Also ich bin wirklich sehr glücklich mit unserer Kaderplanung. Fast jeder Verein spricht ständig davon, eine 'Mannschaft entwickeln' zu wollen und 'Spielern Zeit zu geben'. Meistens ist es dann aber so, dass Spielern, die nicht direkt erwartungsgemäß 'geliefert' haben, gleich wieder unmittelbare Konkurrenten vor die Nase gesetzt werden.
Umso schöner finde ich es, dass bei uns der Kader sinnvoll und qualitativ vielversprechend ergänzt wurde, ohne für irgendwelche 34-jährige Ex-Drittliga-Sternchen Gehalts- und Mannschaftsgefüge zu sprengen. So wird den Spielern, die in der vergangenen Marathon-Saison das Saisonziel erreicht bzw sogar übererfüllt haben, die Chance gegeben, unter Miro (Christian, Stefan und Daniel) weiter zu wachsen und so ohne finanzielle Wagnisse schrittweise nach oben zu kommen, Rückschläge eingerechnet.
Vor 2, 3 Jahren sind gefühlt jede Saison U23-Spieler gekommen und wieder gegangen, jetzt haben wir mit Spielern wie Müller, B.Keßler oder Kanther Typen, die schon 1 bis 2 RL-Saisons in der Vita haben und bereit für den nächsten Schritt sind.
Dazu Spieler wie Mauer oder Jäpel, die mitunter starke Phasen hatten, jetzt aber mit dem Vertrauen des Vereins und ohne zu 'prominente' Konkurrenz vielleicht noch mal einen Tacken zulegen können. Hab tausendmal lieber Jäpel oder Kirsche vorne drin, als auf Krampf einen Nattermann zu holen, nur weil der vor Jahren mal zweistellig getroffen hat.
Dafür bin ich auch gerne bereit, mir gelegentlich mal ein 0:0 gegen Halberstadt bei 8 Grad und Nieselregen anzuschauen. Die Richtung stimmt, und wer aktuell im Kader steht, möchte auch unbedingt hier sein. Besser geht's nicht!