Autor Thema: 11. Spieltag, 22.10.2023, 16:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg  (Gelesen 4028 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Wir können nach dem Sieg gegen den ZFC nun mit einem Sieg gegen Eilenburg nochmal einen großen Schritt machen. Aber das wird alles andere als einfach, denn Eilenburg ist ein Team was immer unangenehm zu bespielen ist. Die spielen einen recht ordentlichen Fussball und sind dann aber auch immer körperlich gut unterwegs.Wir werden nicht viel Platz bekommen, um spielerisch gut zu agieren. Ich denke es wird kein wirklich ansehnliches Spiel, sondern mehr Kampf und Krampf. So wie zu lesen war, haben wir einige Aufstellungsprobleme aufgrund von Verletzungen und Krankheiten. Man wird sehen welche Formation am Sonntag aufläuft. Deswegen lohnen sich Spekulationen um die Aufstellung auch nicht.
Vom Tabellenstand her sind wir Favorit und aus unserem Verständnis heraus, sollten wir auch gewinnen können. Aber es wird verdammt schwer.
Hoffen wir auf weitere drei Punkte.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sorry,,  nie sind wir am Sonntag ,als sonst  haushoher Favorit!?
Gegen wenn sollst du sonst mal einfach punkten???


Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Zitat
Gegen wenn sollst du sonst mal einfach punkten???
Einfach? Sollst? Na gegen Ell-oh-Ka!

Der MDR überträgt unser Spiel gegen Eilenburg nun auch im Livestream.
https://www.mdr.de/video/livestreams/index.html

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Bin sehr gespannt auf die Aufstellung. Miro sagte im Interview, dass es geradeso für eine Rumpftruppe reichen wird...  :shocked:

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Mit einer Rumpftruppe gegen Tim Bunge und Benjamin Luis..., das wird kompliziert. Viel Glück, Jungs!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
https://www.chemie-leipzig.de/2023/10/21/nach-der-feier-ist-vor-der-liga-eilenburg-zu-gast-in-leutzsch/

Naja, wenn man den Beitrag auf der HP liest, ist da nicht mehr die Rede von einer Rumpftruppe. Eher im Gegenteil, denn A.Bury, J.Mäder und B.Bellot sind wieder im Training und eine Option für das Spiel. Also hoffen wir das Beste. :daumen:
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Bellot im Tor - super. Aber bei seinen Vertretungen, insbesondere J. Janke, hätte ich auch kein schlechtes Gefühl. In ihm könnte ich mir langfristig sogar durchaus seinen Nachfolger vorstellen. Auch L. Schmidt hat seine Sache gegen die Eintracht ordentlich gemacht. 3 starke Keeper... so gut sind wir vermutlich sonst auf keiner Position aufgestellt. :daumen:

P. Harants Verletzung - das ist schon eher großer Mist. Hier würde ich mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass wir ihn - zumindest kurzfristig - nicht ohne einen gewissen Qualitätsverlust ersetzen können. Leider fehlen mit ihm und Bury vermutlich unsere 2 besten Standardschützen für die Distanz. Am ehesten kann J. Mäder hier noch ein Wörtchen mitreden, zumindest bei Bällen aus dem Spiel heraus.

J. Mäder - Ihm traue ich zu, uns durchaus direkt aus der Kalten wieder zu verstärken. Was er gegen Zwickau aus dem Stand gezeigt hat war nach kurzem Reinkommen für meinen Geschmack sehr ansehnlich.

A. Bury - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er schon für mehr als 30/45 Min eingeplant ist nach so langer Verletzungszeit (rund 2 Monate). Von daher ist er wahrscheinlich noch nicht die große Verstärkung für das kommende Spiel.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Was die Standards angeht, haben wir ja mit Hilse einen Kanonier.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Es war kompliziert. Aber auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen. Gut gemacht, Jungs. Glückwunsch zum Sieg.
Und ein Extralob für Jonas Janke.  :bet
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Ich würde mich freuen wenn der Hanseat hier sich mal für seinen Beitrag entschuldigt in welchem er von keiner Rumpftruppe schrieb, ja im Gegenteil. Diese Klugscheißerei geht mir auf den Sack. Wenn das heute keine Rumpftruppe war, bei 7 fehlenden Stammspieler, dann weiß ich auch nicht.
Gott sei Dank gewonnen...

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
@Filipovic: lies mal richtig! 😉
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
"Naja, wenn man den Beitrag auf der HP liest, ist da nicht mehr die Rede von einer Rumpftruppe. Eher im Gegenteil, denn A.Bury, J.Mäder und B.Bellot sind wieder im Training und eine Option für das Spiel. Also hoffen wir das Beste."

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Lesen kann ich noch, aus so ner Meldung das Gegenteil zum heutigen Spiel herbeizureden ist schon krass. Aber jedem seine Meinung

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Der Kader hat gezeigt was er kann,ohne Bellot Brügmann Harant Bury Kirstein ,gewinnen!!!
Bei einen 22``Kader fast nicht lösbar!
Resonanz ...Janke ist der deutlich bessere Torwart als Bellot ,vorausgesetzt er bekommt Vertrauen und Spielpraxis.
Kastull solte dauerhaft verpflichtet werden,ein Juwehl!!!
Und Legende Wajer ,jeder Tainer ist froh solche Spieler zu haben!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Der Kader hat gezeigt was er kann,ohne Bellot Brügmann Harant Bury Kirstein ,gewinnen!!!
Bei einen 22``Kader fast nicht lösbar!
Resonanz ...Janke ist der deutlich bessere Torwart als Bellot ,vorausgesetzt er bekommt Vertrauen und Spielpraxis.
Kastull solte dauerhaft verpflichtet werden,ein Juwehl!!!
Und Legende Wajer ,jeder Tainer ist froh solche Spieler zu haben!

Hauptsache Du fliegst bald raus  :str!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.