Gute Einschätzung Fummelkutte.
Jeder, der heute Abend ein Offensivfeuerwerk erwartet wird sicher enttäuscht sein. Erstmal heißt es sicher stehen. Die müssen kommen, die müssen raus aus dem Keller. Was nicht heißt, das wir Luwa das Spiel überlassen sollten. Aber anbieten müssen die erstmal was, wie beim Pokern. Wir können dann checken oder erhöhen. Daher wird die erste Viertelstunde sicher hochinteressant, weil man die Marschrichtung beider Teams erkennen wird. Bin gespannt.
Sich selbst zu zitieren ist zwar ziemlich dämlich, aber ich mach es mal, weil ich zugeben muss das ich völlig daneben lag. Ich hatte entgegen meiner Annahme die erstmal kommen zu lassen den Eindruck, dass wir genau die entgegengesetzte Taktik gewählt haben. Den Sack möglichst schnell zu machen zu wollen. Ich erinnere mich da an das BFC-Spiel, als wir die in den ersten 30 Minuten dermaßen eingeschnürt hatten das es eine Augenweide war. Die Gefahr ist eben immer, wenn nichts zählbares raus springt hattest Du kräftezehrenden Aufwand ohne Ertrag. 15 Minuten sah das bei uns auch ganz gut aus gestern, aber dann verpuffte das Ganze irgendwie. Sicher auch, weil Luwa hinten sehr sicher stand.
Nun war Luwa gestern aber auch mit Matchplan gekommen. Die wollten sich auch nicht einmauern, sondern aus einer sicheren Abwehr schnell umschalten. ( das klingt immer wie ne Phrase, aber mir fällt nichts anderes ein ). Leider hatten die das gut drauf. Maximal ein, zwei Anspielpartner im Mittelfeld und ab---> Pass in die Tiefe auf die schnellen Stürmer. Da unsere Abwehr gestern nicht ihren besten Tag hatte war das entsprechend gefährlich und leider zweimal erfolgreich.
In der 2. Halbzeit haben unsere Jungs alles versucht, irgendwie wäre wieder mal das typische 2:2 Endergebnis für ein Spiel dieser beider Mannschaften gerecht gewesen, aber die Murmel wollte halt nicht rein. Am Ende war Luwa heilfroh über den Schlusspfiff, denn viel Entlastung gelang denen nach den Auswechslungen nicht mehr. ( Daniel Becker nicht mehr wiederzuerkennen, langsam und behäbig )
Mund abputzen und weiter geht es.
PS: @Esca, ich weiß ja, dass Du leicht entflammbar bist.
Aber in Niederlagen zeigt sich Größe, nicht in Siegen.