Autor Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023  (Gelesen 52669 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #180 am: 17. August 2022, 06:22 »
Klingt ja sehr nach AfD-Rhetorik, was Winkler da von sich gibt.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #181 am: 17. August 2022, 08:00 »
Das Mantra von den Flutlichtspielen nervt (zurückhaltend ausgedrückt).

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #182 am: 17. August 2022, 23:07 »
Naja, vielleicht ein Sterni weniger! Dein Post ist doch völliger Unsinn !

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #183 am: 18. August 2022, 11:14 »
Naja, vielleicht ein Sterni weniger! Dein Post ist doch völliger Unsinn !

Danke, dass Du Dir Sorgen um mich machst, aber nein. Winkler propagiert seit Jahren, dass man die Flutlichtspiele benötigt. Deshalb wird für alle Vereine, die eine Startberechtigung in der RL haben wollen, die Flutlichtauflage gemacht. Im letzten Jahr hatten wir deshalb einen Riesenaufwand und wenn Du die noch nicht fertig gestellte Baustelle siehst, wird klar, dass uns das Ganze noch eine Weile beschäftigen wird. Aber es geht nicht nur um uns sondern um die gesamte RL. Die Energiepreise werden weiter steigen und die Flutlichtspiele die Vereinskassen belasten.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #184 am: 18. August 2022, 11:18 »
Eins zwei Flutlichtspiele hin oder her.....ich glaube was uns eher hart treffen und belasten wird ab Oktober, sind die ganzen Trainingsplätze für alle Mannschaften die dann zu dieser Jahreszeit Licht brauchen, dass trainiert werden kann.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #185 am: 18. August 2022, 12:03 »
Es liegt wohl nicht nur am Propagieren von Winkler, sondern auch daran, dass der NOFV Verträge/Vereinbarungen mit Sendeanstalten hat (Ostsport) und hatte (MDR), um denen Übertragungen zur Abendzeit zu ermöglichen.
Wenn man da allerdings Aufwand und Nutzen (Fernsehgelder für die Vereine) sieht, stand das bisher schon in absolut keinem Verhältnis. Natürlich ist auch die Flexibilität hinsichtlich des Spielplans ein Aspekt, wenn man bspw. Nachholer unter der Woche austragen muss. Allerdings ist dieses Problem ja eher "hausgemacht". Bei eine 16er - Regionalliga, wie bis 2014, hätte man diese Zwänge kaum.
Der Krebsschaden an der ganzen Sache ist m.E. die Geltungssucht der NOFV-Oberen und des Herrn Winkler im Besonderen:
So krass
Klingt ja sehr nach AfD-Rhetorik, was Winkler da von sich gibt.
würde ich das zwar nicht sehen, aber elemantare Dinge, wie Hallenschließungen wg.Heizproblemen etc... im Schul- und Breitensport mit der in diesem Kontext eigentlich unwichtigen "Flutlichtproblematik" der Regionalliga zu vergriesknuddeln, ist üble Polemik - der "Aufhänger" (Verlegung des Spiels Eilenburg-Nordhausen von 20:00 Uhr auf 19:00 Uhr) absolut lächerlich...

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #186 am: 18. August 2022, 13:19 »
Ich glaube, die paar Kilowattstunden des Flutlichts sind nicht das Problem. Zumal man nur die 90min volle Helligkeit benötigt, und rund um das Spiel paar Lampen abschalten kann. Die LEDs brauchen ja auch nicht mehr viel Strom. Deshalb ist auch der Winterbetrieb von Trainingsplätzen unproblematisch (da reichen ja paar "Funzeln").

Das viel größere Problem werden die Heizungen in den Umkleide-, Dusch- und Geschäftsstellenräumen sein. Auch die im Winter genutzen Sporthallen haben einen riesigen Wärmebedarf.

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #187 am: 18. August 2022, 22:10 »
An Halbschuh, dich meinte ich nicht. Deine Argumente sind für mich völlig schlüssig und nachvollziehbar.
Ich meinte T.aus FF,... dass der Winkler ein Schwätzer ist, von dem wir NICHTS zu erwarten haben ist klar, aber dann gleich ein AfD Querverweis, naja. Ist dann wohl doch etwas übertrieben. Was mir eher Sorgen macht, ist die Pokalauslosung, war das Zufall ? Die Strafen für Klo und uns stehen ja immer noch im Raum. Da wird aus der Bewährung ganz schnell ein "Vollzug", da reicht es wenn einer einen Polizisten nur schräg anschaut, dann heißt es "Provokation", und der Winkler kann abfeiern, und etwas erzählen von Wiederholungstätern usw., und dass die tolle Sportgerichtsbarkeit dies schon toll entschieden hat, in weiser Voraussicht.  Naja, an Zufall kann ich da nicht mehr glauben. So hätte der Verband viele Sorgen los und alle vermeintlichen Argumente in der Hand. Ja, es liegt natürlich auch an uns, dies zu vermeiden. Aber eigentlich nicht, wir könnten Alle Friedenstauben sein, eine Krähe werden sie finden, oder eben konstruieren.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #188 am: 19. August 2022, 06:09 »
Die Pokalauslosung ist eine gezielte Aktion gegen die beiden Vereine. Soviel Loszufall kann es gar nicht geben.Sicherlich auch unter dem Punkt beide Vereine so zeitig wie möglich aus dem Wettbewerb zu bekommen.
Chemisch verseucht

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #189 am: 19. August 2022, 14:59 »

Ich finde die Pokalauslosung war geschoben und eine gezielte Aktion vom SFV um L*k zu schaden und Chemie zu unterstützen. Man lässt L*k erst in Dresden antreten, wo sie sich mit Dynamos fetzen können und sich sicher schon daneben benehmen werden und danach gibt man Chemie das Heimspiel und schickt L*k in den AKS, wo sie zuletzt immer verloren haben und wo sie sicher auch nochmal durch dumme Aktionen auffallen, während man bei Chemie davon ausgehen kann, dass sich nun alle am Zippel reißen. So soll L*k vom SFV zerstört werden.  *Ironie aus

Auch wenn Winkler und der SFV meist dumm und bösartig sind, müssen wir vielleicht auch nicht überall die bösen Mächte im Hintergrund sehen, die unserer Chemie schaden wollen. Rein rechnerisch kann es so viel Loszufall geben, und den gab es wahrscheinlich diesmal einfach.

Offline Kemio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #190 am: 27. August 2022, 09:06 »
Der Backhaus-Effekt wirkt in Berlin wunderbar. Aber was ist mit der kostenfreien Übertragung bei Ostsport TV? Habe gestern nur einen kostenpflichtigen Stream gefunden.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #191 am: 27. August 2022, 19:50 »
Der Backhaus-Effekt wirkt in Berlin wunderbar. Aber was ist mit der kostenfreien Übertragung bei Ostsport TV? Habe gestern nur einen kostenpflichtigen Stream gefunden.
Ostsport.TV hat einen Deal mit der FunkeMedien in Thüringen abgeschlossen. Diese Spiele gibt es dann gegen Bezahlung oder man ist Abonnent der Thüringer Zeitung von FunkeMedien. Da geht es vor allem um Spiele der Thüringer Vereine, so wie auch am Freitag bei BFC - FCCZ.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #192 am: 09. September 2022, 16:06 »
Jetzt geht das Bezahlen für Livestreams bei Ostsport.TV weiter. Das heutige Spiel zwischen den Unsympathischen gibt es nur gegen Bezahlung. Das ist nicht wirklich das, was mit dem Vertrag von Ostsport versprochen wurde.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #193 am: 09. September 2022, 19:40 »
https://www.chemie-leipzig.de/2022/09/09/terminierung-pokalspiel-und-regionalligaspieltage-7-und-8/?cn-reloaded=1

Da das Heimspiel am 07.10. 19:00 Uhr gegen Jena ansteht, ist da schon mit unserem neuen Flutlicht zu rechnen?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #194 am: 09. September 2022, 19:52 »
Steht im Text. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit um die Betriebserlaubnis zu bekommen.