Das Spiel in Plauen war der negative Höhepunkt der bisherigen Saison. Es war nicht nur von der Mentalität her ein sehr dürftiger Auftritt, sondern auch spielerisch, war es ausser die ersten 15 Min eine schwache Vorstellung. Nun habe ich für diese Saison sowieso nicht viel erwartet, aber das wir offensiv so schwach sind, hat man sich in den schlimmsten Albträumen nicht ausgemalt.
In der Liga haben wir in 14 Spielen 12 Tore geschossen und das ZFC Spiel rausgerechnet mit den überdurchschnittlichen 4 Toren, wären es in 13 Spielen nur 8 Tore. In den vergangeneen Jahren wäre das eine klare Statistik für einen Absteiger. Wir haben aus den sehr wenigen Toren noch sehr viele Punkte geholt, dank einer guten Defensive(zumindestens meistens). Aber diese Defensive bröckelt auch langsam, in den letzten beiden Pflichtspielen gab es jeweils 2 Gegentore. Das sieht wirklich alles nicht gut aus und da sollte sich dringend etwas ändern. Da ist der Blick auf das Derby einfach zu kurz gegriffen, denn dannach haben wir noch den BFC, Luwa und HerthaII, also alles sehr spielstarke und torhungrige Mannschaften. Wenn wir das mit dem bisherigen System und den bisherigen Aufstellungen fortführen, sehe ich da echt schwarz. Bei unseren wenigen Torerfolgen ist es mir immer noch ein Rätsel, wie man unseren zweitbesten Torschützen immer noch im MF aufstellt und das schon seit Wochen. Braucht man ihn nicht im Sturm? Stattdessen spielt ein M.Hilßner Mittelstürmer, naja Ergebnis bekannt. Außerdem haben wir mit V.Kastull einen sehr jungen und unerfahrenen IV. Macht es nicht eventuell Sinn der Abwehr einen defensiven MF Spieler zur Unterstützung vorzuschalten? Aber Veränderungen sind ja nicht gewünscht, also lieber weiter so und hoffen.
Man sollte sich in der Winterpause doch mal nach einen Strafraumstürmer umschauen. Der muss keine große Vita oder Erfahrung haben, sondern wichtig wäre, daß er der bestimmte Sturmtyp ist, den wir brauchen. Meinetwegen kann es dann auch ein P.Harant sein, den man dort vorne einsetzt. Denn wir brauchen vorne zwingend mehr Flexibilität.
Ich bin mal auf die letzten Spiele in diesem Jahr gespannt.