Autor Thema: 24. Spieltag RL Nordost,Samstag 05.02.2022 BSG Chemie Leipzig - SV Babelsberg 03  (Gelesen 9616 mal)

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Und für jene, die in Nah und Fern, in Ost und West, auf Reisen weitab von daheim oder daheim in Quarantäne die Törchen sehen wollen, - hier sind sie, kompakt und knackig, frisch ausgepackt:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bericht-bsg-chemie-leipzig-sv-babelsberg-100.html

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Diese stürmischen Tage, an denen schlecht abschätzbar ist, wo der Ball hinkommt, liegen uns wohl.  :nad Die Spielverlegung, die es möglich gemacht hat, dass mehr Leute in den AKS können war genau richtig. Großer Dank an alle, die das ermöglicht haben.

Ein Wermutstropfen bleibt: Stephane war laut PK vorhin auf dem Weg ins Krankenhaus. Ich hoffe, es geht ihm schnell wieder besser und er kommt bald wieder zurück.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2022, 22:06 von Halbschuh »

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Klasse Spiel mit Heimsieg Belohnung für Chemie.Eigentlich hätte dieser noch höher ausfallen dürfen,wenn ich an Burys tollen Schuß in der 1.HZ denke.Wichtig war auch das sich Janke gesteigert hat,anfangs war seine Nervosität(verständlich) nicht zu übersehen.Gut für ihn gleich mal so gefordert zu werden als der Weg über Test-und unterklassige Pokalspiele zu gehen.
Gibt es Infos zu Bellot und Jaga warum diese nicht dabei waren? Verletzung,zumindest der eine, oder Omi-Kron?
Chemisch verseucht

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Klasse Spiel mit Heimsieg Belohnung für Chemie.Eigentlich hätte dieser noch höher ausfallen dürfen,wenn ich an Burys tollen Schuß in der 1.HZ denke.Wichtig war auch das sich Janke gesteigert hat,anfangs war seine Nervosität(verständlich) nicht zu übersehen.Gut für ihn gleich mal so gefordert zu werden als der Weg über Test-und unterklassige Pokalspiele zu gehen.
Gibt es Infos zu Bellot und Jaga warum diese nicht dabei waren? Verletzung,zumindest der eine, oder Omi-Kron?

Der Corona-Test zeigte wohl bei beiden positiv.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
@Beto  Danke dir für die Info,das ist ja mal ärgerlich.Also kann sich JJ gleich auf seine Flutlichtpremiere vorbereiten oder gibt es für die Sportler verkürzte Quarantänen?
Chemisch verseucht

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
@Beto  Danke dir für die Info,das ist ja mal ärgerlich.Also kann sich JJ gleich auf seine Flutlichtpremiere vorbereiten oder gibt es für die Sportler verkürzte Quarantänen?
Warum sollte es da verkürzte Quarantäne geben? Das bei uns kein Fachkräftemangel besteht, konnte man ja sehen. :dance: 
Das soll jetzt kein Gejammer werden, aber weiß jemand, warum bei uns die 25% Klausel galt und bei Dünamo D. 10.000 rein durften, was fast 50 % sind ?

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Also kann sich JJ gleich auf seine Flutlichtpremiere vorbereiten oder gibt es für die Sportler verkürzte Quarantänen?

Also dann bitte keine Rückpässe am Mittwoch.  :D

Im Ernst: Das 1:1 war wirklich ärgerlich, zumal ich es dem Frahn nicht gönne. Aber heute hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass es nicht klappt. Es gibt ja solche Tage, an denen man schon in der 1. Halbzeit weiß, dass es nichts wird. Das war heute anders, auch nach dem 1:1.

Was die Teste betrifft: Es gibt ja manchmal auch falsch positive Tests. Am Freitag hat es wohl das Gewandhausorchester getroffen.

Falls nicht, wünschen wir JJ einen freien Kopf. Wird schon!

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Das Gegentor geht sicher nicht auf seine Kappe.
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Also ich finde es ein Armutszeugnis, dass weder der MDR noch Ostsport.tv bisher wenigstens einen 5....10 Minuten Zusammenschnitt von diesem Klasse-Spiel hergestellt hat.  Die 55s-Kurzfassung der Tore ist sowas von mies (schlechte Kamerapositionen, kein Kommentar), dass man das Brechen bekommt. Das ist (bisher) unterste Schublade!
« Letzte Änderung: 06. Februar 2022, 19:39 von UrBöhlener »

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Also ich finde es ein Armutszeugnis, dass weder der MDR noch Ostsport.tv bisher wenigstens einen 5....10 Minuten Zusammenschnitt von diesem Klasse-Spiel hergestellt hat.  Die 55s-Kurzfassung der Tore ist sowas von mies (schlechte Kamerapositionen, kein Kommentar), dass man das Brechen bekommt. Das ist (bisher) unterste Schublade!

Nein, das ist eigentlich ziemlich normal. Wenn der MDR nicht streamt, gibt es meist erst am nächsten Tag den üblichen Bericht bei Ostsport.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 77
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Danke Jungs. Öffnung für mehr Zuschauer , starken Gegner das zweite mal besiegt und endlich wieder Stimmung in unserem zu Hause....
Leider gehofft und gelitten mit Fünfeck Radio ( Schwere Geburt mit der Übertragung... )
Mittwoch gegen Meuselwitz mit der Chemie in der Truppe (Sieht man beim Torjubel wo alle zum Schützen hinlaufen ) den Deckel drauf machen.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch begeistert. Der Auftritt gestern war richtig klasse.

Jetzt ist auch der Abstand auf Platz 16 mehr als komfortabel; was evtl auch die Köpfe freier wirken lässt...

Stephane natürlich alles Gute, hoffentlich ist es nicht so schlimm

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Ich fand, es war spielerisch eine der besten Saisonleistungen. Man merkt auch gleich, der ganz große Druck ist weg, man kann befreit aufspielen, steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Da gelingen dann gleich mal Ballstafetten, die du nicht spielst wenn du keinen Fehler machen darfst. Dazu kommt das gesteigerte Selbstbewusstsein und eine durchaus gesteigerte Trefferquote. Die Angriffe werden immer effizienter und es hängt nicht mehr nur alles an Stephane da vorne. Der Junge muss auch erstmal wieder richtig fit werden, auch mit Blick auf die kommende Saison. Gute Besserung an dieser Stelle.
Mit einem Sieg am Mittwoch und vielleicht noch einem Dreier in Lichtenberg sind wir bereits gesichert und können die volle Konzentration auf einen einstelligen Tabellenplatz, ein Weiterkommen im Pokal und auf einen Derbysieg am vorletzten Spieltag richten. Und natürlich die Kaderplanung für die kommende Saison in Ruhe und ohne Zeitdruck angehen. Das macht schon sehr viel aus. Ein früher Klassenerhalt ist ein immenser Zeitvorteil und bringt Planungssicherheit gegenüber denen, die sich bis zu Saisonende gegen den Abstieg stemmen müssen. Wir können auch mal etwas unter Wettbewerbsbedingungen experimentieren und haben keinen Druck mehr. Experimente machen andere auch und es ist auch völlig legitim.
Stark gestern auch Janke hinten in der Kiste als Ersatz für Bellot. Krieg mal mit 19 Lenzen früh gesagt, du stehst heute in der Kiste und das wird gleich deine Feuertaufe. Er hat das mit absoluter Bravour bestanden und die Mannschaft hat ihm auch dabei toll geholfen. Sprich, man hat versucht den allergrößten Ärger von ihm fernzuhalten. Ein Bisschen Nervosität ist völlig normal und in Ordnung. Hut ab!

Aber jetzt erstmal der Fokus auf Mittwoch und 3 Punkte gegen Meuselwitz, dann aus Lichtenberg was mitbringen bevor die Hertha-Bubis bei uns aufschlagen. Das sind auch nochmal 3 Spiele in denen überall was drin ist. Der Rest wird dann die Kür und die Belohnung. Also nochmal Zähne zusammenbeißen.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2022, 11:18 von Esca »

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Bin auch beeindruckt von der gestrigen Leistung.

Beim ersten Tor stand ich noch vor dem Tor in der Schlange und war halb erfreut und halb angepisst, weil ich nicht aus der Hufe gekommen bin und jetzt eine der raren Hütten verpasst habe. Aber als ich endlich am Platz war, muss ich gestehen, war ich echt beeindruckt wie gut der Ball da in der gegnerischen Hälfte teilweise gelaufen ist. Da wurde nicht getrödelt, kurz klatschen gelassen und der Pass in die Tiefe gesucht. Klar, alles sporadisch aber dennoch schön zu sehen. Denke daran hat, wie esca richtig sagt, die Sicherheit durch die Punkte gegen Tas und co. ne Aktie dran. Mit Osmanoski ist jetzt noch ein spielerisch guter Mann mit guten Fuß dazu gekommen (gehe bei seiner Ausbildung in Haching davon aus - deren Nachwuchs ist absolut erstklassig; dazu die ersten Eindrücke gestern). Da geht was mit Blick auf die neue Saison...

Janke auch mit guten Debut. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass zwischen dem Gegentor und der 40sten Minute vielleicht ein Rückpass weniger gespielt worden wäre. Da war die Nervosität schon zu spüren und keine hätte Kessler einen Vorwurf gemacht, wenn er das Ding dann mal rausgebolzt hätte. Auf der anderen Seite: Chapeau, dass man sich da treu bleibt und versucht aufzubauen.

Auch auffällig wie gut Dennis Mast uns tut. In meiner Erinnerung war er immer der pfeilschnelle Außenbahnspieler in der dritten Liga. Aber die letzten Spiele sieht man einfach, dass er am Ball einfach in der Lage ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Konstant. Von der Schnelligkeit in den Beinen ist er nicht (mehr - oder noch nicht) überragend. Aber er spielt einfach die richtigen Bälle ohne zu lange zu zögern. Einfach schön zu sehen, wie es ihm gelingt von links außen schnell in die Spitze zu spielen. Ballannahme, kurze Drehung und richtig getimed rein in die Mitte - wie beim 3:1. Das tut uns verdammt gut.

Ich werd außerdem noch zum Tarik-Fan. Was ich schon im Kader-thread sagte bestätigt sich immer mehr. Richtig kompletter 6er mit der nötigen Zweikampfhärte, Laufstärke und Einsatzfreude die es braucht und am Ball zudem solide. Verdammt wichtige Stütze aktuell.

Tom Müller hat mich auch beeindruckt. Gutes Zweikampfverhalten und nur 1,2 unsichere Aktionen als Linksverteidiger. Wieder nen Tor vor allem. Guter Mann.