Von mir aus kann es auch losgehen.
Ist eigentlich alles angerichtet für nen guten Abend.
- endlich gehts wieder los und alle haben Bock
- die geilen Funzeln werden angeknipst
- der Platz ist tief
- die Hütte voll
- der Gegner ne sportliche Hausnummer
- der Gästeblock auch da
Wie viel süßer könnte ein Heimsieg denn unter den Bedingungen bitte noch schmecken? Ich will es gar nicht wissen. Meine Vernunft appelliert und bremst mich beim Gedanken daran: "meinst du nicht, dass du in diesem Jahr schon genug verwöhnt wurdest?" oder so... Ja schon, denke ich dann. Aber noch dieses eine Mal...
Im Ernst: heute ist natürlich was drin aber es wird natürlich auch sackschwer. Ich tu mich schwer mit einer Einschätzung wie wir auftreten wollen bzw. sollten. Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass wir rausgehen und richtig Ballett machen. Haben wir drauf, haben wir schon gemacht. Aber dann müssen wir verflixt aufpassen uns nicht ne Kalte Dusche reinkontern zu lassen. Erfurt hat nämlich alle Mittel dazu (und nebenbei gar nicht soooo viele andere). Also doch lieber ruhig reinkommen, die lange Pause berücksichtigen, Erfurt nicht ins Messer laufen?
Vernünftig sein?
Wenn ich auf mein Herz höre, wünsche ich mir volle Kapelle von Anfang an. Das müsste man unseren Spielern auch nicht extra verkaufen, denke ich. Die haben Bock. Pure Vernunft darf ja eh niemals siegen.
Wie siehts eigentlich mit unseren Leuten aus? Die ein oder andere Erkältung gabs ja in der Vorbereitung? Muss ich mich auf was gefasst machen, wenn die Aufstellung rausgeht?
Bei Erfurt ist schonmal Tavares gesperrt. Seidemann, Mergel und Manu sind wohl wieder zurück im Team und das Fitnesslevel schwer abzuschätzen. Würde mich aber wundern, wenn Gerber diese Waffen aus Vorsicht auf der Bank lässt. Wenn es dahingehend überhaupt Zweifel gibt, spielen die bis die Luft ausgeht. Oder die Lust

ps.: hier habt ihr es zuerst gelesen.
1:0 (Tor Bury 79.)