Es geht doch darum, dass mit dieser kurzfristigen Absage was schief gelaufen ist. Hier wurde leichtfertig mit anderer Leute Geld und Zeit umgegangen, und das sorgt für Frust. Ich denke da sollte es keine 2 Meinungen geben. Vielleicht können einige mal aus der Forumsblase einen Blick nach draußen werfen. Da sind alle die, welche vor 2 Wochen noch als Argument genutzt wurden, warum kurzfristige Absagen krank sind. Ehrenamtler, Beschäftigte von Gastro und Security, Freizeitplanung Einnahmeverluste für den Verein. Zu diesen kommen jetzt die Leute dazu, welche schon auf dem Weg zum Spiel waren. In den Kommentaren Insta sind da Leute aus Dresden, Hamburg uns sonst woher schon auf der Autobahn oder im Zug. Noch am Freitag wurde vom Verein zum Kauf von Tickets aufgerufen. Ich hab zu meinen 2 Dauerkarten noch 2 Karten gekauft und die RB Kumpels eingeladen. Die haben sich tatsächlich gefreut, auf Fußball im Schnee, Bratwurst und Heißgetränke. Gelächter kam heute Morgen auf. In der DDR sagt man "wir nehmen den Winter auf die Schippe", die Tatsachen sind bekannt.
Es sind auch meine Mitgliedsbeiträge, die ich gern dafür gebe, dass der Verein wächst. Solche Aktionen führen aber zum Gegenteil. Und es war ganz sicher nicht alternativlos. Entweder hätte man in der Woche schon absagen können oder hätte nen Haufen Sand vorm AKS abgeladen (natürlich nicht erst heute). Leute hätten sich schon gefunden, die das im Stadion breit gemacht hätten.
Es muss nun jeder für sich entscheiden, ob man auch mal selbstkritisch mit so etwas umgehen soll, oder es eben einfach zu ignorieren.