Sorry, da habe ich eine andere MEINUNG. Die These, daß in so eiemn Spiel keine etwas lernt, besser oder stärker macht, ist in dieser Eindeutigkeit schon ziemlich gewagt. Das überlegene Team kann da schon sehr wohl was lernen. Ob das nun die eigenen technischen Fertigkeiten sind, die verfestigt oder verbessert werden können oder das Passpiel was trainiert werden kann oder die eigene Schusstechnik zu verbessern. So gibt es einige Dinge, die in so einem Spiel verfestigt oder verbessert werden können. Da ist aber auch der Einfluss des Trainerteams wichtig, bestimmte Dinge auch zu fordern. Außerdem kann man in solchen Spielen auch jüngeren Jahrgängen die Möglichkeit geben, Spielpraxis zu sammeln.
Für das unterlegene Team ist es bedeutend schwieriger. Da bleibt vielleicht nur sich bei den Gegnerinnen Dinge abzuschauen um so dann im Training zu probieren.
Natürlich hat man in solchen Spielen nicht die Gegenwehr, wie es vielleicht manchmal wünschenswert wäre, aber auch diese Spiele kommen z.B. gegen MoGoNo.
Auch gibt es durchaus Wettbewerbe auf Landesebene, die anspruchsvoller sind. Es gibt den Landespokal für C-Mädels. Dort darf nur auf verkürzten Grossfeld (9-er) gespielt werden. Da sind dann auch Teams von Aue, CFC, Schiebock und Fortuna Dresden dabei. Da sind unsere C-Mädels diese Saison noch nicht dabei, aber ich hoffe in der nächsten Saison.
Außerdem gibt es eine Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen in Turnierform, die im Juni stattfinden soll. Dort wird dann nur auf Grossfeld gespielt und es konnten alle Vereine sich melden, die da mitspielen wollen. Ob unsere C-Mädels dafür gemeldet haben, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es ja auch zu früh, gleich auf Grossfeld umzuswitchen.
Ansonsten finde ich es schon richtig gut, wie unsere C-Mädels auftreten. Denn wenn man bedenkt, daß das Team erst im Sommer aus dem Nichts aufgebaut wurde, ist das schon eine Klasseleistung. Dafür auch einen grossen Dank an das Trainerteam.