Das Mvibu geht, war nach der ausbleibenden Verlängerungsmeldung fast zu erwarten. Bitter ist es trotzdem, weil er ein für unsere Verhältnisse absoluter Top-Spieler war. Einen schnellen Mann mit guter Technik, der (zumindest in unseren Farben) auch einigermaßen kaltschnäuzig die Dinger macht, ist verdammt schwer zu finden. Ich wage aber mal folgende These: wäre er in der zurückliegende Saison wenigstens 50% der Spiele einsatzbereit
UND fit gewesen, hätten wir uns ohnehin keine Hoffnung machen dürfen. Anyway. Jetzt wo er weg ist, brauchen wir natürlich einen Ersatz und ich bin sicher, dass wir einen geeigneten Mann finden. Bin da auch was die Zeit angeht relativ entspannt. 1. passiert außer in Altglienike fast nichts aufm Markt, 2. ist erst Anfang Juni und 3. haben wir aktuell eine gute Truppe zusammen in der man aus meiner Sicht auch erstmal in die Saison gehen kann um dann ggf. bei einem Spieler zuzuschlagen, der sich im Juni eben noch nicht in unserer Reichweite befand. Klar - je früher man zusammen trainiert, desto besser. Aber ich würde mich hier absolut nicht verrückt machen lassen und lässig bleiben.
Ich hab ja schonmal Stagge von FüWa in den Raum geworfen. Das wäre doch ein guter Mann für den Trainingsstart und Ende August schauen wir mal, was die Börse noch hergibt.
Das Osmanoski nach München geht ist (wenn auch nicht im Mvibu-Ausmaß) schade aber irgendwo nachvollziehbar. Ich hätte ihm locker eine gute Rolle bei uns und in der Liga zugetraut aber könnte mir auch vorstellen, dass er mit der Ambition hergekommen ist, hier nen klarer(er) Starelfkandidat zu sein. Er hatte zwar seine Minuten aber am Duo Tarik-Bu kam er nicht so recht vorbei. So gehts in in die Regio Bayern zu türkgucü, wo er sicher ne tragende Rolle einnehmen soll bei deren Neuaufbau. Schon verständlich aber zeigt auch, wie stark wir mittlerweile auf der Brust sind.
Da fällt mir ein: wenn ich hier schon zwei mal sage wie stark wir besetzt sind und so: für die Zwei Jenaer, deren Nicht-Unterschrift hier mal bedauert wurde, reichts natürlich noch lange nicht. Bis Stammspieler aus Truppen die über uns stehen hier her kommen, brauchts schon noch zwei Pokalsiege oder so

Aber bei Truppen, die auf unserem Level sind und sich von Spielern trennen siehts anders aus:
https://www.maz-online.de/sport/regional/sextett-um-petar-lela-verlaesst-babelsberg-03-tino-schmidt-verlaengert-HXACCF7U4H7DNBPFZKAIA6S67E.htmlNen Regio-erfahrender Abwehrchef (Lela) anyone? Bisschen Erfahrung von kann unsere IV definitiv gebrauchen. Der Mann spielt seit 2018 im Nordosten und war deren Kapitän. Würde ich richtig, richtig gut finden. Auch Moravec halte ich für einen guten Mann auf dem Flügel auch wenn da nicht der krasse bedarf herrscht. Und man sollte auch nicht vergessen, dass am Südfriedhof nen heißer Draht nach Babelsberg glimmt...