Autor Thema: 16. Spieltag, So. 11.12.2022, 14:00 Uhr, BSG Chemie Leipzig - Rot-Weiß Erfurt  (Gelesen 11836 mal)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Wie Fußball im Winter funktioniert hat doch heute eindrucksvoll die Wismut gezeigt.

Roter Ball,rote Linien,Schneefall.....und ein Fußballspiel.Geiler Kick.
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Wie Fußball im Winter funktioniert hat doch heute eindrucksvoll die Wismut gezeigt.

Roter Ball,rote Linien,Schneefall.....und ein Fußballspiel.Geiler Kick.

Man muss es nur WOLLEN. Man hätte heute auch in Cottbus spielen können wenn man es GEWOLLT hätte. Dabei bleibe ich. Normalerweise sagt eine Platzkommission ein Spiel ab und nicht „Ordre de Mufti“ irgendwelche Vereinsverantwortliche wie bspw. in Cottbus.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Wie Fußball im Winter funktioniert hat doch heute eindrucksvoll die Wismut gezeigt.

Roter Ball,rote Linien,Schneefall.....und ein Fußballspiel.Geiler Kick.

Zur ganzen Geschichte gehört aber auch, daß eine Rasenheizung vorhanden ist und diese auch in Betrieb war. Wenn ich das richtig gehört habe, war diese auf 14°C eingestellt. Dies sind dann auch ganz andere Voraussetzungen als in der Regionalliga. Damit Spiele in der 3.Liga in dieser Jahreszeit stattfinden, gibt es ja dort die Rasenheizungspflicht.
Nur mal neben bei. Im Ostseestadion wurde gerade die Rasenheizung komplett saniert und neuer Rasen aufgebracht. Kostenpunkt: über 1,1 Mill €.

https://www.tag24.de/sport/fussball/regionalliga/schon-sechs-spielabsagen-die-regionalliga-nordost-ist-wieder-ein-flickenteppich-2724751

Auch hier wurde vermerkt, daß die RegioNO eigentlich ohne Not solange im Dezember spielen wollte und jetzt so früh wieder startet. Die anderen Regios waren dort weitsichtiger.
Zwei Wochenspieltage im Frühherbst und  zwei Wochenspieltage im Frühling hätten die Winterpause um vier Wochen verlängert und der jetzige Ärger wäre uns erspart geblieben.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-mitgliederversammlung-102.html

Da wir ja beim Erfurt Thread sind, ein Beitrag zur MV von denen und ein interessantes Interview vom Insolvenzverwalter.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
@Hanseat

Ich gebe dir vollkommen Recht mit der Rasenheizung.Die hätte man aber bestimmt nicht gebraucht wenn man die Plätze geräumt hätte und genau wie in Aue auf einem zarten Schneeboden gespielt hätte.
Ich denke bei den Absagen geht es mehr um die Räumung der Ränge und Zugangswege weil da wieder andere Pflichten und eventuelle Haftpflichten gelten könnten.
 
Chemisch verseucht

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Zur ganzen Geschichte gehört aber auch, daß eine Rasenheizung vorhanden ist und diese auch in Betrieb war. Wenn ich das richtig gehört habe, war diese auf 14°C eingestellt. Dies sind dann auch ganz andere Voraussetzungen als in der Regionalliga. Damit Spiele in der 3.Liga in dieser Jahreszeit stattfinden, gibt es ja dort die Rasenheizungspflicht.
Nur mal neben bei. Im Ostseestadion wurde gerade die Rasenheizung komplett saniert und neuer Rasen aufgebracht. Kostenpunkt: über 1,1 Mill €.

https://www.tag24.de/sport/fussball/regionalliga/schon-sechs-spielabsagen-die-regionalliga-nordost-ist-wieder-ein-flickenteppich-2724751

Auch hier wurde vermerkt, daß die RegioNO eigentlich ohne Not solange im Dezember spielen wollte und jetzt so früh wieder startet. Die anderen Regios waren dort weitsichtiger.
Zwei Wochenspieltage im Frühherbst und  zwei Wochenspieltage im Frühling hätten die Winterpause um vier Wochen verlängert und der jetzige Ärger wäre uns erspart geblieben.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-mitgliederversammlung-102.html

Da wir ja beim Erfurt Thread sind, ein Beitrag zur MV von denen und ein interessantes Interview vom Insolvenzverwalter.
Die Ausgaben von RWE betrugen letzte Saison 308.000 Euro?? Wie haben die das denn gemacht, mit dem Kader???

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Im Interview mit dem Insolvenzverwalter wurde eindeutig gesagt, daß die Ausgaben von 308.000 € nur die Nachwuchsabteilung betreffen. Also haben diese Ausgaben nichts mit der Profitruppe zu tun. Die Nachwuchsabteilung wurde aus dem Insolvenzverfahren rausgenommen und wird vom Verein verwaltet.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Kurz was zu Erfurt. Draußen sind’s 2 bis 3 Grad, auch in den kommenden Tagen. Und in der Nacht fallen die Temperaturen nicht oder kaum unter 0 Grad. Niederschläge sind keine mehr angesagt. Wenn die Brühe jetzt problemlos abläuft und hier nix mehr zu Stein gefriert, sollte ja Mittwoch gespielt werden können.

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Spiel wird lt. MDR mit Verweis auf den Verein stattfinden. Leider kein Stream auf dem MDR  :021:
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Also beim Spiel direkt ist ein Livelink.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Erstmal finde ich es gut, daß das Spiel stattfindet. Abends, bei voller Hütte und neuem Flutlicht sicher ein Erlebnis. Hoffentlich wird es sportlich auch ein Highlight.

Laut mdr.de gibt es einen Livestream vom Spiel.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2023, 16:12 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Oh ja, habe den Link gefunden und freue mich riesig darauf. Hoffe auf einen Sieg und wünsche Allen im Stadion viel Spaß und eine geile Atmosphäre
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
So langsam fängt das kribbeln an :dance: wie bei einem kleinen Kind kurz vor Weihnachten :engel016: Flutlichtpremiere mir voller Hütte

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Von mir aus kann es auch losgehen.

Ist eigentlich alles angerichtet für nen guten Abend.
- endlich gehts wieder los und alle haben Bock
- die geilen Funzeln werden angeknipst
- der Platz ist tief
- die Hütte voll
- der Gegner ne sportliche Hausnummer
- der Gästeblock auch da

Wie viel süßer könnte ein Heimsieg denn unter den Bedingungen bitte noch schmecken? Ich will es gar nicht wissen. Meine Vernunft appelliert und bremst mich beim Gedanken daran: "meinst du nicht, dass du in diesem Jahr schon genug verwöhnt wurdest?" oder so... Ja schon, denke ich dann. Aber noch dieses eine Mal...

Im Ernst: heute ist natürlich was drin aber es wird natürlich auch sackschwer. Ich tu mich schwer mit einer Einschätzung wie wir auftreten wollen bzw. sollten. Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass wir rausgehen und richtig Ballett machen. Haben wir drauf, haben wir schon gemacht. Aber dann müssen wir verflixt aufpassen uns nicht ne Kalte Dusche reinkontern zu lassen. Erfurt hat nämlich alle Mittel dazu (und nebenbei gar nicht soooo viele andere). Also doch lieber ruhig reinkommen, die lange Pause berücksichtigen, Erfurt nicht ins Messer laufen?
Vernünftig sein?

Wenn ich auf mein Herz höre, wünsche ich mir volle Kapelle von Anfang an. Das müsste man unseren Spielern auch nicht extra verkaufen, denke ich. Die haben Bock. Pure Vernunft darf ja eh niemals siegen.

Wie siehts eigentlich mit unseren Leuten aus? Die ein oder andere Erkältung gabs ja in der Vorbereitung? Muss ich mich auf was gefasst machen, wenn die Aufstellung rausgeht?
Bei Erfurt ist schonmal Tavares gesperrt. Seidemann, Mergel und Manu sind wohl wieder zurück im Team und das Fitnesslevel schwer abzuschätzen. Würde mich aber wundern, wenn Gerber diese Waffen aus Vorsicht auf der Bank lässt. Wenn es dahingehend überhaupt Zweifel gibt, spielen die bis die Luft ausgeht. Oder die Lust :cof

ps.: hier habt ihr es zuerst gelesen.
1:0 (Tor Bury 79.)




Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Also zu null spielen wir auf keinen Fall. Das heißt 2 Tore müssen. Mindestens her.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
RWE halte ich für eine wirklich gute Truppe. Vor allem ihre Klasse im Umkehr- und Konterspiel ist unbestritten und wenn man ehrlich ist, das Beste in den letzten Jahren in der Regio. Im Ballbesitzfussball haben sie aber auch ihr Schwächen. Ansonsten haben die eine Top Innenverteidigung, ein gut eingespieltes Mittelfeld und schnelle , treffsichere Stürmer.
Wir sollten da nicht mit einer Dreierkette gegenzuhalten, sondern eine Viererkette mit zwei Sechsern, wäre aus meiner Sicht die bessere Wahl. Denn damit könnten wir im zentralen Mittelfeld durchaus gestärkt sein und die Anspiele auf die schnellen Stürmer eindämmen.
Ansonsten wäre ich mit einem Unentschieden durchaus zufrieden.
Ich hoffe auf eine schöne Pyroshow, ohne Böller und Raketen im Stadion.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells