Autor Thema: 12. Spieltag, Samstag 05. September, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - TeBe Berlin  (Gelesen 8295 mal)

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Also die Auswärts Fahrer von Tebe wissen sehr wohl das im AKS gespielt wird und man freut sich darauf. Es wurde auch ein Bus organisiert.
Also häng das mal nicht so hoch...

Hab da mal im Forum vorbeigeschaut. Interessante Art den Bus zu füllen, da ist man immer up to date  :13:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Hab da mal im Forum vorbeigeschaut. Interessante Art den Bus zu füllen, da ist man immer up to date  :13:

Naja. So detailliert kann man es auch nur machen wenn man TeBe oder Posemuckel heißt und sich keine Sau für dich interessiert...

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Naja. So detailliert kann man es auch nur machen wenn man TeBe oder Posemuckel heißt und sich keine Sau für dich interessiert...
Aber als"grüner Elefant" hätte das was...

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Wenn wir hochkonzentriert spielen und eine hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft auf den Platz bringen, sollte ein überzeugender Sieg möglich sein. Gehen wir die Partie etwas lässiger an, kann es aber eine ziemlich zähe Angelegenheit werden. Da TB ihren Ersatztorwart aufstellen müssen, haben wir da durchaus Möglichkeiten. Denn der ist zwar gut im 1:1 Spiel und auf der Linie, aber in der Strafraumbeherschung bei hohen Bällen sieht er wirklich schlecht aus. Also sollten wir mit vielen Flanken an den Fünfmeterraum für viel Unruhe sorgen können und daraus dann auch Tor erzielen. In der Offensive sieht es bei TB schon ziemlich mager aus. Denn bis zum Strafraum können die schon einen ganz gefälligen Fussball spielen, aber an der Durchschlagskraft mangelt es doch erheblich.
3 Punkte sollten eigentlich Pflicht sein und bei vollem Einsatz sollte dieser auch deutlich ausfallen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Naja. So detailliert kann man es auch nur machen wenn man TeBe oder Posemuckel heißt und sich keine Sau für dich interessiert...

Na,na , nicht so hoch die Nase 😌🍻

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
DANKESCHÖN, du Wahnsinns-Chemie-Mannschaft! Auch in der neuen Rolle als Favorit war das heute eine richtig abgezockte Leistung. Ich hoffe, dass Flo Kirstein nicht all zu lange braucht, um sein Knie zu heilen. Das sah nicht gut aus. Gute Besserung!
Dennis Mast wollte wohl noch etwas Spannung für die zweite Hälfte lassen. Aber Elfmeter sollte demnächst ein anderer Spieler schiessen. Es ist jetzt wichtig, klar im Kopf zu bleiben. Die Tabelle könnte blankes Gift sein. Die 25 Punkte sind jedoch auf der Habenseite und wir brauchen „nur“ noch 15 Zähler für den sicheren Klassenerhalt. Wenn wir die haben, können wir ja mal schauen, was wir dann machen.
Übrigens sind über 4.000 Fans gegen den Vorletzten schon eine echte Hausnummer. Ich denke, dass wir bei den verbleibenden Heimspielen gegen den Schiebermeister und Erfurt jeweils auch die 4.000er Marke deutlich überschreiten. Nun geht es aber zunächst nach Greifswald. In McPom haben wir bisher noch keinen Regionalligapunkt holen können… .

GWG Locke
« Letzte Änderung: 05. November 2022, 15:27 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Kann ich Dir nur beipflichten.Allerdings musste man das in der Form der Chemiker auch erwarten dürfen.
Warum allerdings Mast den Elfer,anstatt Jäpel oder Surek,versemmelt ist doch etwas merkwürdig.
danach war ein kleiner Bruch bis zur Halbzeit im Spiel festzustellen.Das waren allerdings die einzigen Momente wo es vieleicht etwas spannend werden konnte.
TB hatte für mich kein Regioformat,das war Oberliga Mittelmaß,ohne TB herabzusetzen.
Die kommenden Spiele sehe ich als Bonusspiele.Gute Gegner,volles Haus und jeder gewonnene Punkt ein Gewinn.
Obwohl ich gern den vorantwortlichen Übungsleiter des SV Dynamo mit einer Niederlage an den tollen Fußball in Leutzsch erinnern würde.
Was ist mit der Lautsprecheranlage im Stadion los??Auf der Tribüne hat man fast nichts verstanden.
Chemisch verseucht

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Gibts gegen Greifswald einen Sonderzug bzw. Busse?

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Übrigens sind über 4.000 Fans gegen den Vorletzten schon eine echte Hausnummer. Ich denke, dass wir bei den verbleibenden Heimspielen gegen den Schiebermeister und Erfurt jeweils auch die 4.000er Marke deutlich überschreiten.

Also wir hatten auch gegen Lichtenberg schon 4.000, merkwürdigerweise gegen Hertha II, Altglienicke und BAK so cirka 500 weniger. Das kann man auch mal versuchen, zu verstehen. Mich verwirrt das.

Wie auch immer: Ich fand den Kipppunkt des Spieles unmittelbar vor dem 2:0 erreicht, da haben wir ein-, zweimal gewackelt und TeBe hat versucht hoch anzulaufen. Aber die Mannschaft hat eine Lösung gefunden und alles ist gut geworden. Ich hoffe, Kirsche hat es nicht zu schwer getroffen. Ein schöner Tag. Danke dafür.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an unsere Chemiemannschaft und das Trainer- und Betreuerteam.
Gut, heute waren wir Favoriten und alles andere als ein Sieg wäre überraschend gewesen. Aber auch das muss man erstmal so überzeugend nach Hause bringen.
Großartig, dass Kirsche und Denis Jäpel wieder getroffen haben. Die Entwicklung der beiden im Laufe dieser Saison ist echt erfreulich. Respekt! Ich muss zugeben, dass ich bei Denis inzwischen ziemlich gezweifelt habe bzw. verzweifelt war. Um so schöner, dass ich mich offenbar getäuscht habe. :bet
Ich hoffe, dass Kirsche bald wieder fit ist. Gute Besserung!
Jetzt bin ich gespannt auf Greifswald. Da ich am nächsten Wochenende mit meinem Sohn eh im Norden unterwegs bin, werden wir uns das ansehen.

P.S. Sehr schade für TB. Diese Truppe hätte ich viel lieber als manch andere Berliner Herde gern auch im nächsten Jahr in der Regionalliga gesehen. Aber so wird das wohl eher nix.
« Letzte Änderung: 05. November 2022, 20:50 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Souveräner Sieg gegen einen Absteiger. ABER auch sowas muss man erstmal gewinnen. Wir sind eine Spitzenmannschaft, zumindest wenn es wie jetzt einmal läuft. Kehrseite dieses Höhenflugs werden sicherlich erste Begehrlichkeiten unserer Spieler bei anderen Vereinen sein. Ich kann mir vorstellen, dass bei Fortschreiten unseres derzeitigen Tabellensturms die ersten unmoralischen Angebote bei einigen Leistungsträgern eintrudeln. Auch in dieser Liga wird bekanntlich gefischt. Andererseits wird uns ein früh feststehender Klassenerhalt widerum ganz neue, ruhige Handlungsspielräume zur Kaderplanung 23/24 geben. Sprich, man kann bereits in der Rückrunde Verhandlungen für die kommende Saison führen. Frühe Planungssicherheit ist alles und unser Lauf erkauft uns gerade eine Menge Zeit.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Souveräner Sieg gegen einen Absteiger. ABER auch sowas muss man erstmal gewinnen. Wir sind eine Spitzenmannschaft, zumindest wenn es wie jetzt einmal läuft. Kehrseite dieses Höhenflugs werden sicherlich erste Begehrlichkeiten unserer Spieler bei anderen Vereinen sein. Ich kann mir vorstellen, dass bei Fortschreiten unseres derzeitigen Tabellensturms die ersten unmoralischen Angebote bei einigen Leistungsträgern eintrudeln. Auch in dieser Liga wird bekanntlich gefischt. Andererseits wird uns ein früh feststehender Klassenerhalt widerum ganz neue, ruhige Handlungsspielräume zur Kaderplanung 23/24 geben. Sprich, man kann bereits in der Rückrunde Verhandlungen für die kommende Saison führen. Frühe Planungssicherheit ist alles und unser Lauf erkauft uns gerade eine Menge Zeit.
Wäre schön, wenn es nicht so viele "Handlungsspielräume" geben wird. Die Mannschaft soll in der jetzigen Zusammensetzung einfach über 2...3 Jahre so bleiben. Glaube, da entwickeln sich gerade einige Spieler super weiter (Jäpel, Kirsche (hoffentlich schnell wieder fit), Eshele...) Und mit denen in 3 Jahren in die 3. Bummsliga. Deneben 2....4 Junge 18...20-Jährige verpflichten... Besser gehts nicht...
Noch was anderes: Christian Sobottka als Vertretung hat das bisher Spitze gemacht !!! 9:0 Punkte und 10:4 Tore !!! Das ist einfach Klasse !!! So ne Vertretung hätte ich auf Arbeit auch mal gerne  :dance:

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
 :w5 Kleine Korrektur: 10:2 Tore !
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Ein Lauf ist ein Lauf ist ein Lauf ...

Phantastisch, wunderbar, Zeit zum Genießen ...

Der MDR-TV-Kommentar gestern sprach lustiger- wie fälschlicherweise sogar von zuletzt "acht Siegen in sieben Spielen", aber auch so ist es einfach nur sensationell!

Daran schließt sich gleich die Frage an, wann wir zuletzt in den oberen deutschen Spielklassen, sprich DDR-Oberliga bzw. Liga Staffel C und Liga 3-5 nach der Vereinigung mal sieben von acht Punktspielen gewonnen haben. War das gar in jenem legendären DDR-Zweitliga-Jahr, als wir zur Winterpause die erfolgreichste Zweitliga-Mannschaft Europas hatten?

Eine andere Frage, nämlich wann wir in einer Saison mal sieben von acht Spielen gewannen und am Ende nicht aufgestiegen sind, stelle ich mal lieber nicht ...

Schritt für Schritt lautet die Devise, und das ist auch gut so!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Korrekt ist: Acht Siege in neun Spielen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)