Autor Thema: 16. Spieltag, So. 11.12.2022, 14:00 Uhr, BSG Chemie Leipzig - Rot-Weiß Erfurt  (Gelesen 11523 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Diese kurzfristige Absage ist natürlich für viele Betroffene extrem ärgerlich. Aber es wurden bei uns in den letzten Jahren kaum mal Spiele wegen Witterungsbedingungen abgeagt. Außerdem haben die Verantwortlichen dies sicher nicht gern gemacht. Man hätte vielleicht nicht während der Woche den Eindruck erwecken sollen, daß in jedem Fall gespielt wird. Eventuell hätte man schon gestern die Partie absagen sollen, vor allem im Wissen des Wetterberichts am WE. Aber das ist auch wirklich eine schwere Entscheidung, denn wenn es besser gekommen wäre, hätten sich viele die Frage gestellt ob das notwendig war. Es ist schon eine unwägbare Entscheidung der Verantwortlichen im Vorfeld gewesen. Man sollte aber in Zukunft vorher etwas defensiver bei der Kommunikation sein und dann vielleicht lieber ein Tag vorher das Spiel absagen, als auf gutes Wetter zu hoffen. Ansonsten ist die Sicherheit der Spieler genau so wichtig, wie die Sicherheit der Zuschauer. Da haben die Vereine die überdachte Tribünen haben halt Vorteile, aber das ist bei uns, wie bei vielen Anderen auch, leider nicht der Fall.
Es ist sicher in den letzten Tagen nicht alles optimal gelaufen, aber daraus kann man ja für die Zukunft auch lernen und das nächste mal es besser zu machen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Warum hat man das Spiel nicht gestern Abend abgesagt. Nun sind wir die Deppen in anderen Forums.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2022, 18:51 von Grossenhainer »

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Warum hat man das Spiel nicht gestern Abend abgesagt. Nun sind wir die Deppen in anderen Forums.

Falls es Dir aufgefallen ist, hat es gestern Abend angefangen zu schneien und zu gefrieren. Was man in anderen Foren denkt ist egal. Die Gesundheit geht vor.

Guckst Du hier:

https://www.lvz.de/sport/regional/spiel-abgesagt-helfer-stehen-bereit-doch-bsg-chemie-zieht-reissleine-TERCT3IVGCBYGNEYMJKHFB5ZMU.html

Offline Scherbe67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Warum hat man das Spiel nicht gestern Abend abgesagt. Nun sind wir die Deppen in anderen Forums.

Glaubst du ernsthaft das die Verantwortlichen nich alles versucht haben das Spiel stattfinden zu lassen und sich die Absage leicht gemacht haben?, selbst normale RWE Fans hatten nach den Bildern vom aks Verständnis für die Absage, ich persönlich habe 60€ umsonst bezahlt und mache den Verein kein Vorwurf
So was kann man vielleicht bei Grossenhain gegen Riesa bewältigen aber nicht bei Chemie gegen Erfurt.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Es geht doch darum, dass mit dieser kurzfristigen Absage was schief gelaufen ist. Hier wurde leichtfertig mit anderer Leute Geld und Zeit umgegangen, und das sorgt für Frust....
Das zu dieser Jahreszeit schnell mal Spiele ausfallen, auch kurzfristig, sollte man aber immer im Hinterkopf haben, auch wenn es sehr ärgerlich ist. Aber bevor du jetzt rumposaunst, hier würde " leichtfertig mit anderer Leute Geld und Zeit umgegangen" mach dich bitte erst mal über die tatsächlichen Grundlagen und Voraussetzungen kundig! Absage mehrere Tage vor Spieltermin kann erstmal nur der Betreiber, hier bei uns die Stadt Leipzig, durchsetzen, in dem sie die Anlage sperrt. Bis einen Tag vorm Spiel kann das Spiel eine vom Verband eingesetzte Platzkommission (vom Verein oder Betreiber anzufordern) absetzen. Und am Spieltag kann es dir immer noch passieren, dass der Schiri ca. 1 Stunde vor Spielbeginn sagt:"нишево!"
Warum hat man das Spiel nicht gestern Abend abgesagt. Nun sind wir die Deppen in anderen Forums.
Welche "anderen Forums"? Sag jetzt nicht, Erfurt :rolleyes: - Die müssen den Ball mal gaaaanz flach halten, Erfurt hat der BSG schon in ganz anderen Größenordnungen geschadet.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
@Günni

Ich bin wahrlich kein Freund von RW EF, aber wann und wo sollen die uns geschadet haben?

Meinst Du jetzt den massiven Wasserwerfer-Einsatz? Das war aber nicht RWE, sondern die grüne Fraktion. Oder auf was spielst Du an?

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Im Erfurter Forum gab es, Stand gestern Abend, Verständnis.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
@Günni

Ich bin wahrlich kein Freund von RW EF, aber wann und wo sollen die uns geschadet haben? ...
Nun, zuletzt 2019/20: Ligabetrieb ist ja mit Hin- und Rückspiel auch so ne Art "Gentlemen's Agreement" -: Kommst du zu mir (und hilfst mir, meine Kasse zu füllen), komm ich zu dir (und helfe dir, deine...) -
Wir hatten unseren entsprechenden Teil in der Hinrunde am 10.St. erfüllt, Erfurt hat sich dann in der Winterpause schnöde aus dem Spielbetrieb zurückgezogen...
Und 2017/18 haben sie mit ihrem Abstieg aus der 3.Liga den Zusatzabstieg in der Regionalliga mit den bekannten Folgen für uns verursacht, obwohl sie in jener Saison schon längst nicht mehr 3.-Ligist hätten sein dürfen: Inzwischen ist ja bekannt, dass Erfurt mehrere Saisons davor deutlich über seine finanziellen Verhältnisse lebte, ohne Beschiss wohl schon 2015 oder 2016 abgestiegen wäre.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Im Erfurter Forum gab es, Stand gestern Abend, Verständnis.
Gut...dann wäre es an @Großenhainer, mitzuteilen, welche "Forums" er meint.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Nun, zuletzt 2019/20: Ligabetrieb ist ja mit Hin- und Rückspiel auch so ne Art "Gentlemen's Agreement" -: Kommst du zu mir (und hilfst mir, meine Kasse zu füllen), komm ich zu dir (und helfe dir, deine...) -
Wir hatten unseren entsprechenden Teil in der Hinrunde am 10.St. erfüllt, Erfurt hat sich dann in der Winterpause schnöde aus dem Spielbetrieb zurückgezogen...
Und 2017/18 haben sie mit ihrem Abstieg aus der 3.Liga den Zusatzabstieg in der Regionalliga mit den bekannten Folgen für uns verursacht, obwohl sie in jener Saison schon längst nicht mehr 3.-Ligist hätten sein dürfen: Inzwischen ist ja bekannt, dass Erfurt mehrere Saisons davor deutlich über seine finanziellen Verhältnisse lebte, ohne Beschiss wohl schon 2015 oder 2016 abgestiegen wäre.

mmmh, kann man so sehen.

Eine andere Sichtweise wäre: 2019/20. Corona. 2017/18: die Anzahl der potentiellen Absteiger war vor der Saison bekannt. Wir hätten nur mehr Punkte holen müssen.  - Schnee von gestern. Aus beiden (!) Spielzeiten sind wir gestärkt hervorgegangen; die chemische familie ist noch enger zusammengerückt und außerdem größer geworden. Ist sicherlich nicht das Verdienst von RWE ... :D ,wie gesagt. Schnee von gestern.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Das zu dieser Jahreszeit schnell mal Spiele ausfallen, auch kurzfristig, sollte man aber immer im Hinterkopf haben, auch wenn es sehr ärgerlich ist. Aber bevor du jetzt rumposaunst, hier würde " leichtfertig mit anderer Leute Geld und Zeit umgegangen" mach dich bitte erst mal über die tatsächlichen Grundlagen und Voraussetzungen kundig! Absage mehrere Tage vor Spieltermin kann erstmal nur der Betreiber, hier bei uns die Stadt Leipzig, durchsetzen, in dem sie die Anlage sperrt. Bis einen Tag vorm Spiel kann das Spiel eine vom Verband eingesetzte Platzkommission (vom Verein oder Betreiber anzufordern) absetzen. Und am Spieltag kann es dir immer noch passieren, dass der Schiri ca. 1 Stunde vor Spielbeginn sagt:"нишево!
Ach, dass war mir wohl dann nicht bewusst? Ach bin ich dumm.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
so.... und nun gut. Schaut nach vorn...

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Spiel in Cottbus steht auf der kippe. Cottbus macht die Rasenheizung nicht an. Man kann sich das  finanziell nicht  leisten

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Ne Quellenangabe zu deiner Info wäre wünschenswert, Danke.
Für mich wäre das nachvollziehbar. Ist halt keine Pflicht in der Regio.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Ne Quellenangabe zu deiner Info wäre wünschenswert, Danke.
Für mich wäre das nachvollziehbar. Ist halt keine Pflicht in der Regio.
Glaube, dass hatte Pele Wollitz auf der PK gesagt.  :017:

https://www.facebook.com/watch/?v=686888943014241