was mich gestern auch auf die Palme getrieben habe, war wie wenig wir den Sirch im Griff hatten. Es war so verdammt offensichtlich das gleiche Schema. Er setzt sich nach linksaußen ab und die bespielen die Seite mit Überzahl. Und jeder weiß: der legt sich die Pille gleich vor und kommt natürlich auch an Brügge vorbei. Aber dahinter erwarte ich ne bessere Absicherung, wenn ich schon nicht versuche ihm auf den Beinen zu stehen. Klappt nicht immer aber wir haben uns da mindestens 4 Mal überrumpeln lassen und zwei mal hats geklingelt. Nen Tag später ist das immer noch ärgerlich aber muss relativieren. Wir spielen Regionalliga und andere Truppen haben auch noch kein richtiges Mittel gefunden. Die können da drüben echt froh sein, den zu haben.

Ansonsten war das ne rein fussballerisch betrachtet fürchterliche zweite Halbzeit in der wir erfreulicherweise am ende ein wenig das Heft in der Hand hatten. Leider ist Brügges Fuß aktuell nicht kalibriert oder so. Er spielt ne super zweite Halbzeit aber leider haben seine Flanken aktuell nicht mehr die gewohnte Zielgenauigkeit. Das das spiel so sehr nach Regionalliga aussah fand ich auch überhaupt nicht schlimm. Das hier keine Passstafetten entstehen, ist doch auf dem tiefen Platz und dem intensiven Spiel klar. Kein Vorwurf. Man hat gespürt: hier entsteht nur noch Gefahr, wenn irgendwo ein wichtiger Zweikampf gewonnen wird und ein bisschen Platz ist um nach vorn zu kommen (die großartige Szene von Wendt z.B.). Genau die Szenen für die Bu steht (hört euch Jens Podcast an, wenn euer Optimismus euch zu Kopf steigt). Wenn ich einen Wunsch frei hätte: einen zweikampfharten, dynamischen Mittelfeldspieler im Winter. Danke.

Das nun Mauer und Sure fehlen ist natürlich absolut Asche für das Spiel beim bfc. Einfach hinfahren und ackern würde ich sagen. Wird schon.