Autor Thema: 13. Spieltag, 04.11.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Greifswalder FC  (Gelesen 4211 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Hast du den Podcast gehört? Hätte er (Eshele) gesagt, er ist gegangen, weil er woanders mehr bekommt, dann ist das doch kein Problem.

Naja, dann hätte man ihn vielleicht als geldgeilen Wanderprofi tituliert, der nun absolut nicht in die grünweiße Familie passt.
Ich finde, bei einer Einschätzung des "Falles" M.Eshele bei uns, sollte man auch die Perspektive des Spielers nicht außer acht lassen. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Hast du den Podcast gehört? Hätte er (Eshele) gesagt, er ist gegangen, weil er woanders mehr bekommt, dann ist das doch kein Problem.

Wer macht denn so eine Aussage? Ist bissel viel verlangt. Außerdem ist das sicher nur die halbe Wahrheit.

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Hast du den Podcast gehört? Hätte er (Eshele) gesagt, er ist gegangen, weil er woanders mehr bekommt, dann ist das doch kein Problem.

Warum sollte er das machen, wenn es sicher ein Faktor, aber bei Weitem nicht der Hauptgrund ist. Er meinte er wollte gern in Leutzsch bleiben und das nehme ich ihm ab ! Wie auch anderen Spielern, die nun nicht mehr bei uns spielen.
« Letzte Änderung: 04. November 2023, 18:03 von macmoeckern »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
... Er meinte er wollte gern in Leutzsch bleiben und das nehme ich ihm ab !...
Wer hat ihn denn daran gehindert? Sein Berater? Seine Familie? Die SPD?
Ich dachte, wir hatten mit ihm geplant?
Ist jetzt aber auch egal.
Glückwunsch an unsere Jungs zu einem nicht wirklich erwarteten Punkt.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Wer hat ihn denn daran gehindert? Sein Berater? Seine Familie? Die SPD?
Ich dachte, wir hatten mit ihm geplant?
Ist jetzt aber auch egal.
Glückwunsch an unsere Jungs zu einem nicht wirklich erwarteten Punkt.

Ist  ja völlig wurscht, vielleicht war es Hubi, du oder Loriot.  :015:

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Ist  ja völlig wurscht, vielleicht war es Hubi, du oder Loriot.  :015:
ok , wenn de meinst.....

@ T aus FF:
Dachte du kannst auch um die Ecke denken. Und diese Problematik betraf m.E. ja nicht nur Mane. Aber seis drum.
« Letzte Änderung: 05. November 2023, 10:54 von macmoeckern »

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Ich war heute leider nicht vor Ort und habe mir nur  die Zusammenfassung bei Ostsport.tv  sowie die PK angeschaut. Vom Ergebnis super gegen den Tabellenführer und HZ 2 soll ja wirklich gut gewesen sein. Was mich etwas wurmt: Brügge hat sich scheinbar verletzt...da es nicht gezeigt sondern nur von Miro gesagt wurde; war es ein hartes Foul?, kann jemand etwas dazu sagen? Wenn jetzt neben Bury, Wendt und Harant auch noch Brügge ausfällt...oha  :pan

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Ich war heute leider nicht vor Ort und habe mir nur  die Zusammenfassung bei Ostsport.tv  sowie die PK angeschaut. Vom Ergebnis super gegen den Tabellenführer und HZ 2 soll ja wirklich gut gewesen sein. Was mich etwas wurmt: Brügge hat sich scheinbar verletzt...da es nicht gezeigt sondern nur von Miro gesagt wurde; war es ein hartes Foul?, kann jemand etwas dazu sagen? Wenn jetzt neben Bury, Wendt und Harant auch noch Brügge ausfällt...oha  :pan
F.Brüggmann hat sich entweder in Schöneck oder im Training verletzt. Er stand heute gar nicht in der Aufstellung, genauso wie P.Wendt. Die Vermutung liegt aber eher beim Pokalspiel, denn dort wurde er nach der ersten Hälfte ausgewechselt.
« Letzte Änderung: 04. November 2023, 20:34 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Glückwunsch an die Mannschaft und das Team zu einer (von mir) unerwartet guten Leistung gegen den Ligaprimus. Chemie hätte, mit viel Pech, einen Elfmeter wegen Handspiels fangen können, und mit viel Glück einen bekommen (wegen Foul im Strafraum). Kirsche wieder mit einem ähnlichen Slapstick wie gegen Jena, aber sonst voller Einsatz und Willenskraft. Hilßner heute unerwartet wirkungslos, den würde ich gern einmal auf der 10 sehen. Ansonsten alles solide. Zweimal hatten wir riesiges Glück (Pfosten, Latte). Mauer wieder mit viel läuferischem Einsatz, aber ohne Fortune. Der Torwart Jakubov (mit Sicherheit einer der besten der Liga, wenn nicht sogar der beste) agierte mit einer unglaublichen Arroganz, die ich so von ihm nicht kannte. Er, der so oft an der Mittellinie stand, hätte zwingend ein Gegentor verdient, bei dem er alt ausgesehen hätte. Eshele zum Glück ohne Erfolgserlebnis gegen uns. Der Schieri verteilte gelbe Karten gegen uns, als wäre es schon Nikolaustag. Da kann man nur hoffen, das beim Derby niemand gesperrt fehlt.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Glückwunsch an unsere Mannschaft zum verdienten Unentschieden gegen den Spitzenreiter! Dabei geht das Lob an alle, da sich jeder voll reingeschmissen hat. In der ersten Halbzeit haben wir uns vor allem an der Grundlinie viel zu leicht ausstanzen lassen und Glück, dass dann der finale Pass der Greifswalder oft zu ungenau kam. Ein Schlenzer ans Lattenkreuz und ein Kopfball an die Latte konnten die Vorpommeraner auch verbuchen. Dafür hatten wir mit einem tollen Konter, den Dennis Jäpel fast veredeln konnte und super Schüsse von Janik Mäder und Lucas Surek auch drei schöne Chancen. In Halbzeit Zwei haben wir nichts mehr zugelassen - unsere wenigen Chancen (z.B. Dennis Jäpel) jedoch auch nicht nutzen können. Überragend fand ich nach dem Pausentee Paul Horschig und Vin Kastull. Auch Manu Wajer spielte seine ganze Erfahrung aus. Ich hoffe, dass bis zum Derby ein paar Stammspieler noch zurückkehren, um vorne mehr Druck erzeugen zu können. Jetzt ist aber erstmal Babelsberg.

GWG Locke

Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Glückwunsch an die Mannschaft und das Team zu einer (von mir) unerwartet guten Leistung gegen den Ligaprimus. Chemie hätte, mit viel Pech, einen Elfmeter wegen Handspiels fangen können, und mit viel Glück einen bekommen (wegen Foul im Strafraum). Kirsche wieder mit einem ähnlichen Slapstick wie gegen Jena, aber sonst voller Einsatz und Willenskraft. Hilßner heute unerwartet wirkungslos, den würde ich gern einmal auf der 10 sehen. Ansonsten alles solide. Zweimal hatten wir riesiges Glück (Pfosten, Latte). Mauer wieder mit viel läuferischem Einsatz, aber ohne Fortune. Der Torwart Jakubov (mit Sicherheit einer der besten der Liga, wenn nicht sogar der beste) agierte mit einer unglaublichen Arroganz, die ich so von ihm nicht kannte. Er, der so oft an der Mittellinie stand, hätte zwingend ein Gegentor verdient, bei dem er alt ausgesehen hätte. Eshele zum Glück ohne Erfolgserlebnis gegen uns. Der Schieri verteilte gelbe Karten gegen uns, als wäre es schon Nikolaustag. Da kann man nur hoffen, das beim Derby niemand gesperrt fehlt.

Dem ist aus meiner Sicht nicht viel hinzuzufügen. Was der Jakubov da gestern veranstaltet hat weiß nur er selbst, als Trainer an der Linie wäre ich verrückt geworden. Dachte er wir sind Bambinis und rennen zu fünft auf ihn drauf? Äußerst seltsam.

Ansonsten freue ich mich vor allem für Vin Kastull, blitzsaubere Leistung. Der Junge landet in Liga 3 irgendwann, jede Wette.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Ich verstehe die Aufregung über Jakobov überhaupt nicht. Nach meiner Beobachtung hat er mit seinem weiten Vorrücken und langem Abwarten darauf, dass unsere Stürmer ihn attackieren, mehrfach unsere erste Kette mit zielgenauen Pässen wirksam überspielt. Das ist nicht nur probat, sondern auch vollkommen legitim, hat mit Arroganz oder Zeitspiel nichts zu tun und erfordert obendrein Fertigkeiten mit Ball am Fuß, die ich ihm vorher gar nicht zugetraut hätte. Leider hat unser Pressing dagegen erst in Halbzeit ein paarmal funktioniert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jakobovs Vorgehen dem Plan des Trainers widerlief und ihn deshalb zur Weißglut getrieben hätte. Das Gegenteil wird der Fall sein.

Mir vollkommen unverständlich, wie man Jakobov dafür nach dem Spiel – zumal am Zaun mit einer Bekannten im Austausch – derartig angehen kann. Und ehrlich gesagt auch ziemlich peinlich.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Wirklich schöne Diskussion 👍

Ich hab es zum Beispiel wieder so gesehen das unsere Stürmer in Hälfte 1 einen Teufel getan haben den Jakubov zu attackieren. Das hätte er gerne gehabt, um den Ball dann cool zum Mitspieler zu passen, aber unsere Jungs waren glücklicherweise nicht so doof sich auf solche Kinkerlitzchen einzulassen. Somit vergingen für mich manchmal gefühlt Minuten an wertvoller Spielzeit wo Jakubov blöd mit dem Ball im Feld rumstand.

Beachtlich wie unterschiedlich die Dinge gewertet werden. Fetzt aber  :daumen:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Zitat
Fetzt aber

Wo steckt eigentlich der user @chemie fetzt? :cof

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Wo steckt eigentlich der user @chemie fetzt? :cof

Sie wünschen?