Autor Thema: 16. Spieltag, So. 11.12.2022, 14:00 Uhr, BSG Chemie Leipzig - Rot-Weiß Erfurt  (Gelesen 11817 mal)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Spiel ist abgesagt.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
So steht's in der App.

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Jap, so ist es.

Wie hat Meuselwitz das gestern geschafft? 🤔

Langsam nervt das wirklich. Linien frei, roter Ball und gut ist. Das ging früher auch.

Offline Hutzi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Sind doch sowieso alles nur noch Freundschaftsspiele, wenn man ja doch keinen Lizenzantrag stellen möchte.

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Jap, so ist es.

Wie hat Meuselwitz das gestern geschafft? 🤔

Langsam nervt das wirklich. Linien frei, roter Ball und gut ist. Das ging früher auch.

Das Spielfeld wäre garnicht so das Problem gewesen. Aber durch das kurze Antauen gestern nachmittag und den Frost über Nacht sind neben dem Schnee auch größere Eisflächen in und um unseren Sportpark entstanden, die du nicht mal eben schnell so bearbeiten kannst, dass alle Gefahren für erwartete 4.500 Zuschauer beseitigt sind. In Meuselwitz waren gestern 272 Zuschauer, was viel weniger Aufwand bedeutet. Vielleicht sollten wir das nächste mal schon den Tag vor'm Spiel einen größeren Einsatz machen. Den (gestern noch lockeren) Schnee wegschieben und vorbeugend streuen oder salzen.
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 701
    • Profil anzeigen
Ganz schwache Nummer von den Verantwortlichen. Was hat sich am Wetter seit gestern geändert? Sich erst über Spiele unter der Woche aufregen und ein riesen Tam Tam machen, wegen des BFC Spiels, aus meiner Sicht zu recht. Aber dann die gleiche Nummer selbst abziehen, nur noch nen Zacken schlimmer. Die Erfurter haben sicher schon im Zug gesessen und auf jeden Fall das Ticket gelöst.

"Nach einer Begehung am heutigen Sonntagmorgen müssen wir das Spiel gegen @fcrwe1966 schweren Herzens absagen. Die Gefahr für Zuschauer ist zu groß, da sowohl die Traversen im AKS als auch die Zugänge verschneit und darunter vereist sind." Insta Chemie Leipzig
Man stelle sich vor, das hätte Polizei oder Hermann zu verantworten, da wäre hier was los.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2022, 10:46 von Meinereiner »

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Ganz schwache Nummer von den Verantwortlichen. Was hat sich am Wetter seit gestern geändert? Sich erst über Spiele unter der Woche aufregen und ein riesen Tam Tam machen, wegen des BFC Spiels, aus meiner Sicht zu recht. Aber dann die gleiche Nummer selbst abziehen, nur noch nen Zacken schlimmer. Die Erfurter haben sicher schon im Zug gesessen und auf jeden Fall das Ticket gelöst.

Quatsch nich so en Mist. Waani hat es über deinem Beitrag ganz gut beschrieben was Phase ist :embarrassed:
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Sehr frustrierend. Vielleicht hat hier tatsächlich eine verhängnisvolle Kombination aus Tau- und Frostwetter zu den unlösbaren Verhältnissen geführt. Kann ich mir aufgrund der vorhersehbaren Wetterlage schwer vorstellen. So bleibt ein schaler Beigeschmack. Zwischen Chemie-Fans und Verein passt zwar qua Selbstverständnis (und meist in der Realität) kein Blatt Papier, aber nun sitzen schon unzählige Leute in Auto, Bus und Bahn und haben dafür einige Zeit und Kohle auf den Kopf gehauen. Wäre schön wenn solche kurzfristigen (und zum Teil finanziell schmerzhaften) Nackenschläge für die Fans möglichst vermieden werden könnten.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Ganz schwache Nummer von den Verantwortlichen. Was hat sich am Wetter seit gestern geändert? Sich erst über Spiele unter der Woche aufregen und ein riesen Tam Tam machen, wegen des BFC Spiels, aus meiner Sicht zu recht. Aber dann die gleiche Nummer selbst abziehen, nur noch nen Zacken schlimmer. Die Erfurter haben sicher schon im Zug gesessen und auf jeden Fall das Ticket gelöst.

Einspruch Euer Ehren! Gestern Abend (ca.19.00 Uhr) kamen Niederschläge (Schneeregen) bei noch Null Grad. Da konntest Du problemlos durch die Botanik laufen. Das Zeuch ist aber über Nach gefroren, heute früh war alles spiegelglatt. dazu über dem Eis eine dünne Schneeschicht. Das (die Niederschläge gestern Abend) war eben nicht voraussehbar.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 701
    • Profil anzeigen

Quatsch nich so en Mist. Waani hat es über deinem Beitrag ganz gut beschrieben was Phase ist :embarrassed:
Welcher Teil genau ist denn Mist? wird das Spiel nicht in der Woche nachgeholt? Hat sich die Wetterlage geändert? Haben die Erfurter noch nicht im Zug gesessen? Was ist wenns uns nächsten Sonntag auch so geht?

Seltsam. Bis gestern war für alle User hier Witterung überhaupt kein Problem und es wurden immer Vergleiche zu "früher" gezogen und wie man da der Natur getrotzt hat.  Aber das ist heute alles "Schnee von gestern".
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2022, 10:53 von Meinereiner »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.770
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Welcher Teil genau ist denn Mist? wird das Spiel nicht in der Woche nachgeholt? Hat sich die Wetterlage geändert? Haben die Erfurter noch nicht im Zug gesessen? Was ist wenns uns nächsten Sonntag auch so geht?
"Ganz schwache Nummer von den Verantwortlichen."
Das war mit Mist quatschen gemeint. :rolleyes:

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 701
    • Profil anzeigen
"Ganz schwache Nummer von den Verantwortlichen."
Das war mit Mist quatschen gemeint. :rolleyes:
Ehrlich? Das Wetter ist eigentlich nicht mal so schlimm gekommen, wie der Wetterbericht es vorher gesagt hat. Man hätte es auch in der Woche absagen können. Ich denke wir haben und ganz schön zum Deppen gemacht, und das ist frustrierend.
Was wäre denn los, wenn die Polizei abgesagt hätte, weil die Glätte für deren Beamte zu gefährlich sei?

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Was wäre denn los, wenn die Polizei abgesagt hätte, weil die Glätte für deren Beamte zu gefährlich sei?

Das ist dahingehend Quatzsch, weil die Polizei nicht Ausrichter und somit Hausherr des Spieles ist. Als Veranstalter musst Du die Sicherheit der Besucher nachweisen können, sonst machst Du Dich haftbar. Rutscht einer aus und behält bleibende Schäden zahlst Du als Verein. Und da wird jede Versicherung erstmal fragen, bevor sie zahlt, was denn alles getan wurde um das Unglück zu verhindern. Da geht es dann mitunter um Millionensummen.

Beide Vereine hätten gerne gespielt, das wurde gerade Donnerstag bei einem Treffen noch einmal bestätigt, aber höhere Gewalt ist nun eben mal höhere Gewalt. Und nochmal, wie gesagt, es ging bei der Absage nicht ums Spielfeld.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 701
    • Profil anzeigen
Es geht doch darum, dass mit dieser kurzfristigen Absage was schief gelaufen ist. Hier wurde leichtfertig mit anderer Leute Geld und Zeit umgegangen, und das sorgt für Frust. Ich denke da sollte es keine 2 Meinungen geben. Vielleicht können einige mal aus der Forumsblase einen Blick nach draußen werfen. Da sind alle die, welche vor 2 Wochen noch als Argument genutzt wurden, warum kurzfristige Absagen krank sind. Ehrenamtler, Beschäftigte von Gastro und Security, Freizeitplanung Einnahmeverluste für den Verein. Zu diesen kommen jetzt die Leute dazu, welche schon auf dem Weg zum Spiel waren. In den Kommentaren Insta sind da Leute aus Dresden, Hamburg uns sonst woher schon auf der Autobahn oder im Zug. Noch am Freitag wurde vom Verein zum Kauf von Tickets aufgerufen. Ich hab zu meinen 2 Dauerkarten noch 2 Karten gekauft und die RB Kumpels eingeladen. Die haben sich tatsächlich gefreut, auf Fußball im Schnee, Bratwurst und Heißgetränke. Gelächter kam heute Morgen auf. In der DDR sagt man "wir nehmen den Winter auf die Schippe", die Tatsachen sind bekannt.
Es sind auch meine Mitgliedsbeiträge, die ich gern dafür gebe, dass der Verein wächst. Solche Aktionen führen aber zum Gegenteil. Und es war ganz sicher nicht alternativlos. Entweder hätte man in der Woche schon absagen können oder hätte nen Haufen Sand vorm AKS abgeladen (natürlich nicht erst heute). Leute hätten sich schon gefunden, die das im Stadion breit gemacht hätten.
Es muss nun jeder für sich entscheiden, ob man auch mal selbstkritisch mit so etwas umgehen soll, oder es eben einfach zu ignorieren.