Autor Thema: 16. Spieltag, So. 11.12.2022, 14:00 Uhr, BSG Chemie Leipzig - Rot-Weiß Erfurt  (Gelesen 11838 mal)


Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
https://www.chemischeselement.de/podcast-79-ernsthaft-aber-scheissegal/
Der Podcast vom chemischen Element, diesmal mit Hans Jerke. Es gibt Einblicke zur Absage gegen Erfurt und dem Vebandstag des NOFV.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Passt mal in der Überschrift bitte das neue Datum und die Uhrzeit an. Dankeschön.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Da das Spiel Erfurt - VSG auch abgesagt wurde, gibt es für Erfurt und für uns einen Kaltstart nach der Winterpause, sofern dann am Mittwoch gespielt wird.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 894
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
ich gehe stark von aus , daß auch unser Mittwochspiel flach fällt . Sonntag Schnee in LE und immer um die 0° mit Nachtfrost  :suen
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Für alle die sich über die Ausfälle freuen weil ihnen die Nachholetermine zeitlich nicht genehm waren oder weil sie lieber auf 2 Brettern über eine Mischung aus Kunst- und Naturschnee rutschen wollen.
Es wird noch richtig schön wenn wir dann im Februar oder März im Dreitagesrythmus mit unserer Nichtvollprofimannschaft ran dürfen… Yippie.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2023, 21:08 von Esca »

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 894
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
das wird noch echt "lustich" .... ich könnt im Dreieck kotzen .... wie haben wir früher in den 70gern/80gern unsere Winterspiele durchgebracht  :rolleyes:... Noppenschuhe an oder wer hatte Lederschraubstollen drunter , Schlangengift auf die Beine geschmiert und raus gings zum kicken ...
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Jedes Jahr im Winter selbige Sinnlos-Diskussion... Nein, es geht nicht darum, dass Zonenfußballer die härtesten waren und wir damals lustige rote Bälle und Linien hatten... Es geht heute knallhart um Regressansprüche und Versicherungsforderungen an den Veranstalter... Es geht um Eigentum und Spielabsagen von Sportämtern (Berlin)... Man muss das jetzt nicht so schick finden, aber dieses "Früher war alles besser" ist eben auch nicht sehr hilfreich...
Mannschaftsversteher

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Diese Diskussion wird es auch weiter geben, solange sich nichts am grundsätzlichen Rahmenterminplan ändert. Lange Winterpause und kurze Sommerpause. Es wäre ja schon wenn Erfolg, wenn zumindest etwas länger gespielt werden könnte. Evtl kommen dann auch mehr Zuschauer als bei schlechtem Wetter. Aber dazu müssen alle Ligen mitziehen, sonst funktioniert das nicht.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Für alle die sich über die Ausfälle freuen weil ihnen die Nachholetermine zeitlich nicht genehm waren oder weil sie lieber auf 2 Brettern über eine Mischung aus Kunst- und Naturschnee rutschen wollen.
Es wird noch richtig schön wenn wir dann im Februar oder März im Dreitagesrythmus mit unserer Nichtvollprofimannschaft ran dürfen… Yippie.
Wo hat sich denn hier irgend ein Wintersportfan diesbezüglich so geäußert? Deine Rundumschläge sind manchmal schwer nachzuvollziehen...

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Davon mal abgesehen, dass wir den 3-Tages-Rhytmus ja jetzt auch im Januar haben (evtl. gehabt hätten :gr). Wir haben letzte Saison 6 Pflichtspiele unter der Woche bestritten. Bei einer 18er-Staffel bleiben solche Ansetzungen nun einmal nicht aus. Besonders wenn man im Mai die Saison fertig haben muss (wegen der Relegation). Damit sollte man Umgehen sollen, wenn man Teil dieser Liga ist, egal ob Voll- oder Halbprofi.

PS: Nachdem Spiele unter der Woche in den letzten Jahren doch arg ne Zumutung waren, haben wir die letzten 4 Pflichtspiele übrigens nicht verloren (inkl. Zwickau). Gibt also kein Grund immer alles schwarz zu sehen. :cof

Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Ich schreibe dazu jetzt nichts mehr. Außer, das Beste kommt immer am Schluss. ;)


Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Ich schreibe dazu jetzt nichts mehr. Außer, das Beste kommt immer am Schluss. ;)

Danke für die schöne Erinnerung! Gänsehaut.

Das erinnerte mich übrigens auch an das legendäre Freundschaftsspiel (1:1) gegen Sturm Graz im Februar 1986, bei dem es, wenn ich mich recht erinnere, unter Minus 15 Grad waren. Und als die Mannschaften rauskamen, dachten wir, wir könnten unseren Augen nicht trauen: Adolf Prokop, über den man bekanntlich viel erzählen könnte, kam in kurzen Hosen aufs Spielfeld gelaufen ...

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Danke für die schöne Erinnerung! Gänsehaut.

Das erinnerte mich übrigens auch an das legendäre Freundschaftsspiel (1:1) gegen Sturm Graz im Februar 1986, bei dem es, wenn ich mich recht erinnere, unter Minus 15 Grad waren. Und als die Mannschaften rauskamen, dachten wir, wir könnten unseren Augen nicht trauen: Adolf Prokop, über den man bekanntlich viel erzählen könnte, kam in kurzen Hosen aufs Spielfeld gelaufen ...

War das nicht im Stadion des Friedens ? Oder verwechsele ich das mit einem Spiel gegen Gyor ? Bei einem Spiel war es so kalt das wir in der Pause abgehauen sind. Die rote Fassbrause, welche wir uns holten, war nach 5 Minuten im Becher völlig gefroren... :w5 :w5 :w5
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Ja, das verwechselst Du mit dem besagten Spiel gegen ETO Györ, das ein Jahr zuvor in Gohlis stattgefunden hat, ebenfalls bei ca. 18° Minus ...

Andere Zeiten, andere Sitten ...

Das Fassungsvermögen des Stadions des Friedens an der Max-Liebermann-Straße wurde Anfang der 50er Jahre übrigens noch mit 50.000 angegeben.
Heute alles undenkbar, so undenkbar wie ein Punktspiel bei Schnee ...
« Letzte Änderung: 21. Januar 2023, 14:28 von Schreber »