Und was schlägst Du vor ? Deswegen, wie andere Vereine, neu verschulden ? Nee, dann lieber weiter schön Platz 8-10 anpeilen. Unsere Fans kommen glücklicherweise auch mit diesem Saisonziel zuhauf ins Stadion.
PS: Es gibt einige weitere Vereine neben uns, die nicht auf Vollprofitum machen und damit solide durch die Saison kommen.
Du musst Dich nicht aufregen, mir ist sehr wohl bewusst, dass das auf kurze Distanz nicht zu ändern ist. Ich wollte eben nur anmerken, dass es ein Problem sein wird. Punkt. Ich schlage vor, wenn Du so willst, dass wir genau daran arbeiten, dass wir gegenüber den anderen Mannschaften in unserer Liga gleichwertige Bedingungen haben. Man kann auf Dauer als Amateur unter Profis nicht gut mithalten.
Aber da wir gerade dabei sind: Die Kader stehen weitestgehend. Die ersten Testspiele sind gelaufen, gut, bei uns jetzt noch nicht. Da kommen sie nächste Woche, daher weiß ich auch nicht so richtig, wo wir wirklich stehen. Allen dürfte klar sein, dass wir ohne Rasenheizung nicht um den Titel mitspielen müssen, auch wenn es geil wäre. Aber das müsste sich ergeben, es macht keinen Sinn, das momentan zu forcieren. Mir wäre Platz 8-10 durchaus angenehm, aber ich denke, dass das schwer wird und einen neuen Kraftakt verlangt. Wir kennen das ja jetzt. Wenn man Platz 8-10 anpeilt, welche Vereine sind denn dann so hinter uns? Ich sehe keinen Verein der klar abfällt, maximal Vereine, die auf unserem Level agieren. Ich werfe mal ein paar Brocken in den Raum: Lichtenberg, Halberstadt, Luckenwalde, Meuselwitz, Erfurt, Greifswald, TeBe, Babelsberg. So und jetzt können wir schauen wer von denen unter Amateurbedingungen trainiert. Ich weiß es ehrlich nicht, aber Greifswald schonmal nicht (siehe Kroos-Interview im MDR). Aus meiner Sicht kommt hier eine enorm schwere Saison auf uns zu.
Alle sind zur Debatte eingeladen.