Autor Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024  (Gelesen 33557 mal)

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #150 am: 03. September 2023, 21:25 »
Wobei Babelsberg hinten schon ordentlich offen ist. Die Abwehr vom Südfriedhof aber vogelwild... bin gespannt, ob civa sich wieder was anhören musste :p050

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #151 am: 03. September 2023, 21:37 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bfc-dynamo-trennung-heiner-backhaus-100.html

Hammernachricht vom BFC.

Hoffen wir mal, dass der FC Berlin nicht Miro als ExBerliner auf dem Radar hat...

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #152 am: 03. September 2023, 22:03 »
Hoffen wir mal, dass der FC Berlin nicht Miro als ExBerliner auf dem Radar hat...

Ich bin jetzt mal mutig und sage, dass dies nicht Miros Stil ist. Zumal er aktuell noch den Fußballlehrer macht, dafür regelmäßig in FFM unterwegs ist und in Leipzig bei der Buli hospitiert. Dazu Fulltime bei Chemie eingespannt ist und „nebenbei“ auch noch Familienvater ist. Also Miro hat mehr als genug zu tun, zumal er den Befis den beschämenden Auftritt und die Beleidigung seiner Familie nicht verziehen hat. Ich habe Miro damals nach dem Spiel am Rasthof gesprochen. So wütend habe ich ihn noch nie erlebt. Der geht nicht zu den Befis. Sicherlich wird Chemie nicht seine letzte Trainerstation sein und ich gönne ihm auch den Sprung in den Profifußball. Aber ich glaube, er wird den Leutzscher Sportparkhof eines Tages mit Stil und unter Applaus verlassen (wollen) und nicht durch die Hintertür zu den Verein wechseln, dessen Fans ihn, seine Spieler und seine Familie aufs übelste beleidigt haben. Da halte ich fast jede Wette.
« Letzte Änderung: 03. September 2023, 22:04 von Esca »

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #153 am: 03. September 2023, 22:30 »
Ich befürchte, Hertha kauft ihn aus dem  Vertrag...die haben mit Dardei bestimmt bald "fertig".
 :gr

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #154 am: 04. September 2023, 11:25 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bfc-dynamo-trennung-heiner-backhaus-100.html

Hammernachricht vom BFC.

Schade, die haben so gut zueinander gepasst. Backhaus ist für mich nur ein Blender, doch in der Täuschung über die eigenen "Fähigkeiten" ist er ein Meister. Ich finde es faszinierend, wie das immer wieder funktioniert. Und extrem ärgerlich. Wäre der Fensterputzer würde die Sonne nicht mehr durch scheinen, sondern sich spiegeln und drin wäre es dunkel. So eine Karriere wie Backhaus muss man erstmal hinkriegen. Aber wenn man über sich selbst weiß, dass das eigene Blendwerk in seiner Wirkung irgendwann nachlässt, muss man auch immer den Markt im Auge behalten. Wie lange geht sowas gut? Interessiert mich. Ich werde mal weiter ein Auge drauf haben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #155 am: 04. September 2023, 11:40 »
Schade, die haben so gut zueinander gepasst. Backhaus ist für mich nur ein Blender, doch in der Täuschung über die eigenen "Fähigkeiten" ist er ein Meister. Ich finde es faszinierend, wie das immer wieder funktioniert. Und extrem ärgerlich. Wäre der Fensterputzer würde die Sonne nicht mehr durch scheinen, sondern sich spiegeln und drin wäre es dunkel. So eine Karriere wie Backhaus muss man erstmal hinkriegen. Aber wenn man über sich selbst weiß, dass das eigene Blendwerk in seiner Wirkung irgendwann nachlässt, muss man auch immer den Markt im Auge behalten. Wie lange geht sowas gut? Interessiert mich. Ich werde mal weiter ein Auge drauf haben.

Im Umkehrschluss impliziert das aber, das alle, die ihn verpflichten wollen oder bereits verpflichtet hatten, keine Menschenkenntnis haben und letztendlich "blind" sind. Ich bleibe dabei, fachlich absolut top, menschlich Arsch.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #156 am: 04. September 2023, 11:51 »
Da sieht man auch mal wie verzweifelt man nach ein paar Spieltagen sein kann. Das Alemannia so eine Aktion für angemessen hält und so einen Typen holt. Da muss man schon wirklich fachlich von Backhaus überzeugt sein. Also wirklich, wirklich wirklich richtig dolle überzeugt. Man will einen, der sofort in die Köpfe der Spieler kommt und hält Backhaus für den richtigen. Und damit ist auch klar, dass man keineswegs was längerfristiges erwartet. Und unter den Voraussetzungen, setzt sich Backhaus bockig aufm Boden und scheißt beim BFC alle an? Wirklich ein ganz spezieller Typ. Und da muss mir auch keiner mit Heimatnähe kommen. Der hatte in Lotte für 3 Jahre unterschrieben und denen aufm Weg zum BFC den Fickfinger gezeigt.

Ich muss sagen: ich habe wirklich mit einer Entlassung von Ihm gerechnet. Aber nicht jetzt, sondern nachdem es mal nen kleinen Negativlauf gibt und drei der Offensivspieler mit Startelferwartungen wegen der U23-Regel öfter auf der Tribüne abhocken als erwartet. Aber jetzt und auf die Art: pures Popcorn. Da kann man sich die Schadenfreude kaum verkneifen.
Da schwingt bei mir auch immer der Gedanke an den Fitti-Mann redlich mit, der dort seine Kohlen reinpfeffert. Was das für ne Type ist, hat er bei TeBe ja bewiesen. Das der jetzt beim BFC sowas erlebt, geht ganz nett runter. Da kann ich mir glatt den Blick ins Lokforum sparen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #157 am: 04. September 2023, 13:04 »
Im Umkehrschluss impliziert das aber, das alle, die ihn verpflichten wollen oder bereits verpflichtet hatten, keine Menschenkenntnis haben und letztendlich "blind" sind.

In Bezug auf B. kann man das ruhig so stehen lassen. Das ist auch keine Schande, denn Menschen sind kompliziert und schwer zu durchschauen. Das ist auch schon anderen passiert. Zumal wenn der Trickser ein Profi ist und schon lange darin geübt. Ich hab seine Inter-Auftritte nur zu gut in Erinnerung. Nicht die besten schwimmen oben, sondern die sich am besten verkaufen können. Deshalb muss ein Schmitt vierte Liga coachen, deshalb muss ein Härtel immer gehen, bevor seine Saat aufgeht und andere ernten dann den Lorbeer.

@thommy: Ich finde seine Bilanz bisher gerade so durchschnittlich. Wieso hälst Du ihn für einen Fachmann?

« Letzte Änderung: 04. September 2023, 13:06 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #158 am: 04. September 2023, 14:57 »
@thommy: Ich finde seine Bilanz bisher gerade so durchschnittlich. Wieso hälst Du ihn für einen Fachmann?

Das müssen wir mal persönlich besprechen. Vielleicht soweit, er sieht ganz, ganz genau (mit enormer Trefferquote), ob ein Spieler höheres Potential aufweist oder nicht. Für mich viel schneller als andere. Ist aber wie gesagt nur mein Empfinden.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #159 am: 04. September 2023, 15:02 »
Das müssen wir mal persönlich besprechen. Vielleicht soweit, er sieht ganz, ganz genau (mit enormer Trefferquote), ob ein Spieler höheres Potential aufweist oder nicht. Für mich viel schneller als andere. Ist aber wie gesagt nur mein Empfinden.

Dann ist er ein guter Scout. Das kann gut sein. Und dann würde sein anderes "Talent" auch gut dazu passen. Das braucht er dann nämlich auch. Aber eine Mannschaft trainieren ist so viel mehr. Gerne an anderer Stelle zu anderer Zeit.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #160 am: 04. September 2023, 15:42 »
Ich bin jetzt mal mutig und sage, dass dies nicht Miros Stil ist. Zumal er aktuell noch den Fußballlehrer macht, dafür regelmäßig in FFM unterwegs ist und in Leipzig bei der Buli hospitiert. Dazu Fulltime bei Chemie eingespannt ist und „nebenbei“ auch noch Familienvater ist. Also Miro hat mehr als genug zu tun, zumal er den Befis den beschämenden Auftritt und die Beleidigung seiner Familie nicht verziehen hat. Ich habe Miro damals nach dem Spiel am Rasthof gesprochen. So wütend habe ich ihn noch nie erlebt. Der geht nicht zu den Befis. Sicherlich wird Chemie nicht seine letzte Trainerstation sein und ich gönne ihm auch den Sprung in den Profifußball. Aber ich glaube, er wird den Leutzscher Sportparkhof eines Tages mit Stil und unter Applaus verlassen (wollen) und nicht durch die Hintertür zu den Verein wechseln, dessen Fans ihn, seine Spieler und seine Familie aufs übelste beleidigt haben. Da halte ich fast jede Wette.

Da gebe ich dir Recht Esca, bei der Historie nahaezu ausgeschlossen.
Was aber nicht bedeutet, dass der FCB ihn als "passend" einstufen könnte...

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #161 am: 05. September 2023, 15:18 »
Spieltage 10 und 11 sind raus.

Sonntag,  8.10. 13:30 Meuselwitz-Chemie
Sonntag, 22.10.16Uhr  Chemie- Eilenburg
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #162 am: 05. September 2023, 16:21 »
Spieltage 10 und 11 sind raus.

Sonntag,  8.10. 13:30 Meuselwitz-Chemie
Sonntag, 22.10.16Uhr  Chemie- Eilenburg
Sonntags nervt.😡
Noch mehr nervt sonntags, 16 Uhr.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #163 am: 05. September 2023, 19:41 »
Sonntags nervt.😡
Noch mehr nervt sonntags, 16 Uhr.

Na ja, die einen sagen so, die anderen so.

Es gibt ja auch noch die sonntäglichen old-school-Leutzscher: Gottesdienst, Frühschoppen am Stammtisch mit Freunden (gerne aus Willibechern mit dem Fünfeck ...), gemeinsames Mittagessen in Familie(!), vorzugsweise mit selbsgemachten(!) Klößen und danach in den schönsten Sportpark des Landes.

Da ist 16.00 Uhr keinesfalls ungünstiger als 13.30 o.ä. ...

Vermutlich gilt: Egal welche Anstoßzeit, manche freut's, manche nicht.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #164 am: 13. September 2023, 15:53 »
Neuigkeiten aus Berlin: der BFC hat Kunert geholt (ungeschlagen bei Jena rausgeflogen, vorher BAK). Ganz ungewohnt, den BFC jetzt mit nem zurückhaltenden und eher angenehmen Trainer an der Linie zu sehen. Wann gabs das zuletzt? Naja...gibt noch genügend andere Gründe, die scheiße zu finden.

Apropos scheiße finden: Altglienicke hat jetzt noch Kobylanski dazu geholt. Hatten wohl noch ne offene Planstelle für Mittelfeldspieler, die nur einen Laufrichtung (nach vorn) kennen. Interessant auf jeden Fall, wie sich Kobylanski, Cigerci und Gogia (der noch am ehesten mitarbeitet) da reinteilen. Und dann steht ja noch der Türpitz aufm Flügel und wartet darauf, mit dem Ball in die Mitte zu ziehen und dabei den besser postierten Mitspieler zu übersehen.
Was für eine Truppe, alter. Heine ist ja eigentlich ein Fachmann aber ich frage mich wirklich, ob der bei solchen Verpflichtungen mal nen Wort sagen darf. Ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen. Wahrscheinlich steht er vor jedem Training am Parkplatz und hofft, dass der Investor nicht mit noch so einem Kaliber um die Ecke kommt. Oder zumindest auf nen Abwehrspieler. Ich leg mich fest: im Leben nicht spielen die um den Aufstieg mit. Und dann war diese "All-In-Saison" hoffentlich der letzte Nagel zum Sarg...