Autor Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024  (Gelesen 33490 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #60 am: 29. Juni 2023, 10:04 »
Der Oberliga-Torschützenkönig Lucas Will wechselt zum FSV Zwickau. Er dürfte so einige verschiedene Angebote auf dem Tisch gehabt haben, dass Zwickau sich durchsetzt hätte ich nun nicht unbedingt gedacht. Man möge sich also schnellstens von der Idee eines Abstiegskandidaten FSV Zwickau verabschieden, die werden wieder ne ernstzunehmende Truppe auf den Platz schicken.

Lucas Will:

"Seine jetzige Entscheidung für den FSV begründete Will so: "Ich habe in der vergangenen Saison einige Spiele in Zwickau gesehen und finde die Fans und das gesamte Drumherum einfach super. Darum habe ich mich für den FSV entschieden."
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #61 am: 29. Juni 2023, 10:13 »
Das die am Ende eine gute Truppe zusammen stellen, wird schon so sein. Die Frage ist, spielen wir evtl. zeitig gegen die, um evtl gegen eine noch nicht eingespielte Mannschaft anzutreten...

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #62 am: 29. Juni 2023, 11:13 »
Ich kann den Jungen durchaus verstehen. Wer möchte nicht mal in so einem schicken Stadion spielen...

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #63 am: 29. Juni 2023, 20:05 »
Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Zwickau hat einen guten Oberligastürmer geholt, der im übrigen mit Rathenow auch abgestiegen ist. Daraus zu schließen, daß die eine gute Truppe zusammenkriegen, ist schon sehr optimistisch gedacht. Wenn Zwickau ihre Finanzproblem in Griff kriegt, werden die sicherlich eine ordentliche Mannschaft zusammenbekommen. Aber mit Sicherheit wird das nicht für die Top 6 reichen, sondern eher eine Mittelfeldtruppe sein. Aber das muss man mal abwarten.
Wenn man zu Saisonbeginn gegen eine vielleicht nicht eingespielte Mannschaft spielen will, bietet sich die Hälfte der Liga dafür an. BFC, VSG, BAK, Hertha, Hansa, GFC, CFC, Viktoria und selbst Erfurt sind dafür Kandidaten. Die Auswahl ist also ziemlich groß. Aber der Spielplan kommt ja nächste Woche.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #64 am: 30. Juni 2023, 07:56 »
Große Geister pflegen mit wenig Worten viel,
kleine Geister mit vielen Worten nichts zu sagen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #65 am: 30. Juni 2023, 08:57 »
Ich verstehe auch gerade nicht, warum ausgerechnet diese aufgezählte "Hälfte der Liga" nicht eingespielt sein soll. Die Andere wohl dann?

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #66 am: 30. Juni 2023, 11:16 »
Das erste Saisonspiel 2022/23 ging gegen einen SV Babelsberg mit 4:2 verloren, in der mit Steinborn, Klatte, Gladrow, N'gatie, Cakmak, Ibraimo, Iraqi und Fuchs alles Neuzugänge in der Startelf standen und zudem noch Nattermann eingewechslet wurde. Ich meine, mich zu erinnern, dass wir gegen eine ziemlich gut eingespielte Mannschaft verloren haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #67 am: 30. Juni 2023, 19:56 »
Das erste Saisonspiel 2022/23 ging gegen einen SV Babelsberg mit 4:2 verloren, in der mit Steinborn, Klatte, Gladrow, N'gatie, Cakmak, Ibraimo, Iraqi und Fuchs alles Neuzugänge in der Startelf standen und zudem noch Nattermann eingewechslet wurde. Ich meine, mich zu erinnern, dass wir gegen eine ziemlich gut eingespielte Mannschaft verloren haben.

Das Beispiel hinkt aber auch etwas. Denn auch wir hatten ja einen nennenswerten Umbruch mit einer komplett neuen Innenverteidigung, einem A.Kanther auf der Sechserposition, die er vorher noch nie gespielt hat und einn Angriff mit M.Eshele und J.Mäder als neue Spieler. Unser System mit dem Personal war eben auch nicht eingespielt und das war auch nicht verwunderlich.
Grundsätzlich können Vereine mit einem großen Kaderumbruch natürlich auch von Saisonbeginn an gut performen. Bestes Beispiel war letzte Saison der BAK, die zu Beginn relativ lange ungeschlagen waren. Deswegen bin ich auch ganz entspannt bezüglich des Spielplans. Wünsche werden da sowieso keine Rolle spielen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #68 am: 01. Juli 2023, 08:13 »
Das Beispiel hinkt aber auch etwas. Denn auch wir hatten ja einen nennenswerten Umbruch mit einer komplett neuen Innenverteidigung, einem A.Kanther auf der Sechserposition, die er vorher noch nie gespielt hat und einn Angriff mit M.Eshele und J.Mäder als neue Spieler. Unser System mit dem Personal war eben auch nicht eingespielt und das war auch nicht verwunderlich.
Grundsätzlich können Vereine mit einem großen Kaderumbruch natürlich auch von Saisonbeginn an gut performen. Bestes Beispiel war letzte Saison der BAK, die zu Beginn relativ lange ungeschlagen waren. Deswegen bin ich auch ganz entspannt bezüglich des Spielplans. Wünsche werden da sowieso keine Rolle spielen.

Das Beispiel hinkt überhaupt nicht, denn ich habe nicht über den damaligen Gegner von Babelsberg und dessen (Nicht-)Eingespieltheit (die immerhin zu 2 Toren geführt hat) geschrieben. Es ging reinweg um den Fakt, dass es völlig egal sein kann, ob eine Mannschaft 1 oder 10 neue Spieler im Kader hat. 

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #69 am: 01. Juli 2023, 10:23 »
Ich glaube, wir können konstatieren:

So wirklich wichtig ist der Auftaktgegner irgendwie nicht. Auch wenn ich persönlich nicht gleich die Top 5 Teams am Stück haben möchte., aber auch hier könnte man ja sagen: wenn es gleich zu Beginn läuft, würde man eventuell besser wegkommen als zum Ende der Hinrunde (respektive Rückrunde)...egal..

Ich bin  auf jeden Fall gespannt, wer es von den Neuzugängen schafft, kurz bis mittelfristig eine gewichtige Rolle zu spielen. Vom Stamm hat uns schließlich nur Eshele verlassen, der zum Schluss auch nur noch in Kirsches Schatten stand. Fakt ist, wir müssen auf einigen Positionen in den nächsten 1 -2 Jahren vermutlich den ein oder anderen Ü30 Spieler ersetzen (ZM/ZM/RV bzw. RM]/TW) und es wäre wünschenswert, wenn wir dies nicht binnen eines Transferfensters tun müssten. Ich möchte allerdings auch nicht unerwähnt lassen, dass ich bei den Spielern, die die genannten Positionen größtenteils bekleiden, keinen Leistungsgrund sehe, sondern lediglich deren Alter.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2023, 14:41 von Connewitzer Chemiker »

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #70 am: 03. Juli 2023, 22:53 »
https://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/neuigkeiten/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=12269&cHash=f80ebb714cd9c79499c614b8fe6f5dd1

Schon interessant, gerade in Chemnitz.

Vielleicht sollte man das nächste Mal nicht nur Gymnasiasten, sondern auch Ihre eigenen Anhänger zur Bildungsfahrt mitnehmen.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2023, 23:04 von macmoeckern »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #71 am: 04. Juli 2023, 08:03 »
https://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/neuigkeiten/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=12269&cHash=f80ebb714cd9c79499c614b8fe6f5dd1

Schon interessant, gerade in Chemnitz.

Vielleicht sollte man das nächste Mal nicht nur Gymnasiasten, sondern auch Ihre eigenen Anhänger zur Bildungsfahrt mitnehmen.

Ich werde es mal für meine Verhältnisse dezent ausdrücken, zumal ich mich beruflich (und auch privat) mit Antisemitismusprävention beschäftige. Wenn das Fanprojekt Chemnitz nur mit Hilfe einer Schule in der Lage ist, solch geförderte Bildungsfahrten anzubieten und auszulasten, sagt dies viel aus… Ich finde solche Bildungsfahrten sehr gut und richtig, biete sie beruflich ebenfalls für Schulen an. Das Fanprojekt in Leipzig bietet sowas für Fans an. Mit guter Auslastung. Das Fanprojekt Chemnitz MUSS hingegen Schulen verpflichten, damit der CFC etwas auf die Homepage setzen kann. Mit Prävention in der Fanszene (übrigens deren Kerngeschäft) hat dies nichts zu tun. Ziemlich bezeichnende Aktion.

P.S. Und dann noch von einem Sponsor gefördert und mit einer Kranzniederlegung. „Hallo, hier sind wir…“ Diese Fahrten kann man über verschiedene Demokratieprojekte des Freistaates relativ einfach beantragen und fördern lassen. Man muss dafür keine Firma als „Sponsor“ ran holen. Für die Schülerinnen und Schüler ist es natürlich trotzdem eine gute und wichtige Sache. Trotzdem halte ich es für Symbolpolitik um als Verein in der Außendarstellung Besserung vorzugaukeln. Ob es so der Sache ehrlich gerecht wird, stelle ich mal in den Raum.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2023, 08:15 von Esca »

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #72 am: 04. Juli 2023, 09:39 »
lt. mdr rüsten Greifswald und RW Erfurt weiter auf. Liebäugeln die beiden wahrlich mit einem Spitzenplatz? Oder ist das inzwischen "normal", viel Geld zu investieren, um an Ende der Saison dritter oder vierter zu werden. Ich bin jetzt schon gespannt, wenn die ersten Trainer entlassen werden.

Was anderes. Heute oder morgen oder spätestens am Donnerstag müsste doch der Spielplan veröffentlicht werden.

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #73 am: 04. Juli 2023, 11:30 »
Am 07.07. ist wohl die Staffeltagung in Halberstadt und danach wird es wohl die Spielansetzungen geben.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #74 am: 05. Juli 2023, 05:52 »
Die Oberliga -Ansetzungen sind bereits seit gestern raus, erstaunlich früh, wie ich finde.