Autor Thema: 10. Spieltag RL Nordost 22.10.2022 BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II  (Gelesen 5502 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Die Wunden vom Derby sollten der Vergangenheit angehören. Nun als gegen Hertha II. Die sind ja in der Regel immer eine Wundertüte, da man nie genau weiß wer dort aufläuft. Aber ein gewisser Stamm hat sich bis jetzt auch schon rauskristallisiert. Wie jedes Jahr sind dort viele junge, technisch gute und schnelle Spieler auf dem Platz, die es jeder Mannschaft schwer machen können.
Wir sollten hochkonzentriert auftreten und mit guter Einsatz- und Laufbereitschaft dagegenhalten. Vor allem muss es uns mal wieder gelingen ein paar echte Chancen herauszuspielen, denn das war in letzter Zeit doch etwas dürftig. Auch muss unser schnelles Umkehrspiel wieder aktiviert werden, denn auch das vermisst man seit geraumer Zeit. Der Einzige, der das noch versucht ist B.Bellot mit schnellen Abschlägen, aber ansonsten ist da noch viel Luft nach oben. Außerdem müsste man M.Eshele mehr in der Spitze unterstützen, denn er alleine kann gegen eine RegioInnenverteidigung wenig ausrichten. Hoffen wir auf ein gutes Spiel und Punkte.
Die Choreo zu Ehren von Dieter Scherbarth wird sicher ein Highlight in dieser Saison.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Ein großartiges Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. Von den Elfmeterschindern aus Pr*bstheida lässt sich Chemie doch nicht aus der Bahn werfen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Super. 19 von 24 Punkten geholt. Warum wieder so ei unterirdische Kommentar vom Vorredner :doppel

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Unterirdisch und unsportlich ist es, Elfmeter zu schinden. Insofern halte ich meinen Kommentar für durchaus angemessen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Vor zu nicht allzu langer Zeit gab es in LL einen Elfer der war 3 Punkte wert. Jäpel. INPBH lagst du eh 1 0 hinten. Hinterfragen dich. Bitte.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Glückwunsch, - großartig!

____________________

@Oldmen

Es reicht, - das hatten wir schon. Den peinlichen Möchtegern-Caesaren-Wahn, der Euch, da drüben, nur noch kleiner macht, als Ihr ohnehin seid.

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Alter man hat dort verloren und Gut ist es. Ich bin Mitte 50 zig. Wir waren jahrelang nicht in einer Liga.Dieses Gesülze  wegen einem Elfer in der 88.Minute beim Stand von 0zu1 regt mich auf. Das ist einfach nur dünne.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
... Ich bin Mitte 50...
Und das gibt Dir das Recht, hier die Meinungen anderer User zu bewerten? Ich gehe seit 1967 zu Chemie, und ich nehme mir das Recht, in einem Fanforum nicht unparteiisch zu sein. Und jetzt gib Ruhe, junger Mann.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2022, 21:15 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Klasse Leistung der gesamten Mannschaft, schade dass nicht 5000 im Stadion waren.
 :bier: :bier: :bier:

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Glückwunsch an unsere Chemie-Mannschaft für diesen so wichtigen Sieg! Nach der Choreo für Dieter Scherbarth glich das ganze Spiel einer wilden Achterbahnfahrt. Direkt vom Start war es ein Spiel, in der beide Teams nur die Offensive kannten. Die Löcher in der Abwehr wurden zunächst wiederstandslos hingenommen. Da hätte es nach 25 Minuten auch 2:3 stehen können. Nachdem sich das Spiel beruhigte und ausgeglichen blieb, zeigte nur der Linienrichter auf der Dammsitzseite sein Konfliktpotenzial. So muss nun Flo Brügmann bei Viktoria zuschauen.
Nach der Pause schien unsere Mannschaft den Schlafwagenmodus eingeschaltet zu haben. Wir standen nur noch am oder im 16er und schlugen die Bälle unkontrolliert raus. Zweikämpfe wurden reihenweise verloren. Wir schwammen einige Mal hinten drin. Zum Glück konnten das die Gäste nicht nutzen. Ab der 65.Minute fing sich unsere Leutzscher so langsam und gingen endlich wieder beherzt in die Zweikämpfe. Mit dem Doppelwechsel von Anton Kanther und Flo Kirstein wurde das noch unterstützt. Zwei wunderschöne Tore waren das Ergebnis. Zwar ließen die Hertha-Bubis nicht locker und kamen durch einen Fehler von Flo Brügmann noch zum Anschlusstreffer per Elfer. Wir wären ja nicht Chemie, wenn wir es nicht spannend machen würden. Mit dem schönen Doppelpass von Lucas Surek und Manu Wajer, der den Ball dann reinguckte, war das Glück perfekt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Diese drei Punkte waren so nicht unbedingt zu erwarten. Aber wie unsere Truppe das gemacht hat war schon richtig gut. Alles das, was man sich so gewünscht hat, wurde umgesetzt. Es gab endlich mal wieder mehrere Chancen und das Umkehrspiel wurde bei dem Tor von F.Kirstein vorbildlich gespielt. Auch die Unterstützung für M.Eshele durch D.Jäpel war mustergültig. Es waren natürlich auch Druckphasen der Hertha dabei, die dem Spiel auch eine andere Richtung hätte geben können. Aber wir haben auch gut dagegegengehalten und mitgespielt. Die 4 Heimtore sind bei uns ja auch schon eher selten und um so schöner.
Die Choreo war im übrigen richtig gut anzuschauen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Der Spielbericht von Ostsport TV ist online.


Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Im blau-gelben Think Tank ist einer mal wieder ganz besonders on fire, hat dank messerscharfer Analyse Anzeichen eines Zuschauerabfalls bei Chemie erkannt.

Ich gebe hier nicht alles wieder, nur so viel: Es sind 2230 Dauerkarten, die Chemie vor Saison Beginn verkauft hat, davon 150 Kinderdauerkarten. Auch hätte man ja auf die Idee kommen können, einmal einen Blick auf die Zuschauerzahl gegen Hertha II letzte Saison zu werfen. Ehe der Betreffende jetzt eine halbe Woche für die Recherche investieren muss: Es waren 2694, also rund 900 weniger als diese Saison.

Oder andersrum, mit blau-gelben Rundungskünsten: Am Sonnabend hatten wir 1000 Zuschauer mehr als letzte Saison im Spiel gegen einen der - beeindruckende Spielstärke hin oder her - unattraktiveren Gegner der Liga.

Wenn es irgendwann einen Didi-Hamann-Award für den "größten Experten" geben sollte, dann weiß ich schon, wer mein Favorit ist.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2022, 23:47 von Sündenbock »

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Im blau-gelben Think Tank ist einer mal wieder ganz besonders on fire, hat dank messerscharfer Analyse Anzeichen eines Zuschauerabfalls bei Chemie erkannt.

Ich gebe hier nicht alles wieder, nur so viel: Es sind 2230 Dauerkarten, die Chemie vor Saison Beginn verkauft hat, davon 150 Kinderdauerkarten. Auch hätte man ja auf die Idee kommen können, einmal einen Blick auf die Zuschauerzahl gegen Hertha II letzte Saison zu werfen. Ehe der Betreffende jetzt eine halbe Woche für die Recherche investieren muss: Es waren 2694, also rund 900 weniger als diese Saison.

Oder andersrum, mit blau-gelben Rundungskünsten: Am Sonnabend hatten wir 1000 Zuschauer mehr als letzte Saison im Spiel gegen einen der - beeindruckende Spielstärke hin oder her - unattraktiveren Gegner der Liga.[size=78%] [/size]

Wenn es irgendwann einen Didi-Hamann-Award für den "größten Experten" geben sollte, dann weiß ich schon, wer mein Favorit ist.


Warum liest du eigentlich den Mist da drüben??

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Wenn wir doch mal alle ehrlich zu uns selbst sind, so ist das Stöbern beim Ortsnachbarn doch auch ab und an das Salz in der Suppe. Man freut sich, wenn dieser verliert und man freut sich, wenn diese sich ärgern, dass man selbst gewinnt. Hüben wie drüben. Daran ist nichts verwerflich, so macht das Spaß und so ist das (Fan)leben. Jeder von uns, der sich halbwegs normal sozial im Leben bewegt kennt Leute aus der blau-gelben Ecke, mit denen man auch mal ein Bier trinkt, oder mit denen man sogar befreundet ist. In der komplizierten Geschichte des Leipziger Fußballs ist auch das aus meiner Sicht völlig normal, das war schon immer so und wird immer so sein.

Wenn man dann aber da drüben Leute wie "LOKland",  oder "to_st_lok" oder diesen sogenannten "Chili Palmer" liest , welche vom Hass so zerfressen durch's Leben gehen das man den Eindruck gewinnt besagte Menschen haben im Leben nichts anderes an dem sie sich erfreuen können, so ist das doch zumindest erstaunlich, wenn nicht gar tragisch, weil denen normale soziale Kontakte und ein ausgeglichenes Leben scheinbar abhanden gekommen sind. Das hat dann nichts mehr mit normaler Schadenfreude zu tun, sondern ist wahrscheinlich schon eine Art Störung.

Insofern erfreue ich mich immer mal dort reinzuschauen, damit ich weiß das die mir wichtigen Leute noch normal ticken. Unabhängig ob sie Lok-oder Chemiefans sind. Gutes Gefühl !!!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.