Autor Thema: 3. Spieltag, 16.08.2023, 20:20 Uhr: FC Rot Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3111 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Vorweg finde ich es ziemlich dreist, daß Medienanstalten die Anstosszeiten verändern können wie sie wollen. Man könnte das ja vielleicht akzeptieren, wenn die Vereine dadurch mehr finanzielle Mittel erhalten. Eine andere Möglichkeit wäre, den Grundbetrag für die Saison signifikant zu erhöhen. Aber da der NOFV den Medienvertrag mit Ostsport geschlossen hat, wird das wohl nichts werden.
Auch wenn Erfurt sich am WE im Pokal ziemlich gequält hat, gehen sie als klarer Favorit in dieses Spiel. Die haben sich in der Offensive erheblich verstärkt und wir stehen defensiv nicht wirklich stabil. Zu Hause ist Erfurt auch eine Macht und kann an einem guten Tag jeden Gegner an die Wand spielen. Soweit wird es hoffentlich nicht kommen, aber die werden uns schon vor einige Probleme stellen. Außerdem ist Tore schiessen ja nun nicht unsere Kernkompetenz. Im besten Fall reicht ja auch eine Bude für uns.
Ich wäre mit einem Unentschieden mehr als zufrieden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Das Ding war doch schon geklärt und dennoch das1:0.
Dann der Jäpel, 1:1. Na der konnte sich was anhören aus der Erfurt Kurve.
Auf geht's, kämpfen...

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Tennisbälle ? Und Alle finden das lustig.
Naja, ich weiß nicht.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Du hast den Sinn darin verstanden?
Zum Spiel bis jetzt. Hätte nicht gedacht, dass wir so gut mithalten. Aber die Tore, Gott. Das 1.war schon geklärt, das 2. der Elfer, technische Mängel (sah echt schlimm aus). Der Elfer total haltbar. Das 3. abgefälscht. Krass...
Mal guggen was noch geht

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nein. Habe ich nicht. Bitte klär mich auf. Vielleicht habe ich da etwas einfach nicht verstanden. Naja, kann ja vorkommen.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
@Filipovic
Wir können mithalten,aber nur 60 Minuten.Danach sieht man den Kraftabbau aber die Bank lässt keinen gleichwertigen Ersatz zu.
Surek hätte zur Halbzeit rausgemusst,war nicht sein Tag bis auf das Tor.Er hatte bei zwei Toren entscheidenden Einfluss.
Wir sollten langsam die rosarote Brille abnehmen und darüber nachdenken das es diese Saison auch in die Hose gehen kann.Die schlagbaren Gegner sind verdammt wenig geworden.
Um in der Liga sorgenfrei zu spielen muss bei solchen Spielen mindestens ein Punkt mitgenommen werden.So leicht wird es dort bestimmt nicht mehr.
Uns zugute,das Foul gegen Mauer im Strafraum war ein Elfmeter.Punkt.
Chemisch verseucht

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Dem Protest gegen die Anstosszeit kann ich nicht so viel abgewinnen. Mein Gott es ist Sommer, das Bier schmeckt abends umso besser, und es ist nicht mehr so heiß wie 17:30 Uhr. Unsere Liga wird im TV Life gezeigt. Das kann man doch auch mal positiv als Imagegewinn sehen. Der Vorbericht über die Leutzscher Legende war ebenso sehenswert. Ich fand’s gut, weiß aber natürlich schon worauf die Protestierenden hinweisen wollten.

Die Leistung unserer Mannschaft nötigt mir höchsten Respekt ab. Nicht nur kämpferisch, auch spielerisch hat mir das gefallen. Das unsere Kräfte nicht reichen werden ahnte man in der Halbzeit. Erfurt ist ja auch brutal gut besetzt. So kam es am Ende wie befürchtet, aber das ist keine Schande.

Hoffentlich reicht die Regenerationszeit bis Samstag aus, die Hansa-Bubis werden eklig werden.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Wir sollten langsam die rosarote Brille abnehmen und darüber nachdenken das es diese Saison auch in die Hose gehen kann.Die schlagbaren Gegner sind verdammt wenig geworden.
Um in der Liga sorgenfrei zu spielen muss bei solchen Spielen mindestens ein Punkt mitgenommen werden.So leicht wird es dort bestimmt nicht mehr.

Boahhr, Dein Ernst??? Erfurt ist eines der Topfavoriten der Liga.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Ja,natürlich.Mag Erfurt eine Topmannschaft sein,heute waren sie das erst nach dem bei uns die Kräfte nachliessen.In so einem Spiel muss man was mitnehmen,genau die Punkte werden irgendwann fehlen.
Surek hätte durch zur Halbzeit von Wajer ersetzt werden müssen und dann eventuell umgestellt werden müssen.Es war nicht sein Tag,das brachte viel Unruhe in die Abwehr.
Chemisch verseucht

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Schöne Stadt, schönes Stadion.
Chemie war 60 Minuten die klar bessere Mannschaft, Resultat ist nebensächlich, zumindest am Saisonanfang. Fast 2000 Chemie-Fans sind eine echte Hausnummer.
Wer ein 49-Ticket besitzt, sollte sich Erfurt mal in Ruhe anschauen.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Glückwunsch an unsere Mannschaft zu einem starken Spiel.
Dass in Erfurt nicht zu gewinnen sein wird, hatte ich befürchtet. Dass wir dann so eine spielerisch und kämpferisch überzeugende erste Halbzeit hinlegen, ist schon großartig. Leider haben wir uns dann den Elfmeter eingefangen und Erfurt wieder stark gemacht. Der abgefälschte Schuss zum 3:2 war dann einfach Pech. Am Ende haben unsere Jungs um den Ausgleich gekämpft, dass Erfurt dann das vierte macht, war ein bewusst eingegangenen Risiko.
Und ja: Wir hätten einen Elfmeter bekommen müssen.

Nach diesem Auftritt halte ich einen Platz im gesicherten Mittelfeld für realistisch.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Das gestrige Spiel war wirklich eine starke Vorstellung unserer Mannschaft mit der Einschränkung, dass unsere Hintermannschaft meist über die rechte Erfurter Angriffsseite mächtig in Unordnung gebracht wurde. Da waren wir manchmal zu zögerlich und mit Mißverständnissen aufgefallen. Der größte Unterschied und für mich der Grund für die Niederlage lag aber daran, dass Erfurt fünf frische gleichwertige Spieler bringen konnte. Diese Bank haben wir nicht.
Aber gegen eine Vollprofi-Truppe, wie Rot-Weiß, bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich hoffe unsere Spieler können sich ausreichend erholen, um übermorgen gegen Hansas Reserve zu bestehen, die schon beachtliche acht Tore erzielt hat.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Hätte ich echt nicht gedacht, dass die Mannschaft genau so druckvoll wie gegen Viktoria im AKS auftritt. Schade , wenn das Schiri Gespann so einem stimmungsvollem Spiel nicht gewachsen ist. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was was an der Anstoßzeit so schlimm ist. Es haben ja alle Mannschaften Dienstag oder Mittwoch gespielt. Ich denke die verwechseln das mit der Bundesliga, wo es schon schwierig ist eventuell 500-600 km abends zurück zu legen. Aber 150 km sind doch nun absolut machbar, gerade auch am Abend. Für berufstätige wäre 19 Uhr schwieriger gewesen. Eine TV Übertragung kann auch gute Werbung sein und bei der Sponsorenfindung helfen. Ich hab schon etwas gestaunt, dass das Gästeparkhaus schon 45 Minuten vor Anpfiff wegen "voll" geschlossen war.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Schöne Stadt, schönes Stadion.
Chemie war 60 Minuten die klar bessere Mannschaft, Resultat ist nebensächlich, zumindest am Saisonanfang. Fast 2000 Chemie-Fans sind eine echte Hausnummer.
Wer ein 49-Ticket besitzt, sollte sich Erfurt mal in Ruhe anschauen.
Für jemanden der gerne Runden um einen Fußballplatz rennt, ja.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Hä? Das war doch gestern superstark?
Da brauch ich keine rosarote Brille oder irgendwas - da muss ich mir nur nochmal die Mappe von Gerber Senior in der Halbzeit angucken.

Also ja, ab der 60sten war Druck raus. Aber da haben wir auch gerade das 2:3 kassiert. Nachdem wir ne Führung mit wahnsinnigem Aufwand gebogen hatten. Gegen einen euphorisierten Aufstiegsanwärter, der den Ball richtig rollen lassen kann. Zeig mir die Regionalligatruppe die hier zum zum großen Gegenschlag ausholen kann. Mein Gott: was für eine Erwartungshaltung herrscht denn bei manchen? Da fehlt mir wirklich jedes Verständnis.

Und auch ja: wir haben keine große Bank aktuell. Wenn alle - wirklich alle - fit sind, passt das schon, sage ich. Aber das ist ja nie realistisch, schon klar.  Wir werden dieses Jahr definitiv in Spielen noch stärker auf dem Zahnfleisch gehen müssen. Das ist vorhersehbar - und das war es als der Kader zusammengestellt und die Saisonziele aufgestellt wurden. Gestern hat der Gegner heftig nachlegen können (wen will der Gerber eigentlich verarschen - Platz 8 - Ha!) und wir nicht. Aber wir hatten die trotzdem 60 Minuten an den Eiern und am Ende Hilßner den Ausgleich aufm Fuß. Ich weiß wirklich nicht, wie man nach so einer starken Vorstellung nicht zuversichtlich sein kann. Einem nicht die dargebotene Leistungsfähigkeit sondern die Schwächen ins Auge stechen. Nicht, dass es diese nicht gibt. Im Grundsatz sind das richtige Aspekte - aber nach dem gestrigen Spiel komme ich auf locker 5 andere Gedanken.

Und das es ne schwere Saison wird? Erzähl mir was neues.