Autor Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023  (Gelesen 52558 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #195 am: 09. September 2022, 20:01 »
Sorry,
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #196 am: 21. September 2022, 20:28 »
In KMS brennt schon der Baum. Die eigenen Fans haben die Mannschaft nach der Niederliga in Cottbus vehement ausgepfiffen und der Trainer Tiffert wird schon massiv in Frage gestellt. Da ist die Erwartungshaltung zum wiederholten Male weit weg von der Realität.
Beim BFC traut man Backhaus den sportlichen Sachverstand wohl nicht zu (wen wundert das?). Denn die haben mit A.Vier einen sportlichen Leiter eingestellt.
« Letzte Änderung: 26. September 2022, 20:03 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #198 am: 02. Oktober 2022, 18:25 »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #199 am: 30. Oktober 2022, 16:41 »
Das Spiel TB Berlin gegen Cottbus war heute ganz schön heftig. Ein TB Spieler wurde mit einem RTW vom Platz abgeholt ( allerbeste Genesung), der Torwart von TB mit glatt roter Karte und deren Kapitän mit gelb-roter Karte vom Platz geflogen. Da wird TB nächste Woche im AKS nur mit einer Rumpfmannschaft auflaufen können.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2022, 13:57 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #203 am: 07. Dezember 2022, 16:13 »
https://www.fussball.de/spieltag/regionalliga-nordost-deutschland-regionalliga-nordost-herren-saison2223-deutschland/-/spieltag/18/staffel/02IJVT3VQ400000CVS5489B4VS7CGIFK-G#!/

Die ersten Spieltage der Rückrunde sind genau terminiert. Da spielen wir zweimal Freitags und zweimal Sonntags 16:00 Uhr.
Vor der Rückrunde wird bestimmt noch das Nachholespiel bei HBS stattfinden, sofern der Wettergott da mitspielt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #204 am: 20. Dezember 2022, 18:45 »
Nachholer sind terminiert.
Mittwochs Erfurt und Halberstadt.  :rolleyes:
Wenn im Januar/ Februar das Wetter mitspielt.  :lesen

https://www.fussball.de/mannschaft/bsg-chemie-leipzig-bsg-chemie-leipzig-sachsen/-/saison/2223/team-id/011MIDUEGS000000VTVG0001VTR8C1K7#!/

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #205 am: 21. Dezember 2022, 09:58 »
Diese bescheuerten Mittwochs- und Freitagsabendspiele  :embarrassed:. Vom zusätzlichen Energieaufwand und Kosten für den Verein mal ganz abgesehen, muss ich mich langsam fragen ob sich eine Dauerkarte für die nächste Saison überhaupt noch lohnt?
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #206 am: 21. Dezember 2022, 10:38 »
Diese bescheuerten Mittwochs- und Freitagsabendspiele  :embarrassed: . Vom zusätzlichen Energieaufwand und Kosten für den Verein mal ganz abgesehen, muss ich mich langsam fragen ob sich eine Dauerkarte für die nächste Saison überhaupt noch lohnt?


Die Frage, ob sich eine Dauerkarte lohnt, stellt sich eigentlich nie!!


Ich keine keinen, der entsprechend viele Heimspiele besuchen kann, so dass sich das Ganze "lohnt". Eine Dauerkarte kauft man aus Überzeugung (um den Verein finanzielle Planungssicherheit zu geben) und/oder weil man keine Lust hat, sich jedes Mal eine neue Tageskarte zu kaufen.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2022, 10:50 von egon »

Offline M. Stelzer

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #207 am: 21. Dezember 2022, 13:52 »
Der Versuch auch noch die Nachholer im Winter zu spielen, ist schon eine eigenartige Wette mit Petrus.
Es gab Zeiten, da wurden Nachholer auch in RL erst ab April angesetzt.

Rasenheizung wird unterhalb der 3. Liga keiner anschalten, so überhaupt vorhanden.
Flutlichtspiele sollten sich wegen der zumindest verdoppelten Strompreise auf ein Minimum beschränken.
Nicht so jedoch die veröffentlichten Ansetzungen.

Nun ist im Winter auch mal Winter. Na so was.
Die aufgebläten Ligagrössen und der Zwang bis Ende Mai eine Saison durchgespielt zu haben, werden nun zu Krisenfall.

Weiter unten hat der Leipziger Fussballverband das schon begriffen.

Sollstärke
Stadtliga Herren 16, alles andere darunter maximal 14
 
Beginn der Rückrunde dort Anfang oder gar Mitte März, gespielt wird bis Ende Juni

--------------------

In alten Zeiten gerade zu geordnete Verhältnisse

DDR - Oberliga 14 Teams,  Rückrundenstart immer Mitte Februar (außer Saison 1973/4 da DDR WM Teilnehmer, Rückrunde ab Mitte Januar 1974)
DDR - Liga von 1971 bis so 1984 Staffel nur 12 Teams, Rückrundenstart immer am 1. Wochenende im März

Es wurde auch auf Schnee gespielt.
Schnee auf Rängen war auch normal.

Ich kann mich in alten Zeiten seit 1975 also in gut 15 Jahren nur an einen einzigen Spielausfall von Chemie Leipzig mal bei Chemie Wolfen in Liga Staffel C im März 1978 oder wars 1979 erinnern.

Auch in den Jugendspielklassen kann ich mich als Spieler damals an keinen Ausfall erinnern.
Einfach weil wir ebend erst im März die Winterpause beendet haben und Schnee war kein Ausfallgrund.
Ja damals gabs auch noch im März Schnee.



Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #208 am: 21. Dezember 2022, 20:54 »
Die Vergleiche hinken aber schon. Denn auch in der Regio geht es um erhebliche Finanzen, da alle Teams auch bezahlt werden wollen. Demzufolge steigern mehr Spieltage die Einnahmen der Vereine. Da ist eine 18er Liga eigentlich recht vernünftig. Das gibt die Qualität der Mannschaften auch durchaus her. Zumal man sich ja auch so ein bißchen an die anderen Ligen orientieren sollte.
Was jetzt den Rahmenterminplan betrifft, hat der Verband keine Di/Mi Spiele, weder in der Hinrunde, als auch in der Rückrunde festgelegt. Dies bedeutet aber auch, daß der letzte HInrundenspieltag am 4. Advent stattfinden sollte und es eine relativ kurze Winterpause gibt. Ich wäre lieber für zwei Di/Mi Spieltage je Hin- und Rückrunde und diese dann in der wetterbesseren Zeit. Dadurch hätte man eine erheblich längere Winterpause und könnte die Wetterunbilden besser umgehen. Damit hätte man von vornerrein nicht so viele Nachholespiele und die dann auch noch im Winter.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #209 am: 22. Dezember 2022, 12:15 »
Der Versuch auch noch die Nachholer im Winter zu spielen, ist schon eine eigenartige Wette mit Petrus.
Es gab Zeiten, da wurden Nachholer auch in RL erst ab April angesetzt....
Was jetzt den Rahmenterminplan betrifft, hat der Verband keine Di/Mi Spiele, weder in der Hinrunde, als auch in der Rückrunde festgelegt. Dies bedeutet aber auch, daß der letzte HInrundenspieltag am 4. Advent stattfinden sollte und es eine relativ kurze Winterpause gibt. Ich wäre lieber für zwei Di/Mi Spieltage je Hin- und Rückrunde und diese dann in der wetterbesseren Zeit. Dadurch hätte man eine erheblich längere Winterpause und könnte die Wetterunbilden besser umgehen. Damit hätte man von vornerrein nicht so viele Nachholespiele und die dann auch noch im Winter.
Ja, Wochenspiele zu Beginn der Saison, im August und/oder bis Mitte September wären sicherlich gut verkraftbar. Nach hinten raus, imApril/Mai, ist schwieriger, weil durch den "Tag der Amateure" und die Aufstiegsrelegation quasi harte Grenzen gesetzt sind.
Und leider schmiert es uns in der Form an, dass wir nach den beiden Wochenspielen dann am WE jeweils auf ausgeruhte Gegner treffen...ich habe außerdem meine Zweifel, ob unser heiliges Grün zwei Spiel innerhalb von 4 Tagen verkraftet, ich hoffe ja, dass von den beiden ersten Heimspielen (Erfurt,Babelsberg) wenigstens eins ausfällt und wir dieses am letzten Märzwochenende,eigentlich Landespokaltermin, nachholen können, da die beiden Gegner dort auch schon raus sind und zu dem Termin "frei" wären.
Die Vergleiche hinken aber schon. Denn auch in der Regio geht es um erhebliche Finanzen, da alle Teams auch bezahlt werden wollen. Demzufolge steigern mehr Spieltage die Einnahmen der Vereine. Da ist eine 18er Liga eigentlich recht vernünftig. Das gibt die Qualität der Mannschaften auch durchaus her. Zumal man sich ja auch so ein bißchen an die anderen Ligen orientieren sollte...
Ich wäre ja für eine 16er Regionalliga (so wie bis 2015), denn das relativiert sich, weil die zwei zusätzlichen Mannschaften "von unten" kommen und  i.d.R. zuschauermäßig nicht so der "Bringer" sind...aber gut, hätte sich unsere BSG nicht so schnell weiter oben etabliert, würde ich vlt. ganz anders reden :D.
...Weiter unten hat der Leipziger Fussballverband das schon begriffen. Sollstärke Stadtliga Herren 16, alles andere darunter maximal 14, 
Beginn der Rückrunde dort Anfang oder gar Mitte März, gespielt wird bis Ende Juni
In alten Zeiten gerade zu geordnete Verhältnisse
DDR - Oberliga 14 Teams,  Rückrundenstart immer Mitte Februar (außer Saison 1973/4 da DDR WM Teilnehmer, Rückrunde ab Mitte Januar 1974)
DDR - Liga von 1971 bis so 1984 Staffel nur 12 Teams, Rückrundenstart immer am 1. Wochenende im März...
Ähm... :rolleyes:...die DDR-Liga mit 12er Staffeln war der größte Schwachsinn, taugte in dieser Form weder als leistungsfördernder Oberliga-Unterbau, und nach gerade mal 22 Spieltagen war bereits Anfang Mai schon wieder Schluss (man brauchte ja Zeit für 10 St. Aufstiegsrunde), für die DDR-Oberliga war übrigens auch eine Aufstockung auf 16er-Liga geplant (dem kam die "Wende" zuvor)
Angrenzende Ligen müssen auf Grund dessen, das annähernd gleiche Vorbereitungsbedingungen vorhanden sein sollten, zueinander zeitnah enden.
Da die 1.-3.BuLi Mitte Mai endet, kannst du nicht die Regionalliga bis Ende Juni spielen.