Autor Thema: 24. Spieltag RL Nordost,Samstag 05.02.2022 BSG Chemie Leipzig - SV Babelsberg 03  (Gelesen 9640 mal)

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Und nun suche man das Haar in der Suppe: Wir spielen schon 3 Tage später den Nachholer gg. Mäusewitz - die können (spielen schon am Freitag beim BFC) 2 Tage länger regenerieren... :ren

Das Haar ich der Suppe ist, dass es kein öffentliches Showtraining mit Ausschank am Montag und Dienstag gibt :w21

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Könnte noch klappen, dass Ostsport noch unser Spiel streamt.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Dünamo NuNu's dürfen am Sonntag 10.000 reinlassen. Das ist die Höchstgrenze der Bundesverordnung, nicht die 25% von Sachsen. Also werden dann bei uns auch 4.999 rein dürfen, zumindest künftig.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2022, 14:10 von Meinereiner »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Erstmal herzlichen Dank an die Vereinsführung, daß man die Verlegung auf Sonntag hingekriegt hat. Das hätte ich echt nicht erwartet, zumal die Zustimmungen von allen Beteiligten (Verband, SVB und alle anderen) doch ziemlich kurzfristig kommen mussten. Ein wenig befremdlich finde ich, daß man bei 2875 Zuschauer eine 10 Personen Clusterung etablieren will oder muss. Denn wenn der Zugang mit 2G+ und eine medizische Maske im gesamten AKS festgelegt wurde, verstehe ich die Sinnhaftigkeit der Clusterung nun wirklich nicht. Denn ich kann mir kaum vorstellen, daß das in Dresden auch so gehandhabt wird.
Zum Sportlichen:
Mit dem SVB kommt eine der stärksten Mannschaften in den letzten Wochen in das AKS. Die haben momentan einen wirklichen Lauf und spielen durchaus attraktiven Fußball, der aber nicht mehr für ganz oben reichen wird. Die kommen ganz gerne über die Flügel und können auch ganz gut kontern. Also ist äußerste Vorsicht geboten.
Wir müssen gegenüber den letzten Spielen schon eine Schippe drauflegen. Vor allem unser Passpiel muß um einiges besser werden, denn mit einer Passquote von unter 60 %, wie gegen Tasmania, werden wir es äußerst schwer haben erfolgreich zu sein. Wir sollten in unser Aufbauspiel ein bißchen mehr Ruhe reinkriegen, sonst laufen wir nur ständig dem SVB hinterher. Wenn die Möglichkeit besteht sollten wir auch ein schnelles Umkehrspiel etablieren, was uns noch am meisten liegt. Dazu müssen unsere Flügel aber auch mit schnellen Außenstürmern besetzt sein. Ansonsten hoffe ich, das Lukas S. wieder einsatzbereit ist, das wäre schon verdammt wichtig.
An alle Zuschauer, bitte an die medizische Maske denken.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Das Hinspiel haben wir überraschend gewonnen. Trotzdem ist Babelsberg aus meiner Sicht der Favorit. Ist aber kein Grund, sich zu verstecken. Mit Publikum und den neun Punkten aus den letzten drei Spielen im Rücken könnte... sollte... müsste doch etwas gehen?

Besser als gegen Eilenburg spielen wir ja mittlerweile auch.
:nad
« Letzte Änderung: 04. Februar 2022, 22:13 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Meuselwitz und Eilenburg verlieren, Rathenow und Halberstadt spielen unentschieden gegeneinander...besser kanns nicht laufen. Keiner der Abstiegsanwärter kommt wirklich näher.
 :bier:

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
...und eine medizische Maske im gesamten AKS festgelegt wurde, verstehe ich die Sinnhaftigkeit der Clusterung nun wirklich nicht. ...
Mich würde mal der komplette Entscheidungsweg dieser Festlegung interessieren. Schon seit ca. Mitte 2020 gilt es als gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis, dass Masken im Freien zur Verhinderung einer Covid19-Übertragung gar nichts beitragen können.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
...l Schon seit ca. Mitte 2020 gilt es als gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis, dass Masken im Freien zur Verhinderung einer Covid19-Übertragung gar nichts beitragen können....
Ausnahmen sind Menschenansammlungen und/oder Nichteinhaltung des Mindestabstandes.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Das Hinspiel haben wir überraschend gewonnen. Trotzdem ist Babelsberg aus meiner Sicht der Favorit. Ist aber kein Grund, sich zu verstecken. Mit Publikum und den neun Punkten aus den letzten drei Spielen im Rücken könnte... sollte... müsste doch etwas gehen?

Besser als gegen Eilenburg spielen wir ja mittlerweile auch.
:nad

.. könnte - in jedem Fall ...müsste - vielleicht ...sollte - nicht unbedingt...
Der große Nachteil ist, wir haben ein Heimspiel und dann noch vor Zuschauern. Wenn man sich an die Hinrunde erinnert, waren es nicht unbedingt die äußeren Umstände (viele Zuschauer, gute Stimmung oder auch Flutlicht), die dazu geführt haben eine ansprechende Leistung auf dem Platz zu sehen. Das kann sich im neuen Jahr sicherlich ändern, aber das muss erstmal durch die Mannschaft bewiesen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mich würde mal der komplette Entscheidungsweg dieser Festlegung interessieren. Schon seit ca. Mitte 2020 gilt es als gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis, dass Masken im Freien zur Verhinderung einer Covid19-Übertragung gar nichts beitragen können.

Eine Maskenpflicht verstehe ich schon, denn dazu ist Omikron einfach auch zu ansteckend. Die Erkenntnisse von 2020 bezogen sich halt auf andere, nicht so ansteckende, Varianten. Aber die Clusterung habe ich noch nirgendwo anders gesehen. Das scheint eine Erfindung des Leipziger Gesundheitsamtes zu sein, die unbedingt daran festhalten wollen. Bei knapp 3000 Zuschauer ist das schon schwierig durchzustzen und dann vielleicht noch zu kontrollieren.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Soweit mir bekannt, gibt es die Clusterung bei uns im Sitzplatzbereich, weil wir im Gegensatz zu den anderen keine Sitzplatznummerierung haben und ohne die Clusterung nicht nachvollziehen könnten, wer wo gesessen hat. Dann wäre auch die Kontaktnachverfolgung nicht mehr gegeben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Soweit mir bekannt, gibt es die Clusterung bei uns im Sitzplatzbereich, weil wir im Gegensatz zu den anderen keine Sitzplatznummerierung haben und ohne die Clusterung nicht nachvollziehen könnten, wer wo gesessen hat. Dann wäre auch die Kontaktnachverfolgung nicht mehr gegeben.

Die Kontaktnachverfolgung ist de facto aufgegeben. Kein Gesundheitsamt schafft das mehr. Schon im Dezember hat das Gesundheitsamt es nicht geschafft, bei mir auch nur anzurufen. Und bei anderen auch nicht. Das ist nur noch ein Feigenblatt. Zeit, sich das mal einzugestehen. Clusterung macht momentan nur Sinn um die Ausbreitung einzudämmen, damit sich die Infizierten nicht durchs ganze Stadion und wieder zurück schmusen. Also um kein Spreader-Event durchzuführen. Aber auch das lässt sich ja kaum verhindern.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Super-Ergebnis. Super-Mannschaft!  :doppel
Dank und Glückwunsch!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.565
    • Profil anzeigen
Ein ganz starkes 3:1 gegen Babelsberg, die in der Rückrunde erstmals verloren haben! Und dann das Ganze ohne Benjamin Bellot, Manu Wejer, Philipp Wendt, Lucas Surek, Florian Brügmann, Max Kessler und, und, und. Klasse diese Leistung! Machen wir am Mittwoch den Deckel auf den Klassenerhalt drauf!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Einfach geil ...endlich Ma,l gefühlten guten Heimsieg...!!!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Ein bissl unheimlich wird das schon..egal wer ausfällt,  egal wer aufläuft.. die Jungs ziehen das. Die Truppe steht zusammen und hat sich eine super Lage erkämpft und neuerdings auch noch erspielt! Hätte auch 5: 1 ausgehen können. -Wahnsinn.
 Endlich wieder richtig Stimmung im AKS!
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.