Autor Thema: C - Juniorinnen  (Gelesen 6579 mal)

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Re: C - Juniorinnen
« Antwort #45 am: 22. Juni 2024, 17:21 »
Eine C-Juniorinnen-Landesmeisterschaft gab es meines Wissens nicht. Es wurde wohl mal eine vom SFV angedacht, aber durchgeführt wurde sie dann wohl nicht. Bei der NOFV C-Meisterschaft wurde aus Sachsen RB gemeldet und die haben dort auch teilgenommen. RB wurde übrigens Vierte und Turbine Potsdam hat gewonnen.

Naja eigentlich gab es diese Meisterschaften regelmäßig, außer in den Coronajahren und eben dieses Jahr. Und sie wären dann ein guter Gradmesser gewesen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit dem sehr frühen Ferienbeginn zu tun hatte. Zuletzt hatte der CFC zweimal gewonnen. Insofern ist es schon bemerkenswert, dass diesmal die Meisterschaft zugunsten der Dosen ausgesetzt wurde. Aber vielleicht hat sich auch außer den Dosen niemand um den Startplatz beworben.

Aber zurück zum Landespokal. Hier im Forum wurde nicht zu Unrecht darauf verwiesen, daß die Herausforderungen für unsere C-Mädels in der Liga überschaubar waren und stärkere Gegnerinnen wünschenswert wären. Nun hätte man die Möglichkeit im Landespokal auf durchaus starke Gegnerinnen zu treffen und es wird leider nicht genutzt. Nun weiß ich nicht, wie genau die Altersstruktur bei den Mädels aussieht. Denn wieviele Mädels auf Grund des Alters hoch in den B- Bereich gehen und wieviele im C-Bereich bleiben, ist ja gerade zur Aufstellung von Teams schon entscheidend. Aber es ist halt schade.

Da wir die Gründe nicht kennen, solltest Du auch mit der Kritik vorsichtig sein. Vom Spekulieren mal ganz abgesehen.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2024, 17:27 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Re: C - Juniorinnen
« Antwort #46 am: 22. Juni 2024, 17:50 »
Naja, die Landesmeisterschaft wird auf Großfeld gespielt und das wäre für unsere C-Mädels auch ein bißchen viel. Ähnlich wird es dann auch vielen anderen Vereinen gehen, so daß es von der gesamten Ligastruktur schwierig ist. Beim Pokal ist das ein bißchen anders, denn da wird auf verkürztem Großfeld (9er) gespielt und das wäre für unsere C-Mädels eine Möglichkeit und auch der notwendige Entwicklungsschritt.

Spekulationen entstehen immer dann, wenn Informationen oder auch Wissen fehlt. Da Informationen fehlen macht man sich halt seine Gedanken zu den Themen. Vielleicht gibt es hier ja Jemanden der diese Informationen hat und sie weitergibt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells