Autor Thema: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen  (Gelesen 8448 mal)

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #45 am: 19. November 2023, 18:28 »
Frage der Einstellung...Qualität...seit 4 Spielen gegen 0...so stiegst du ab und fliegst raus aus den Pokal...
Wie bescheuert die einfachste Möglichkeit liegen zulassen,du musst doch 1000 Prozentig geil sein das Spiel zu gewinnen???
Höchststrafe im Fussball ehemalge aussortierte tragen zu unser demütigenden Niederlage bei!
Tommy Kind ,stochdert den Ball rein,,,Thommy Barth grätscht hinten alles weg!



Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #46 am: 19. November 2023, 18:44 »
Genau so sehe ich das auch und ich kann es nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Mann muss doch in der Lage sein, dieses einschläfernde System nach Rückstand zu ändern oder es wenigstens versuchen. In Jena hat mich das schon Wahnsinnig gemacht, gestern hab ich es registriert und ignoriert. Man stumpft halt ab. Dennoch bleibt es unbegreiflich. Und ich möchte bitte keine Entschuldigungsversuche jetzt hier als Antwort. NEIN, man kann dann nicht einfach so weiterspielen, als stünde es 0:0. Nein und nochmals nein. Aber Chemie macht es eben so. Trainer? Mannschaft? Wer ist verantwortlich dafür? Ich bin ratlos...
Nun sind wir ja alle nicht mehr 12 oder 13 Jahre alt, und wissen auch, dass solcher Sche.ß nun mal passiert. Es ist für Plauen das Speil des Jahres gewesen, wie für uns, als wir als Oberligist Regensburg aus dem DFB Pokal geschossen haben. Jetzt hier die Vereinsverantwortliche, Mannschaft oder Miro in Frage zu stellen ist völlig daneben. Dort war gestern niemand im Stadion, der zur Halbzeit auch nur den leisesten Zweifel an unserem weiterkommen hatte.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #47 am: 19. November 2023, 20:14 »
Nun sind wir ja alle nicht mehr 12 oder 13 Jahre alt, und wissen auch, dass solcher Sche.ß nun mal passiert. Es ist für Plauen das Speil des Jahres gewesen, wie für uns, als wir als Oberligist Regensburg aus dem DFB Pokal geschossen haben. Jetzt hier die Vereinsverantwortliche, Mannschaft oder Miro in Frage zu stellen ist völlig daneben. Dort war gestern niemand im Stadion, der zur Halbzeit auch nur den leisesten Zweifel an unserem weiterkommen hatte.

Dem schließe ich mich an. Das Spiel schien nach 25 Min "entschieden", da wir deutlich besser waren und sehr gute Chancen herausgespielt haben. Leider hat das Spiel einen nicht untypischen Drive genommen, wie man ihn aus dem Pokalwettbewerb kennt.

Thema Trainer: so, wie er sich in dem Video äußert, kann ich hier keinen verstehen, der behauptet, er wäre nicht kritisch sich selbst gegenüber. Auch L.  Sureks Worte treffen voll ins Mark.
Dass es zur nicht gut läuft, ist das eine, aber deswegen direkt alles in Frage zu stellen, halte ich für falsch. Vielleicht gibt es einen Trainer, der sich die Aufgabe in Leutzsch vorstellen kann, sich damit identifiziert und es auf Anhieb/mittelfristig besser macht - aber ich wüsste nicht, wo man den sofort hernehmen möchte und glaube weiterhin, dass Miro der Richtige ist.
Ich hoffe, dass dies der Schuss vor den Bug war, den es vor dem Derby gebraucht hat, um letzte Reserven zu aktivieren. Wenn wir am nächsten Wochenende 3 Punkte holen, wäre dies aus ökonomischer Sicht sicherlich kein Ausgleich, aber zumindest versöhnlich.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #48 am: 19. November 2023, 21:09 »
Könnt Ihr mal bitte aufhören, den Trainer in irgendeiner Form infrage zu stellen. Sollte er mal irgendwann in Zukunft in die Situation kommen, die Mannschaft nicht mehr 100%-ig zu erreichen, wird er der Erste sein, der von sich aus die Sache beendet.
Außerdem sehe ich die Gefahr, wenn die Mannschaft und der Verein sich nicht weiterentwickeln (und er seinen Trainerschein fertig hat), das er von einigen Dritt- oder sogar Zweitbundesligisten umworben wird.
« Letzte Änderung: 19. November 2023, 21:14 von UrBöhlener »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #49 am: 19. November 2023, 22:01 »
...
Außerdem sehe ich die Gefahr, wenn die Mannschaft und der Verein sich nicht weiterentwickeln (und er seinen Trainerschein fertig hat), das er von einigen Dritt- oder sogar Zweitbundesligisten umworben wird.
Das ist nicht die Gefahr, sondern die Realität. Miro Jagatic macht den Trainerschein nicht für die vierte Liga. Respekt an unseren Verein, dass er ihm das ermöglicht. Und selbstverständlich wird der Trainer dies 100%ig zurückgeben, solange er das Vertrauen hat. Eine win-win-Situation also für alle Beteiligten. Jeder Zweifel ist hier unangemessen.
« Letzte Änderung: 19. November 2023, 22:07 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #50 am: 20. November 2023, 07:40 »
Seit unser Trainer den Lehrgang für die Profiligas absolviert, erschleicht sich bei mir das Gefühl das er das Bauchgefühl für den Leutzscher Fußballl verloren hat. Zu sehr auf Taktik setzt und die Spieler somit in ihren eigenen Können einschränkt. Fußball ist auch Bauchgefühl, die Situation so nehmen wie sie kommt und nicht im Taktikzwang anderweitig entscheiden. Einfach mal wieder Fußball spielen!!
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 77
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #51 am: 20. November 2023, 08:10 »
Da ist was dran.....In diesen Lehrgängen wird der Fussball teilweise viel zu sehr wissenschaftlich und taktisch zerpflückt.
Systeme ,neue Namem (Holding six....) erfunden wo Du nur den Kopf schütteln kannst.Schwierig ist es für Teilnehmer dieser Ausbildung dann den Schalter auf das heimische Personal am Wochenende wieder zu bringen.Spieler merken bei Ihrem Trainer diesbezüglich jede Veränderung....
Fussball ist am Besten wenn man ihn einfach hält.
Grundelemente einbringen und verbessern.Systeme hin und her.
Gewinnst Du keine Zweikämpfe , läufst Du weniger als sonst
hast Du immer Probleme.Ich wünsche mir für den Sonntag spielt das was Ihr am Besten könnt.Einfachen geradlinigen Fussball und gewinnt für uns.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #52 am: 20. November 2023, 09:28 »
Ich bin erstmal froh, dass am Samstag Derby ist. Jetzt gilt es. Wenn nach dem Ding in Plauen nicht die Funken fliegen, dann mache ich mir wirklich Sorgen.

Ich war am Samstag so satt, dass ich keinen Bock hatte hier reinzuschauen. Ich wusste das mich ne Trainerdiskussion erwartet. Es ist so einfach wie ermüdend. Ich hab darauf wirklich keinen Bock.
Aber nützt ja alles nichts, muss man durch also habe ich alles nachgelesen und bin doch relativ froh über das Korrektiv, dass ab Seite 3 einsetzt.
Das war die größte Enttäuschung seit langem aber nichts ist mir fremder als ein hingerotztes "ob der Trainer noch der richtige ist?!?". Strafft euch mal und steht steht zusammen wenn es mal beschissen läuft.
Das heißt natürlich nicht, dass man nicht kritisch sein darf. Denn das Spiel und die Einstellung der Mannschaft nach der Führung waren unwürdig. Absolute Katastrophe und dafür gibt es Gründe. Man kann hier natürlich nur spekulieren, aber es war nicht das erste Spiel in dem wir auf Verwaltungsmodus umgestellt haben. Am Samstag eine unakzeptable Fehleinschätzung, für die sich der Trainer verantworten muss. Wir haben die ersten Minuten richtig flüssig zusammengespielt, Druck gemacht. Mehr als ich erwartet hatte. Erinnert sich noch jemand an den Spielzug, der zur Ecke vorm 1:0 führte. So muss das laufen. Und so wie das lief, darf man danach niemals so zurückschalten. Darf nicht passieren, da nehme ich Mannschaft und Trainer in die Pflicht.

Was nach dem 1:1 passiert ist natürlich auch ganz schlimm anzusehen gewesen. Da gebe ich vielen hier recht: kein Aufbäumen, keine Einstellung zum Spiel und Gegner. Wir haben uns abkochen lassen und es tat weh das zu sehen. In der Regel waren wir es, die den Gegner so den Schneid abkaufen konnten, dieses mal stehen wir wie die Trottel da und das völlig zu recht. Das kopf- und zahnlose Auftreten zeigt mir aber auch eins: das Problem liegt aktuell stark zwischen den Ohren. Die Verunsicherung war spürbar und man merkt, dass die torlosen Spiele nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen sind. Da hat der Glaube gefehlt und Überzeugung. Aber da standen eben auch elf Menschen auf dem Rasen, die am Samstag eben diese Überzeugung nicht aufbringen konnten. Das war bitter anzusehen aber es ist eben auch menschlich. Und deshalb ich bin froh, dass am Samstag das Derby ansteht. Wenn es ein Spiel gibt, dass all den Mist zwischen den Ohren für 90 Minuten wegblasen kann, dann das. Der Nackenschlag mag das Selbstverständnis weiter zum bröckeln gebracht haben aber ein nochmaliges, lasches Auftreten halte ich für ausgeschlossen.


Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #53 am: 20. November 2023, 11:08 »
Ich bin erstmal froh, dass am Samstag Derby ist.
Nicht, dass Du einen Tag in Leutzsch übernachten musst. :gr
Am Sonntag ist Derby. :039:

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #54 am: 20. November 2023, 11:12 »
Nicht, dass Du einen Tag in Leutzsch übernachten musst. :gr
Am Sonntag ist Derby. :039:
Innerlich ist seit heute Derby  :nad

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #55 am: 20. November 2023, 11:16 »
Derby ist immer würde esca sagen.
Danke für den Hinweis @uller

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #56 am: 20. November 2023, 13:41 »
Die Auslosung fürs Viertelfinale soll nun doch nicht in Leutzsch stattfinden

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #57 am: 20. November 2023, 13:46 »
Die Auslosung fürs Viertelfinale soll nun doch nicht in Leutzsch stattfinden

Iss schon e bissel peinlich das Ganze.  :017:
Ich hätte die Auslosung versucht mit Würde zu ertragen. Aber scheinbar hat der Verband ein bisschen Angst.  :undecided:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #58 am: 20. November 2023, 14:14 »
Iss schon e bissel peinlich das Ganze.  :017:
Ich hätte die Auslosung versucht mit Würde zu ertragen. Aber scheinbar hat der Verband ein bisschen Angst.  :undecided:
Man kann auch einfach mal "Danke" sagen. Da zeigen die Leute einmal Feingefühl, ist es auch wieder nicht richtig.  :D Ich denke einige wären bei dem Versuch gescheitert, es mit Würde zu ertragen. Und genau dem wollte man aus dem Weg gehen.
Oder man sucht noch nach einem neuen Plan, wenn das eigentlich Viertelfinale jetzt nicht mehr gibt. Lok als Repräsentant im DFB Pokal wollen die auch nicht wieder..
« Letzte Änderung: 20. November 2023, 14:17 von Meinereiner »

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #59 am: 20. November 2023, 16:34 »
Echt? Wen stört denn bitte eine Pokalauslosung? Die Hälfte der Zuschauer ist in der Pause doch ist eh Bier wegbringen und Neues holen, am Quatschen oder sonstwie beschäftigt. Und der Rest wird jetzt deswegen keine Randale starten oder sonstwas. Denke ich zumindest. Mir persönlich ist eine Auslosung für einen Wettbewerb, bei dem ich eh nicht dabei bin, vollkommen schnurz.