Autor Thema: 30.Spieltag BSG Chemie - Greifswalder FC  (Gelesen 2181 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
30.Spieltag BSG Chemie - Greifswalder FC
« am: 26. April 2023, 20:57 »
Greifswald fliegt aus dem Landespokal gg den 3. Der Verbandsliga (6.Liga) Ueckermünde.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Re: 30.Spieltag BSG Chemie - Greifswalder FC
« Antwort #1 am: 27. April 2023, 14:45 »
Greifswald ist insgesamt ein bisschen eine Wundertüte. Gespickt mit Individualisten wie Tom Weilandt, der immerhin 175 Zweitligaspiele auf dem Buckel hat, aber auch mit lediglich einem Punkt aus den letzten 4 Ligaspielen (Niederlagen allerdings auch gegen Gegner aus dem oberen Drittel mit BFC, Cottbus, Erfurt) und eben einem 2:2 gegen Halberstadt.

Glücklicherweise fehlen gegen uns einige Spieler verletzt, von denen mindestens 3 Anspruch auf einen Stammplatz haben dürften (Kargbo, Benyamina, Bandowski) oder gesperrt (Kocer). Das scheinbar finanziell potente Greifswald (gibt es da einen Großsponsor?) hat aber im Sturm im Winter nachgerüstet und mit Granatowski Erfahrung und Martens Potential geholt. Beide Neuzugänge haben auch schon Scorerpunkte gesammelt. Desweiteren kam Fabio Schneider von Union Berlin dazu, der sicherlich auch eine Verstärkung darstellen dürfte und somit nicht zu unterschätzen ist.

Wenn ich mich nicht irre, kann Miro Jagatic bis auf den langzeitverletzten Tarik Reinhardt aus dem vollen Schöpfen und hat alle Mann an Bord.

Online Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 30.Spieltag BSG Chemie - Greifswalder FC
« Antwort #2 am: 27. April 2023, 17:57 »
Greifswald hat einen Großsponsor, die JES Group, die sind in erneuerbaren Energien unterwegs und auch Sponsor bei dem FC Hansa. Greifswald hat ja auch das perspektivische Ziel, die 3. Liga, verkündet und man plant ein neues Stadion. Aus meiner Sicht ist da viel Wunschdenken und Realitätsferne bei. Man ist ziemlich abhängig von dem einen Sponsor und hat nun wirklich nicht das Umfeld (Einwohnerzahl, Wirtschaftskraft, usw.), um ernsthaft in der 3.Liga mitspielen zu können. Das klingt alles mehr nach Nordhausen 2.0, auch wenn das natürlich nicht vergleichbar ist. In jedem Fall werden die auch nächstes Jahr mit einer Profitruppe in der Regio aktiv sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Online Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 30.Spieltag BSG Chemie - Greifswalder FC
« Antwort #4 am: 29. April 2023, 21:27 »
Das ist schon krass mit den Trainerwechseln in dieser Liga. Für uns kann das eigentlich nur ein gutes Omen sein. Denn man erinnere sich an den BAK, dort fand auch ein Trainerwechsel statt und ein paar Tage später haben wir gegen die gewonnen. Das sollten wir am Sonntag auch tun.
Greifswald ist sicher mit vielen guten Einzelspielern bestückt, aber eine richtige Mannschaft wurde da bisher nicht geformt. Meiner Meinung fehlt ein gehöriges Maß an Mentalität und mannschaftsdienlichem Verhalten. Da stehen einfach zu viele Egomanen auf dem Platz. Letztlich sollte uns das egal sein und wir müssen unser Spiel auf den Platz bringen, wie wir es in letzter Zeit oft getan haben. Wenn wir dann unsere Chancen vernünftig ausnutzen, bleiben die drei Punkte auch in Leutzsch.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Re: 30.Spieltag BSG Chemie - Greifswalder FC
« Antwort #5 am: 30. April 2023, 17:35 »
Glückwunsch an unsere Mannschaft zum 3:1-Heimsieg gegen den Greifswalder FC!
Eine starke Halbzeit mit einem schönen (Kirsche) und einem traumhaft schönen Tor (Jannik Mäder nach Hacke von Alex Bury) folgte eine „Werden wir schon über die Runden Schaukel“-Halbzeit, in der wir Glück hatten, dass die Gäste nicht zum Ausgleich kamen. Wobei vor dem 2:1 der Spieler rechts außen von Greifswald m.E. im Abseits stand. Zum Glück hat dann kurz vor Schluss Alex Bury sein erstes Tor gemacht und zusammen mit Kirsche zweimal den gegnerischen Torwart getunnelt.
Beeindruckend war die prächtige Kulisse von über 4.000 Fans (Danke an die ca. 20 Greifswalder, die die Grenze überbieten halfen!) bei bestem Frühlingswetter. Insgesamt ein schöner Nachmittag in unserem Wohnzimmer.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 30.Spieltag BSG Chemie - Greifswalder FC
« Antwort #6 am: 30. April 2023, 20:45 »
Herzlichen Glückwunsch an unsere Chemie-Mannschaft zum Sieg. Greifswald hat, wie schon im Hinspiel, ordentlich dagegen gehalten. Da steckt viel Potential in der Mannschaft. Gegen Greifswald vier Punkte zu holen in dieser Saison ist schon stark.
Besonders freut es mich für Alex Bury, der eine herausragende Saisonleistung nun auch mit dem Tor zum 3:1 gekrönt hat.
« Letzte Änderung: 30. April 2023, 21:55 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: 30.Spieltag BSG Chemie - Greifswalder FC
« Antwort #7 am: 01. Mai 2023, 09:54 »
Herausragend wäre wenn unser Mittelfeld ,hochrangige besetzt..
Bury Mast auch Mal Tore macht! Selbst ein Bierfass macht mehr als unser Mittelfeld Wir sind seit zig Jahren die am wenig Toren erzielten Mannschaft,meines Erachtens hatten selbst Absteiger mehr Tore erzielt.Unser Sturm erzielt kaum mehr als 10 Tore pro Kopf.Mir fehlt auch beim Trainer der Mut ,Mal statt Ergebniss Technisch zu wechseln, gegenüber seinen Vertreter ,Mal etwas zu bewegen statt zu verwalten!

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: 30.Spieltag BSG Chemie - Greifswalder FC
« Antwort #8 am: 01. Mai 2023, 10:37 »
Herausragend wäre wenn unser Mittelfeld ,hochrangige besetzt..
Bury Mast auch Mal Tore macht! Selbst ein Bierfass macht mehr als unser Mittelfeld Wir sind seit zig Jahren die am wenig Toren erzielten Mannschaft,meines Erachtens hatten selbst Absteiger mehr Tore erzielt.Unser Sturm erzielt kaum mehr als 10 Tore pro Kopf.Mir fehlt auch beim Trainer der Mut ,Mal statt Ergebniss Technisch zu wechseln, gegenüber seinen Vertreter ,Mal etwas zu bewegen statt zu verwalten!
Leg dich wieder hin
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Online Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 30.Spieltag BSG Chemie - Greifswalder FC
« Antwort #9 am: 01. Mai 2023, 11:09 »
Glückwunsch an unsere Mannschaft zum 3:1-Heimsieg gegen den Greifswalder FC!
Eine starke Halbzeit mit einem schönen (Kirsche) und einem traumhaft schönen Tor (Jannik Mäder nach Hacke von Alex Bury) folgte eine „Werden wir schon über die Runden Schaukel“-Halbzeit, in der wir Glück hatten, dass die Gäste nicht zum Ausgleich kamen. Wobei vor dem 2:1 der Spieler rechts außen von Greifswald m.E. im Abseits stand. Zum Glück hat dann kurz vor Schluss Alex Bury sein erstes Tor gemacht und zusammen mit Kirsche zweimal den gegnerischen Torwart getunnelt.
Beeindruckend war die prächtige Kulisse von über 4.000 Fans (Danke an die ca. 20 Greifswalder, die die Grenze überbieten halfen!) bei bestem Frühlingswetter. Insgesamt ein schöner Nachmittag in unserem Wohnzimmer.

GWG Locke

Dem ist kaum noch was hinzuzufügen. B.Bellot hat wirklich ein paar Klasse Paraden gezeigt und diesen Sieg nicht unwesentlich mitverdient.
Außerdem fällt auf, daß MJ bei seinen Interviews nach dem Spiel in letzter Zeit durchaus teilweise auch kritische Töne anschlägt. Früher hat er das immer ein bißchen "schöngeredet". Aber so wie er das jetzt macht, finde ich es viel angenehmer.
Da das Zwischenziel 50 Punkte ja jetzt erreicht ist, bin ich mal gespannt, welches Ziel jetzt ausgerufen wird. Mir persönlich reicht ein einstelliger Tabellenplatz vollkommen aus. Denn wir haben ein sehr schweres Restprogramm und solche Ideen - wir wollen vor L*k landen oder ein Platz unter den besten Fünf halte ich einfach für zu illusorisch.
Zumal die Tabellenplätze hinter uns noch ziemlich eng sind.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Re: 30.Spieltag BSG Chemie - Greifswalder FC
« Antwort #10 am: 01. Mai 2023, 16:44 »
@Hanseat:
Dass ein einstelliger Tabellenplatz mit 50 + X Punkten absolut in Ordnung ist, steht - für mein Empfinden - außer Frage, aber wieso ist es 4 Spieltage vor Schluss illusorisch in den Top 5 zu landen? Wir sind punktgleich mit Altglienicke, den aktuell Fünftplazierten. Es spielen jede Woche mehrere Teams der Top 9 gegeneinander, die sich jeweils die Punkte wegnehmen. Unsere Chemiker können befreit aufspielen, da ja nun wirklich alle Ziele erreicht sind. Ich finde, es ist definitiv möglich, Platz 5 zu erklimmen.

Letztlich steht mit dem nächsten Auswärtsspiel die Partie an, die vielleicht den  Ausschlag gibt: man muss im direkten Duell den BFC schlagen (und natürlich im Anschluss zu Hause auch noch Halberstadt). Ich bezweifle nämlich, dass uns mit dann 56 Punkten noch allzu viele Teams überholen werden.

Auf dem Papier werden vor allem die letzten beiden Partien selbstredend nicht gerade einfach. Man sollte allerdings nicht vergessen: Erfurt hat auch in der Hinrunde schon nicht gegen uns gewonnen. Gegen Cottbus haben wir in der Vergangenheit leider tatsächlich selten gut ausgesehen, aber wenn der Druck auf CB (und eben auch EF) am Anschlag ist - und das sollte der Fall sein am letzten/vorletzten Spieltag - neigen bekanntlich auch die stärksten Mannschaften zu Fehlern und so kommt ja eventuell auch noch dort der ein oder andere Zähler auf unser Punktekonto.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2023, 16:59 von Connewitzer Chemiker »

Online Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 30.Spieltag BSG Chemie - Greifswalder FC
« Antwort #11 am: 01. Mai 2023, 18:12 »
Illusorisch ist vielleicht die falsche Wortwahl. In meinen Augen wäre dann aber unrealistisch eher zutreffend. Wir spielen gegen 3 Topteams (BFC, RWE, Cb) und davon zweimal auswärts. Da halte ich Punktgewinne für mehr als schwierig. Denn auswärts sind wir ja gegen Topteams in der Rückrunde nicht wirklich erfolgreich (FCC, VSG, HII). Deshalb bin ich da skeptisch mit einem Platz unter den besten Fünf. Aber natürlich lass ich mich gern überraschen. Ein Sieg gegen HBS ist in jedem Fall möglich, zumal HBS in der Woche noch bei SVB 03 spielen musss.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells