Autor Thema: Dauerkartenkauf bei Etix  (Gelesen 11350 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #15 am: 21. Juni 2022, 08:55 »
Das Problem ist, dass letzte Saison bei einem ähnlichen Satz unbedingt das Kreuz gemacht werden musste, damit man in das Losverfahren kommt. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich dieses Kreuz wieder los werde? Muss ich dafür den Auftrag stornieren und zwei neue Dauerkarten ordern? Natürlich möchte ich bei jedem Spiel dabei sein.
Hier wäre eine klare Kommunikation auf der Homepage sehr hilfreich gewesen.

GWG Locke

Ich habe etix mal gemailt, wenn die was schreiben gebe ich dir bescheid. Wenn die Woche aber nix mehr kommt werde ich stornieren und neu bestellen. Habe im Urin, dass das nicht so einfach umstellbar ist. :rolleyes:

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #16 am: 22. Juni 2022, 11:27 »
Ich habe etix mal gemailt, wenn die was schreiben gebe ich dir bescheid. Wenn die Woche aber nix mehr kommt werde ich stornieren und neu bestellen. Habe im Urin, dass das nicht so einfach umstellbar ist. :rolleyes:


Habe heute die u.a. Antwort vom Verein auf meine Anfrage bekommen.


„ Ich bin damit einverstanden, dass ich bei einer eventuellen Zuschauerlimitierung keinen Vorrang erhalte" —> Wenn sie dort ein Häckchen machen, dann wären sie bei einem möglichen Losverfahren nicht dabei.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #17 am: 22. Juni 2022, 11:31 »

Habe heute die u.a. Antwort vom Verein auf meine Anfrage bekommen.


„ Ich bin damit einverstanden, dass ich bei einer eventuellen Zuschauerlimitierung keinen Vorrang erhalte" —> Wenn sie dort ein Häckchen machen, dann wären sie bei einem möglichen Losverfahren nicht dabei.


Danke für die Antwort. Es steht ja auch so da, da habt ihr recht. Ich habe halt einfach gekreuzt wie letztes Jahr und dann hier gelesen, dass es anders ist. Ich warte noch bis morgen auf eine Antwort von etix ansonsten storniere ich und bestelle neu.  :daumen:

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #18 am: 22. Juni 2022, 12:07 »

Habe heute die u.a. Antwort vom Verein auf meine Anfrage bekommen.


„ Ich bin damit einverstanden, dass ich bei einer eventuellen Zuschauerlimitierung keinen Vorrang erhalte" —> Wenn sie dort ein Häckchen machen, dann wären sie bei einem möglichen Losverfahren nicht dabei.


Ähm...also nochmal für die Klarheit, heißt das dann, man ist nicht im Losverfahren und darf sowieso rein, erhält also den Vorrang.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #19 am: 22. Juni 2022, 12:21 »

Wenn wir z.B. 1.500 Dauerkarten verkaufen und aus irgendeinem Grund nur 1.000 Zuschauer/DK-Inhaber in den Sportpark rein dürfen - dann hast du die Chance über das Losverfahren gezogen zu werden und somit beim Spiel dabei zu sein. Wenn man dieses Häkchen anklickt, verzichtet man auf das Losverfahren und ist bei einer Zuschauerbegrenzung definitiv nicht live dabei.
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #20 am: 22. Juni 2022, 15:20 »
Danke für die Antwort. Es steht ja auch so da, da habt ihr recht. Ich habe halt einfach gekreuzt wie letztes Jahr und dann hier gelesen, dass es anders ist. Ich warte noch bis morgen auf eine Antwort von etix ansonsten storniere ich und bestelle neu.  :daumen:
Da ich genau wie ElNino1964 einfach das Häckchen analog letztem Jahr gesetzt hatte aus guter Gewohnheit, habe ich mich telefonisch an etix gewendet. Das ging übrigens mit erfreulich kurzer Wartezeit. Die Lösung ist, die Tickets bei etix stornieren zu lassen, auf die Bestätigung zu warten und dann neue Dauerkarten ohne Häckchen zu kaufen. Noch gibt es ja genügend Jahreskarten.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #21 am: 22. Juni 2022, 21:25 »
Da ich genau wie ElNino1964 einfach das Häckchen analog letztem Jahr gesetzt hatte aus guter Gewohnheit, habe ich mich telefonisch an etix gewendet. Das ging übrigens mit erfreulich kurzer Wartezeit. Die Lösung ist, die Tickets bei etix stornieren zu lassen, auf die Bestätigung zu warten und dann neue Dauerkarten ohne Häckchen zu kaufen. Noch gibt es ja genügend Jahreskarten.

GWG Locke

Hat man auch gesagt, wie man stornieren kann? Einfach auf die Bestätigungsemail antworten?

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #22 am: 22. Juni 2022, 22:14 »
Hat man auch gesagt, wie man stornieren kann? Einfach auf die Bestätigungsemail antworten?
Ich habe telefonisch storniert mit Vorgabe der Bestellnummer.
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #23 am: 23. Juni 2022, 11:41 »
Ich habe telefonisch storniert mit Vorgabe der Bestellnummer.

Anscheinend ein Privileg, bei mir ist das nicht ohne weiteres möglich (auch telefonisch).
Auch der Hinweis, dass es bei anderen Fans so gelöst wurde hilft da nicht.

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #24 am: 23. Juni 2022, 14:03 »
Ich habe aus gleichem Beweggrund angerufen. Mir wurde gesagt, dass man eine technische Lösung sucht, damit der Haken rausgenommen wird, für die die es wollen (Info per Mail). Vom Veranstalter gäbe es grünes Licht. Von einer Stornierung wurde abgeraten, da man auf einer Blacklist landen würde und in Zukunft womöglich keine Karten mehr bestellen könnte  :shocked:

Offline LinksOben

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #25 am: 23. Juni 2022, 16:28 »
Habe jetzt auch bei der Hotline angerufen weil ich versehentlich den Haken gesetzt habe. Mir wurde gesagt, dass der Haken in Absprache mit dem Verein rausgenommen wurde. Wenn man sich jetzt noch eine Dauerkarte kauft, hat man gar nicht mehr die Möglichkeit den Haken zu machen. Ich solle mir keine Sorgen machen, bereits gemachte Haken werden als nichtig betrachtet.

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #26 am: 23. Juni 2022, 21:56 »
Oooch Loidde ,einfach mal lesen ,wie bei jedem Vertrach .

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #27 am: 23. Juni 2022, 22:24 »
Oooch Loidde ,einfach mal lesen ,wie bei jedem Vertrach .
Bei ordentlichen Verträgen, habe ich für einen gewissen Zeitraum auch ein Rückgabe- oder Änderungs-Recht.

Wenn ich sich so viele vertun, liegt es vielleicht nicht nur am Kunden. Außerdem stellt sich mir die Frage, wieso überhaupt der Passus zur Wahl gestellt wurde? Vor den bisherigen Verlosungen bei CHEMIE-Spielen während der Pandemie wurde immer abgefragt, ob man für das einzelne Spiel verzichtet. Da ist die Zustimmungsquote im Bedarfsfall höher.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #28 am: 24. Juni 2022, 17:49 »
Ich hab gestern bestellt,  da war kein Haken mehr.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #29 am: 30. Juni 2022, 15:42 »
Hallo zusammen, kurze Frage zwecks Info.
Hat schon jemand seine Dauerkarte in der Hand?
Da stand Versand erfolgt 5 Tage nach Bestellung, ich habe vor 10 Tagen bestellt und aktuell (inklusive heute) noch nix bekommen.
Danke...