@Hanseat:
Dass ein einstelliger Tabellenplatz mit 50 + X Punkten absolut in Ordnung ist, steht - für mein Empfinden - außer Frage, aber wieso ist es 4 Spieltage vor Schluss illusorisch in den Top 5 zu landen? Wir sind punktgleich mit Altglienicke, den aktuell Fünftplazierten. Es spielen jede Woche mehrere Teams der Top 9 gegeneinander, die sich jeweils die Punkte wegnehmen. Unsere Chemiker können befreit aufspielen, da ja nun wirklich alle Ziele erreicht sind. Ich finde, es ist definitiv möglich, Platz 5 zu erklimmen.
Letztlich steht mit dem nächsten Auswärtsspiel die Partie an, die vielleicht den Ausschlag gibt: man muss im direkten Duell den BFC schlagen (und natürlich im Anschluss zu Hause auch noch Halberstadt). Ich bezweifle nämlich, dass uns mit dann 56 Punkten noch allzu viele Teams überholen werden.
Auf dem Papier werden vor allem die letzten beiden Partien selbstredend nicht gerade einfach. Man sollte allerdings nicht vergessen: Erfurt hat auch in der Hinrunde schon nicht gegen uns gewonnen. Gegen Cottbus haben wir in der Vergangenheit leider tatsächlich selten gut ausgesehen, aber wenn der Druck auf CB (und eben auch EF) am Anschlag ist - und das sollte der Fall sein am letzten/vorletzten Spieltag - neigen bekanntlich auch die stärksten Mannschaften zu Fehlern und so kommt ja eventuell auch noch dort der ein oder andere Zähler auf unser Punktekonto.