Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31358 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #165 am: 12. Juli 2023, 20:29 »
Wie muss man sich so ein Vertragsgespräch denn vorstellen?
Wir haben hier einen neuen Vertrag für dich, aber viel Spielzeit wirst du nicht haben und so wirklich brauchen tun wir dich auch nicht.
Sicher wurde das alles viel diplomatischer ausgedrückt, aber das sich der Spieler mit so etwas nicht zufiedengibt, ist ja vollkommen klar. Zumal er ja auch immer alles gegeben hat, wenn er auf dem Platz stand. Dafür steht ihm aber auch Wertschätzung zu, daß scheint in unserem Verein irgendwie ein Fremdwort zu sein.
Wozu hat man ihm unter diesen Umständen überhaupt einen Vertrag angeboten?
MJ hat in der letzten Saison keinen richtigen Sechser mehr in seinem Spielsystem gebraucht. Aber wie schnell sich das mit System ändern kann, hat man Anfang der letzten Saison auch gesehen.
Einer der Slogans von MJ war in den letzten Jahren: "Mentalität schlägt Qualität" und nun verzichtet er mal so auf Mentalität. Dies nicht nur bei Tarik sondern auch bei Anton. Das ist schon bemerkenswert. Da kann man mal gespannt sein, wer jetzt die Mentalität auf dem Platz verkörpert.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #166 am: 12. Juli 2023, 20:55 »
Welcher Abgang von Chemie ist durchgestartet???

Irgendwie scheint diese Diskussion um Kanther /Reinhardt usw...unsäglich..

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #167 am: 12. Juli 2023, 21:15 »
Wie muss man sich so ein Vertragsgespräch denn vorstellen?
Wir haben hier einen neuen Vertrag für dich, aber viel Spielzeit wirst du nicht haben und so wirklich brauchen tun wir dich auch nicht.
"tun" gibt es nicht....

Offline Leipzig Nord

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #168 am: 12. Juli 2023, 21:48 »
[ Invalid YouTube link ][/youtube]
Tarik, hätte die BSG Chemie niemals freiwillig verlassen. Er ist ein Chemiker durch und durch und wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, wird er auch sofort zur BSG zurück kommen. Jeder, der ihn (meinen Sohn) in der Saison 2021/22 hat spielen sehen, weiß, wieviel Leidenschaft, Schweiß, Tränen und Blut (selbst eine blutende Kopfverletzung konnte ihn nicht aufhalten, sodass er sogar mit Tuba weitergespielt hat) er in seinen Herzenverein gesteckt und was er dem Verein und den Fans zurückgegeben hat. Leider hat er aber von dem Cheftrainer in den letzten Spielen der Saison nicht mehr das Vertrauen geschenkt bekommen. Ja, er hatte zwei richtig fiese langwierige Verletzungen Er hätte aber mehr Spiele machen können, als das eine (18 Minuten) gegen Halberstadt. Warum wurde er von dem Cheftrainer z.B. im Pokalspiel gegen den Verein aus Prostheida (da war er nach seiner ersten Verletzung Top fit) noch nicht einmal in den Kader berufen? Und das mit seinen kämpferischen Fähigkeiten gerade gegen den Erzrivalen! Vlt. hätten wir an dem Tag gar nicht in die Verlängerung und das Elfmeterschießen gehen müssen. Warum wurde er weder gegen Erfurt noch gegen Cottbus am Ende der Saison berücksichtigt, obwohl zu 100% fit? Noch nicht einmal Abschiedsspielminuten gegen Cottbus hat er bekommen. In diesen Nichtberücksichtigungen, links liegen lassen im Training nach den Vereltzungen und in dem Verlängerungsgespräch des Cheftrainers hat Tarik zu spüren bekommen, dass ihn der Cheftrainer nicht mehr wollte. Somit musste sich Tarik anders orientieren. Ja es gab ein Chemie Angebot. Es ist aber nicht an dem vorgelegten Angebot gescheitert, sondern einzig allein an der fehlenden Wertschätzung, verbunden mit der klaren Botschaft, dass er unter dem jetzigen Trainer in der neuen Saison nicht viele Einsatzzeiten bekommen würde. An der Stelle muss sich ein junger Spieler positionieren und auch mal eine Entscheidung fällen, die Tarik sehr, sehr weh getan hat. Er liebt die Chemiegemeinde durch und durch. Aber gegen einen Trainer kannst du nicht gewinnen. Das er im Übrigen auch nicht des Geldes wegen gegangen ist erkennt man auch in der Tatsache, dass Tarik weiter in Leipzig wohnen bleibt und nicht zu einem Regionalligisten gewechselt ist, obwohl er Angebote hatte. Er ist halt kein Söldner! Er hat sich entschieden erstmal ein Jahr in Sandersdorf zu spielen, um den Markt danach erneut zu sondieren. Die Hoffnung auf ein Happy End stirbt zum Schluß.                                                                                                                                                                     Dem aktuellen Kader, der Mannschaft, dem Verein für die kommenden Saison alles erdenklich Gute. Und vlt. wird ja noch einmal ein "Sechser" mit viel Leidenschaft benötigt, der zudem auch schöne Tore für die BSG schießen kann. Wer erinnert sich nicht noch an den 03.April 2022 an das Traumtor von Tarik zum  2:2 gegen Jena, wodurch wir in der letzten Minute durch Jäpels Elfmetertor noch 3:2 gewonnen haben. Sportliche, grün weiße Grüße

Und ich hatte schon die leise Hoffnung, dass er zukünftig die "Leutzscher Holz" Fußmatte vor seiner Wohnung entsorgen würde..  :dance:

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #169 am: 12. Juli 2023, 22:41 »
Ich würde mich freuen, wenn Tarik in Sandersdorf zu alter Stärke zurück finden würde. Dafür wünsche ich ihm viel Glück.
Und ich würde mich auch freuen, ihn danach wieder mit dem Fünfeck auf der Brust auflaufen zu sehen.
Ich gehe davon aus, dass unsere sportliche Leitung ihn im Blick behält.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2023, 22:44 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #170 am: 14. Juli 2023, 21:55 »
Sorry,fast kein Amateur wird nach den Verletzungen höchstest Niveau schaffen!!!
Mach dich kundig...mir fehlt auch  kein Abgang von Chemie ein ,der sich irgendwo höherklassig
durchgesetzt hat!!!
Bsp.letzten 10 Jahre....#
Yalmina berlin hin und her
Halili bei Jena mal hin und wieder,
Fassbender mit Meppen abgestiegen,
Mvibudulu ...wie bei uns verletzt verletzt..

..
sportlich sehe ich bei keinen  Abgang aus Leutzsch eine siginifikante Verbesserung...

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #171 am: 14. Juli 2023, 22:08 »
Selbst Ikonen wie Kind ...werden.. sollten,, können.. von Chemie leider gehen...

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #172 am: 14. Juli 2023, 22:11 »
Sorry,fast kein Amateur wird nach den Verletzungen höchstest Niveau schaffen!!!
Mach dich kundig...mir fehlt auch  kein Abgang von Chemie ein ,der sich irgendwo höherklassig
durchgesetzt hat!!!
Bsp.letzten 10 Jahre....#
Yalmina berlin hin und her
Halili bei Jena mal hin und wieder,
Fassbender mit Meppen abgestiegen,
Mvibudulu ...wie bei uns verletzt verletzt..

..
sportlich sehe ich bei keinen  Abgang aus Leutzsch eine siginifikante Verbesserung...

Z.B. Morgan Faßbender beim SV Meppen…

Und nun geh aus der Leitung, elendes Clubschwein.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #173 am: 14. Juli 2023, 22:13 »
Sorry Sanderdorf und zurück (Sandhauen...).???
Ergo das Selbstbewusstsein ist schon ,,, gut!!!

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #174 am: 14. Juli 2023, 23:47 »
(...).???
,,,  !!!

 :lesen
 :engel016:

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #175 am: 16. Juli 2023, 17:30 »
Morgan Faßbender ist in Polens 1. Liga gewechselt. Ist jetzt nicht unbedingt ein Abstieg.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #176 am: 17. Juli 2023, 13:52 »
Zweite Liga, oder? Ist aber nicht minder respektabel.

Gegen Innsbruck durfte ja Jagatic den Stürmer geben. Sicher nicht die schlechteste Idee, den Jungen dort mal auszuprobieren und zu schauen ob das was sein kann.
Denke aber, dass man durchaus noch jemanden dazuholen würde, wenn die Konditionen passen.

Hab mal wieder ein bisschen geschaut und Aue will wohl Luc Thomas Elsner verleihen. Der hat dort zumindest mal nen Profivertrag bekommen. Und er wird von den Leuten beraten, die auch Bellot, Mast und Mauer managen. Kann man ja mal schauen was geht.

Der letztens von mir in den Raum geworfene Tom Bierschenk spielt übrigens in Meuselwitz vor und hat gegen Fulda ne Hütte gemacht.

Was die Testspieler vom Wochenende anging: fand ich schon relativ dünn beide, leider. Ist vielleicht nicht fair unter den Umständen und so. Aber das war schon nen Klassenunterschied im Vergleich zur zweiten Hälfte.
Zu den Neuen:
Gröger war auch alles andere als frisch, bzw. wurde ordentlich frisch gemacht. Schön, dass Dogan Minuten bekommt. Die wird auch Oke gut tun, denn wenn der bisschen Ruhe am Ball reinbekommt, hat das schon Potential. Gildenberg leider nicht dabei. Schade.
Aber was rede ich da eigentlich: die waren eh alle platt und es waren halt 45 Minuten...macht mit meinen 2 cents was ihr wollt.

Online Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #177 am: 17. Juli 2023, 15:32 »
Wo stand denn das er ausgemustert wurde? Er hat unser Angebot nicht angenommen. Das ist ein riesiger Unterschied. Ausgemustert ( dämliches Wort ) werden Spieler die kein neues Vertragsangebot erhalten. Leute, bleibt bitte mal sachlich.

@thommy: warum so schmallippig (oder wars ein "dämlicher Kommentar"?)? Ein Wort auf die Goldwaage zu legen und somit den Inhalt fast schon zu verdrehen...naja. Fakt ist: der Spieler ist weg und er hat eine hohe Identifikation mit Chemie und in der Vorletzten Spielzeit sehr viel gespielt.

Ich persönlich (meine Meinung/kein Fakt): ich hätte ihn gern gehalten, da wir seinen Spielertyp sonst nicht im Kader haben in meinen Augen.

Warum der Spieler nicht mehr da ist - keine Ahnung. Ich hatte auch nicht vor, jemandem "Schuld" zuzusprechen. Wie gesagt: ohne ihn lief es ja auch super. Somit bleibt dieses Argument schon mal weg.

 Mehr sollte auch gar nicht zum Ausdruck gebracht werden. Also bleib doch bitte sachlich ;-)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #178 am: 17. Juli 2023, 16:05 »
Mhmm, Du schriebst: "
Ich frage mich lediglich, warum ein Spieler, der bis zu seiner (langwierigen) Verletzung unumstritten war und eher auf dem aufsteigenden Ast (auch offenbar in der Trainergunst) auf einmal ausgemustert wird.."

Und ich schrieb: "Wo stand denn das er ausgemustert wurde? Er hat unser Angebot nicht angenommen. Das ist ein riesiger Unterschied."

Verstehe gerade nicht wirklich wo ich da den Inhalt Deines Gesagten verdreht habe  :017: ?

Der User @Dantel hat es für mich ziemlich gut zusammengefasst. Tarik hat fast die ganze letzte Saison nicht gespielt gehabt, wir sind als Mannschaft dennoch nicht eingebrochen, und er hat trotzdem ein neues Vertragsangebot bekommen. Dieses hat er dann aber nicht angenommen.

Irgendwie ist das normalste der Welt im Fussballgeschäft passiert, aber es wird eine Unmenge rein interpretiert. Das finde ich irgendwie komisch. Will mich aber um Gottes Willen nicht streiten, soll jeder denken was er will.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Online Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #179 am: 17. Juli 2023, 16:14 »
@thommy:

Das "ausgemustert werden" bezog sich u. a. auch auf den Kommentar von seinem Vater, der sich darauf bezog, dass er zum Saisonende, als es um nichts mehr ging, trotz dessen, dass er spielfähig war, nicht zum Zuge kam.

Aber alles OK, Thema abgehakt. Ich glaube, ich habe in deine Äußerung tatsächlich mehr interpretiert, als da stand. In diesem Sinne...