Autor Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023  (Gelesen 52574 mal)

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #105 am: 01. Juli 2022, 09:46 »
Alles was nicht ins eigene Weltbild passt ist Fake. Einfach mal die Gestörten hinterfragen was die Scheisse soll.Immer mit dem Finger auf andere zeigen und bei eigenem Dreck das Lamm spielen.mich kotzt sowas schon immer an. Ob nun bei Klo oder bei uns.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #106 am: 01. Juli 2022, 10:17 »
Nun ja lieber @Christian. Die Diskussionskultur hat eben wegen diverser Neuanmeldungen wie bspw. Herrn Oldmen gelitten. Hier geht es ja teilweise nicht um Beitragskritik sondern um dumme Anmache in der Anonymität. Der Grund dafür bleibt schleierhaft und ich will gar nicht spekulieren warum das so ist. Das ist auch der Grund, warum ich mich mittlerweile hier rar mache. Ich sehe in diesem Geschreibe keinen Sinn mehr sondern mache lieber... Das ist eben der Unterschied zwischen im Forum geifern und im Reallife machen. So einfach ist die Sache.

@Cottbusser
Das hat nichts mit „die Besseren“ zu tun. Unsere Bewährung wird  in der Folge irgendeines Spieles scheitern. Vielleicht durch einen Becherwurf, vielleicht durch Pyro oder durch irgendeine Schlägerei. Das ist ja das Ziel dieses Verbandes und er weiß, dass eine so große, aktive Szene wie die Unsrige niemals monatelang ohne irgendeine „Verfehlung“ (zumindest in den Augen des Verbandes) auskommen wird. Ich schaue mir die restlichen Vereine in der Liga an und sehe, jedes zweite Spiel ist mindestens ein Risikospiel. Vielleicht nicht direkt hintereinander aber dann eben irgendwann in geballter Form am Stück.

@Oldmen
Um wieder sachlich zu werden. Ich habe in meinem Beitrag nur geschrieben, dass die Derbys in der Vergangenheit nie friedlich, ja sogar im Stadion und dessen Umfeld sogar noch viel gewalttätiger waren. Dies hat nichts mit "abfeiern" solcher Dinge zu tun sondern einfach mit Fakten. Nur wurde damals nicht so ein Zirkus im Nachgang daraus gebaut obwohl die Sachschäden im Stadion, die Verletztenanzahl, die Anzahl der eingesetzten Polizisten und auch der Imageschaden für beide Vereine noch ein vielfaches höher lag. Dies zu benennen und die Repressalien von damals mit denen heute zu vergleichen, ist ja nun eine Beschreibung der Faktenlage und kein "Gutheißen" von Randale.




Hier mal zum Vergleich. Was würde man heute dafür als Strafe bekommen wenn ich die Zuschauerausschlüsse wegen des letzten Derbys mit den Geschehnissen von vor 20 Jahren vergleiche. Und wie gesagt. Die Polizei damals war froh als alles vorbei war. Die Polizei heutzutage generiert sogar absichtlich und aktiv als dritte Partei.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2022, 10:24 von Esca »

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #107 am: 01. Juli 2022, 10:41 »

@Cottbusser
Das hat nichts mit „die Besseren“ zu tun. Unsere Bewährung wird  in der Folge irgendeines Spieles scheitern. Vielleicht durch einen Becherwurf, vielleicht durch Pyro oder durch irgendeine Schlägerei. Das ist ja das Ziel dieses Verbandes und er weiß, dass eine so große, aktive Szene wie die Unsrige niemals monatelang ohne irgendeine „Verfehlung“ (zumindest in den Augen des Verbandes) auskommen wird. Ich schaue mir die restlichen Vereine in der Liga an und sehe, jedes zweite Spiel ist mindestens ein Risikospiel. Vielleicht nicht direkt hintereinander aber dann eben irgendwann in geballter Form am Stück.

Das es auch ohne dies von Dir expliziet genannte geht, hat ja der Support am letzten Spieltag in Cottbus  gezeigt, wo übrigens auch von Cottbuser-Seite her einiges an Lob in der hiesigen Presse zu lesen war. Daran sollten wir uns orientieren und dies als Messlatte anlegen.
Übrigens glaube ich nicht das der Verband uns, wegen einer Pyro oder durch einen Becherwurf, wer auch immer auf so eine blöde Idee kommt, der Pfand ist beim Verein besser aufgehoben, die Strafe aufbrummt. Aber Übersteigen der Zäune oder tätliche bzw. verbale Äußerungen gegen die Schiedsrichter könnte ein Auslöser werden.
Schlägereien im Stadion sind doch so gut wie unmöglich, es sei den es geht um Angriffe auf sogenannte Sicherheitskräfte und ein Spielunterbrechung wird daurch herbeigeführt. Außerhalb des Stadions entzieht es sich ja der Sportsgerichtbarkeit des NOFV - siehe Karl-Marx-Stadt.
Sei`s drum, zeigen wir das es auch ohne dies alles geht!
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #108 am: 01. Juli 2022, 20:03 »
Nun ja lieber @Christian. Die Diskussionskultur hat eben wegen diverser Neuanmeldungen wie bspw. Herrn Oldmen gelitten. Hier geht es ja teilweise nicht um Beitragskritik sondern um dumme Anmache in der Anonymität. Der Grund dafür bleibt schleierhaft und ich will gar nicht spekulieren warum das so ist. Das ist auch der Grund, warum ich mich mittlerweile hier rar mache. Ich sehe in diesem Geschreibe keinen Sinn mehr sondern mache lieber... Das ist eben der Unterschied zwischen im Forum geifern und im Reallife machen. So einfach ist die Sache.

@Cottbusser
Das hat nichts mit „die Besseren“ zu tun. Unsere Bewährung wird  in der Folge irgendeines Spieles scheitern. Vielleicht durch einen Becherwurf, vielleicht durch Pyro oder durch irgendeine Schlägerei. Das ist ja das Ziel dieses Verbandes und er weiß, dass eine so große, aktive Szene wie die Unsrige niemals monatelang ohne irgendeine „Verfehlung“ (zumindest in den Augen des Verbandes) auskommen wird. Ich schaue mir die restlichen Vereine in der Liga an und sehe, jedes zweite Spiel ist mindestens ein Risikospiel. Vielleicht nicht direkt hintereinander aber dann eben irgendwann in geballter Form am Stück.

@Oldmen
Um wieder sachlich zu werden. Ich habe in meinem Beitrag nur geschrieben, dass die Derbys in der Vergangenheit nie friedlich, ja sogar im Stadion und dessen Umfeld sogar noch viel gewalttätiger waren. Dies hat nichts mit "abfeiern" solcher Dinge zu tun sondern einfach mit Fakten. Nur wurde damals nicht so ein Zirkus im Nachgang daraus gebaut obwohl die Sachschäden im Stadion, die Verletztenanzahl, die Anzahl der eingesetzten Polizisten und auch der Imageschaden für beide Vereine noch ein vielfaches höher lag. Dies zu benennen und die Repressalien von damals mit denen heute zu vergleichen, ist ja nun eine Beschreibung der Faktenlage und kein "Gutheißen" von Randale.




Hier mal zum Vergleich. Was würde man heute dafür als Strafe bekommen wenn ich die Zuschauerausschlüsse wegen des letzten Derbys mit den Geschehnissen von vor 20 Jahren vergleiche. Und wie gesagt. Die Polizei damals war froh als alles vorbei war. Die Polizei heutzutage generiert sogar absichtlich und aktiv als dritte Partei.

Eines schönen Tages wird man aber vielleicht auch mal Verständnis dafür aufbringen müssen, dass Polizei, Medien, Öffentlichkeit und möglicherweise auch große Teile der Fanlager schon seit geraumer Zeit nicht (mehr) dafür bereit sind, die Zustände der 90er/2000er-Derbys als Benchmark zu nehmen, wie schlimm ist ja eigentlich auch sein könnte. Unter dem Motto: "Naja, so lange es ohne Pferde auf dem Feld, Böllerwürfe Richtung gegnerische Spieler, Leuchtraketenhagel in Fanblöcke und auseinandergebogene Zäune über die Bühne geht, können wir eigentlich froh sein."

Spätestens seit RB Leipzig Realität geworden und das Leipziger Derby in der allgemeinen Wahrnehmung eben nicht mehr Aushängeschild des hiesigen Fußballs ist, ist der Druck auf beide Vereine enorm gewachsen. Das sollte man anerkennen und sein Handeln deutlich mehr danach ausrichten. Stattdessen das "Hassderby"-Video ständig wie eine Monstranz vor sich herzutragen, halte ich nicht für sinnvoll.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #109 am: 08. Juli 2022, 19:48 »
1.Spieltag terminiert.
Sonntag 13 Uhr in Babelsberg.

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #110 am: 09. Juli 2022, 13:43 »
1.Spieltag terminiert.
Sonntag 13 Uhr in Babelsberg.

Das macht mir die Babelsberger symphatisch:

"Stattdessen werden wir in der ersten Hälfte der Regionalligasaison 2022/23 eine Bande im Karl-Liebknecht-Stadion mit unserem Protest ('Katar 2022 – Nicht unsere WM!') anbringen und alternative Fußballaktivitäten vor und während des Turniers nach Kräften unterstützen, um auch in der Öffentlichkeit zu demonstrieren, dass wir uns den Fußball nicht von profit- und machtgierigen Funktionären und Potentaten ruinieren lassen."

https://babelsberg03.de/blog/2022/06/22/katar-2022-nicht-unsere-wm/


Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 12. Juli 2022, 14:48 von egon »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #112 am: 14. Juli 2022, 08:48 »
Für meinen speziellen Freund Sandmann ( BRM ) aus dem Lokforum zum Thema Spielerstatus bei Chemie:

"Ja, die sind formal bei Lewo oder anderswo angestellt. Dadurch sind sie, wieder formal, Vertragsamateure, keine Profis. Das stelle ich nicht in Frage. Es ist das gleiche System wie seinerzeit in der DDR, als die OL-Spieler formal Amateure, praktisch aber natürlich Profis waren. Die waren einmal im Monat im Betrieb, zum Zahltag zum Erhalt der Lohntüte."

Lieber Sandmann, in unserem Team befinden sich alleine 4 Lehrkräfte. Diese spazieren frühs nicht nur zur Hofpause über den Hof, sondern erteilen tatsächlich richtige, man glaube es kaum "ECHTE" Unterrichtsstunden. Weitere Spieler arbeiten in diversen Firmen der Immobilienbranche, Dienstleistungsbranche oder der Industrie.

Sprich, Du kannst mit Marco Dorn gerne frühs um 10:00 in den AKS kommen und das Training der Profis beobachten, es gibt allerdings ein Problem: Es findet im Gegensatz zu Probstheida frühs gar keins statt.

Aus o.a. Gründen.

Und nun heult weiter rum. :cof

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #113 am: 14. Juli 2022, 09:10 »
Wie jetzt, kein Training heute Vormittag? Ich hatte gerade für mein gesammelten Pfand drei neue Flaschen Sterni bei Netto gekauft und wollte mir in Ruhe das Training anschauen, bevor ich aufs Amt gehe und mir neue Wertmarken abhole :p050 Frechheit

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #114 am: 14. Juli 2022, 10:23 »
Lieber Sandmann, in unserem Team befinden sich alleine 4 Lehrkräfte. Diese spazieren frühs nicht nur zur Hofpause über den Hof, sondern erteilen tatsächlich richtige, man glaube es kaum "ECHTE" Unterrichtsstunden. Weitere Spieler arbeiten in diversen Firmen der Immobilienbranche, Dienstleistungsbranche oder der Industrie.

Sprich, Du kannst mit Marco Dorn gerne frühs um 10:00 in den AKS kommen und das Training der Profis beobachten, es gibt allerdings ein Problem: Es findet im Gegensatz zu Probstheida frühs gar keins statt.

Und genau das könnte in dieser Saison ein echtes Problem werden. Die Vereine haben, warum auch immer. zum Teil sehr massiv auf- bzw. umgerüstet. Das Feld erscheint mir sehr ausgeglichen. Da können solche Details durchaus den Unterschied machen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #115 am: 14. Juli 2022, 10:27 »
Und genau das könnte in dieser Saison ein echtes Problem werden. Die Vereine haben, warum auch immer. zum Teil sehr massiv auf- bzw. umgerüstet. Das Feld erscheint mir sehr ausgeglichen. Da können solche Details durchaus den Unterschied machen.


In Greifswald geht keiner arbeiten. "Die Spieler sollen sich aufs Fußballspielen konzentrieren. Nur so funktioniert das in der Regionalliga." So in etwa hat´s der Trainer gesagt......

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #116 am: 14. Juli 2022, 10:29 »
Und genau das könnte in dieser Saison ein echtes Problem werden. Die Vereine haben, warum auch immer. zum Teil sehr massiv auf- bzw. umgerüstet. Das Feld erscheint mir sehr ausgeglichen. Da können solche Details durchaus den Unterschied machen.

Und was schlägst Du vor ? Deswegen, wie andere Vereine, neu verschulden ? Nee, dann lieber weiter schön Platz 8-10 anpeilen. Unsere Fans kommen glücklicherweise auch mit diesem Saisonziel zuhauf ins Stadion.

PS: Es gibt einige weitere Vereine neben uns, die nicht auf Vollprofitum machen und damit solide durch die Saison kommen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #117 am: 14. Juli 2022, 11:03 »
Und was schlägst Du vor ? Deswegen, wie andere Vereine, neu verschulden ? Nee, dann lieber weiter schön Platz 8-10 anpeilen. Unsere Fans kommen glücklicherweise auch mit diesem Saisonziel zuhauf ins Stadion.

PS: Es gibt einige weitere Vereine neben uns, die nicht auf Vollprofitum machen und damit solide durch die Saison kommen.

Du musst Dich nicht aufregen, mir ist sehr wohl bewusst, dass das auf kurze Distanz nicht zu ändern ist. Ich wollte eben nur anmerken, dass es ein Problem sein wird. Punkt. Ich schlage vor, wenn Du so willst, dass wir genau daran arbeiten, dass wir gegenüber den anderen Mannschaften in unserer Liga gleichwertige Bedingungen haben. Man kann auf Dauer als Amateur unter Profis nicht gut mithalten.

Aber da wir gerade dabei sind: Die Kader stehen weitestgehend. Die ersten Testspiele sind gelaufen, gut, bei uns jetzt noch nicht. Da kommen sie nächste Woche, daher weiß ich auch nicht so richtig, wo wir wirklich stehen. Allen dürfte klar sein, dass wir ohne Rasenheizung nicht um den Titel mitspielen müssen, auch wenn es geil wäre. Aber das müsste sich ergeben, es macht keinen Sinn, das momentan zu forcieren. Mir wäre Platz 8-10 durchaus angenehm, aber ich denke, dass das schwer wird und einen neuen Kraftakt verlangt. Wir kennen das ja jetzt. Wenn man Platz 8-10 anpeilt, welche Vereine sind denn dann so hinter uns? Ich sehe keinen Verein der klar abfällt, maximal Vereine, die auf unserem Level agieren. Ich werfe mal ein paar Brocken in den Raum: Lichtenberg, Halberstadt, Luckenwalde, Meuselwitz, Erfurt, Greifswald, TeBe, Babelsberg. So und jetzt können wir schauen wer von denen unter Amateurbedingungen trainiert. Ich weiß es ehrlich nicht, aber Greifswald schonmal nicht (siehe Kroos-Interview im MDR). Aus meiner Sicht kommt hier eine enorm schwere Saison auf uns zu.

Alle sind zur Debatte eingeladen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #118 am: 14. Juli 2022, 11:39 »
Wie jetzt, kein Training heute Vormittag? Ich hatte gerade für mein gesammelten Pfand drei neue Flaschen Sterni bei Netto gekauft und wollte mir in Ruhe das Training anschauen, bevor ich aufs Amt gehe und mir neue Wertmarken abhole :p050 Frechheit

Da mussde aber offpassn, daß där Hirschbeutl kee Loch hat und Dir keene Flaschn auf de Jesuslatschn burzeln ...


Aus meiner Sicht kommt hier eine enorm schwere Saison auf uns zu.

Alle sind zur Debatte eingeladen.

Sehe ich auch so. Es wird von Anfang an ein Hauen und Stechen geben.

Das bedeutet: Bei Chemie müssen alle - vom ersten Spieltag an - an ihre Grenzen gehen. Auch und nicht zuletzt der zwölfte Mann ...

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #119 am: 14. Juli 2022, 11:46 »
In Greifswald geht keiner arbeiten. "Die Spieler sollen sich aufs Fußballspielen konzentrieren. Nur so funktioniert das in der Regionalliga." So in etwa hat´s der Trainer gesagt......

Das hat aber deren Sportchef Wagner gesagt, der seit 6 Jahren mit der Regionalliga (Zwickau) nur beim wildern Kontakt hatte. Ich denke nicht, dass man ihn als Referenz/Experte nehmen sollte wie man sich hier aufstellen kann. Die Tatsache, dass er die Arbeit von z. B. Luckenwalde, Lichtenberg oder uns nicht mal bemerkt und wie er den Kader zusammengestellt hat macht mir Hoffnung, dass es für sie schief geht.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2022, 12:20 von ElNino1964 »