Autor Thema: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen  (Gelesen 8466 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #60 am: 20. November 2023, 16:46 »
Man kann auch einfach mal "Danke" sagen. Da zeigen die Leute einmal Feingefühl, ist es auch wieder nicht richtig.  :D Ich denke einige wären bei dem Versuch gescheitert, es mit Würde zu ertragen. Und genau dem wollte man aus dem Weg gehen.
Oder man sucht noch nach einem neuen Plan, wenn das eigentlich Viertelfinale jetzt nicht mehr gibt. Lok als Repräsentant im DFB Pokal wollen die auch nicht wieder..

Hier geht es doch nicht um richtig oder falsch. :017:

Wenn man die Auslosung in der Halbzeitpause des Ortsderbys plant, dann kann man das doch auch durchziehen. Sollen alle Chemiker das Spielfeld stürmen wenn das Los Lok Leipzig, gegen wen auch immer, gezogen wird ? Oder Raketenwerfer in Stellung bringen zur Losziehung ?

Sicher ist die Geste nett vom Verband, ja, dafür ausdrücklichen Dank, uns nicht weiter runterziehen zu wollen, aber mein Gott, am Ende ist es sächsicher Landesfußball und in der Halbzeit geht eh jeder Zweite lullern.  :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #61 am: 20. November 2023, 19:54 »
...und in der Halbzeit geht eh jeder Zweite lullern.  :D
:13: genau...

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #62 am: 20. November 2023, 21:01 »
Das Spiel in Plauen war der negative Höhepunkt der bisherigen Saison. Es war nicht nur von der Mentalität her ein sehr dürftiger Auftritt, sondern auch spielerisch, war es ausser die ersten 15 Min eine schwache Vorstellung. Nun habe ich für diese Saison sowieso nicht viel erwartet, aber das wir offensiv so schwach sind, hat man sich in den schlimmsten Albträumen nicht ausgemalt.
In der Liga haben wir in 14 Spielen 12 Tore geschossen und das ZFC Spiel rausgerechnet mit den überdurchschnittlichen 4 Toren, wären es in 13 Spielen nur 8 Tore. In den vergangeneen Jahren wäre das eine klare Statistik für einen Absteiger. Wir haben aus den sehr wenigen Toren noch sehr viele Punkte geholt, dank einer guten Defensive(zumindestens meistens). Aber diese Defensive bröckelt auch langsam, in den letzten beiden Pflichtspielen gab es jeweils 2 Gegentore. Das sieht wirklich alles nicht gut aus und da sollte sich dringend etwas ändern. Da ist der Blick auf das Derby einfach zu kurz gegriffen, denn dannach haben wir noch den BFC, Luwa und HerthaII, also alles sehr spielstarke und torhungrige Mannschaften. Wenn wir das mit dem bisherigen System und den bisherigen Aufstellungen fortführen, sehe ich da echt schwarz. Bei unseren wenigen Torerfolgen ist es mir immer noch ein Rätsel, wie man unseren zweitbesten Torschützen immer noch im MF aufstellt und das schon seit Wochen. Braucht man ihn nicht im Sturm? Stattdessen spielt ein M.Hilßner Mittelstürmer, naja Ergebnis bekannt. Außerdem haben wir mit V.Kastull einen sehr jungen und unerfahrenen IV. Macht es nicht eventuell Sinn der Abwehr einen defensiven MF Spieler zur Unterstützung vorzuschalten? Aber Veränderungen sind ja nicht gewünscht, also lieber weiter so und hoffen.
Man sollte sich in der Winterpause doch mal nach einen Strafraumstürmer umschauen. Der muss keine große Vita oder Erfahrung haben, sondern wichtig wäre, daß er der bestimmte Sturmtyp ist, den wir brauchen. Meinetwegen kann es dann auch ein P.Harant sein, den man dort vorne einsetzt. Denn wir brauchen vorne zwingend mehr Flexibilität.
Ich bin mal auf die letzten Spiele in diesem Jahr gespannt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #63 am: 20. November 2023, 22:03 »
Du wirst es mir verzeihen, ich habe jetzt nur deinen 1. Satz gelesen (muss morgen früh raus) und nein. Für mich ganz klar Jena. Das werde ich in 10 Jahren noch nicht verarbeitet haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #64 am: 22. November 2023, 18:06 »
Das Positive an der bisherigen Saison ist ja, daß wir uns mit der Kapazitätserweiterung Zeit lassen können. Denn mit dieser Art von Fussball werden wir kaum zusätzliche Zuschauer in den AKS locken.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #65 am: 23. November 2023, 10:25 »
Das Positive an der bisherigen Saison ist ja, daß wir uns mit der Kapazitätserweiterung Zeit lassen können. Denn mit dieser Art von Fussball werden wir kaum zusätzliche Zuschauer in den AKS locken.
Bin bisher ja kein Freund des "HanseatenBashing" gewesen, aber was für ein sinnloser Satz :banghead:

Ich weis ja nicht was einige für ein TikiTaka bei uns erwarten, aber vielleicht sollte man da mal seine eigene Erwartungshaltung mit der gegenwärtigen Situation in Leutzsch vergleichen bzw. überdenken. Es steht ja außer Frage, dass die vergangenen Spiele inklusive dem Pokalaus in Plauen z.T. sehr ernüchternd waren, aber man kann es auch übertreiben.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #66 am: 25. November 2023, 14:41 »
Bin bisher ja kein Freund des "HanseatenBashing" gewesen, aber was für ein sinnloser Satz :banghead:

Ich weis ja nicht was einige für ein TikiTaka bei uns erwarten, aber vielleicht sollte man da mal seine eigene Erwartungshaltung mit der gegenwärtigen Situation in Leutzsch vergleichen bzw. überdenken. Es steht ja außer Frage, dass die vergangenen Spiele inklusive dem Pokalaus in Plauen z.T. sehr ernüchternd waren, aber man kann es auch übertreiben.

Mein Beitrag war sicher ziemlich provokant, aber aus meiner Sicht auch berechtigt. Denn wir bringen über 100T€ für die Sanierung der Sitzschalen auf, um in naher Zukunft mehr Zuschauer in den AKS zu bekommen und das halte ich auch für richtig. Denn wir brauchen dringend eine bessere Finanzausstattung als bisher. Aber der AKS muss dann auch mit Zuschauern gefüllt werden. Womit will man zusätzliche Zuschauer locken? Doch am ehesten mit richtig guten Fussball und den sehe ich bei uns absolut nicht. Im Gegenteil, wir sollten aufpassen, daß wir nicht Zuschauer verlieren auf Grund unserer Spielweise. Dabei geht es bei weitem nicht um TikiTaka Fussball, sondern um Offensivfussball mit vielen Toren. Denn wir haben in dieser Saison in den bisherigen 7 Heimspielen überragende 5 Tore erzielt, wen wollen damit begeistern? Das mögen die Hardcorefans ja noch ertragen und sich schönreden, aber zusätzliche Zuschauer locken wir damit sicher nicht.
Dann kommt immer das Argument, daß wir uns sehr gute Einzelspieler nicht leisten können. Ja das ist sicher richtig, aber dann muss man halt das vorhandene Personal eben optimal einsetzen. Da wäre unser Spielesystem ein entscheidender Ansatzpunkt.
Meine Erwartungshaltung für diese Saison ist schon sehr niedrig, also daran liegt es bestimmt nicht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #67 am: 25. November 2023, 15:33 »
Same old, hanseat. Same old story.
Ich denke die Diskussion wurde bereits geführt und ich muss nicht nochmal ausführen, dass ich die Bedeutung einer "attraktiven" Spielweise für die Zuschauerresonanz für völlig übertrieben halte.
Eine Sache will ich aber doch nochmal anmerken: wir spielen in der Regionalliga. Hier spielt keine Truppe wirklich attraktiven Fußball. Besseren als wir, ja. Aber wenn ich wirklich auf vermeintliche Attraktivität Wert lege, fahre ich nach Magdeburg. Zweite Liga aber auch nur weil die dort wirklich anderen Fußball spielen.
Zuschauer in der Regio kommen, weil Erfolg da ist (Erfurt letztes Jahr, Mannschaften die am Saisonende oben stehen) oder ne gewisse Aufbruchstimmung herrscht (CFC dieses Jahr obwohl die auch fürchterlich gespielt haben teilwese). Ich weiß, dass deine Anspruchshaltung nicht hoch ist, sondern dub nur ein paar mehr Tore sehen willst. Will ich auch. Und ich will mir auch nicht mehr die Hose einsauen, wenn ich mich mal hinsetze aufm Dammsitz btw.
Aber hier so nen Fass aufzumachen und so den Teufel an die Wand zu malen... Wirklich unnötig.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #68 am: 25. November 2023, 18:41 »
Wird wirklich Zeit, dass Miro seinen Platz frei macht für Hanseat. Und man endlich mal aufhört dieser dummen Kapazitätserweiterung hinterher zu rennen. Stattdessen sollte man sich auf Das besinnen, was Alle weit gebracht hat: Meckern und alles infrage stellen, obwohl es nach Plan läuft.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #69 am: 25. November 2023, 20:13 »
Wenn ich mir die bisherige Saison anschaue, erinnert das an die erste RegioSaison von MJ. Auch da haben wir zu Beginn recht ordentlich gespielt einschl. dem Derbysieg um dann Anfang November den letzten Sieg in Rathenow einzufahren. Den Rest der Saison haben wir bis zum Abbruch nicht einen Sieg mehr geholt und unsere Offensivleistung war ähnlich schwach, wie diese Saison. Diese Saison spielen wir sicherlich auf einem höheren Niveau und die Gegner sind auch stärker.
Ich befürchte einfach, daß wir mit unseren Leistungen ähnlich schwierige Zeiten erleben werden. Denn die Mannschaften hinter uns holen in letzter Zeit ordentlich Punkte und unser Vorsprung kann schneller weg sein, als man denkt. Mit Unentschieden kommt man da nicht weiter, da benötigen wir schon Siege und dafür braucht man wiederum Tore.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Sachsenpower

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #70 am: 25. November 2023, 23:27 »
Wird wirklich Zeit, dass Miro seinen Platz frei macht für Hanseat. Und man endlich mal aufhört dieser dummen Kapazitätserweiterung hinterher zu rennen. Stattdessen sollte man sich auf Das besinnen, was Alle weit gebracht hat: Meckern und alles infrage stellen, obwohl es nach Plan läuft.

Ich verstehe nicht die kritiklose  Unantastbarkeit vom Trainer, mag es daran liegen dass dieser es hervorragend versteht sich rundum bei den Fans und den Gremien einzuschleimen? Alle fühlen sich gebauchpinselt, weil sie ständig in diversen Interviews hören dürfen wie toll sie sind. Vielleicht sollte man mal den Sachverstand walten lassen und erkennen was Fakt ist.
Talente wie Tom Müller, Ben Keßler oder Chemiker mit Herzblut, wie  Tarik Reinhard, wurden vom Hof gejagt um die Bank mit Spielern aufzufüllen die auf dieser versauern werden, weil es einfach noch nicht für Regionalliga langt. Das öffentlich anzusprechen ist  scheinbar Majestätsbeleidigung. 
« Letzte Änderung: 25. November 2023, 23:46 von Sachsenpower »

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #71 am: 25. November 2023, 23:44 »
Kannst Du mal bitte das ".... vom Hof gejagt..." erklären?

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #72 am: 25. November 2023, 23:56 »
Ich verstehe nicht die kritiklose  Unantastbarkeit vom Trainer, mag es daran liegen dass dieser es hervorragend versteht sich rundum bei den Fans und den Gremien einzuschleimen? Alle fühlen sich gebauchpinselt, weil sie ständig in diversen Interviews hören dürfen wie toll sie sind. Vielleicht sollte man mal den Sachverstand walten lassen und erkennen was Fakt ist.
Talente wie Tom Müller, Ben Keßler oder Chemiker mit Herzblut, wie  Tarik Reinhard, wurden vom Hof gejagt um die Bank mit Spielern aufzufüllen die auf dieser versauern werden, weil es einfach noch nicht für Regionalliga langt. Das öffentlich anzusprechen ist  scheinbar Majestätsbeleidigung.

Niemand hat gesagt, dass der Trainer unantastbar ist. Bei den drei Spielern bin ich sogar bei dir. Am ehesten bei T. Reinhard, aber wenn der Trainer nun mal auf andere Spielertypen setzt, kann man eben manche Leute nicht halten, da sie - und da verstehe ich auch die Spieler - eben gern mehr Einsatzzeit hätten. Nicht unerwähnt sollte hierbei aber bleiben, dass Tarik Reinhard  nun eine Liga tiefer spielt, B. Keßler auch in Meuselwitz nicht Stamm ist (210 Min diese Saison) und Tom Müller spielt meines Wissens nach bei keinem größeren Verein mehr. Vielleicht lag der Trainer ja doch nicht so falsch...

Offline Sachsenpower

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #73 am: 25. November 2023, 23:56 »
Kannst Du mal bitte das ".... vom Hof gejagt..." erklären?

Nein kann ich nicht wirklich, weiß nur, dass genannte Spieler, warum auch immer, keine guten Karten beim Tr. hatten. Jetzt haben wir halt eine Bank zum Thema "Jugend Forscht" Es wird sicher langen um nicht abzusteigen.

Offline Sachsenpower

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #74 am: 26. November 2023, 00:06 »
Niemand hat gesagt, dass der Trainer unantastbar ist. Bei den drei Spielern bin ich sogar bei dir. Am ehesten bei T. Reinhard, aber wenn der Trainer nun mal auf andere Spielertypen setzt, kann man eben manche Leute nicht halten, da sie - und da verstehe ich auch die Spieler - eben gern mehr Einsatzzeit hätten. Nicht unerwähnt sollte hierbei aber bleiben, dass Tarik Reinhard  nun eine Liga tiefer spielt, B. Keßler auch in Meuselwitz nicht Stamm ist (210 Min diese Saison) und Tom Müller spielt meines Wissens nach bei keinem größeren Verein mehr. Vielleicht lag der Trainer ja doch nicht so falsch...
Einen Tarik Reinhard ziehen zu lassen ist unverzeihlich.
Ben Keßler wäre mit Sicherheit Stammspieler in Meuselwitz aber verletzt und operiert und derzeit Stammgast bei unseren Heimspielen, warum wohl?
Tom Müller hat sich eine Auszeit vom Fußball genommen