Autor Thema: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach  (Gelesen 12511 mal)

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #45 am: 04. Oktober 2021, 21:40 »
Sollte wirklich stimmen, was da im mdr - Beitrag zur Sprache kam.
Hab wirklich lange nachgedacht, hab selbst gespielt, kann es nicht nachvollziehen. Bitte sagt es mir. Warum, mit welcher Intention, verschweigt ein Spieler seinem Trainer eine Verletzung? Bleibt mir schleierhaft. Regionalliga ist doch kein Freizeitsport.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #46 am: 04. Oktober 2021, 21:52 »
Sollte wirklich stimmen, was da im mdr - Beitrag zur Sprache kam.
Hab wirklich lange nachgedacht, hab selbst gespielt, kann es nicht nachvollziehen. Bitte sagt es mir. Warum, mit welcher Intention, verschweigt ein Spieler seinem Trainer eine Verletzung? Bleibt mir schleierhaft. Regionalliga ist doch kein Freizeitsport.
Vielleicht hat er Gedacht, dass es noch vor dem Spiel wieder geht.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #47 am: 04. Oktober 2021, 22:30 »
Bringt mal bitte Klarheit in die Diskussion. Welcher Spieler hat angeblich welche Verletzung verschwiegen?

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #48 am: 05. Oktober 2021, 01:47 »
T. Mauer. Wird in dem mdr Spielbericht nach circa 1,30 min thematisiert.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #49 am: 07. Oktober 2021, 14:46 »
Aus aktuellem Anlass (weil ich mich gerade beim Hören des podcast geärgert habe) hier noch einmal die statistischen Daten der letzten Jahre zum Vergleich:

 2017/18   13. Spieltag   3 Siege 3 Remis 7 Niederlagen    12 Punkte     8:22 Tore (Abstiegssaison)
(2018/19)  13. Spieltag 10 Siege 2 Remis 1 Niederlage      32 Punkte    26:12 Tore (Oberliga)

 2019/20   13. Spieltag   4 Siege 5 Remis 4 Niederlagen    17 Punkte   16:16 Tore
 2020/21   13. Spieltag   7 Siege 3 Remis 3 Niederlagen    24 Punkte   25:12 Tore
 2021/22   13. Spieltag   4 Siege 4 Remis 5 Niederlagen    16 Punkte   14:15 Tore

Was war 2020/21 anders? Finde den Unterschied.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2021, 16:11 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #50 am: 08. Oktober 2021, 09:05 »
Aus aktuellem Anlass (weil ich mich gerade beim Hören des podcast geärgert habe) hier noch einmal die statistischen Daten der letzten Jahre zum Vergleich:

 2017/18   13. Spieltag   3 Siege 3 Remis 7 Niederlagen    12 Punkte     8:22 Tore (Abstiegssaison)
(2018/19)  13. Spieltag 10 Siege 2 Remis 1 Niederlage      32 Punkte    26:12 Tore (Oberliga)

 2019/20   13. Spieltag   4 Siege 5 Remis 4 Niederlagen    17 Punkte   16:16 Tore
 2020/21   13. Spieltag   7 Siege 3 Remis 3 Niederlagen    24 Punkte   25:12 Tore
 2021/22   13. Spieltag   4 Siege 4 Remis 5 Niederlagen    16 Punkte   14:15 Tore

Was war 2020/21 anders? Finde den Unterschied.

Könnte es sein, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, Spiele zu gewinnen, wenn man öfter das Tor trifft?

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #51 am: 08. Oktober 2021, 10:20 »
Könnte es sein, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, Spiele zu gewinnen, wenn man öfter das Tor trifft?

Wer die simpelsten Dinger versemmelt, braucht sich nicht wundern wenn er am Ende mit leeren Händen da steht und der Vorsprung nach unten wie Eis in der Sonne schmilzt... Statt der öffentlichen Flennerei über "Blockaden" und "Torschusspanik", sollte man einfach mal im Strafraum abziehen, statt dreimal quer zu legen. Es geht mir gelinde gesagt auf die Nüsse, dabei zuzuschauen, wie wir uns jedes Mal quasi selber schlagen. Die erste Halbzeit wird verpennt und in der Zweiten bricht dann mit fortlaufender Spieldauer Panik aus. Selbst klarste Chancen werden liegen gelassen und gegen Auerbach waren die fahrlässig liegengelassenen Konter der Grund, warum es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat. Steht´s 3:0, kann man über die Fehler zum späten Gegentor als Lerneffekt hinwegsehen. So, reitet es dich nach und nach wieder in die Schei*e. Der Spielerkreis nach Abpfiff wirkt dann nach außen eher wie eine Selbsthilfegruppe.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #52 am: 08. Oktober 2021, 12:13 »
Der Spielerkreis nach Abpfiff wirkt dann nach außen eher wie eine Selbsthilfegruppe.
Das ist sehr frech und vor Allem absolut respektlos dem gesamten Team und  Trainerstab gegenüber.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #53 am: 08. Oktober 2021, 13:19 »
Also eigentlich ist eine Mannschaft und ihr Trainerstab in einer Krisensituation immer eine Selbsthilfegruppe. Wer sollte ihnen helfen, wenn nicht sie selbst? Insofern, auch wenn es wahrscheinlich respektlos gemeint war und der Vergleich schlecht gewählt, war die Aussage ansich nicht falsch.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #54 am: 08. Oktober 2021, 13:58 »
Das ist sehr frech und vor Allem absolut respektlos dem gesamten Team und  Trainerstab gegenüber.

Man will mich wahrscheinlich auf Krampf missverstehen oder wie soll ich diese Aussage verstehen?
Natürlich WIRKT es nach dem Spiel wie eine Selbsthilfegruppe, wenn ich mal wieder 5 Riesen (X Mal frei vorm Tor) versemmelt habe und statt 3 nur 1 oder gar keinen Punkt auf der Habenseite habe. Viel Aufwand und wenig oder kein Ertrag. Die Konkurrenz sammelt gerade Punkte und hat Nachholespiele...
Kann man sich alles schön reden wie man möchte, ich bin kein Fan von Durchhalteparolen. Lieber einmal zu viel gemahnt als am Ende in die Hose gesch*ssen.

Ach so. Das hier ist übrigens ein Fanforum und nicht der DFB - Übungsleiterlehrgang. Wobei man diese Ausbildung gar nicht braucht, um festzustellen, dass wir locker 7, wenn nicht sogar 9 Punkte wegen Schludrigkeit verschenkt haben. Ich habe wegen sowas nun mal keine Lust auf eine Schunkelrunde in Cottbus am letzten Spieltag oder ein Abstiegsendspiel gegen Klo am vorletzten Spieltag im AKS. Und ich habe auch keinen Bock auf Oberliga. Denn diese Suppe löffelt in der Regel die Fanszene aus. Zumal diese Saison die Letzte für einige Spielerveteranen sein wird. Da möchte keiner mit einem (völlig unnötigen) Abstieg aufhören.

P.S. Ich trage weder Mannschaft noch Trainer wie eine Monstranz vor mir her. Schon gar nicht in Momenten in denen man sich auch mal kritisch äußern MUSS. Denn nichts ist größer als der Verein! Und nur das zählt. Spieler kommen, Spieler gehen... Wir besingen es ja sogar. Vielleicht bin ich auch nur FCS- oder Profifußball-geschädigt. Jedenfalls erwarte ich stets 100% für den Verein. Und verlange das auch ehrenamtlich von mir selber. Dort liegt auch persönlich die Messlatte in meinen Augen.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2021, 14:18 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #55 am: 08. Oktober 2021, 15:12 »
P.S. Ich trage weder Mannschaft noch Trainer wie eine Monstranz vor mir her. Schon gar nicht in Momenten in denen man sich auch mal kritisch äußern MUSS. Denn nichts ist größer als der Verein! Und nur das zählt. Spieler kommen, Spieler gehen... Wir besingen es ja sogar. Vielleicht bin ich auch nur FCS- oder Profifußball-geschädigt. Jedenfalls erwarte ich stets 100% für den Verein. Und verlange das auch ehrenamtlich von mir selber. Dort liegt auch persönlich die Messlatte in meinen Augen.

Und DAS war respektlos. Wenn Du das so siehst, dann musst Du Dich auch nicht wundern, wenn Spieler, die zu uns kommen, einfach nur einen Job machen und bei ihnen keine Bindung mehr zum Verein entsteht. Dann sind wir nur irgend so ein Verein, der ihnen fürs Kicken Geld gibt.

Stefan Karau, Benny Schmidt, Alex Bury, Flo Schmidt, Daniel Heinze Sven Schlüchtermann und all die anderen, die sich für den Verein, für uns den A.sch aufgerissen haben und es weiter tun - Spieler kommen, Spieler gehen? Ernsthaft?

Was unseren Verein stark macht, ist, wenn wir zusammenstehen. Da gehören die Spieler immer dazu. Einige sind deswegen hergekommen. Das ist unsere DNA. Wenn wir das, besonders in der Krise, nicht mehr hinbekommen...dann sind wir der Südosten. Ich bin der festen Überzeugung, dass niemand mit Absicht daneben schießt, dass niemand mit Absicht einen Schritt zu weit vom Gegner wegsteht oder zu langsam läuft. Ich weigere mich, Spielern vorzuwerfen, dass sie Fehler machen, Mängel haben. Kritisieren heißt für mich analysieren, schlussfolgern und dann dran arbeiten. Ohne dieses mit dem Finger auf Spieler zeigen und sagen: "Du bist Schuld!" So kreiert man nur schlechte Stimmung und das führt unweigerlich in eine Negativspirale. Und Du wirst nie mehr Erfolg haben, wenn die Spieler gefrustet sind. Stattdessen sollen sie Bock darauf haben, es besser zu machen. Kritik muss es sicher geben, aber der Ton macht die Musik. Man will doch eine positive Wirkung erzielen.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2021, 15:17 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #56 am: 08. Oktober 2021, 15:47 »
Und DAS war respektlos. Wenn Du das so siehst, dann musst Du Dich auch nicht wundern, wenn Spieler, die zu uns kommen, einfach nur einen Job machen und bei ihnen keine Bindung mehr zum Verein entsteht. Dann sind wir nur irgend so ein Verein, der ihnen fürs Kicken Geld gibt.

Stefan Karau, Benny Schmidt, Alex Bury, Flo Schmidt, Daniel Heinze Sven Schlüchtermann und all die anderen, die sich für den Verein, für uns den A.sch aufgerissen haben und es weiter tun - Spieler kommen, Spieler gehen? Ernsthaft?

Was unseren Verein stark macht, ist, wenn wir zusammenstehen. Da gehören die Spieler immer dazu. Einige sind deswegen hergekommen. Das ist unsere DNA. Wenn wir das, besonders in der Krise, nicht mehr hinbekommen...dann sind wir der Südosten. Ich bin der festen Überzeugung, dass niemand mit Absicht daneben schießt, dass niemand mit Absicht einen Schritt zu weit vom Gegner wegsteht oder zu langsam läuft. Ich weigere mich, Spielern vorzuwerfen, dass sie Fehler machen, Mängel haben. Kritisieren heißt für mich analysieren, schlussfolgern und dann dran arbeiten. Ohne dieses mit dem Finger auf Spieler zeigen und sagen: "Du bist Schuld!" So kreiert man nur schlechte Stimmung und das führt unweigerlich in eine Negativspirale. Und Du wirst nie mehr Erfolg haben, wenn die Spieler gefrustet sind. Stattdessen sollen sie Bock darauf haben, es besser zu machen. Kritik muss es sicher geben, aber der Ton macht die Musik. Man will doch eine positive Wirkung erzielen.


Oh, ich bin respektlos wenn ich nicht jeden Spieler einzeln vergöttere und ihm ewig dankbar bin, dass er auf unserem heiligen Rasen kickt? Ich habe lediglich geschrieben, wie ich persönlich die Sache sehe. Das die Zeiten, in denen man Personenkult um Spieler gemacht hat, vorbei sind. Dies hat absolut nichts mit mangelnden Respekt vor den Leistungen und Verdiensten mancher Spieler zu tun. Die von dir aufgezählten Spieler sehe ich auch als etwas "Besonderes" im Fußballgeschäft. Obwohl der Eine schon mal fast in Chemnitz war... Ich stelle nur fest, dass nach Abstiegen eigentlich immer nur der Verein und die Fans die Gelackmeierten sind. Leistungsträger finden auch schnell woanders ein Unterkommen. Was ist an dieser Aussage falsch? Sicherlich sind wir etwas anders als andere Vereine. Und trotzdem zählen am Ende die nackten Zahlen und der Tabellenplatz über dem Strich. Weil am Klassenerhalt mehr hängt als nur die Überschrift Regionalliga. Gerade in wirtschaftlicher Hinsicht. Die Coronakrise verschärft es sogar für alle Vereine.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2021, 16:11 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #57 am: 08. Oktober 2021, 16:14 »
Oh, ich bin respektlos wenn ich nicht jeden Spieler einzeln vergöttere und ihm ewig dankbar bin, dass er auf unserem heiligen Rasen kickt? Ich habe lediglich geschrieben, wie ich persönlich die Sache sehe. Das die Zeiten, in denen man Personenkult um Spieler gemacht hat, vorbei sind. Dies hat absolut nichts mit mangelnden Respekt vor den Leistungen und Verdiensten mancher Spieler zu tun. Die von dir aufgezählten Spieler sehe ich auch als etwas "Besonderes" im Fußballgeschäft. Obwohl der Eine schon mal fast in Chemnitz war... Ich stelle nur fest, dass nach Abstiegen eigentlich immer nur der Verein und die Fans die Gelackmeierten sind. Leistungsträger finden auch schnell woanders ein Unterkommen. Was ist an dieser Aussage falsch? Sicherlich sind wir etwas anders als andere Vereine. Und trotzdem zählen am Ende die nackten Zahlen und der Tabellenplatz über dem Strich. Weil am Klassenerhalt mehr hängt als nur die Überschrift Regionalliga. Gerade in wirtschaftlicher Hinsicht. Die Coronakrise verschärft es sogar für alle Vereine.

[Sarkasmus]Fein. Dann können wir ja unsere Meistermannschaften vergessen. Und die Truppe die uns gegen Union damals die Klasse gehalten hat. Unsere Aufstiegsmannschaften und die Sachsenpokalsieger. Denn das waren ja nicht die Spieler, das war ja der Verein. Eine undefinierte Masse hat die Erfolge erzielt, keine Spieler, keine Trainer. Erzähl Du mir was vom Personenkult im Alfred-Kunze-Sportpark.[/Sarkasmus]

Sowas würde ich nie sagen. Es sind immer Mannschaften, die Titel holen, es sind immer Mannschaften, die die Klasse halten. Und ja, es sind auch Mannschaften die absteigen. Entscheidend ist, was auf dem Platz passiert. Dort ist ihre Arena, ihr Erfolg, ihre Niederlage. Ein Sieg ist immer zuerst ihr Sieg, eine Niederlage immer zuerst ihre Niederlage. Wir sind in dieser Zeit die Zuschauer. Wir können uns überlegen, wie wir auf das Spielgeschehen einwirken wollen und wohin das dann führt. Und das wars. Sie machen den Job. Und dafür gebührt ihnen Respekt und Unterstützung. Es ist völlig egal für den sportlichen Wettbewerb, wie gut man sein Ehrenamt ausübt, wie gut jemand Weihnachtsfeiern organisiert oder Getränke ausschenkt. Der Vergleich hinkt total. Das alles ist wichtig für den Verein, aber kann kein Gradmesser sein für einen Wettstreit mit anderen Mannschaften.

PS.: Ich darf auch mal daran erinnern wie das nach dem Abstieg aus der Regionalliga war. Sind uns da die Spieler davon gelaufen? Oder haben sie sich grade gemacht und gleich wieder die Meisterschaft in der Oberliga gezogen? (Was nach einem Abstieg keine Selbstverständlichkeit ist.) Ich vermute wirklich, dass Du hier zu viele Dinge aus dem Profifussball auf unsere Mannschaft überträgst. Denn was den Profifussball angeht, hast Du nicht Unrecht.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2021, 16:19 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #58 am: 08. Oktober 2021, 16:15 »

Oh, ich bin respektlos wenn ich nicht jeden Spieler einzeln vergöttere und ihm ewig dankbar bin, dass er auf unserem heiligen Rasen kickt? Ich habe lediglich geschrieben, wie ich persönlich die Sache sehe. Das die Zeiten, in denen man Personenkult um Spieler gemacht hat, vorbei sind. Dies hat absolut nichts mit mangelnden Respekt vor den Leistungen und Verdiensten mancher Spieler zu tun. Die von dir aufgezählten Spieler sehe ich auch als etwas "Besonderes" im Fußballgeschäft. Obwohl der Eine schon mal fast in Chemnitz war... Ich stelle nur fest, dass nach Abstiegen eigentlich immer nur der Verein und die Fans die Gelackmeierten sind. Leistungsträger finden auch schnell woanders ein Unterkommen. Was ist an dieser Aussage falsch? Sicherlich sind wir etwas anders als andere Vereine. Und trotzdem zählen am Ende die nackten Zahlen und der Tabellenplatz über dem Strich. Weil am Klassenerhalt mehr hängt als nur die Überschrift Regionalliga. Gerade in wirtschaftlicher Hinsicht. Die Coronakrise verschärft es sogar für alle Vereine.
Wie viele und welche Spieler sind nach dem letzten Abstieg von Bord gegangen... Spieler kommen, Spieler gehen, Esca bleibt ist dann doch bissel simpel...
Edit. Überschnitt sich zeitlich mit Dantels Beitrag... Intension offensichtlich identisch...
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2021, 16:24 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #59 am: 08. Oktober 2021, 16:34 »
[Sarkasmus]Fein. Dann können wir ja unsere Meistermannschaften vergessen. Und die Truppe die uns gegen Union damals die Klasse gehalten hat. Unsere Aufstiegsmannschaften und die Sachsenpokalsieger. Denn das waren ja nicht die Spieler, das war ja der Verein. Eine undefinierte Masse hat die Erfolge erzielt, keine Spieler, keine Trainer. Erzähl Du mir was vom Personenkult im Alfred-Kunze-Sportpark.[/Sarkasmus]

Sowas würde ich nie sagen. Es sind immer Mannschaften, die Titel holen, es sind immer Mannschaften, die die Klasse halten. Und ja, es sind auch Mannschaften die absteigen. Entscheidend ist, was auf dem Platz passiert. Dort ist ihre Arena, ihr Erfolg, ihre Niederlage. Ein Sieg ist immer zuerst ihr Sieg, eine Niederlage immer zuerst ihre Niederlage. Wir sind in dieser Zeit die Zuschauer. Wir können uns überlegen, wie wir auf das Spielgeschehen einwirken wollen und wohin das dann führt. Und das wars. Sie machen den Job. Und dafür gebührt ihnen Respekt und Unterstützung. Es ist völlig egal für den sportlichen Wettbewerb, wie gut man sein Ehrenamt ausübt, wie gut jemand Weihnachtsfeiern organisiert oder Getränke ausschenkt. Der Vergleich hinkt total. Das alles ist wichtig für den Verein, aber kann kein Gradmesser sein für einen Wettstreit mit anderen Mannschaften.

PS.: Ich darf auch mal daran erinnern wie das nach dem Abstieg aus der Regionalliga war. Sind uns da die Spieler davon gelaufen? Oder haben sie sich grade gemacht und gleich wieder die Meisterschaft in der Oberliga gezogen? (Was nach einem Abstieg keine Selbstverständlichkeit ist.) Ich vermute wirklich, dass Du hier zu viele Dinge aus dem Profifussball auf unsere Mannschaft überträgst. Denn was den Profifussball angeht, hast Du nicht Unrecht.


Ich denke schon, dass die Bindung von Spielern an ihre Vereine vor der Wende, und dies hing sicherlich auch mit dem politischen System zusammen, eine Andere war als danach. Daher würde ich die Erfolge und legendären Spiele der Sechziger bis Achtziger völlig anders bewerten. Klar gabs da auch ein straffes Leistungsprinzip, Leistungskader, Delegierungen usw. Aber Spieler und Fans waren sich trotzdem verbundener, auch gegenüber dem Verein. Mag sein, dass Spieler wie bspw. Stefan, Heinzi oder Schlüchti noch aus ähnlichem Holz geschnitzt sind. Die kicken eine gefühlte Ewigkeit hier und sind authentisch. Sie sind aber nicht die Regel. Diese Zeit ist vorbei. Für eine warme Mahlzeit, eine LVB-Monatskarte und einen singenden Norddamm spielt hier keiner Fußball. Ja, die Mannschaft hat volle Unterstützung verdient und wird sie auch in allen Spielen bekommen. Trotzdem wird man damit Leben müssen, das nach der 5 kläglich verpassten Konterchance im 4. Spiel hintereinander der Ton rauer wird und das Runterklatschen vor der Kurve eben kein gesetzter Veranstaltungspunkt ist.

@suchantke
Mein A*sch ist nicht wichtig. Denn nur der Verein ist wichtig! So wie ich es schreibe, so meine ich es auch mit voller Ernsthaftigkeit!
Wir haben nun mal eine innerstädtische Konkurrenzsituation, in der wir bisher ganz gut aussahen. Aber auch das steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg. Es macht schon einen Unterschied ob du im AKS Energie Cottbus oder SV 09 Arnstadt empfängst. Mit letzteren "Kalibern" möchte ich mich im Chemie-Kontext eigentlich nie wieder befassen müssen. Oberliga war insgesamt immer ein Krampf.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2021, 16:41 von Esca »