Autor Thema: Kader 2022/23  (Gelesen 16376 mal)

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #45 am: 14. Juni 2022, 08:11 »
Was den Innenverteidiger angeht, gebe ich dir recht. Wichtig ist aber vor allem, dass er Chefpotential hat, da neben ihm nicht soo viel Erfahrung auf dem Platz steht und wir in den vergangenen Jahren definitiv gesehen haben, was es ausmacht hinten einen Mann zu haben, der sagt wo es langgeht. Kopfballstark, ja auf jeden Fall. Spielaufbau: ja sicher. Aber ich fürchte wir werden da irgendwo Abstriche machen müssen. Wenn man mal so schaut wer aus unserer Regio so ohne Vertrag dasteht merkt man das schon. Da ist Lela aus meiner Sicht noch das beste Gesamtpaket auch wenn ich dessen Spielaufbau nicht beurteilen kann.
Dann wären da noch:
Senkbeil aus Meuselwitz - jung, aus Leipzig mit nem Jahr Meuselwitz in den Knochen aber wohl außerhalb unserer Reichweite, leider.
Reher vom BFC: würde mich nicht wundern wenn es dort mit der neuen Type an der Linie noch zum Stühlerücken kommt. Reher ist im besten Alter und war auch ne Zeit in der nähe (halle) aktiv
Harant vom BAK: dort ist auch mal wieder großer Umbruch angesagt und alle warten auf Han. Relativ junger, großer IV aus Magdeburg mit RL-Erfahrung in HBS uns eben beim BAK
Bilbija von teBe: Stammspieler im letzten Jahr aber hier geht das große Rätselraten schon los...

Einer davon zum Saisonstart, das wärs. Alles andere hat Zeit

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #46 am: 17. Juni 2022, 08:10 »

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #47 am: 17. Juni 2022, 08:28 »
Ja, na herzlich Willkommen Manasse Eshele!

Mal nen Blick auf seine Vita und das letzte Jahr geworfen und muss sagen: super interessanter Mann einfach.
Erstmal seine Position: er hat letztes Jahr im Defensiven Mittelfeld angefangen, war dann Stürmer, wieder im Mittelfeld und hat die Saison in der Innenverteidigung beendet. Das nenn ich mal vielseitig und bin froh, dass er nicht zu Saisonbeginn in der IV von FüWa stand als die regelmäßig die Hucke voll bekommen haben.
Grundsätzlich aber natürlich ne gute Sache, insb. weil Miro ja gern mal in den letzten Minuten alles und überall reinwirft.
Genau so interessant seine Vita: erst in der Jugend von etlichen Proficlubs mit eltlichen Wechseln und Leihe (mittllerweile fast der Klassiker), dann muss es noch vor Corona nen bruch gegeben haben und es ging runter in die Oberliga zu Gonsenheim. Danach fehlt ein Jahr komplett (hat sicher mit Corona zu tun) und er war völlig weg als FüWa ihn geholt hat. Und aus der Position heraus 35 Spiele in der Regio-NO abzuspulen, dabei 6 Hütten zu machen und 4 vorzulegen, ist ne Hausnummer. Wie auch immer das dann auf dem Feld aussieht, da gehört schon ne Portion Charakter, Wille und Können dazu, sich aus so einer Situation rauszuholen und die Chance zu ergreifen. Soweit meine Interpretation hier einigermaßen hinkommt, ist es geil so einen Typen in der Truppe zu haben. hab richtig Bock ihn zu sehen.
Hat ihn eigentlich jemand in den Spielen gegen uns (er spielte im Sturm) auf dem Schirm gehabt? Ich war zwar zum Heimspiel aber hab da leider keine Erinnerungen mehr an die Gegner.

Ich glaub übrigens das trotzdem noch nen Stürmer kommt und er auf dem Papier erstmal Osmanoski ersetzt.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #48 am: 17. Juni 2022, 09:49 »
...Soweit meine Interpretation hier einigermaßen hinkommt, ist es geil so einen Typen in der Truppe zu haben. hab richtig Bock ihn zu sehen.
Hat ihn eigentlich jemand in den Spielen gegen uns (er spielte im Sturm) auf dem Schirm gehabt? Ich war zwar zum Heimspiel aber hab da leider keine Erinnerungen mehr an die Gegner...
Doch, der war schon in mehrerlei Hinsicht sehr auffällig ;-) (...und wenn mir schon mal was auffällt :D ) Aus dem Spielbericht unserer Homepage:
"... Traf Manasse Eshele in der 75. Minute noch das Außennetz und setzte Ridel Varela Monteiro in der 79. Minute den Ball nach einem Freistoß knapp rechts vorbei, sollte sich der Mut dann kurz vor Schluss noch auszahlen: es lief die 84. Minute, als wieder Ridel Varela Monteiro – neben Manasse Eshele der Auffälligste bei den Gästen – kurz angespielt aus etwa zehn Metern unhaltbar den Anschlusstreffer zum 2:1 besorgte. Dadurch wurde es noch einmal richtig heiß. ..."
und
"Miroslav Jagatic (BSG Chemie Leipzig):...Fürstenwalde hat weiter mutig nach vorne gespielt. Der 17er von Fürstenwalde hat die Bälle dann gut festgemacht. ...."

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #49 am: 17. Juni 2022, 10:20 »
Na dann herzlich Willkommen  :D

@ Fummelkutte / Günni: mir ist er bei unserem Heimspiel auch aufgefallen, war immer ein Unruheherd und hat unsere Defensive öfters in Bedrängnis gebracht. Sehr guter Transfer :13:

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.094
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #50 am: 17. Juni 2022, 11:38 »
Ein großes Lob an die Verantwortlichen. Diese Verpflichtung war sicher nicht einfach, ist damit (wieder) eine starke Leistung. Eshele hat sehr viel Potenzial. Ich freu mich schon richtig darauf, ihn für uns spielen zu sehen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 76
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #51 am: 17. Juni 2022, 12:00 »
Sehr guter Transfer. Tolle Arbeit von den Verantwortlichen. Glückwunsch und Freude für uns Alle. Herzlich willkommen im Leutzscher Holz

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #53 am: 20. Juni 2022, 12:13 »
Na aber Hallo.

Das es aus meiner kleinen Liste nun Harant wird, hätte ich nicht gedacht. Einen 23-Jährigen mit ordentlich Profispielen in den Knochen und ner ordentlichen Körpergröße. Was will man mehr?
Das er sich für Leutzsch entschieden hat, sagt einiges über das Standing aus, dass sich der Verein erarbeitet hat. Hier geht was. Also neben dem, was auf dem Platz und der Tribüne passiert. Im Bezug auf die eigene Karriere und die sportlichen Ambitionen. Die Transfers überzeugen mich bis jetzt restlos. Richtig, richtig gute Arbeit.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #54 am: 20. Juni 2022, 18:19 »
Mit Philipp Harant ist eine wirklich hervorragende Verpflichtung gelungen, die ich nicht für möglich gehalten habe. Denn eigentlich sollte er auch andere Möglichkeiten haben, aber um so besser, daß er sich für uns entschieden hat. Von seiner Vita her ist er für die Innenverteidigung sicher optimal. Als IV hat er die richtige Größe und sollte so auch kopfballstark sein, außerdem ist er beidfüssig und kann ein gutes Aufbauspiel. Also eine wirklich starke Verpflichtung.
Bei M. Eshele bin ich nicht so ganz euphorisch. Denn er hat in seinen Jugendjahren schon etliche Vereine durch und hat sich scheinbar dort nicht durchsetzen können. Eigentlich hat er nur letzte Saison bei Füwa überzeugen können. Er kann mit seiner Größe und der Kopfballstärke sicher ein richtiger Mittelstürmer sein. Hoffentlich kann er das bei uns auch zeigen. Da muss man auch mal abwarten welches Spielsystem wir dann nächste Saison spielen werden.
Da ja zwei U19 Spieler Verträge für die Erste erhalten haben, wird der Kader wohl vollzählig sein.

PS: Der Herr Nattermann ist wieder in Babelsberg.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #55 am: 20. Juni 2022, 19:05 »

Tor:
Benjamin Bellot
Jonas Janke
Till Jagodzik

Abwehr:
Philipp Wendt
Lucas Surek
Florian Brügmann
Ben Keßler
Benny Schmidt
Simran Dhaliwal
Paul Horschig
Manuel Wajer
Philipp Harant

Mittelfeld:
Dennis Mast
Tom Gründling
Alexander Bury
Tom Müller
Max Keßler
Tarik Reinhard
Anton Kanther
Manassé Eshele
Maximilian Jagatic

Sturm:
Janik Mäder
Florian Kirstein
Denis Jäpel
Timo Mauer


das ist jetzt mW nach der aktuelle Stand..Ergänzungen ?








« Letzte Änderung: 20. Juni 2022, 19:31 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #56 am: 20. Juni 2022, 20:40 »
Also ich bin wirklich sehr glücklich mit unserer Kaderplanung. Fast jeder Verein spricht ständig davon, eine 'Mannschaft entwickeln' zu wollen und 'Spielern Zeit zu geben'. Meistens ist es dann aber so, dass Spielern, die nicht direkt erwartungsgemäß 'geliefert' haben, gleich wieder unmittelbare Konkurrenten vor die Nase gesetzt werden.

Umso schöner finde ich es, dass bei uns der Kader sinnvoll und qualitativ vielversprechend ergänzt wurde, ohne für irgendwelche 34-jährige Ex-Drittliga-Sternchen Gehalts- und Mannschaftsgefüge zu sprengen. So wird den Spielern, die in der vergangenen Marathon-Saison das Saisonziel erreicht bzw sogar übererfüllt haben, die Chance gegeben, unter Miro (Christian, Stefan und Daniel) weiter zu wachsen und so ohne finanzielle Wagnisse schrittweise nach oben zu kommen, Rückschläge eingerechnet.

Vor 2, 3 Jahren sind gefühlt jede Saison U23-Spieler gekommen und wieder gegangen, jetzt haben wir mit Spielern wie Müller, B.Keßler oder Kanther Typen, die schon 1 bis 2 RL-Saisons in der Vita haben und bereit für den nächsten Schritt sind.

Dazu Spieler wie Mauer oder Jäpel, die mitunter starke Phasen hatten, jetzt aber mit dem Vertrauen des Vereins und ohne zu 'prominente' Konkurrenz vielleicht noch mal einen Tacken zulegen können. Hab tausendmal lieber Jäpel oder Kirsche vorne drin, als auf Krampf einen Nattermann zu holen, nur weil der vor Jahren mal zweistellig getroffen hat.

Dafür bin ich auch gerne bereit, mir gelegentlich mal ein 0:0 gegen Halberstadt bei 8 Grad und Nieselregen anzuschauen. Die Richtung stimmt, und wer aktuell im Kader steht, möchte auch unbedingt hier sein. Besser geht's nicht!
« Letzte Änderung: 20. Juni 2022, 21:13 von von_lindex »

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #57 am: 20. Juni 2022, 21:00 »
 :13: :13: :13:

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2022/23
« Antwort #59 am: 04. Juli 2022, 12:09 »
Im Spielbericht vom Schiebock-Test taucht der Name Rücker für ne Halbzeit im Mittelfeld auf.
Scheint sich um Anton Rücker zu handeln, der letztes Jahr in Eilenburg gespielt hat und nun wohl zur Probe dabei.
Kann mir gut vorstellen, dass man - wenn es passt - das Mittelfeld doch noch breiter bestückt, schließlich ist mit Osmanoski einer gegangen, der noch bis 23 nen Vertrag hatte, oder?

Rücker ist 21 hat am Cottaweg in der Juniorenbundesliga gespielt und sogar paar U-Länderspiele gemacht. Ist dann nach Portugal in die zweite Liga und hat dort meist für die Reserve und allgemein wenig gespielt (keine Ahnung wie sehr man sich auf die Daten bei transfermarkt.de verlassen kann, aber zur Recherche taugt das immer ganz gut).

Letztes Regio-Nordost 32 Spiele gemacht und zuletzt Stamm. Soweit erstmal ne ganz interessante Nummer. War jemand beim Spiel?