Autor Thema: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach  (Gelesen 12477 mal)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #30 am: 03. Oktober 2021, 21:06 »
Verärgert sein: ja ... aber bitte nicht übertreiben. Das ist Fußball. Sowas passiert ganz anderen auch... siehe heute die SchwarzgeldBayern gegen die Eintracht....

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #31 am: 04. Oktober 2021, 07:01 »
Das eigentlich schmerzhafte an der ganzen sportlichen Sitation  ist, das sich die Mannschaft jedesmal selber um den Lohn der ganzen Mühen bringt . Ich hoffe das sich das Lazerett bald lichtet und Miro mehr alternativen hat, denn sonst steigen wir ab, so bitter wie das klingt.Aber dennoch währe es in meinen Augen nicht gut, draufzuhauen, lasst uns wie immer zusammenstehen und den Scheiss aus dem Dreck zu zerren.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #32 am: 04. Oktober 2021, 11:33 »
Zitat
Auch die Reaktionen und Diskussionen auf dem Rasen unmittelbar nach Abpfiff liessen mich Erstaunen. Möge es sein das ich verkehrt liege....

Welche Reaktionen und Diskussionen meinst du genau? Ich war pappensatt und bin direkt nach dem Abpfiff reingehauen...

Ansonsten war das richtig finster. Die erste Halbzeit wirklich eine Katastrophe, was das spielerische angeht. So wenig Bewegung im Mittelfeld. So verdammt wenig Bewegung.
Klar, fehlen da aktuell wichtige Leute aber gefühlt haben sich im zentralen Mittelfeld alle hinter ihrem Gegenspieler versteckt. Brügmann ist noch zwei, drei mal entgegen gekommen, okay. Aber sonst konnten einem Karau und Kessler nur leid tun.
Das einzige Mittel um mal einen Hauch von Gefahr zu erzeugen, war der Diagonalball von Wajer auf Kanther. Der stand dann mal im vordersten Drittel 1:1 und das sag geplant aus. Aber wenn ich dieses Mittel einsetze und die Bälle sogar ausnahmsweise ankommen: warum zum Teufel ist dann Boltze kein einziges mal da um zu überlaufen? So baut man keinen Druck über die Außen auf. Richtig bitter, weil das in der ersten Hälfte tatsächlich die einzigen Situationen waren, wo ich zumindest eine Möglichkeit gesehen habe, zum Tor zu kommen.

Ich hoffe  _wirklich_ dass diese Mutlosigkeit auf der Allgemeinen Verunsicherung beruht und es nicht wirklich eine Einstellungssache ist, wie hier angedeutet wurde. Mich würde echt mal interessieren, ob es da stichhaltige Anhaltspunkte für gibt. Und damit meine ich jetzt nicht ein verärgertes Armwedeln oder so.

Ansonsten muss ich @Hanseat komplett recht geben, was Jäpel angeht. Der ist kein Linksaußen aber er muss es spielen weil uns die Leute leider ausgehen. Aber bei ihm habe ich ehrlich gesagt wirklich das Gefühl, dass er was mit sich rumschleppt. Von seiner miserablen Entscheidungsfindung am Sonntag mal abgesehen, wirkte es auf mich nicht zum ersten mal so als wäre für ihn der zusätzliche Antritt, der potentiell "unnötige" Sprint keine echte Option. Und ganz ehrlich: ohne den Willen diese Wege zu gehen, bringt er auf der Position nichts mit, was uns weiterbringt. Hoffentlich isses nichts wildes bei Mauer...

Trotz der miesen Nummer ist das Kind aber natürlich noch nicht in den Brunnen gefallen. Jetzt Verstärkungen zu fordern oder den Trainer anzuzählen...naja...wären jetzt nicht meine ersten Prioritäten ums mal vorsichtig auszudrücken.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #33 am: 04. Oktober 2021, 12:18 »
So schlecht hab' ich uns in Hz.1 gar nicht gesehen. Klar, torgefährlich wurde es selten. Dafür war die 2.Hz. sehr ordentlich (bis auf die Schlussminute). Leider sind wir spätestens jetzt im Abstiegskampf, und für das Selbstvertrauen wäre dieses dreckige 1:0 mehr als nötig gewesen, habe ich den Eindruck.

Offline nordsachse

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #34 am: 04. Oktober 2021, 14:54 »
@Scherben und Steine

Im Großen und Ganzen magst du richtig liegen,aber sich in dem bisher Erreichten zu sonnen halte ich für sehr gefährlich.Der Vorsprung schmilzt und die Konkurenz hat noch Spiele in der Rückhand.
Wenn man erst anfängt zu handeln wenn der Vorsprung aufgebraucht ist wird es richtig schwer.
Die Vorwürfe an die Defensive halte ich für zumindest bedenkenswert.Karau springt beim Ausgleich unter dem Ball durch,deswegen kommt der Ball zum Gegner.Karau in Jena...
.........

Falsch, schau es dir nochmal an.
Stefan ist im Zweikampf mit Zimmermann, lässt ihn nicht zum Kopfball kommen. Der Ball ist viel zu hoch für beide. Das am Ende der Torschütze frei steht, liegt an der Unentschlossenheit zweier anderer Spieler, die waren an ihm dran, ließen ihn laufen. Ausserdem, unser 1:0 fiel nach starker Abwehraktion von Stefan, der den Ball dann im Anschluss zum Vorbereiter Brügmann spielt. Ohne das hätten wir sogar verloren.
Ihr solltet noch mehr über die herziehen, die sich den Arsch aufreißen.
Wenn Ben weiter so spielt, ist der weg in der nächsten Saison, ich hoffe das Stefan hier nicht mitliest, das macht es ihm dann wahrscheinlich einfacher die Schuhe an den Nagel zu hängen, vielleicht wollen das hier ja auch die meisten.
Auch  Alex hattet ihr kritisiert, und nun wo er verletzt ist fehlt er an allen Ecken und Enden.
Sinnlos noch weiter zu schreiben,  ihr seht nur das  was ihr sehen wollt.
Hoffentlich sind die Meckerfritzen nicht dabeigewesen,als es noch hieß "wir gehören zusammen wie der Wind und das Meer.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #35 am: 04. Oktober 2021, 16:05 »
Die Flanke darf gar nicht passieren. Das ist der Anfang der Fehlerkette. Wir stehen viel zu tief. Der flankende Spieler wird viel zu spät angegriffen. Karau geht mit Zimmermann unter der Flanke durch, womit beide raus aus der Szene sind. So weit war alles gut. Aber dahinter bleibt Boltze eben hinter seinem Mann und kann ihn nicht beim flippern attackieren. Alle schauen wieder auf Zimmermann. Seidel, der Riese von Auerbach hat sich inzwischen von Kessler davongeschlichen und steht in dessen Rücken völlig blank. Reinhardt und ein weiterer Spieler dahinter hätten das bemerken müssen sind aber ebenfalls zu weit weg und bewegen sich insgesamt als wäre schon abgepfiffen gewesen. Das alles ist so unfassbar ärgerlich. Immer noch.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2021, 16:07 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline nordsachse

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #36 am: 04. Oktober 2021, 17:21 »
@esca
Gerade du müsstest es doch besser wissen.
Wie oft haben die Jungs schon mit dem Rücken zur Wand gestanden, du wolltest sie sogar schon einmal zum Psychologen schicken.
Ich sag nur 4 Spieltage vor Ende unserer letzten Landesligasaison, da haben wir Immer kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert (Heidenau, Rapid Chemnitz usw) und am Ende ist die Truppe aufgestiegen .
Jedes Mal dasselbe , was ist nur los mit euch.
Und das sind keine Sch********parolen.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #37 am: 04. Oktober 2021, 17:55 »
Ja, es war sehr enttäuschend gestern.
Aber ich habe volles Vertrauen in Miro, Andy etc. und auch Frank, dass sie die richtigen Worte finden und die Mannschaft wieder einnorden.

Ich bin Optimist, ich kann nicht anders. :engel016:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #38 am: 04. Oktober 2021, 18:02 »
Hoffentlich verstehen nach diesem Spiel einige, warum ich schon vor vier Wochen Kritik an unserem Auftreten geübt habe. Leider hat der damalige Weckruf auch zu keiner Besserung geführt. Bei der Übertragung von Fünfeck FM habe ich in der 1. Halbzeit so gedacht, da spielt "Not gegen Elend" und letztlich spielen da zwei absolute Abstiegskandidaten gegeneinander. Allerdings muss ich auch sagen, daß mit der Aufstellung und auch der daraus resutierenden Taktik nicht viel mehr zu erwarten war. Das man mit derselben Taktik, wie beim Ligafavoriten auswärts, zu Hause den Vorletzten und die Schießbude der Liga besiegen will, ist mir ein komplettes Rätsel. Wenn man in Jena mit einer Kontertaktik, wo es viele Räume gibt auftritt, ist das völlig in Ordnung. Aber man kann dasselbe System doch nicht zu Hause gegen Auerbach spielen. Also taktisch war das aus meiner Sicht völlig daneben. Leider wiederholt sich da so manches, das es vor zwei Jahren auch schon gab.
Dann auch mal grundsätzliche Kritik an unserem Auftreten. Seit Jahren gehen wir in die meisten Spiele nach dem Motto "die Null muss stehen" und bloß kein Gegentor fangen. Das fing bei DD in der Oberliga schon an und hat sich bis heute fortgesetzt. Dies bedeutet wir reagieren immer nur und agieren nicht. Ich habe nur ganz selten mal gesehen, daß wir von Beginn an auf Offensive gesetzt haben und auch so aufgetreten sind. Nach dem Motto "wir wollen gewinnen und zeigen euch das von Beginn an". Das man mit einer Kontertaktik bei absolut stärkeren Teams nicht so auftreten kann, ist auch klar. Aber bei den vielen anderen Spielen, vor allem zu Hause, vermisse so eine Einstellung. Damit man so eine Einstellung umsetzen kann, bedarf es der entsprechend offensiv ausgerichteten Taktik und natürlich auch den Spielern, die das umsetzen können.
Dieses ganze Dilemma zeigt sich in den "verschlafenen" ersten Halbzeiten in dieser Saison. Natürlich ist das in erster Linie vom Trainerteam zu verantworten und ich hoffe ganz inständig, das sich da was ändern wird. Damit meine ich definitiv keinen anderen Trainer, sondern, daß das jetzige Trainerteam sich mit dieser Problematik auseinandersetzt und vernünftige und erfolgsversprechende Lösungen parat hat. Das sind ja auch keine Riesenumstellungen, sondern wirklich dem Gegner und der Spielstätte angepasste taktische Vorgaben.
Im übrigen glaube ich auch, daß die Harmonie in der Mannschaft schwer geschädigt ist. Wenn der Trainer schon im zweiten Ligaspiel, auch öffentliche Schelte an Teilen der Mannschaft übt, zeigt das eigentlich nur, daß da so einiges nicht stimmt. Wenn B. Bellot nach dem zweiten Saisonspiel ähnliches sagt, scheint sich das auch nur zu bestätigen. Bis heute konnte man zumindestens nicht wirklich erkennen, daß es da zur Besserung gekommen ist. Wenn es in der Mannschaft 1-2 "Egomanen/Egozentriker" gibt, die meinen sie müssen nicht alles geben und mit ein bißchen Alibifußball geht es auch, dann sollte man ziemlich schnell Konsequenzen ziehen. Lieber mit 3 willigen A-Junioren als mit 2 lustlosen Regiospielern.
Vor dem Auerbach Spiel habe ich geschrieben, wenn die Taktik und die Einsatz- und Laufbereitschaft stimmen, gewinnen wir das Ding. Leider hat nichts von dem gepasst.
Es bedarf einer erheblichen Anstrengung, bei der sportlichen Leitung  über die Trainer und vor allem auch der Spieler, damit wir am Ende der Saison alle zufrieden sind. Dies sollte auch sofort beginnen, denn die nächsten beiden Ligaspiele sind auch enorm wichtig.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2021, 18:09 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #39 am: 04. Oktober 2021, 19:12 »
Das mit "die Null muss stehen" sehe ich nicht so. Es wurde auch in der 1. Halbzeit nicht auf die "Null" gespielt. Und man hat in der 2. Halbzeit ordentlich Druck gemacht, vor dem Gegentor.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #40 am: 04. Oktober 2021, 19:54 »
Verärgert sein: ja ... aber bitte nicht übertreiben. Das ist Fußball. Sowas passiert ganz anderen auch... siehe heute die SchwarzgeldBayern gegen die Eintracht....
Du vergleichst hier Äpfel mit Kartoffeln. Wären wir nach gutem Spiel an einem überragenden Torwart gescheitert, wäre das für mich kein Problem.

Ich habe jetzt eine Nacht über den Ärger geschlafen und sehe trotzdem eine ziemlich alarmierende Situation.

Ich habe vor der Saison mal gerechnet, wo wir unsere Punkte für den Klassenerhalt holen könnten. Von diesen bisher 6 Spielen (Eilenburg, Tasmania, Lichtenberg, Luckenwalde, Rathenow und Auerbach) haben wir ganz genau eines gewonnen. Selbst wenn man Luckenwalde rausnimmt, weil die eine ganz starke Saison spielen, sieht es nicht viel besser aus. Klar kann man mal Pech haben und so ein Spiel verlieren. Aber zwei zu verlieren und weitere drei auch nicht zu gewinnen, ist schon sehr bedenklich. Zumal wir ja gegen Meuselwitz, Babelsberg, Herta II, Chemnitz (erfolgreich), BFC und Jena gezeigt haben, dass wir mithalten können.
Dabei sah es bis zum 8. Spieltag noch richtig gut aus. Da konnten wir die „Ausfälle“ noch durch unerwartete Punktgewinne kompensieren.
Aber jetzt liegen wir 2 Punkte hinter dem Plan. Und nein, am Capitano liegt das garantiert nicht.

Tennis Borussia und Fürstenwalde scheinen in der Hinrunde die letzten Gegner zu sein, die man nun tatsächlich schon schlagen MUSS. Punkte gegen die anderen 4 wären Zugaben, derzeit aber wohl eher unrealistisch.

Aber klar: Natürlich spielen wir, wenn unsere Verletzten wieder gesund sind, eine ganz starke Rückrunde und haben mit dem Abstieg nichts zu tun. Aber das wird einfacher, wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen. Und dafür müssen wir (jeweils) 90 Minuten Fußball spielen. Wir können es doch!
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2021, 20:58 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #41 am: 04. Oktober 2021, 20:10 »
Also gegen Tasmania haben wir gewonnen. Und der vermeintliche Abstiegskandidat Luckenwalde heißt in dieser Saison eben Meuselwitz. Auch gewonnen.
Also von den letzten 8 Mannschaften in der aktuellen Regiotabelle haben wir 3 mal gewonnen, dreimal Remis gespielt, einmal verloren und Fürstenwalde kommt noch.Das soll kein Schönreden sein, nur die nackten Zahlen.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2021, 20:29 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #42 am: 04. Oktober 2021, 20:20 »
@Hanseat, wo haben wir denn gegen Auerbach in der ersten Halbzeit eine "Kontertaktik" gespielt  :017:? Kannst Du das bitte mal näher erläutern? Taktisch war es also für Dich "völlig daneben"? Was ist denn Taktik für Dich ? Spieler X ins Zentrum stellen und Spieler Y über die Aussenbahn kommend reinflanken lassen? Ohne den Gegner einzubeziehen mag das richtig vielversprechend sein. Ich sag Dir mal was es für mich bedeutet. Nämlich das sich ein Trainer in der 4. Liga, nicht nur bei Chemie, Tage vorm Spiel hinsetzt, Videos und Spielausschnitte des Gegners sichtet, die dortigen Spieler auf Stärken und Schwächen analysiert und sich gleichzeitig Gedanken macht, welcher Spieler der eigenen Mannschaft als Gegenspieler in Frage kommt, unter der Prämisse wohlgemerkt das eigene Spielsystem durchzusetzen. Bei Dir liest sich das immer so locker und fluffig ( ich muss da tatsächlich manchmal an Rudi Völlers Ausraster bei Waldemar Hartmann denken ), man könnte meinen wenn Du Cheftrainer wärst, ständen wir jetzt bei 28 Punkten weil wir diese amateurhaften Kreisligafehler nicht begehen würden. Das wir uns nicht falsch verstehen, ich hab mich gestern auch über die schlampig ausgespielten Konter ( nach unserer ersehnten Führung wohlgemerkt, vorher sah ich persönlich keinen Chemie-Konterfussball !) geärgert. Ich diskutiere auch gerne. Aber irgendwie kenne ich meine fußballerischen Grenzen. Sonst müsste ich nicht jeden Tag um 6 aufstehen und ins Büro fahren.                      PS : Kannst Du mir bitte noch Szenen benennen wo Deiner Meinung nach die "Einsatz-und Laufbereitschaft" nicht gestimmt hat oder meinst Du es generell auf das ganze Spiel bezogen?
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2021, 21:28 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #43 am: 04. Oktober 2021, 20:51 »
Hoffentlich verstehen nach diesem Spiel einige, warum ich schon vor vier Wochen Kritik an unserem Auftreten geübt habe. Leider hat der damalige Weckruf auch zu keiner Besserung geführt. Bei der Übertragung von Fünfeck FM habe ich in der 1. Halbzeit so gedacht, da spielt "Not gegen Elend" und letztlich spielen da zwei absolute Abstiegskandidaten gegeneinander. Allerdings muss ich auch sagen, daß mit der Aufstellung und auch der daraus resutierenden Taktik nicht viel mehr zu erwarten war. Das man mit derselben Taktik, wie beim Ligafavoriten auswärts, zu Hause den Vorletzten und die Schießbude der Liga besiegen will, ist mir ein komplettes Rätsel. Wenn man in Jena mit einer Kontertaktik, wo es viele Räume gibt auftritt, ist das völlig in Ordnung. Aber man kann dasselbe System doch nicht zu Hause gegen Auerbach spielen. Also taktisch war das aus meiner Sicht völlig daneben. Leider wiederholt sich da so manches, das es vor zwei Jahren auch schon gab.
Dann auch mal grundsätzliche Kritik an unserem Auftreten. Seit Jahren gehen wir in die meisten Spiele nach dem Motto "die Null muss stehen" und bloß kein Gegentor fangen. Das fing bei DD in der Oberliga schon an und hat sich bis heute fortgesetzt. Dies bedeutet wir reagieren immer nur und agieren nicht. Ich habe nur ganz selten mal gesehen, daß wir von Beginn an auf Offensive gesetzt haben und auch so aufgetreten sind. Nach dem Motto "wir wollen gewinnen und zeigen euch das von Beginn an". Das man mit einer Kontertaktik bei absolut stärkeren Teams nicht so auftreten kann, ist auch klar. Aber bei den vielen anderen Spielen, vor allem zu Hause, vermisse so eine Einstellung. Damit man so eine Einstellung umsetzen kann, bedarf es der entsprechend offensiv ausgerichteten Taktik und natürlich auch den Spielern, die das umsetzen können.
Dieses ganze Dilemma zeigt sich in den "verschlafenen" ersten Halbzeiten in dieser Saison. Natürlich ist das in erster Linie vom Trainerteam zu verantworten und ich hoffe ganz inständig, das sich da was ändern wird. Damit meine ich definitiv keinen anderen Trainer, sondern, daß das jetzige Trainerteam sich mit dieser Problematik auseinandersetzt und vernünftige und erfolgsversprechende Lösungen parat hat. Das sind ja auch keine Riesenumstellungen, sondern wirklich dem Gegner und der Spielstätte angepasste taktische Vorgaben.
Im übrigen glaube ich auch, daß die Harmonie in der Mannschaft schwer geschädigt ist. Wenn der Trainer schon im zweiten Ligaspiel, auch öffentliche Schelte an Teilen der Mannschaft übt, zeigt das eigentlich nur, daß da so einiges nicht stimmt. Wenn B. Bellot nach dem zweiten Saisonspiel ähnliches sagt, scheint sich das auch nur zu bestätigen. Bis heute konnte man zumindestens nicht wirklich erkennen, daß es da zur Besserung gekommen ist. Wenn es in der Mannschaft 1-2 "Egomanen/Egozentriker" gibt, die meinen sie müssen nicht alles geben und mit ein bißchen Alibifußball geht es auch, dann sollte man ziemlich schnell Konsequenzen ziehen. Lieber mit 3 willigen A-Junioren als mit 2 lustlosen Regiospielern.
Vor dem Auerbach Spiel habe ich geschrieben, wenn die Taktik und die Einsatz- und Laufbereitschaft stimmen, gewinnen wir das Ding. Leider hat nichts von dem gepasst.
Es bedarf einer erheblichen Anstrengung, bei der sportlichen Leitung  über die Trainer und vor allem auch der Spieler, damit wir am Ende der Saison alle zufrieden sind. Dies sollte auch sofort beginnen, denn die nächsten beiden Ligaspiele sind auch enorm wichtig.

Das liest sich alles so schön einfach. Einfach mal die Taktik ändern oder anpassen. Ich denke, dass ist leider nicht so flexibel umsetzbar. Vor allem, wenn eine Vielzahl an Spielen verletzt ist. Und erst recht, wenn es zumeist die offensiven Spieler sind, die fehlen. Vielleicht sind auch einfach nicht alle Spieler in ihren Fähigkeiten in der Lage, verschiedene Taktiken umzusetzen.

Zudem spielen wir mit der selben Mannschaft eine oft bessere, manchmal überragene 2. Halbzeit... wenn auch nicht oft von Erfolg gekrönt. Also liegt es doch an der Einstellung? Am Willen? Wir sind im Abstiegskampf und das waren wir auch am 3., 4., 5. usw. Spieltag. Das ist vielleicht bei einigen wenigen Spielern aufgrund der damals noch guten Tabellensituation nicht angekommen.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2021, 20:52 von wiederer »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #44 am: 04. Oktober 2021, 20:54 »
Also gegen Tasmania haben wir gewonnen. ...
Sorry, stimmt natürlich. Ich habs korrigiert.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)